![]() |
|
Schulministerin NRW - frau sommer, frau SOMMER, FRAU SOMMER *schrei*Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
Schulministerin NRW - frau sommer, frau SOMMER, FRAU SOMMER *schrei*
liebe BPler...ich glaube kaum das ihr euch meine momentane wut vorstellen könnt *aufreg*
ihr kennt sicher alle unsere TOLLE *ahhhhhhhhh* Schulministerin frau sommer. und was muss ich euch sagen: ich habe selten eine so intollerante, unsympatische und inkompetente person gesehen! ich war schon auf einiegern demonstrationen in düsseldorf gegen diese frau. und ok wir waren nicht immer ganz freundlich (es wurde unter anderem eine frau-sommer-puppe gekreuzigt..ich weiß geschmacklos. aber wir dachten es wirkt) aber nein. die dame kommt noch nicht einmal heraus zu uns u begründet ihre dämlichen gesetzte vor den leuten die es auch betrifft!!!!! grund für die demo war die abschaffung der drittelparität: Zitat:
================================================== ====== das ist natürlich schon länger her. wsa mich jetz viel mehr auf die palme bringt ist das hier : Zitat:
(man bemerke: wir haben 6 std bio-lk geschrieben und ich bin NICHT fertig geworden, da ich nach 2 std erst das material ausgewertet hatte )darauf hin hat sich im fach mathe ein boykott entwickelt, und auch in bio gab es eine ähnliche aktion. alleine in mathe: "Bisher unterstützen 2692 Personen unsere Aktion". wie viele es in bio waren weiß ich nicht, da es darüber keine internetseite gibt. aber sagen wir mal da sind 3000 briefe angeflattert...denkt man sich da als schulmenisterin nichts? denkt man da das machen alle aus spaß ? ![]() und mich regt noch nich mal auf das die noten nicht gehoben werden (das sah ich von anfang an als utopisch an), aber diese uneinsicht...da geh ich dran kaputt!!!! also F*CK YOU FRAU SOMMER!!!!! ![]() wann schmeißt die mal einer raus????
Off-Topic: sry aber musste mal raus
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Schulministerin NRW - frau sommer, frau SOMMER, FRAU SOMMER *schrei*
Sehr löblich! Die Jugend ist aktiv, ich bin begeistert.
![]() Ich spar mir jetzt mal inhaltliche Diskussionen und möchte Dich nur ermutigen weiterzumachen. Lasst Euch nicht abfucken von Desinteresse oder scheinbarer Wirkungslosigkeit. So versucht man Bewegungen mürbe zu machen. Wenn ihr begründete Anliegen habt, dann lohnt es sich immer sich dafür einzusetzen. (Das sagt Dir Spree, der heute Nachmittag von einem mehrere hundert Mann/Frau starken Polizeiaufgebot daran gehindert wurde seine Universität zu betreten um seinen Unmut über die Ernennung des neuen Hochschulrats Ausdruck zu verleihen.) Edit: Mich interessiert das, halt uns doch auf dem Laufenden.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich stimme grundsätzlich Spree zu, dass das Engagement sehr löblich ist, aber vielleicht solltet ihr euch für sinnvollere Sachen einsetzen. Gegen das Zentralabi zu sein ist absolut bescheuert und auch nicht in eurem Interesse. Genaugenommen ist es eines Gründe warum einige Bundesländer so ein schlechtes Bildungssystem habe. Genaugenommen brauchen wir ein Zentralabi für ganz Deutschland, aber das ist ein anderes Thema...
Was ich nur nicht verstehe ist: Warum wählen bei euch die Lehrer einige Aufgaben aus? Was hat das mit Zentralabi zu tun? Bei dem Thema der Drittelparitäten kann man sich sicherlich drüber streiten. Meiner Meinung nach stimmen die Kräfteverhältnisse dabei nicht und man wäre mit 50/50 besser bedient aber okay. Da hat wahrscheinlich jeder seine Meinung zu. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() aber da ich ja die schule nun hinter mir lasse wird meine aktivität eher nachlassen, wobei ich weiterhin versuchen werde mich in unsere schülervertretung einzubringen (wenn möglich) noch ein kritikpunkt finde ich übrigens auch: man darf seine abi-klausuren erst nach 5 jahren einsehen. das zeigt meiner meinung nach deutlich, dass die lehrer/schulen angst vor vermeindlichem vorgang gegen die notengebung haben. ein klares eingeständnis von schwäche/angst/feigheit etc. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich seh's auch wie Spree.
Mach weiter, nich nachlassen. Je mehr leute dagegen sind und je länger und unbequemer sie quängeln, desto mehr geraten die unter Druck. Überall wird Demokratie propagiert. Doch was die Schule/ Studium angeht machen die Ministerien genau das Gegenteil. Dem Schüler/ Studenten werden jegliche Fähigkeit zur Selbst-/ Mitbestimmung abgesprochen. Also, weiter machen! ![]() (Auch wenn Frau Sommer nicht für mich Zuständig ist )
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ist das echt so das man die abi klausuren nicht einsehen kann ? (bzw erst nach 5 Jahren ? ) weiß gar nicht mehr wie das bei mir beim fachabi war.... aber wenn das so ist, dann gibts die regelung schon länger
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
jap, die reglung mit dem einsehen gilt schon ewiglich
ich dachte auch immer es seien 10 jahre?! irgendwann werd ich mir jedenfalls mal meine abichemieklausur angucken - mich interessiert, was ich bitte richtig gemacht haben soll! ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich glaube nach 5 jahren darfst du sie einsehen, nach 10 jahren mitnehmen...ich weiß es aber auch nich so genau. die informationsgebung an unserer schule is da eher mau
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
jaja , unsere liebe frau sommer!Die deutsche Schulreform und Politik allgemein ist schon eine tolle Sache , findet ihr nicht? Man muss diese frau einfach hass.. *räusper* lieb haben , oder? Vor allem weil die auch Hitzefrei abgeschafft hat! Ahhhh!wie ich sie doch hasse!
Zitat:
So sieht Deutschland aus |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
@Cold Blood
Gegen das Zentralabi ( zumindest in seiner jetzigen Form ) zu sein ist überhauptnicht soooo dumm und gegen die Intressen des Schülers geht das schon gar nicht ! Natürlich Sollte es EINE zentale Stelle geben von der die Prüfungen ausgehen um die Bildung zu vereinheitlichen , aber die jetztigen Klausuren sind doch gar nicht auf den Lehrnplan und di Individualitäten der Schulen abgestimmt . Es ist ( meiner Meinung nach ) wie vieles nicht bis zum Ende gedacht , denn wenn es zentrale Prüfungen gibt müsste es auch Einheitlich Aufnahmekriterien ( an den Schulen ) für Lehrer geben !Denn von denen sind wirkliche jeder 10te schwer inkompetent ! Aber das ist wie vieles eine Grundsatzfrage ( die dringend geklärt werden muss , denn Deutschlands Bildungssystem ist nach einer EU-studie unterdurchschnittlich im Vergleich zu den andere EU-Staaten ) @Topic : Die Drittelparität denk ich ist wichtig für das Mitspracherecht der Schüler ( die ja meist am direktesten betroffen sind ) aber sowas kann man nur durch zähigkeit wieder durchdrücken . Was definitiv gar nicht geht ist die fehlende Begründung und Diskussion über die Entscheidungen und Gesetzte Die , vorallem in Deutschland wichtige,Bildung kann im Moment nur im gerinsten Maße von den Schülern beeinflußt werden und die Mündichkeit des Volkes die durch Projekte wie `Jugend debattiert` usw. aufgebaut werden soll wird durch die Missachtung oder geringe Einbeziehung der Schüler wieder zerstört . und Maßnahmen zur ´besseren Bildung`sind oft so Mangelhaft durchgefühert und Bedacht das ein großes Specktrum an nicht gewollten Ereignisse Auftritt . Was die Regierung Vorne aufbaut wird durch die Ärsche von besonders begabten Menschen wie Frau Sommer wieder umgestoßen. ( ich möchte mich jetzt schonmal für alle zeichen- und rechtschreibfehler entschuldigen ) ^^ |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also ich glaube langsam habt ihr es geschafft Frau Sommer aus dem Amt zu ekeln, dann sie wird wohl bald aufgeben bei dem Chaos, denn im Grunde war die Entscheidung einer Wiederholung zuzustimmen, der wohl gröbste Fehler, den sie machen konnte, da sie jetzt Kritik von allen Seiten erhält, vielmehr als vorher. Denn zum einen ist die Wiederholungsprüfung ein grober Fehler (den sie aber angeblich von Rüttgers aufgedrückt bekommen hat), da es jeglicher Grundlage entbehrt und damit einen Präzedenzfall schafft, ohne das eigentlich wirklich Bedarf dafür besteht. Zweitens ist es indirekt eine Anklage an das Bildungsystem von NRW, da diese Aufgaben definitiv nicht zu schwer waren, sondern einige Schüler scheinbar nur nicht ordentlich von ihren Lehrern aufs Abi vorbereitet wurden.
Bleibt nur zu hoffen, dass der ganze Unsinn juristisch noch unterbunden wird. Hier gibt es übrigens die Aufgaben mal zum anschauen und nachrechnen.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
und das es so ein chaos gibt war ja abzusehen. ist ja nicht die erste panne in der hinsicht. Zitat:
und deine ansicht das die schüler nicht genug vorbereitet werden kann ich dir unterschreiben! beispiel: die evolution des menschen ist ein ZA-relevantes thema....wir haben uns mit dieser 3, in worten "drei", stunden mit dieser beschäftigt ![]() das ZA hätte bei den kindern in der 5ten klasse ansetzten sollen! so das diese ab der 5ten klasse darauf vorbereitet werden. so platzt das ZA einfach in das bestehende system, das nun wirklich nicht die ansprüche einer solchen zentralen prüfung, ob nun durch lehrermangel oder massenweise unterrichtsausfall, erfüllt. die schüler standen plötzlich vor vollendeten tatsachen und mussten sich fragen: "und wie soll ich jetz den bio stoff wiederholen den man eigtl in der 8ten klasse lernt, in der ich aber gar kein bio hatte??!" also wirklich alles sehr überarbeitungsdürftig!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|