![]() |
|
Schumi fährt gegen KampfjetSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt? | |||
| Kampfjet |
|
7 | 46,67% |
| Rennwagen |
|
7 | 46,67% |
| weiss nicht |
|
1 | 6,67% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Verrücktestes Rennen der Welt: Start frei zur Formel Wrrroaaam!
Michael Schumacher – gerade holte er seinen 6.WM-Titel. Wer soll ihn überhaupt noch schlagen? Was BMW-Williams und McLaren-Mercedes auch in der vergangenen Saison nicht geschafft haben, soll jetzt ein Eurofighter versuchen. Start frei zur Formel Wrrroooaaam: Schumi fährt demnächst ein Rennen gegen den modernsten Kampfjet der Welt! Da bebt die Startbahn, da qualmt das Gummi. Italiens Verteidigungsminister Antonio Martino hat unseren Formel-1-Helden zum wohl verrücktesten Rennen des Jahres herausgefordert – und Schumi nimmt an, berichtet die B.Z. Schumis 900-PS-Ferrari gegen einen Eurofighter mit 180 Kilo-Newton – das entspricht 74.500 PS. Auf dem Papier eine klare Sache, aber auch auf der Piste? Entscheidend ist die Distanz. Und die ist schon geklärt. Das Vollgas-Duell Rennwagen gegen Kampfjet geht über 1000 Meter aus dem Stand. Wer zuerst ankommt, hat gewonnen. Schumi schafft mit seinen auf Höchstgeschwindigkeit getrimmten roten Hai 400 km/h. Bei dem Tempo hebt der Kampfjet bereits ab (in der Luft erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von Mach 2 – mehr als 2000 km/h)! Die Ferraristi strotzen dennoch vor Selbstbewusstsein. Bei den Roten heißt es: „Ja, wir nehmen die Herausforderung an.“ Schon am Sonntag will Präsident Luca di Montezemolo sich mit Schumi in Mugello treffen, um die Details zu besprechen. Ort und Zeitpunkt stehen auch schon fest. Minister Martino plant den Kampf der PS-Giganten für Mitte Dezember. Showdown soll auf einer abgesperrten Startbahn des Jagdflieger-Stützpunkts in Grosseto (Toskana) sein. Das Geschwader hat wie Ferrari das springende Pferd als Wappentier. Das Emblem zierte das Leitwerk von Italiens Fliegerlegende Francesco Baracca. Und dessen Witwe überließ es Enzo Ferrari als Glücksbringer. Ein gutes Omen? Schumi weiß übrigens aus eigener Erfahrung, wie schnell so ein Kampfjet ist: Am 1. Juli 1994 durfte er in einem Tornado des Jagdbombergeschwaders 31 „Boelcke“ in Nörvenich mitfliegen. Gewinnt er oder gewinnt er nicht? Was haltet ihr von der sache krasie hä ![]() P.s: in dem treat halte ich euch auf dem laufenden wie es ausgeht ![]() (Quelle:Bild.de) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
*lol* Es gibt schon verrückte Leute auf der Welt...
Auf 20 m Entfernung hätte ich ja vielleicht auf Schumi getippt, weil der Wagen wesentlich leichter ist und mit seinen 900 PS sicher schnell beschleunigen kann... Aber auf 1000 m tippe ich doch eher auf den Fighter... wenn der den Gashebel bis zum Anschlag drückt würde Schumi wahrscheinlich kotzen *GGG* kA, kenne mich da technisch nicht so aus, wie lang so ein Fighter braucht um zu beschleunigen und was technisch machbar ist, habe jedenfalls für den Fighter gevotet, der ist außerdem viel cooler als Schumis Karre *GGGG* Btw: Vielleicht darf der Fighter ja seine Kanone benutzen falls Schumi vorbeizieht :hrhrhr:
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich meine, das Schumi ne reele Schanze hat.
Ok, n Kampfjet beschleunigt sehr schenll, aber er braucht auch ne gewisse Zeit, bevor sein Triebwerk startbereit ist und da hat Schumi dann seinen Vorteil, weil der Ferrari einfach ne Bombenbeschleunigung hat. Ok, wenn die Startautomatik versagt, dann wars das. *g*
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich habe da ein bericht für euch:
Schumi gegen Eurofighter Perfekt! Das irrste Rennen aller Zeiten Im Auto fährt Schumi jedem Gegner davon. Ist er aber auch schneller als ein Kampf-Jet? Fährt Schumi dem Jet weg? Er saß selbst schon mal drin: 1994 flog Schumi in einem Tornado des Jagdbomber-Geschwaders 31 „Boelcke“ in Nörvenich bei Köln mit Tollkühn: Am 11. Dezember tritt Michael Schumacher (34) im Formel-1-Ferrari gegen den neuen Eurofighter an. 890 PS gegen 180 Kilo-Newton (entspricht: 74500 PS). Tempo 400 gegen 2-fache Überschallgeschwindigkeit (in der Luft) – das irrste Rennen aller Zeiten ist perfekt. Wer kommt denn auf so eine Idee? Italiens Verteidigungsminister Antonio Martino persönlich hat das verrückte Duell geplant – und mit seiner Luftwaffe schon alles abgeklärt. Die Startbahn auf dem Jagdflieger-Stützpunkt Grossetto in der Toskana wird gesperrt. Und auch Ferrari sagte zu: In drei Versuchen über 500, 1000 und 1500 Meter versucht nun Schumi, schneller zu beschleunigen als der Pilot und ausgebildete Astronaut Maurizio Chelli in seinem Jet. Doch es gibt schon ersten Ärger: Nächste Woche wollte der stolze Minister den Termin des irren PS-Spektakels offiziell verkünden. Allerdings hat gestern schon ein Untergebener geplaudert: Leutnant Alessio Della Volpe brüstete sich vor einem Reporter mit seinem Wissen. Schumi will kein Öl ins Feuer gießen: Er äußert sich deshalb erst offiziell, wenn der Minister Grünes Licht gibt. PS: Bisher gab es erst zwei Duelle Rennwagen gegen Flugzeug. 1931 unterlag Tazio Nuvolari im Alfa Romeo 2300 einer Caproni 100. Und 1981 aber war Gilles Villeneuve im Ferrari 126 CTK über 1000 Meter eine Sekunde schneller als der Jet F-104 (Starfighter). (quelle:bild.de) |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
also keine ahnung, kommt meiner meinung nach sehr drauf an ob beide maschinen beim start schon laufen oder nicht.
ich weiss net mal wie man ein f1 auto startet, wird doch in der box gemacht, oder?
|
|
|
#12 (permalink) |
|
alter schwede das gibt en geiles rennen und ich tippe auf schumi und seinen ferrari den der ist leichter und hat ne sau gute beschleunigung
der jet is zwar schneller aber die triebwerke müssen erstmal anspringen und dann gehts erst ab,.. ich denke schumi gewinnt
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
mag sein das 1000m nicht viel sind. aber denkt doch mal an die jets welche von flugzeugträgern starten, die ham net mal en kilometer und werden beim starten durch die irre beschleunigung, 9G (bin mir da nicht sicher, vielleicht auch weniger) ausgesetzt.
und der jet hat noch en entscheidenden vorteil, wenn er merkt das schumi schneller ist, kann er immernoch auf seine luft/boden raketen zurückgreifen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|