Schumi - Karriereende?!?

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Schumi seine Karriere Beeden?
jop er hat alles erreicht 5 55,56%
nein, ohne ihn wäre F1 scheisse 2 22,22%
mir egal 2 22,22%
ne andere meinung die ich poste 0 0%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2003, 13:50   #1 (permalink)
Schumi - Karriereende?!?

Wenn er zum 6. Mal Weltmeister wird
Hört Schumi auf?
Ferrari hat schon einen Nachfolger

Michael Schumacher (34) – in 11 Tagen ist er Deutschlands größter Sportler aller Zeiten! Beim Saisonfinale in Japan (12. Oktober) braucht er nur noch ein Pünktchen, um zum 6. Mal Weltmeister zu werden.

Er soll Schumi bei Ferrari beerben: Mega-Aufsteiger Fernando Alonso (22)

Schumi hätte damit den legendären Fangio (5 Titel) überholt – und wäre unsterblich. Die ganze Welt feiert ihn.

Doch alle fragen sich auch: Was kann er dann noch erreichen? Welche Ziele kann er sich dann noch stecken? Ist es nicht der Traum eines jeden Sportlers, auf dem Höhepunkt der Karriere abzutreten?

Hört Schumi auf, wenn er der Rekord-Weltmeister ist?

Schon in Indianapolis wurde er dazu befragt. Schumis Antwort: „Ganz sicher nicht. Ich liebe meinen Sport mehr und mehr, je länger ich dabei bin.“

Aber sogar sein Arbeitgeber stellt schon die Weichen für die Zeit nach Schumi. Gestern berichteten spanische Zeitungen, dass sich Ferrari Supertalent Fernando Alonso (22) geangelt hat. Der seit Ungarn jüngste Grand-Prix-Sieger aller Zeiten werde nach der Saison 2004 von Renault zu Ferrari wechseln. Er habe dort bereits einen Vorvertrag unterschrieben.

Beerbt Alonso Schumi sogar schon nächste Saison? In der Formel 1 geht so etwas manchmal rasend schnell.

Ferrari dementiert nur, dass sie für Alonso 10 Mio Euro Sofort-Ablöse geboten hätten.

Alonso-Manager Campos: „Dass Fernando schon 2004 das Team wechselt, ist unwahrscheinlich. Aber für 2005 gibt es verschiedene Möglichkeiten.“

Fernando Alonso – hat er das Zeug zum neuen Schumi?

Geboren in Oviedo (Spanien). 2001 mit 19 zweitjüngster Formel-1-Neuling überhaupt (bei Minardi). Dann ein Jahr Testfahrer bei Renault, seit diesem Jahr Stammpilot – und Shooting Star (55 WM-Punkte). Cool, schnell, extrem konstant.

Renault-Boss Briatore, der 1991 auch Schumi entdeckte: „Fernando hat jetzt schon Dinge drauf, die nur ganz wenige können. Ich bin sicher, er wird der neue Michael Schumacher.“

(Quelle: bild.de)

Was sagt ihr da dazu sollte schumi aufhören oder nicht?
Marquinho ist offline  
Alt 01.10.2003, 15:54   #2 (permalink)
Also meiner Meinung nach sollte er aufhören. Man sagt immer, man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Und der Moment ist nun erreicht für Schumi. Wenn er in Suzouka seinen Titel gewinnen sollte, dann ist er der beste Fahrer aller Zeiten. Obwohl diese Saison hart für ihn war, und bei weitem nicht alles rund lief, bei ihm.
Das sollte auch ein Zeichen dafür sein, aufzuören.
Schumi hat es geschafft allein durch seine Leistung Weltmeister zu werden, mit seinem Team Weltmeister zu werden, mit einem perfekten Packet Weltmeister zu werden. Mehr kann man nicht erreichen.
Aber Schumi wird wirklich noch fahren, wenn er 67 ist.
Alonso ist eines der besten Talente zur Zeit im Fahrerlager. Er wird sicher einmal Weltmeister. Deshalb währe er in meinen Augen eine sehr gute Alternative und Wachablösung für Schumi.

Wie gesagt, meine Meinung dazu steht jetzt da.
Alt 01.10.2003, 16:00   #3 (permalink)
Also ich finde wenn er sagt das er jetzt aufhört braucht er sichum nichts mehr kümmern !!!
Er hat ne schöne Frau und Kinder und viel Geld !!!

Und hat wenn er es dieses Jahr schafft den 6. Weltmeister Titel!!

Was will man mehr ???

Dann wirst du mich Lieben
Lacrima ist offline  
Alt 01.10.2003, 16:26   #4 (permalink)
also ich denke mal wen schumi aufhört wird etwas in der formel 1 fehlen. den ohne schumi ist es eben nicht mehr das selbe....
ihr habt recht wen ihr sagt er hat schon alles geschaft was man als rennfahrer schaffen kann. und wen er aufhören würde hätte er auch nie finanzielle sorgen und er würde ein sau geiles leben führen können. aber ich denke auch das es ihm fehlen wird rennenzufahren. den er ist ja einer der sich nicht mit dem zufrieden gibt was er erreicht hat sondern immer auf dem weg nach vorne ist und mehr erreichen will und sachen perfektionieren will. sicherlich wird der tag kommen wo er aufhört aber ich hoffe doch mal das er uns noch was erhalten bleibt als rennfahrer

Schumi

Alt 01.10.2003, 17:41   #5 (permalink)
Ganz klar aufhören! Finaziell sind er und die nächsten 100 Schumachergenerationen abgesichert und so langsam ist es nichts besonderes mehr ihn als Weltmeister zu sehen. Abgesehen davon, kann ich persönlich sein Gesicht langsam nicht mehr sehen.

Aber der beste Grund aufzuhören ist sein Erfolg. Wie richie schon schrieb, man sollte genau dann aufhören, wenn man am Höhepunkt angelangt ist. Sieht man am Beispiel Michael Jordan, wie es falsch laufen kann. Der Mann hatte damals alles erreicht und war schon in seiner aktiven Zeit eine Legende mit einer eigenen Bronzestatue in Chicago. Dann kam der Rücktritt und danach der Wiedereinstieg. DIe Leistungen gungen bergab, da der Mann einfach zu alt wurde und somit hat er sich meiner Meimung nach den Heldenstatus ein bisschen versaut.

Ich denke sowas kann sich Schumacher sparen.

Themen-Optionen