Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

schwanger, verlassen und deshalb ratlos...

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.02.2008, 12:37   #1 (permalink)

schwanger, verlassen und deshalb ratlos...

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich momentan echt nicht weiter weiß und guter Rat grad teuer ist.

Ganz kurz die Situation:
War 2 1/2 Jahre mit meinem freund zusammen, haben uns allerdings schon immer oft gezankt...
Die letzten Wochen lief aber alles super!! Er hat bei seiner Mam ca 30 km entfernt von mir gewohnt und ist vor 2 Wochen in meinen Ort in eine eigene Wohnung gezogen. Genau während des Umzugs hätte ich meine Tage bekommen müssen, hab ich aber nicht und es ihm auch sofort gesagt. Daraufhin haben wir über mögliche Schwangerschaft uns so geredet. Ich habe mir schließlich einen Test gekauft und der war negativ und wir erleichtert.

Mein Ex-Freund hat mir bereits vor Monaten etliche Droh-SMS geschrieben und vorletzte Woche ging das wieder los. Ich habe meinem Freund zwar damals davon erzählt, aber vorletzte Woche nicht, da ich keinen Stress mit meinem Freund wollte, da dieser schon immer genervt darauf reagiert hat, wenn ich mit solchen Problemen zu ihm kam.

Letzten Samstag wollte mein Freund dann unbedingt weggehen und ich wusste aber, dass mein Ex-Freund auch da sein würde (Dorf) und versuchte ihn deshalb davon abzubringen. Das ganze eskalierte zu einem heftigen Streit und ich habe mich unüberlegt im Streit von ihm getrennt. Er ging dann weg und ich auch, aber getrennt. In der Disko habe ich ihm gesagt, dass es mir leid tut und ich ihn liebe und nicht verlieren will, aber er hat mich nur abgeblockt. Später habe ich beobachtet, dass mein Ex sich angeregt mit meinem Freund unterhält und ich bin hin und habe zu meinem Ex gesagt, dass er keine scheisse erzählen soll, dieser ist dann total ausgerastet und hat mir eine reingeschlagen.... Mein "Freund" ist nach eigener Aussage mit Absicht weggegangen, da er "keinen Bock auf meine Probleme" hätte und ihn das nichts mehr angehe. Er war allerdings sehr betrunken und doch hat es mich sehr verletzt, dass er mir nicht geholfen hat. Außerdem hat er den restlichen Abend mit seiner Ex (mit der ich im Streit bin)und deren Freundinnen verbracht und hatte viel Spaß.

Ich kam dann ins Krankenhaus und wurde am nächsten Tag mit einer Schädelprellung und Bluterguss unterm Jochbein entlassen.
Im Krankenhaus kam durch einen Bluttest allerdings auch zufällig raus, dass ich schwanger bin.

Am nächsten Tag habe ich es meinem "Freund" erzählt und gefragt, ob er für mich da ist. Er meinte, er unterstütze mich und wolle mich nicht in meiner Entscheidung beeinflussen, ob ich das Kind bekommen will oder nicht. Er sei allerdings dagegen, also für eine Abtreibung. ( Er ist im 2. Lehrjahr und 22, ich wiederhole gerade die 12. Klasse und bin 20)

Die letzte Woche habe ich dann die meißte Zeit bei ihm verbracht und es schien alles wieder zu passen, er hat mir gesagt, dass er mich liebt, wir hatten Sex, er hat auch einmal geweint, weil er so Angst vor der Zukunft hat und ich habe ihn getröstet und gut zugeredet und wir hatten insgesamt sehr intime Momente, wobei ich auch durch die Hormone ziemlich viel geschlafen habe und auch manchmal den ein oder anderen Heulkrampf.

Gestern wollten wir wegen schönem Wetter etwas unternehmen und haben überlegt was... Ich hatte aber so ein komisches Gefühl, also habe ich ihn vorsichtig gefragt, ob es denn so ist, dass er mich jetzt zu einer Abtreibung bewegen will und mich danach wieder fallen lässt. Und er hat zugestimmt. Er hätte mir die ganze Woche nur was vorgemacht und seine "Liebe" wäre gelogen und er hätte keinen Bock mehr auf mich.

Ich bin dann bestürzt nach hause gegangen und habe ihn aber nochmal angerufen, weil ichs noch gar nicht glauben konnte. Aber er sagte nur so sachen, von wegen, am letzten Freitag wäre ja noch alles gut gewesen, aber ich musste mich ja so aufführen am Samstag und er wll keine Beziehung mehr zu mir und zieht das jetzt auch durch und ich würde das Kind nun bestimmt aus Trotz bekommen wollen und ich hätte 2 Möglichkeiten: Entweder ich treibe ab oder aber ich trage das Kind aus und er sorgt dafür, dass ich es niemals zu Gesicht bekommen würde und er das alleinige Sorgerecht bekommt. Die Nacht von gestern auf heute war er wieder weg und hat sich bestimmt prächtig amüsiert... unter anderem mit seiner Ex...was ich aber nur vermuten kann.

Ich bin nun völligst ratlos! Bitte gebt mir gute Ratschläge und Kommentare zu meiner Situation. Zum einen, was ich mit der Schwangerschaft in dieser Situation anfangen soll und zum anderen, ob meine Beziehung zu meinem Freund wieder was werden könnte... ich liebe ihn und hänge sehr an ihm!
Vllt könnt ihr mir auch sagen, warum mein Freund sich so verhält, wenn er selbst sagt, dass er noch letzten Freitag nicht im Traum daran gedacht hätte, sich von mir zu trennen.... und jetzt das...
Bitte helft mir
Viele liebe Grüße
Alt 24.02.2008, 15:50   #2 (permalink)

AW: schwanger, verlassen und deshalb ratlos...

Wenn sich jemand durch den langen Text durchquälen würde und mir sinnvolle Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar!!
Alt 24.02.2008, 16:40   #3 (permalink)

Also, viel dazu sagen kann ich nicht, ausser, das mir grad wegen deinem Ex der Kragen platzt.Ich kann verstehen, das man sich Gedanken macht und auch Angst vor einer Zukunft mit Kindern in jungen Jahren hat. Aber so wie sich dein Ex verhält, das ist unter aller Sau...ach ja, hast du eigentlich deinen Ex Ex, dir eine reingehauen hat angezeigt...wenn nicht, frage ich mich wieso nicht?

Zitat:
Entweder ich treibe ab oder aber ich trage das Kind aus und er sorgt dafür, dass ich es niemals zu Gesicht bekommen würde und er das alleinige Sorgerecht bekommt.
So einen Freund brauchst du nicht, und so einen Vater braucht erst recht dein Kind nicht.
Und dein Ex-Freund hat auch gar kein Recht, dir dein Kind wegzunehmen, sofern er nicht irgendwie beweisen kann, das du dein Kind arg vernachlässigen würdest.

Gehe mal zu ProFamilia oder so, und lass dich mal in Ruhe beraten.
Das kann ich jetzt mal dazu sagen.
Alt 24.02.2008, 16:52   #4 (permalink)

Meinen Ex-Ex habe ich angezeigt und schaue nun, was dabei rauskommt... Dass mein Ex sich voll kacke verhält weiß ich ja, aber kennst du das nicht, wenn du genau weißt, dass er dich eigenlich nicht verdient hat, aber du ihn einfach so unheimlich vermisst, dass es gar nicht mehr schön ist...

Außerdem mache ich mir so viele Vorwürfe, weil ich mir denke, wenn ich mich nicht so aufgeführt hätte am Samstag, wäre das alles nicht passiert, wir wären noch zusammen und könnten jetzt gemeinsam überlegen, was mit dem Kind ist...
Alt 24.02.2008, 16:56   #5 (permalink)

Ja aber ihr habt euch nun getrennt und er kommt mit solchen Aussagen, da fängt man doch an zu überlegen...
und sollte eigentlich zu der logischen Schlußfolgerung kommen, das er dich nicht verdient hat, und du ein solches Verhalten nicht tolerieren mußt. Streit und Stress hin und her, aber doch nicht bitte auf so einen Niveau...

Hört sich jetzt vieleicht ein wenig überheblich an, aber sei froh, das du ihn los bist...
Alt 24.02.2008, 23:26   #6 (permalink)

ja, definitiv.
aber dauer betrachtet könntest du so und so nie mit einem glücklich werden, der sich so verhält. du würdest dich an einen menschen klammern, der dir das kind wegnehmen will! wo sind wir denn? abgesehen davon, dass das wirklich nicht so leicht ist, is das einfach keine art, mit jemandem in deiner lage umzugehen! is zwar nicht grad nett, wie alles passiert ist, aber gott sei dank weisst du dank des bluttests jetzt schon, dass du schwanger bist und nicht erst, wenn es zu spät ist für ne abtreibung. obwohl ich ganz ehrlich aus meiner sicht sagen muss: ich würde nie ein kind abtreiben. also, das is jetzt meine einstellung! klar, die lage is absolut beschissen, aber du würdest mit sicherheit nen richtig krassen psychischen knacks davontragen, wenn du sowas tun würdest. es gibt immer ne möglichkeit.... solang du unterstützung von familie und freunden hast, wird sicherlich alles gut gehen! es gibt viele alleinerziehende frauen, du wirst auch sicherlich wieder einen partner für dich und das kind finden. aber mach nicht den fehler und häng dich jetzt an so ein ...arschloch.. das dich sowieso nicht mehr will. daran gehst du nur zugrunde. ja, ich weiss.. es is verdammt schwer, und auch, wenn er einen nicht verdient hat, hängt man an ihm, aber du bist ab jetzt nicht mehr nur für dich selbst verantwortlich, sondern auch für einen anderen menschen, und dass dieser mensch ein gutes umfeld, eine starke mutter und viel liebe verdient hat, is wohl klar. deswegen kümmer dich nun erst mal um dich, lass dich richtig beraten und stell dein kind an erster stelle und nicht so einen schwachmaten von kerl. du schaffst das sicher!
Alt 25.02.2008, 15:43   #7 (permalink)

Generell bin ich ja auch absolut gegen Abtreibung, aber in dieser Situation weiß ich mal gar nicht weiter! Wenn ich das Kind bekommen würde, könnte ich mein Abi nicht machen, an dem ich schon so lange arbeite und meine gesamten Zukunftspläne, wie Auslandsjahr, Ausbildung an der Stage School etc. wären hinfällig... doch auf der anderen seite kann ich doch so einen kleinen Wuutzel ;-) nicht einfach töten, nur weils mir grad nicht in den Kram passt...

Meint ihr, mal davon abgesehen, dass sich mein Freund oder besser Nicht-mehr-Freund so scheisse benommen hat, dass er sich vllt bei mir entschuldigt, bzw. zur Einsicht kommt und es doch nochmal versuchen will? Momentan brauch ich ihn einfach mehr denn je... auch wenn ich damit eine der bescheuertsten Mädls der Welt bin :-)

Könnt ihr mir sagen, warum er sich überhaupt so verhalten haben kann, also was mögliche Gründe dafür sein könnten? Denn ich kann das einfach nicht verstehen und komm mir einfach nur total verarscht vor, bzw. wie bestellt und nicht abgeholt...
Alt 25.02.2008, 21:08   #8 (permalink)

gut, das mit dem abitur versteh ich vollkommen, mach meins ja auch grad und man arbeitet echt lange und hart darauf hin.
aber was is schon ein abitur, das man ja rein theoretisch immer noch nachholen kann, gegenüber einem menschenleben, das du dann für immer v erlierst?
das musst du immer bedenken. ich glaube nicht, dass du abtreiben wirst. und das is auch gut so.
wie gesagt, jetzt hol dir erst mal unterstützung von deinen freunden und deiner familie, die WIRKLICH zu dir hält! die können dir jetzt am meisten kraft geben.. geh zu pro familia, lass dich da beraten, die haben auch immer wertvolle hilfen parat und sind sicherlich besser beraten als wir in dieser community
sammle erst mal kraft für das, was bevorsteht, besprich dich mit der schule... ich kann dir nur sagen, eine meiner freundinnen hat vor kurzem mit 16 ein kind bekommen, die hat auch das gymi abgebrochen und macht es später nach, das is null problem. man muss nur ein paar jahre warten.... bis dahin kriegst du sicher die nötige hilfe!
und was deinen ex betrifft. ich glaube nicht, dass es sich lohnt, dem ganzen noch hinterherzusehen... er wird sicherlich nichts einsehen, wie ich das denke, denn wenn jemand zu einer werdenden mutter sagt, dass sie das kind abtreiben soll, sonst nimmt er ihr es weg, dann is das unter aller sau und keiner weiteren würdigung mehr wert! wirklich nicht.
mach dir einfach keine falschen hoffnungen!
es gibt sicherlich so viele männer, die dich auch mit kind haben wollen und die DICH schätzen und lieben und ehren UND dein kind. hab aber wie gesagt geduld und kümmere dich um das ,was im moment vorrangig ist. das kann ich nicht oft genug sagen.
Alt 25.02.2008, 21:38   #9 (permalink)

deinen Freund wuerd ich ganz gepflegt auf den Mond schiessen, so ein Verhalten ist unter aller Sau.

Ich bin prinzipiell gegen Abtreibung, denke aber das diese unter gewissen Vorraussetzungen gerechtfertigt ist (vlt. tut man sich da als Mann auch leichter/anders mit dem Thema).

Wie gross ist bei dir der Rueckhalt durch Familie und Freunde denn ?
Klar kann man das Abi spaeter nachmachen, aber ich glaube das sich viele jetzt sagen, ich mach das Abi spaeter nach und es dann doch nicht tun, mal ganz abgesehen davon das es spaeter viel schwerer sein wird sich da wieder reinzuarbeiten und dann ja ausserdem auch noch das Kind nebenbei zu haben. Da wirst du denke ich viel Unterstuetzung brauchen.
Das mit dem Auslandsjahr kannste mit Kind ja direkt vergessen, bei der Stage School mag das sicher gehen (Stichwort: Unterstuetzung).

Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier auf keinen Fall zu ner Abtreibung ueberreden, aber ich denke dass die Gegenseite zu RoofDamage's Kommentaren auch gezeigt werden sollte.
Ein Kind wird deine Zukunft auf jeden Fall veraendern, sowohl zum guten als auch zum negativen. Wie du ja selbst schon sagst musst du deine Zukunftsplanung komplett umstellen und bei allem was du zukuenftig unternehmen willst das Kind im Hinterkopf halten. Klar, es geht, viele haben es schon gemacht und auch geschafft, aber sicherlich sind auch viele darunter sich aergern das sie ihre Traeume nicht verwirklichen koennen ( Das ist halt das Klischee Problem, Pro kind - kontra karriere ? )

Ich bin nur nen Kerl und ticke anders, aber dennoch gibts immer zwei seiten
Alt 25.02.2008, 21:56   #10 (permalink)

klar, find ich gut und wichtig, dass da die andere seite auch aufgezeigt wird, hat ja schliesslich alles seine zwei seiten!

vielleicht bin ich da einfach etwas konservativ eingestellt... aber nein- eigentlich nicht, denn: das leben is nun mal das wichtigste, was es auf der welt gibt, alles andere kann man hinten anstellen. so denke ich zumindest. mag jetzt beschränkt klingen (im sinne von nicht offen für anderes, nicht anders gemeint ), aber ich denke, wenn man dazu bestimmt ist, ein kind zu bekommen, dann ist das doch im grunde die schönste, verantwortungsvollste und beste aufgabe der welt. klar, auch verdammt nochmal die schwerste, das is mir bewusst. aber man kann diese hürden immer überwinden und hat dennoch etwas einzigartiges und verdammt wichtiges geschaffen.

ich weiss, das klingt jetzt total schmalzig und so kann ich jetzt nur reden, weil es mir im moment nich so geht. der lieben sushi wird das wohl nicht viel nützen in ihrer lage. da is wohl eher nur viel verzweiflung und angst. aber ich bin mir auch sicher, dass sie später verdammt glücklich über ihre entscheidung sein wird und ihr kind nie mehr missen wollen wird! und dann war es eben nicht für sie bestimmt, ein auslandsjahr zu machen oder anderes, dann hat das leben für sie eben andere wege gewählt. aus allem kann man das beste machen. und ich kann auch nur so reden, weil ich denke, dass alles seinen sinn hat. da kann natürlich jeder eine andere meinung haben
Alt 26.02.2008, 23:06   #11 (permalink)

@RD: Andererseits (auch wenn das jetzt vielleicht böse klingt) ein Kind kann sie später immer noch kriegen. Weil ein Kind groß zu ziehen ohne Partner und dann auch aufzuziehen ohne nennenswerte Ausbildung ist schon nicht ohne. Ich hatte mal eine Freundin, deren Freund hatte sie auch sitzen lassen mit einem Baby und die Belastung war für sie doch extrem. Zum einen kämpft man finanziell doch sehr am Abgrund weil ein Baby nunmal recht hohe Kosten verursacht und auch menschlich ist die Belastung extrem hoch weil alleine so ein Baby aufzuziehen ist extrem anstrengend, keine Nacht durchschlafen etc. Dazu kommt auch noch, dass sie auch ziemliche Zukunftsangst bekam eben weil sie nicht wusste wie es denn mal weitergehen soll.
Das soll jetzt kein Argument für oder gegen Abtreibung sein. Ich will nur deutlich machen, dass so ein Baby keine halbherzige Sache ist. Und meine Empfehlung an sushifood wäre in erster Linie erstmal in sich zu gehen und überlegen ob sie einem Kind all das bieten kann was es braucht. Das ist im Besonderen wahnsinnig viel Liebe aber eben nicht nur das. Und es gibt leider auch viel zu viele Menschen die ihre Kinder anschauen und darin all dies sehen was sie im Leben verpasst haben respektive aufgeben mussten. Und das sollte nicht sein...
Alt 27.02.2008, 06:59   #12 (permalink)

ja, damit hast du wohl recht.
aber wenn sie sich dessen bewusst ist, was ein kind bedeutet- für ihr leben, für ihr dasein, für ihre gefühle - dann wird sie dem kind sicherlich die liebe geben, die es braucht, und muss einfach dran glauben, dass sie es schafft, dass sie die unterstützung bekommt, die sie braucht, auch wenn es noch so eine immense belastung ist. denn wie gesagt, ich glaube, man überwindet es viel weniger, ein kind abzutreiben, als es trotz aller hürden großzuziehen... aber das muss sie selbst wissen. erst mal beraten lassen, das is jetzt das wichtigste.
Alt 06.03.2008, 09:57   #13 (permalink)

Idee AW: schwanger, verlassen und deshalb ratlos...

Zuerst muss ich sagen, dass ich etwas schockiert bin über diese aussage:
"wenn du genau weißt, dass er dich eigenlich nicht verdient hat, aber du ihn einfach so unheimlich vermisst, dass es gar nicht mehr schön ist..."
Ist das nicht einfach die Macht der Gewohnheit und Du müsstest erstmal mit dem Alleinsein zurechtkommen? Das klingt nämlich nicht so sehr nach grosser, noch bestehender Liebe...

Du hast selber schon festgestellt, dass er Dich nicht verdient, wieso um alles in der Welt hängst Du Dich an diesen Typen ???? Alleinerziehnde Mutter zu sein ist kein einfaches Los, glaub mir, aber schlussendlich bist Du ohne den Papa besser dran. Lass Dein Kind irgendwann entscheiden, wie sehr es den Erzeuger in sein Leben lassen will, denn wegnehmen kann er Dir Dein Kind auf keinen Fall, ausser Du misshandelst es und er könnte es beweisen. Genau wie es Dir schon mitgeteilt wurde.

Du bist sehr jung und könntest zu einem späteren Zeitpunkt GEWOLLT nochmal schwanger werden, falls Dich die Abtreibung nicht in den Wahnsinn treibt oder später Unfruchtbarkeit festgestellt wird (kann ja auch durch Krankheiten etc. auftreten). Viele Frauen verkraften eine Abtreibung garnicht, machen sich Vorwürfe, zerstören sich deshalb selber. Wenn Du wirklich die Kraft hast und denkst Du packst das, ist es vielleicht wirklich besser Du bekommst das Kind nicht. Was ist mit Deiner Familie, kann die Dich unterstützen? Was ist mit der Beratungsstelle, warst Du da? Hast Du ev. über eine Adoptionsfreigabe nachgedacht? Alles Dinge über die Du sicherlich viel nachzudenken hast. Eine Sache ist aber so sicher wie das Amen in der Kirche: DEINEN EX SOLLTEST DU ABSCHREIBEN!

Wie schauts denn mit der Anzeige wegen Körperverletzung?
Antwort