Schwer enttäuscht ...

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2004, 22:39   #1 (permalink)
Schwer enttäuscht ...

Es muss ja nicht die Freundin sein oder der Freund. Es kann auch ein sehr guter Freund, ein Bekannter oder Verwandter sein welcher einen schwer enttäuscht.

Ich wurde heute schwer enttäuscht. Sehr schwer, aber das will ich hier nicht reinposten (Nicht meine Freundin, falls das wer denkt).
Man hat eine Person für die man denkt verantwortlich zu sein; Die einem ein Versprechen gibt und dieses bricht. Und wo man weiß, dass man ncihts machen kann. Man große Lust hätte die Vernunft in sein Gesicht zu prügeln oder ins Hirn zu brennen, aber man weiß das alles nichts hilft.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Am Boden zerstört sein und sehr tief ins Herz getroffen weil man enttäuscht wurde? Und was macht man gegen das Gefühl und "gegen" die Person bzw. die Enttäuschung.

Also ... ich fühl mich grad sau mies, weil ich denk ich hab irgendwas falsch gemacht, was verfehlt, ich will heir auch keine mitleidspost sondern halt welche die meine "Stimmung" aufgreifen und was zu sagen/erzählen haben.
Alt 02.07.2004, 23:13   #2 (permalink)
aKe
uh ja, ducky, das kenn ich ... sogar nur zu gut. allerdings finde ich, dass das nicht in dieses forum gehört (also meine geschichte).
ich kann dir nur so viel sagen, dass ich sehr wohl weiss, wie es ist, herbst enttäuscht zu werden ... ja so sehr enttäuscht zu werden, dass man irgendwie an gar nichts anderes mehr denkt bzw. denken kann. nujo, machs nicht so wie ich, ich habs in mich reingefressen hehe und hing fast nen halbes jahr lang doof in der gegend rum ... nene, das is nicht gut gewesen.
sprich die person an, sag deine meinung und klärt wie ihr verbleibt ... meiner meinung nach kann nur so danach jeder unbeschwert seinen weg weitergehen.
naja
Alt 03.07.2004, 07:39   #3 (permalink)
Das kenne ich leider auch.
Damals würde ich von meinem jetzigen Mann so derartig enttäuscht daß unsere Beziehung fast zu Ende gewesen wäre.
Was das war möchte ich hier nicht so gerne breit treten, es ist auch unwichtig.
Er hat mich ärgstens enttäuscht. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich knabbere immer noch daran herum. Das zeige ich ihm nicht, aber das Vertrauen ist noch nicht wieder ganz da. Es wird auch sicher noch einige Zeit dauern...

Damals war es ganz schlimm. Vor einiger Zeit haben wir mal darüber geredet, und da hat er mir gesagt daß er echt Angst hatte, ich würde mir etwas antun.

Naja...

Was man gegen dieses Gefühl macht hab ich leider auch nicht herausgefunden. Oder wie man das Vertrauen wieder aufbaut.

Mach das was ake gesagt hat. Sprich mit der Person. Vielleicht hilft es wirklich. Ich wünsche es dir.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 09:23   #4 (permalink)
ich kenne sowas leider auch nur zu gut
ich bin schon oft enttäuscht worden...und auch schon sehr oft von leuten die mir wirklich nahe standen. sei es eine freundin, der beste kumpel oder sonstwer.
und man kann nach der enttäuschung auch nichts mehr dran ändern, was geschehen is ist geschehen. mann kann höchstens nur noch malmit der person über das was da vorgefallen ist reden. aber rückgängig machen geht leider nicht. somit wird uns diese enttäuschung auch sehr lange begleiten. und jenachdem was es ist, ist das nicht ganz einfach damit umzugehen wen man die entsprechende person trifft.
Alt 03.07.2004, 09:31   #5 (permalink)
sowas kenne ich sehr gut, diesen vorfall gibt es bei mir meistens einmal die woche und das gefühl ist echt scheiße
Deal-girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 15:46   #6 (permalink)
Mia
Ich würde auch mit der Person über deine Gefühle sprechen, vielleicht weiss derjenige/diejenige ja garnicht das ihr Verhalten dich so sehr getroffen hat.

Versucht darüber zu sprechen und mach klar, was dich enttäuscht hat.

Ich persönlich bin zum Glück noch nie so wirklich richtig enttäuscht wurden und hoffe es bleibt auch so. Klar kleine Enttäuschungen.............aber ohne großes Aufhebens.......habe ich schnell wieder vergessen.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 12:45   #7 (permalink)
JA, eine Aussprache ist echt sehr sehr wichtig! <--Spreche näml aus Erfahrung! Meine damals beste freundin hat mich auch schwer enttäuscht, mehr sag ich dazu nicht!
nur noch eins, es kann auch gut sein, dass slebst nach der aussprache nicht alles wieder ok ist, denn sowas vergisst man nicht so schnell!.....
wenn der-/diejenige weiß, wie sehr er/sie dich getroffen hat, ists für den/die auch nicht besser! Man macht sich tausende Vorwürfe und hofft nur, dass alles wieder in ordnung kommt, aba is gehim egtl weiß, dass das noch n ganz schön langer weg ist und der nacher vll sogar "überflüsig" war, denn evtl versteht man sih nacher gar nicht mehr und man entfernt sich von einander..

wünsch dir jedenfalls das Beste!!!
Liese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:05   #8 (permalink)
jo kenn das Gefühl auch zu genüge. Mache das jetzt schon seid über 19 Monaten "dauerhaft" durch und das wird wohl auch nie wieder aufhören befürchte ich. Ich kann mich mit der Person nicht aussprechen (ein treffen würde fatal sein) und ich hab auch keine Chance das zu vergessen. Das ist das Leben, ich glaube fast jeder kennt das Gefühl, der eine sehr "intensiv" der andere halt nur "ansatzweise". Aber jeder wird irgendwann mal schwer enttäuscht glaube ich.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 02:52   #9 (permalink)
Zitat:
Zitat von -JD-
jo kenn das Gefühl auch zu genüge. Mache das jetzt schon seid über 19 Monaten "dauerhaft" durch und das wird wohl auch nie wieder aufhören befürchte ich. Ich kann mich mit der Person nicht aussprechen (ein treffen würde fatal sein) und ich hab auch keine Chance das zu vergessen. Das ist das Leben, ich glaube fast jeder kennt das Gefühl, der eine sehr "intensiv" der andere halt nur "ansatzweise". Aber jeder wird irgendwann mal schwer enttäuscht glaube ich.
tjo das problem habe ich auch, ich hab leute enttäuscht und enttäuscht worden bin ich auch schon...

ich hab ein paar personen entäucht, hab mich in dinge eingemicht die mich nichts angehen, wollte versuchen zu helfen, es traten missverständnisse auf, es ist einfach dumm gelaufen, man sollte einfach von bestimmten sachen abstand halten die einem nichts angehen...zu ner ausprache ist es nicht gekommen, ich hab da heute noch dran zu knabbern, es ist zwar nicht mehr schon schlimm wie es damals war aber vergessen können werde ich das auch nie...

enttäuscht worden bin ich meinst von frauen wo ich mir vielleicht zu viel erhofft habe und dann kam der große knall, naja aber bis jetzt habe ich alle entäuchungen überlebt, bin absolut kein mensch der lange auf jemanden sauer oder enttäuscht sein kann....
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:10   #10 (permalink)
AW: Schwer enttäuscht ...

ja dann grad ich dieses thema mal wieder aus
aus aktuellem anlass könnte man sagen

seit zwei monaten hatte ich mit einer speziellen person funkstille, dann haben wir uns gestern für heute verabredet. sie hatte sich für ihr verhalten entschuldigt bei mir und ich dachte das sich mitlerweile was geändert hat im gegensatz zu vorher. naja aber diese hoffnung wurde durch eine sms mit einer wie ich finde , verdammt schlechten ausrede das das treffen net zu stande kommt, zerstört.
ich finde sowas einfach nur kacke und glaube das es nun endlich mal zeit wird nen schlusstrich zu ziehen. auch wen ich es auf einer seite sehr schade finde da sie mir immer recht viel bedeutet hat, kommt irgendwann einmal der punkt an dem es nichtmehr weitergeht!!!!
da versucht man nochwas zu retten und was ist?? man wird von neuem enttäuscht! SUPER !!!!!!!!
Alt 20.03.2005, 13:47   #11 (permalink)

kann das gut nachvollziehen... naja das weisst ja selber... du kennst die story... allerdings weiss ich nicht, ob du weisst, dass ich versucht hab zu retten was noch zu retten war... und dass dies wieder in den üblichen provokationen der anderen person enden musste... eben alles show und ich bin drauf reingefallen... für dich tut mir das aber ganz ehrlich leid, toasti... vielleicht irgendwann, wenn gras über die sache gewachsen ist, vielleicht wirds dann wieder ne chance geben drüber zu reden? aber gut, wenn du nen schlussstrich ziehen willst oder musst, wird das schwierig... vielleicht ist die lösung ja gar nicht so weit entfernt und du siehst diese nur nicht? egal was bei rauskommt, ich drück dir die daumen, dass du keinen großen schaden davontragen wirst... aber bezieh das selbe bitte nicht auf mein problem, auf meine enttäuschung... ich hab alle varianten versucht auszulegen, aber irgendwie klappt das ganze nicht... so bleibt mir die enttäuschung und demr est der welt die befriedigung... naj, kopf hoch, toasti... wird schon irgendwann irgendwie in ordnung kommen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 20:54   #12 (permalink)

Also ich hab dieses Gefühl vorletzten Samstag erfahren müssen. Ich hab mich mit meiner besten Freundin verabredet und ich hab mich wie bekloppt auf den Tag gefreut! Und sie hat mich sitzen gelassen! Und das schon zum 4. mal hintereinander!!! Ich hätte mich am liebsten umgebracht...aber ich hab ihr verziehen und jetzt ist alles wieder ok!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 18:20   #13 (permalink)

naja wen es nur das wäre könnte ich ihr auch verzeien aber da is ne menge schief gelaufen und langsam is ein punkt erreicht wo ich da keine lust mehr drauf habe, auch wen es schade ist auf einer seite..... irgendwann gehts einfach nicht mehr.

Alt 29.03.2005, 22:56   #14 (permalink)

Also ich kann dich nur allzu gut verstehen Toasti!
Ich wäre an deiner Stelle auch verletzt und enttäuscht, vorallem, wenn ich das Verhalten von der Person nicht verstehen würde!
Aber in einer guten Freundschaft sollte gegenseitiges Verständnis ja selbstverständlich sein!
Dies ist natürlich nur möglich, wenn man miteinander spricht!
Wenn deine Freundin nie mit dir über ihr Verhalten gesprochen hat, wenn sie dir nie versucht hat zu erklären, warum sie sich so verhält, dann kann ich deine Enttäuschung, wie auch deine Entscheidung einen Schlußstrich zu ziehen natürlich voll und ganz verstehen!
Weißt du, daran erkennt man nämlich, ob einem Menschen etwas an einer Freundschaft liegt!
Wenn sie natürlich geschwiegen hat, wenn sie dich hat nie wissen lassen, was los ist, dann weißt du, dass du sie nie wirklich interressiert hast.

Ich finde es immer super schade, wenn es soweit kommen muß.
Ich selber kann nur schwer einen Menschen aufgeben, den ich gern hab.
Denn ich denke immer, Probleme sind da, um gelöst zu werden.
Das dies ein langer und erschwerlicher Weg sein kann, der viel Kraft und Geduld abverlangt, und zwar von beiden Parteien, das kann man leider nicht leugnen.
Hält man durch, so weiß man, dass es sich um wahre Freundschaft handelt!
So gesehen, hat das ganze letzendlich auch was Gutes an sich.
Und ist es nicht so, dass man wahre Freunde erst in der Not erkennt?!

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß, und dich trotzdem gern hat!!!
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen