Schwerer Fehler, Rechner stürzt ab!

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2004, 13:09   #1 (permalink)
Schwerer Fehler, Rechner stürzt ab!

ich hab ein problem ...

mein rechner stürzt in unegelmäßigen abständen ab, d.h. mal lange zeit gar nicht un dann plötzlich wieder sehr oft ... es erscheint ein blauer bildschirm auf dem steht das der rechner heruntergefahren wird um nichtz zu beschädigen ...

der fehler der dabei angezeigt wird variiert .. .mal irgendwas von irq .... etc. ....

ich gehe eigentlich davon aus dass dieser fehler von irgendeinem programm ausgelöst wird .. welche es ist hab ich kein plan .... ich bin mir sicher das es an irgendeinem programm liegt weil es vorher nich auftrat un seit ich einiger progs installiert hab tritt der fehler auf meinen beiden rechnern auf .. auf dem einen öfter auf dem andern fast gar nich nur ganz selten ma ....
ob es sich bei dem program um die virensoftware antivir oda um clone cd oda um adaware oda nero handelt weis ich halt nich .... meine frage an euch ..:

wer kennt diese fehler bzw. weiß evtl. welches prog verantwortlich sein kann

DANke für eure Hilfe ... mfg Jay
Alt 21.10.2004, 14:00   #2 (permalink)
AW: Schwerer Fehler ....

Das ist nicht so einfach, da braucht man mehr Infos. Welches OS und was genau steht denn in der Fehlermeldung?

Wenns meine Rechner wären würde ich sie platt machen. Ist eigentlich immer die beste Lösung. Keine halbe Sachen

PS. Bei mir funktionieren die Programme 1A.
Alt 21.10.2004, 17:39   #3 (permalink)

also ich benutze auf dem einen XP pro und auf dem anderen XP Home , auf dem Home kommt der fehler bei gleich häufiger nutzung häufiger vor ....
den fehler gebau kann ich erst sagen wenn es das nächste ma passiert ...
un platt hab ich sie auch schon oft genug gemacht .... da ich aber auf die programme nich verzichten will muss ich halt gucken woran genau es liegen könnt ^^ .... nja ich wechsle jez ma den virenscanner un die firewall un dann schaun wir ma weiter ....
Alt 21.10.2004, 17:43   #4 (permalink)

Welche service packs etc. wäre auch hilfreich...
was für antiviren programme, firewalls, vielleiocht nen router? welche ports sind offen?
und ne genauere fehlerbeschreibung wäre auch supi, ansonsten probier mal bei google dein glück ob der was sagt

Probier auch mal TuneUP damit kannste windoof reparieren...oder einfach Windows inne tonne kloppen und Linux installieren...
swayor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:44   #5 (permalink)

Hitzeproblem

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 15:44   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil
Hitzeproblem

das wäre auch eine möglichkeit an die ich gedacht habe ... nur ich frage mich warum ....ich habe nich übertaktet un sauber ist auch alles ... hmmm nja danke nochma für eure hilfe

Alt 24.10.2004, 23:43   #7 (permalink)

meine Antwort war bewusst so kurz gehalten.

Das ist definitiv ein Hitzeproblem. Hatte ich auch, obwohl ich nix übertaktet habe. Ständig sind mir intensive Spiele wie Gothic 2, WC3, Call of Duty, DOOM 3, Far Cry etc. oder rechenintensive Programme wie DVD2SVCD, CCE abgestürzt. Bei offenem Gehäuse allerdings nicht. Hab mir dann irgendwann mal mehr Lüfter und neuen CPU Lüfter besorgt.

Wenn der beim nächsten Mal bei einem Spiel nen Fehler bringt starte direkt den PC neu und schau mal im BIOS im Hardware Monitor wie heiß die CPU ist. Wenn du nen AMD hast und er über 70° ist, ist das vielleicht noch nicht schädlich für die CPU, aber ab dem Moment verrechnet sich die CPU und es kommt so zu diesen Fehlern.

Also: Besseren CPU Lüfter drauf und gut ist

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen