Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

sehe nach der Rasur unrasiert aus

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.03.2008, 13:16   #1 (permalink)

sehe nach der Rasur unrasiert aus

Hallo und guten Morgen,

ich kämpfe seit Anfang des Jahres mit dem Problem, das ich trotz Bart-Rasur immer Ausschaue als ob ich mich nicht rasiert hätte. Auf den ersten Blick während dem Rasieren im Spiegel schaut es gut aus, doch danach kommen die Haare wieder etwas raus. Leider geschieht dies auch recht ungleichmäßig. Hinzu kommen auch noch etwas gerötete Stellen. Da ich im Vertrieb tätig bin ist mir dies sehr unangenehm.

Kurze Eckdaten:
Ich bin 34, rasiere mich trocken. Habe schon einiges ausprobiert. Aktuell erst waschen, dann ein Mittel für „Vor der Rasur“ und hinterher Creme für „Nach der Rasur“.

Ich denke es hängt irgendwie mit der Haut zusammen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. kennt jemand einen guten Hautarzt in Wiesbaden oder Frankfurt, bzw. dazwischen ?

Vielen Dank

Tobias
Alt 25.03.2008, 14:04   #2 (permalink)

AW: sehe nach der Rasur unrasiert aus

Schon mal nen anderen Rasierer ausprobiert? Vielleicht auch einen Elektrorasierer in Betracht ziehen.

Ich benutze einen Mach3 von Gilette und bin vollkommen zufrieden.
Alt 25.03.2008, 14:48   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Phatty Beitrag anzeigen
Schon mal nen anderen Rasierer ausprobiert? Vielleicht auch einen Elektrorasierer in Betracht ziehen.
Zitat:
Zitat von dertobias Beitrag anzeigen
(...) rasiere mich trocken.(...)

Ich weiss es gibt auch Elektro-Nass - ist aber eher die Ausnahme.

@topic:

Versuchs mal mit nem anderen Rasierer. Ich habe einen Mach3 und einen Braun-schieß-mich-tot-schweineteuer-Elektrorasierer. Beide verrichten gut ihre Arbeit.

Ich weiss glaube ich genau was du meinst. Den "Homer"-Bart. Es gibt Leute die haben sowas einfach. Vielleicht bist du auch nur zu pingelig.
Mach doch mal ein Foto damit wir uns ein Bild machen können.
Alt 25.03.2008, 15:30   #4 (permalink)

Ein Foto wäre in diesem Fall sicher hilfreich.

Es gibt Leute die rasieren sich und sehen aus wie ein 2 jähriges Baby. Bei Anderen sieht man irgendwie immer Bartspuren.
Ich kann mir leider nicht so richtig vorstellen was genau du meinst.
Alt 25.03.2008, 18:30   #5 (permalink)

ich würde auch vorschlagen mal nen anderen rasierer auszuprobieren... mir wurde mal gesagt das ne nass rasur mit schaum besser ist.

ich kann mir glaube ich vorstellen was du meinst, du kannst dich so gründlich rasieren wie du willst hast aber man sieht immer noch wo bart wächst, wenn man seht dunkle haare hat und helle haut da kann man das gut sehen.
Alt 26.03.2008, 09:17   #6 (permalink)

hier die Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_005.jpg (70,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_006.jpg (69,5 KB, 14x aufgerufen)
Alt 26.03.2008, 14:54   #7 (permalink)

Welche Mittelchen gegen empfindliche Haut helfen kann ich dir leider nicht sagen. Einfach entsprechende Mittel ausprobieren.

Die Fotos sehen für mich ansonsten nach einem normalen Bartwuchs-"Problem" aus.
Soll heissen, bei mir sieht man auch die Ansätze nach der Rasur.

Es gibt eben Leute mit sehr (ich nenne es mal) "männlichem" Bart, wie du, und Leute mit "Babyflaum". Bei letzteren sieht man natürlich erst einmal gar nichts nach der Rasur.

Je dunkler das Barthaar desto sichtbarer ist es natürlich. Da kommt eins zum anderen.

Ich würde es mal mit einem guten Nassrasierer probieren. Nach meiner Erfahrung ist das immer noch am gründlichsten. Vor allem bei hartnäckigem Bartwuchs.
Alt 27.03.2008, 08:29   #8 (permalink)

Find das jetzt auch nicht außergewöhlich.
Antwort