Seid ihr mit euch zufrieden?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit euch zufrieden?
Ja, voll und ganz 17 26,98%
Ja, aber meine Stimmung spielt eine grosse Rolle 35 55,56%
Nein, aber ich habe mich damit abgefunden 9 14,29%
Nein, absolut nicht. Wenn ich könnte, wäre ich gerne eine andere Person 2 3,17%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 18:54   #1 (permalink)
Seid ihr mit euch zufrieden?

Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab. Bis jetzt hab ich nix gefunden, also los

Seid ihr mit euch zufrieden? Die Frage bezieht sich auf äussere, wie auch innere Werte.

Wenn ihr Dinge an euch ändern könntet, was wäre das?
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 19:00   #2 (permalink)
aKe
AW: Seid ihr mit euch zufrieden?

im prinzip: ja voll und ganz!

aber ich ruhe mich nicht drauf aus, sonst wäre ich schnell wieder unzufrieden. ich hab meinen ehrgeiz, meine ziele und gehe einfach meinen weg. was kommt, kommt und was net kommt kommt net. so einfach is das. jemand der an sich rumnörgelt hat se net mehr alle. man ist was man ist, nichts anders und man macht aus sich das, was man reinsteckt.
Alt 11.10.2005, 19:01   #3 (permalink)

Ich wünschte ich wäre nicht immer so leichtgläubig und würde mal eher die Initiative ergreifen. Und ich hätte gerne wieder kürzere Haare.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 19:08   #4 (permalink)

Geht - also ist stimmungsbedingt. Manchmal könnte ich mein Spiegelbild ankotzen und manchmal mag ich mich ganz gern

@Nathan - geh doch zum Frisör!
Alt 11.10.2005, 19:30   #5 (permalink)
steffi 18

bei mir kommt es auch auf die stimmung an
mal denk ich mir ach lauf einfach mal so rum wie du das willst (ich achte darauf das es mal anders aussieht als sonst , so meine ich das)
es ist immer unterschiedlich
aber sonst bin ich eigentlich gaaanz zufrieden *lol*
Alt 11.10.2005, 20:15   #6 (permalink)

Ich bin mit mir mal grundsätzlich nie zufrieden
Aber wenn es die anderen mit mir sind,bin ichs doch irgendwie^^ !

Ausserdem hängt das davon ab,wie zufrieden ich mit meiner Gesamtsituation bin!Und da würde ich mir keine grossen Vorwürfe machen!Nur wenn alle schreien " der Captain is´n Arsch",fänd ich es pervers mich zurücklehnen zu können und mir selbst zu sagen : "Jawoll,du bisset!" Von daher hab ich mich auch mal für die JA-Stimmungswahlvariante entschieden,mit minimaler Tendenz zu nein
Alt 11.10.2005, 21:23   #7 (permalink)

Ich hab jetzt "Ja, voll und ganz" genommen; allerdings würde "Ja, im großen und ganzen schon, aber ein bisschen anders wär auch nicht schlecht" besser passen.

Zum Äußeren: Hier und da weniger Körperbehaarung wär schon mal nicht schlecht. So 10-12 Kilo leichter wär auch ganz gut (ja, ich weiß.....das liegt ganz bei mir das zu ändern). Dann noch n paar cm mehr hier und da (z.B. bei der Körpergröße - so 1,80-1,85 wäre gut. Wo vll sonst noch mehr cm sein könnten, überlasse ich eurer Phantasie) und ich wäre glücklich. Man kann halt nicht alles haben - drauf geschissen.

Zum inneren und dem Rest des Lebens: Wenn ich nicht so viel Schokolade und anderes ungesundes Zeugs essen würde, wär ich bestimmt etwas gesünder (wobei ich jetzt nicht an ner Krankheit leide - Bluthochdruck und/oder Diabetes dürfte allerdings vorprogrammiert sein).

Meine Arbeit ist eigentlich ganz schön. Gegen etwas mehr Geld hätte ich nichts einzuwenden. Und ich habe keine Freundin und kein Sex. Könnte auf dem Gebiet also besser sein.

Auch wenn sich das liest, als wenn bei mir alles recht negativ wäre.....

Ich bin mit mir zufrieden.
Alt 11.10.2005, 23:02   #8 (permalink)

Hab "Ja -aber meine Stimmung bla-bla" angeklickt =)

Hätte gern etwas mehr Ellenbogen-Verhalten und weniger Ängste.
Äußerlich strebe ich nach Perfektion und werde diese nie erreichen. Dieses Denken nervt mich manchmal. Aber ich weiß schon, was ich habe. Manchmal vielleicht zu sehr und wunder mich, wenn ich nicht alles bekomme, was ich will.

"Warum raunzt mich die Türsteherin da jetzt so an? Hab sie doch so bezaubernd angelächelt?!" :mhh:
Schwanke ziemlich zwischen totaler Unsicherheit und vollkommener Selbstüberzeugung. Wobei ich in den letzten Jahren schon viel mehr der Mitte näher gekommen bin und diese immer mehr zu letzterem Überschreite.
Aber man kann auch zurückfallen....
Um so höher man fliegt, desto tiefer fällt man.

An meinen Charakterzügen und dem Verhalten gegenüber anderen Leuten hab ich (insgesamt) noch nie gezweifelt.
Das könnte jetzt allerdings der treffende Punkt sein... :mhh:
Alt 11.10.2005, 23:28   #9 (permalink)

kommt auf die stimmung an. heute finde ich mich z.b. sehr hübsch.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 00:57   #10 (permalink)

Ich find mich geil und meine inneren Werte sind sehr gut, bin voll zufrieden mit mir
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 07:33   #11 (permalink)

Hmmm, ich bin wohl die einzige Ich-hasse-mich-selbst-so-sehr-Meckertante auf diesem Planeten hier, was?!
Egal ob Figur (der häufigste Grund!!), Haare, Klamotten, Charaktereigenschaften...an mir finde ich immer irgendwas, das nicht stimmt!
Ich weiß, man soll sich so mögen wie man halt ist, aber ich hab immer und überall was auszusetzen. Könnte mich manchmal selbst dafür ohrfeigen, weil ich nie zufrieden mit mir bin aber auch nichts dafür tue zufriedener zu werden! Furchtbare Eigenschaft, wenn man weiß man könnte es ändern, aber man tut es nicht!!!
Kann mir nicht mal jemand so richtig in den Popo treten?
Alt 12.10.2005, 11:53   #12 (permalink)

Bei mir kommts auf jeden fall immer total auf die Stimmung an. Wenn ich total schlecht gelaunt bin, bin ich auch niemals mit mir zufrieden und dann fühlt man sich direkt noch beschissener.. Also passt doch gut..
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:09   #13 (permalink)

@küken *dich in den popo tret* vielleicht solltest du dir einfach mal nen ganz neuen style zulegen. ein freshen up so quasi. *g* neue klamotten (aber mal in nem ganz anderen stil), neue frisur... schlechte charaktereigenschaften kann man dann ändern, oder vermindern, wenn man sie erkennt und in div. situationen das ganze überdachter angeht... aber so einfach ist das nicht. was ich ja auch bei mir sehe... und irgendetwas was nicht stimmt, findet man immer.. ist doch ok, wie langweilig wäre das leben, wäre man immer zu 100% mit sich zufrieden...

ich selbst wünschte mir, ich wär nicht so scharf auf süssigkeiten. 1 tag ohne schokolade ist für mich total schlimm. ich glaube nicht, dass man es mir ansieht figurtechnisch, aber dafür wünschte ich mir, ich hätte längere beine und schmalere oberschenkel (genetisch vererbt leider)....n bissl grösser sein wär auch nicht schlecht, aber das wünsch ich mir auch nur in bezug auf die langen beine. aber so wie ich optisch aussehe, ists schon i.o. gross sein hat auch seine nachteile (z.b. findet man in der schweiz kaum nen typen, der grösser ist *gg*)... vom charakter her wärs cool, wär ich so naiv, oberflächlich, dumm und asozial wie so viele hier auf der erde. dann würde ich vielleicht etwas leichter durchs leben schreiten können und ich müsste mir nicht immer soviele gedanken über die welt und über gewisse menschen machen....
Alt 12.10.2005, 12:19   #14 (permalink)

²angel-or-demon

na komm her.. ich kann dir gerne was von meiner größe abgeben! was hälst du davon?
Alt 12.10.2005, 17:07   #15 (permalink)

ou ja wie gross bist du denn? würdest du gerne kleiner sein? *g*
Alt 12.10.2005, 17:11   #16 (permalink)

ich bin mit mit zufrieden! Ich denke auch, dass das der Grund ist warum es mir so selten scheiße geht! Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch! Ich hab gute Freunde, ich bin mit mir zufrieden und eigentlich is fast alles schön

Das einzige was ich an mir ändern will ist meine schulische Leistung! Die könnte wirklich besser sein wenn ich es nur richtig wollen würde! Noch is der Zeitpunkt leider nicht gekommen
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:20   #17 (permalink)

Also im Großen und Ganzen bin ich schon mit mir zufrieden. Klar gibt es auch was an mir über das ich immer meckern könnte aber so richtig unglücklich bin ich damit auch nicht.
Es sei denn, ich hab total schlechte Laune. Dann seh ich manchmal total schwarz. Kommt halt immer auf meine Stimmung an.
Wenn ich etwas an mir ändern könnte, dann wäre ich gerne nicht so unsicher manchmal und ich würde gerne die Narben, die ich von nem Unfall hab einfach wegradieren
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 18:18   #18 (permalink)

Also ich bin irgendwie immer unzufrieden mit mir...bzw jeden Tag regt mich was anderes an mir auf.
Heute Morgen z.B waren's mal wieder, wie so oft, meine Haare:
Hatte wohl eine stürmische nachtwar voll verknautscht und dann hatte ich auch noch versachlafen...

Am nächsten Tag regt mich dann meine Figur auf: Zu unsportlich, obenrum könnt es auch mehr sein, zu klein, der bauch nicht 100%perfekt....

Und so abgesehen vom äußeren regt mich oft auf, dass ich in manchen situationen zu still bin.
Wenn ich neue leute kennen lern, kann ich nicht gleich auf sie zu gehn. Muss mir immer erst ein eindruck von ihnen machen und dann steht man gleich als schüchtern da; obwohl ich meine schüchterheit im letzen jahr erfolgreich bekämpft hab +stolz+ :dance_5:
Außerdem bin ich so ne kleine perfektionistin!
Das regt mich oft auf, dass ich nicht mit dem zufrieden bin, was ich z.B. schulisch erreicht hab.

Aber man soll's nciht glauben, an manchen Tagen steh ich morgends auf, schau in den spiegel und denk: supi!!!

Jetzt ist mir nochmal was eingefallen, so scheiße es sich jetzt vielleicht anhört: ich bin oft viel zu sozial und versuch es immer allen recht zu machen.
Vergess einfach, dass man manchmal auch ein egoistisches arsch sein muss
-Än- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 21:23   #19 (permalink)

Än, du sprichst mir in vielen Punkten aus der Seele

²angel
bin fast 1,78 m also fast 1,80.. und wenn ich dann noch hohe schuhe anhab, bin ich natürlich nochmal ein eckchen größer, aber ich will auch nicht immer mit turnschuhen rumlaufen! Naja.. und wenn die Männer alle so klein sind, ist as ziemlich blöde.
Alt 12.10.2005, 22:02   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ninchen
Naja.. und wenn die Männer alle so klein sind, ist as ziemlich blöde.
Off-Topic:
Habt ihr gehört Männer der BRD??Meine 1,95m sind angemessen,ihr anderen seid schlicht zu klein
Hör mal Ninchen,gibts da wo du herkommst noch mehr von der Sorte?

Aber wo wir gerade beim Thema sind,meine Grösse nimmt im allg. Selbstbemitleiden gegen mich und meine Personen keine 3% ein! Bin halt was grösser als der Durchschnitt,na und? Jetzt haben wir Winter,da zieht sich Materie ja zusammen,evntl. werde ich dann was kleiner :rofl2:
Und auf n paar paar blöde Sprüche was das angeht geb ich nix...jedenfalls nicht solang ich noch Menschen mit 2,07m begegne.Solche Leute sind ja echt mal angearscht! ^^
Alt 13.10.2005, 07:59   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von -Än-
Also ich bin irgendwie immer unzufrieden mit mir...bzw jeden Tag regt mich was anderes an mir auf.
Heute Morgen z.B waren's mal wieder, wie so oft, meine Haare:
Hatte wohl eine stürmische nachtwar voll verknautscht und dann hatte ich auch noch versachlafen...

Am nächsten Tag regt mich dann meine Figur auf: Zu unsportlich, obenrum könnt es auch mehr sein, zu klein, der bauch nicht 100%perfekt....

Und so abgesehen vom äußeren regt mich oft auf, dass ich in manchen situationen zu still bin.
Wenn ich neue leute kennen lern, kann ich nicht gleich auf sie zu gehn. Muss mir immer erst ein eindruck von ihnen machen und dann steht man gleich als schüchtern da; obwohl ich meine schüchterheit im letzen jahr erfolgreich bekämpft hab +stolz+ :dance_5:
Außerdem bin ich so ne kleine perfektionistin!
Das regt mich oft auf, dass ich nicht mit dem zufrieden bin, was ich z.B. schulisch erreicht hab.

Aber man soll's nciht glauben, an manchen Tagen steh ich morgends auf, schau in den spiegel und denk: supi!!!

Jetzt ist mir nochmal was eingefallen, so scheiße es sich jetzt vielleicht anhört: ich bin oft viel zu sozial und versuch es immer allen recht zu machen.
Vergess einfach, dass man manchmal auch ein egoistisches arsch sein muss

Irgendwie kommt es mir so vor als würdest Du von mir erzählen...
Still, schüchtern, Perfektionistin, an manchen Tagen supi, sozial.... Das paßt! Du sprichst mir aus der Seele!

@angel-or-demon: Danke fürs in den Popo treten ! Das mit dem neuen Klamottenstil wird aber zu einem Problem, wenn man denkt, daß man in jedem Teil scheisse aussieht (Spleen von mir), obwohl es oft gar nicht stimmt. Würd mir gern nen neuen Stil zulegen, was flippigeres, nicht immer diese öde casual wear, die jeder trägt. Bin anscheinend nicht mutig genug. Naja, selten schwieriger Fall. Es reicht nicht nur mich in den Poppes zu treten... Gehirnwäsche wäre da die bessere Lösung!!!
Alt 13.10.2005, 09:03   #22 (permalink)

Wer ist eigendlich schon so wirklich zufrieden mit sich selbst, wenn man lang genug nachdenkt fällt einem immer etwas ein was man evtl. noch besser machen könnte oder wo man besser aussehen könnte. (deshalb hab ich mir abgewöhnt über mein äußeres nachzudenken) Ich lebe meine unperfektheit mit perfektion aus. *g*

Was meinen Charakter angeht. Einige Menschen können nicht mit meiner sehr dirrekten Art umgehen, mich stöhrt sie allerdings wenig. Was mich allerdings stöhrt ist, dass ich mich leider recht schnell von menschen mit einer grossen klappe einschüchtern lasse.

Wenn ich etwas ändern könnte dann würde ich nur das momentane schönheitsideal der Bevölkerung ändern *fg*
Alt 13.10.2005, 09:47   #23 (permalink)

Ich bin soweit mit mir zufrieden. Hab nen guten Charakter und nette Freunde. Alles im lot sogesehen.

Paar Kilo weniger und dann ist alles super :P
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 10:44   #24 (permalink)

ich bin grundsätzlich nie mit mir zufrieden
weder optisch noch charakterlich....
charakterlich, weil ich immer alles aufn letzten drücker mache und nie konsequent bin in dem, was ich mir so vorgenommen habe und optisch naja. da findet sich immer was anderes
ich find mich nicht hässlich, aber wenn ich das geld hätte und wüsste, dass es hinterher 10000000%ig besser aussieht und nix schief geht hätt ioch schonmal 2-3 ops das liegt allerdings nicht an meiner umwelt (dahin gehend bekomme ich von jungs/männern genug bestätigung *g*) sondern an mir selber...

Alt 13.10.2005, 13:52   #25 (permalink)

Ich bin nie zufrieden alles an mir ist zum kotzenes ist egal was andere sagen ich mach mich immer runter egal ob es gut oder schlech läuft,ich habe viele kumpels die mich dadurch runter machen.

Bei mir ist es ich bin und werde nie mit mir zufrieden sein
John00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen