![]() |
|
Seid Ihr Zufrieden ???Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
so wie sieht es aus bei euch .. ich meine im gesamten ..seid ihr zufrieden mit eurer aktuellen lebenssituation ... was macht ihr immo überhaupt so ? was is euch wichtig ? wie sieht es mit der zunkunft aus ... wie werdet ihr euch weiterbilden / entwickeln .. habt ihr konkrete bilder wie alles auszusehn hat oda lebt ihr einfach so ... was gibtz für genaue ziele in naher/ferner zukunft ? ...
ich will hier alles zusammengefasst hören : also : beruf/schule/partner/ wohnort/wohnart/euer eigener charakter/freunde/umgebung/deutschland usw.... einfach alles zusammen
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
wieso fängst du denn nicht an ?
![]() oke , also ich denke, dass der zsutand des wirklich zufrieden seins nur schwer oder gar nicht erreichbar ist. irgendwas gibt es immer. hat man die aktuellen ziele erreicht, steckt man sich neue. mein beruf. mhh , also ich bin abiturient, bin froh wenn das vorbei ist und dann erstmal zivi. was danach kommt weiss ich noch nicht, ich weiss nur was ich nicht will und das is ne ganze menge. schule, geht mir stark aufn sack! unzufrieden bis zum geht nicht mehr, werde auch mit meinem abi nicht 100%ig zufrieden sein, aber hauptsache in der tasche. partner. ui, oke, charakterlich und körperlich voll zufrieden sie is einfach das beste, was mir passieren konnte aber auch hier gibs nen paar kleine punkte zu meckern. wir sehn uns zu selten. das liegt aber auch daran, dass ich so frei war meinen führerschein immer weiter zu verbacken und im moment leider wegen dem abitur und dem drumrum ne menge umme rübe habe.wohnort -> vereinsamtes loch, ohne führerschein -> scheisse ![]() wohnart ... mhhhh sehr entspannt eigentlich , aber wenn man unter wohnart nun das versteht, was ich mir unter meinem lebensstil vorstelle, den ich den grössten teil meines lebens leben will, dann bin ich noch weit davon entfernt. eigener charakter. betrachte ich als etwas, das ewig beeinflussbar und ausbaubar ist. im positiven wie negativen. man lernt nie aus. aber ich glaube, dass ich so betrachtet, wie kurz ich erst lebe und mit den spärlichen erfahrungen doch was recht ordentliches aus mir gemacht habe. aber ich sehe selbstverständlich auch ne menge schwächen oder makel manche will ich nicht ändern, an anderen arbeite ich ständig und wieder andere lassen sich kaum kontrollieren (sind aber selten)freunde. oh ja, habe einige wirklich gute! und mir sehr wichtige! freunde. sind schon einige juwelen dabei, die mich wirklich zufrieden stimmen. umgebung ... umfeld ? oder umgebung des landes? umfeld ... na ja siehe freunde, das schulumfeld würd ich mir mittlererweile echt gerne schenken. zuviele deppen unterwegs. umgebung des landes . schöne ecke, wohne recht gern hier, will aber langsam mal auch was anderes sehen. deutschland. bin gerne nen deutscher, schon allein wegen dem kontroversen ruf und "ansehen" anderswo ... hehe ;D aber sonst isses mir schwanz. die regierung macht was sie will, und dem volk fehlt die einigkeit das zu ändern. das ist aber nicht nur in deutschland so und ich denke, dass es in deutschland noch recht harmlos ist. wenn ichs mir aussuchen könnte, dann wär ich gerne in schweden zu hause ![]() mehr fällt mir jetzt nicht ein.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hey ... das klingt sehr interessant was du so sagst ....
ok dann mach ich ma weiter .. also bei mir sieht es so aus : ich bin gerade immo sehr zufrieden mit allem ... das versuche ich zu nutzen um meine zukunft besser in bahnen zu bringen un werd dabei richtig kreativ.. wie siehtz sonst so aus ... ja ich bin schüler in der jgst11. ... ich werde erst ma mein abi machen , natürlich möglichst gut ... nebenbei versuch ich durch praktika möglichst viel berufserfahrung zu bekommen... nach dem abi dann zivi oda wehrdienst , das weiß ich noch nich so genau un danach will ich studiern bzw. ausbildung ... ich bin jez über 10 monate mit meiner freundin zusammen un es nimmt immer festere bahnen an ..sie spielt eine wichtige rolle in meinen zukunftsplanungen ... freunde mäßig bin ich nicht so sehr zufrieden, ich hab zwar viele leute mit denen ich viel spaß haben kann aber nur wenige die wirklich kumpeltypen sind, die mit dir durch dick un dünn gehn .. solche leute vermisse ich an meiner seite... der ort wo ich wohne is einfach nur geil ich bin richtig verknallt in die eifel einfach nur hammer ... wohnung ? naja unser haus is zwar groß aber nicht alzu modern , es stehn wichtige arbeiten an doch diese verzögern sich aus zeit un geldmangel leider immer wieda .. damit bin ich nicht zufrieden aber es besteht zum glück großer handlungsspielraum. mein charakter... ich wurde oft genug geschollten, als arrogantes arschloch bezeichnet, ich glaube aber das wichtigste ist, dass ich das erkannt hab un mich am ändern bin , wie ich finde mit erfolg immo .. ansonst würd ich mich als ergeizig un perfektionistisch beschreiben.. diese eigenschaften will ich behalten aber ich versuche imemr offen für kritik zu sein ... das in den spiegel gucken ist sehr wcihtig denk ich ... natürlich sollte man sich jedoch nicht verbiegen lassen un zu gewissen dingen stehen ... auch das versuch ich ... insgesamt bin ich jedoch ganz zu frieden mit mir ... nur mein musikgeschmack is grausig , aber ich steh dazu ... deutschland ??? sagne wir ma so .. ich bin stolz ein deutscher zu sein ... unser land hat abgesehn von der zeit des 3.reiches , eine grandiose geschichte ... deutsche haben sich immer wieder bewiesen , deutscher sein stande immer für gewisse positive charakter eigenschaften ... umso mehr vermisse ich diese in unserer heutigen (spaß) gesellschaft... wie ake schon richtig sagt macht die politik was sie will un wir ( das volk ) sind nicht in der lage uns zu wehren ... trotzdem könnte ich mir nie richtig vorstellen deutschland zu verlassen , obwohl einige andere länder sicher größe vorteile mit sich bringen würden .... deutschland ist meine heimat un ich fühle mich hier wohl ... alles in allem bin ich immo sehr optimistisch was die zukunft an geht ... ich hoffe es bleibt so ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Beruf: Es geht, es geht. Lieber wäre ich Psychiater, aber daraus wird leider nichts. Wenn wir genug Geld hätten und ich nicht arbeiten müsste um die Wohnung zu erhalten würde ich die Matura (Abi) nachmachen und dann studieren, aber, leider leider...geht nicht. Also lerne ich eben für mich selber Psychologie. Ich kann es zwar dann nicht anwenden (außer bei meinem Cousin) aber interessant ist es trotzdem. Naja, und das hier im CallCenter ist leicht verdientes Geld. Die Wochenenddienst nerven, und wenn ich wieder mal so eine 50-60 Stunden- Woche gemacht habe bin ich schon recht fertig, aber naja...es passt schon. Schule: Ich geh seit 7 Jahren nicht mehr in die Schule. Partner: Ja. Absolut zufrieden. Auch wenn er manchmal ein bisschen jähzornig und kompliziert ist, ich liebe ihn- sonst würde ich ihn ja nicht heiraten. Und morgen in 2 Monaten ist es soweit. Ja, ich liebe ihn sehr. Und ich bin zufrieden. Wohnort: Was hab ich denn schon mit Mödling am Hut? Garnichts. Ich wohne hier. Sonst nichts. Aber es ist schon ok. Es ist eine größere Stadt und wenn ich mag bin ich in 10 Minuten in Wien. Wohnart: Ich gebe Unmengen an Geld für diese Wohnung aus, also sollte ich auch zufrieden sein, oder? Ja. Es ist eine 3 Zimmer Wohnung mit über 80m². Sie ist west- ost- seitig. Morgens scheint die Sonne ins Schlafzimmer und ins baldige Kinderzimmer. Ab Mittag ist die Sonne dann im Wohnzimmer und der Küche. Ja, es ist im Sommer manchmal unerträglich heiß, aber dafür haben wir ja den Pool am Dach. Und von 6:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abends können wir dort schwimmen gehen. Oder im Winter in die Sauna. Die Wohnung ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber das wird jetzt auch schon langsam... Mein eigener Charakter: Hmm....schwierige Frage. Ich denke daß ich ok bin so wie ich bin. Und wer damit ein Problem hat soll sich eben eine andere Freundin suchen. Freunde: Grisilu, Petra, Sandra, Max. Mehr brauche ich nicht. Und diese 4 sind ganz ganz süße Menschen. Umgebung: Hmm...passt. Deutschland: Wenn ich jetzt sage was ich denke mache ich mir nicht sonderlich viele Freunde, deswegen halte ich lieber meinen Mund. Österreich: Ihr würdet nicht glauben wieviel Idioten hier herumrennen!!! Aber es ist ein schönes Land und ich bin froh aus so einem kleinen unbedeutendem Land zu kommen. Also, alles in allem passt es. Sicher, es könnte sich immer etwas verbessern, aber soweit ist es ok.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Okay, dann will ich mal. Da ich es nicht einfach finde "einfach alles" zu beschreiben, halte ich mich auch mal an Jay Jay's Vorgaben.
Meine aktuelle Lebenssituation ist zwiegespalten. Bis auf Ausnahmen, könnte ich vielleicht zufrieden sein. Ich habe meine Abi im letzten Jahr gemacht. Ziemlich gut sogar. Dieser Gedanke macht mich wahrlich seit einem Jahr glücklich und "zufrieden". Ich hab die Schule sozusagen erfolgreich hinter mir gelassen und mit meinem Zivildienst eine 10monatige Aufgabe gefunden, die ich für wichtig halte, die ich mit Ernsthaftigkeit und viel Spass bewältige und wofür ich oft gelobt werde. Arbeit und Feedback machen mir mehr als nur eine Menge Freude und somit bin ich an 90% der Tage von morgens 07:00 bis Nachmittags um 15:00 Uhr glücklich und wahrlich zufrieden mit mir, meinem Tun und den täglichen Erfolgserlebnissen. Was damit unmittelbar zusammenhängt ist das eine gewaltige Last von meinem Herzen gefallen ist und ich jetzt endlich weiss, was ich zukünftlich machen möchte. Zu wissen, wofür man sich aus Überzeugung und mit breitem Grinsen an der Uni einschreibt ist grenzenlos befreiend und macht ebenfalls innerlich "zufrieden". Meine Zukunft und Weiterbildung liegt also die nächsten Jahre erst im Studieren (und dazu gehört natürlich auch das Geniessen des Studentenlebens) und dann in der Ausübung eines Berufes, den ich jetzt schon hautnah miterlebe und der mir einfach liegt. Das ist mir wichtig, denn das ist der erste Schritt zum Glücklichsein und zur Zufriedenheit in der Zukunft. Wohnlich erhoffe ich mir ein Umziehen nach Köln. Natürlich wegen der Uni und auch wegen der Stadt an sich. Ehrenfeld rockt, sag ich euch . So, daran sieht man schon, ich lebe nicht mehr allzu sorglos und ohne Ziel vor mich hin, was vor einem halben Jahr noch der Fall war. Alles was Beruf und Studium und so weiter angeht, spricht momentan bei mir eine Sprache der Zufriedenheit.Mit mir selbst bin ich ebenfalls soweit zufrieden. Charakterlich ist es sehr schwer sich selber einzuschätzen, aber der Anteil von dem, was ich nicht an mir weiterführen möchte, ist verhältnismässig gering. Ausserdem muss man dabei auch mal darauf hören, was einem das Umfeld an Feedback rüberbringt. Und das ist momentan auch grötenteils positiv. An Freunden habe ich einige wirklich sehr geniale doch auch welche, die sich ihren Status mit der zeit verspielen. Das macht natürlich auch unzufrieden. Wenn da nicht die wirklich guten wären, auf die man bauen kann. Desweiteren habe ich eine Freundin, die seit dem letzten Jahr in Kalifornien lebt. Eine Tatsache, die vermutlich Grund dafür ist, das doch ein beträchtlicher Anteil an Unzufriedenheit in mir besteht. Der Umstand, nichts machen zu können und einfach nie (!) körperlich nahe zu diesem Menschen sein zu können macht einen wahnsinnig und gibt Dir das Gefühl innerlich zu sterben. Hier auch nur ansatzweise von Zufriedeneit zu sprechen wäre blanker Unsinn. Was mich auch sehr unzufrieden macht ist meine wohnliche Situation. Zwar habe ich eine eigene Wohnung und dementsprechend Freiheit, aber dies in einem Loch, was jenseits von Gut und Böse ist. Hier ist nada, niente, nix los und die Wochenenden sind wahrlich arm. Wenn man dann das Wochenende nicht teilweise in Köln bei Freunden verbringen kann, wird einem erst so richtig bewusst, wie langweilig es hier ist. Zwar nicht immer, aber meistens. Und Deutschland? Tja Deutschland. Hier bin ich geboren und lebe seitdem hier. Mir ist bewusst, dass dies ein guter Staat ist. Man kann teilweise stolz drauf sein und die Lebensbedingungen sind vergleichweise himmlisch. Trotzdem fühle ich mich momentan nicht wirklich wohl. Zu viele Vollidioten und dumme Menschen leben in diesem Land. Auch wenn's blöd klingt, eine Gesellschaft, die "Deutschland sucht den Superstar", "Big Brother" oder "Brosis" nicht nur zulässt, sondern sogar verehrt und bejubelt, ist zum Kotzen! Es könnte mir egal sein, was andere machen oder für richtig halten, aber ich bin nunmal Teil dieser Gesellschaft und doch irgendwie will ich das nicht bzw. fühle mich nicht so. Soll nicht heissen, dass ich mich für etwas Besseres halte, aber die Masse macht's aus. Ich kann' einfach nicht nachvollziehen.So, das war's. Im groben würd ich mich als 50/50 zufrieden bezeichnen, schaue aber sehr optimistisch in die Zukunft. Danke JayJay für das Topic. Ist zwar nicht einfach zu antworten, aber sehr gut!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ach mein lieber JayJay...das ist nunmal so. Postet man Themen, die ein klein wenig verlangen, etwas nachzudenken oder sich selbst zu reflektieren, hapert's mit den Antworten
![]() Naja, verübeln kann man's niemanden, hier nix zu schreiben und vielleicht ist es auch einfach allgemein uninteressant. Was ich allerdings nicht finde! Ich finde den Thread spitze und freue mich wirklich, dass Du sowas hier im Gesellschaftsforum gepostet hast. Weiter so :top2:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hey Ho!
Also ich bin unzufrieden und gebe das auch zu! Nach einer echt schönen Zeit als Schüler, in der man sich um nix, zumindest um nicht viel Gedanken machen musste kam eine noch schönere Zeit als Grundwehrdienstleistender. Da wird einem dass Denken erspart und ich hatte den größten Spass in meinem Leben. Schon nach der Realschule und dem Wechsel auf die Kaufmännische verloren sich sehr viele Freundschaften an denen ich gerne noch gehalten hätte. Auf der Höha dann habe ich wiederum neue nette Leute kennengelert zu denen heute noch ein guter Kontakt besteht. Nach der Bund Zeit hatte ich noch 3 Monate Extrem ChillOut. Dann begann der Arschfick des Lebens...eine Ausbildung in einem Beruf der mir nicht wirklich zusagt, mich noch weniger fördert um am alleraller weingstens befriedigt. Nur das Monatliche Geld was bei dem Siff rausspringt hat mich bisjetzt daran gehalten, und einfach der Aspekt das es verdammt schwer ist was zu finden was Zukunft hat. Und als Kaufmännischerangestellter hat man doch immer relativ gute Chancen n Job zu finden. Naja, wenn ich dann Abends heim komme hab ich ca. 4 Stunden Freizeit die ich meistens mit meiner Freundin verbringe. Aus lauter Frust kaufe ich mir andauernd irgendwelchen Electronic Kram der nicht immer wirklich Notwendig ist aber mir irgendwie das Gefühl der Sicherheit gibt. Wisst Ihr eigentlich wie scheisse das ist wenn man morgens aufwacht und man nicht weiss auf was man sich noch freuen kann? Geblieben sind mir meine Freitag Abendene die ich mir mit Freunden, Musik und Alk gerne gestalte. Hier gebe ich mich gerne in die Umgebung von Menschen die wie ich halt gerne n Bierchen trinken und sich einfach über Musik oder sonstige interessante oder weniger interessante Themen unterhalten kann. Hauptsache ich hab meine Woche ganz weit in die hintersten Ecken meiner Gedanken gewälzt....und vorallem der Gedanke an den Montag, an dem wieder alles von vorne losgeht... Irgendwie ist genau das eingetreten vor dem ich noch vor 2 Jahren sehr große Angst hatte. Undzwar das dass mein Alltag sich in ein dunkles grau einbettet und mein Leben einen Faden gefunden hat. Ich fürchte mich immernoch davor irgendwann mit 50 wach zu werden nach Arbeit und allem weiter und festzustellen das mein Leben verlebt wurde. Und ich hatte keinen Einfluß mehr darauf. Früher war ich immer sehr sehr Spontan, für alles zuhaben. Ich habe gepennt wo ich umgefallen bin und spass gehabt bis die Nachbarn auf die Barikaden gingen. Heutzutage gehts einfach nicht mehr...die arbeit hat mich so in meiner kreativität, in meinem tun und lassen und in allem anderen auch noch eingeschränkt das ich nicht mehr weiter machen kann und will wie's grade im Moment läuft. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hmm dann schreib ich mal weiter...
also wie schauts bei mir aus, schulich mache ich mein fachabi auf der kaufmännischen nach... allerdings lief es nicht so gut das erste halbe jahr... hatte noch probleme mich damit abzufinden das ich wieder zur schule gehe nachdem ich 2 jahre gearbeitet habe... ich hab alles schleifen lassen aber ich hab kapiert das ich so nicht das erreichen kann was ich mir erhoffe... den abschluss würde ich schaffen aber so gerade und das liegt nicht in meinem interesse... will versuchen mein abschluss bestmöglich zu bestehen...so langsam merke ich das die leistungen besser werden und deshalb bin ich guten mutes das ich im nächsten jahr mein fachabi mit nem guten notendurchnitt in der tasche haben werde. was ich danach machen will weiss ich auch nicht...tendiere ein praktikum zu machen und danach auf der fh in aachen studieren zu wollen...steht aber noch in den sternen...muss dafür noch meine noten verbessern...ne kaufmännische ausblidung würde auch in frage kommen, wenn möglich die kombination studium + ausbildung...diese ungewissheit was danach ist beschäftigt mich sehr mom weil ich keine klare richtung sehe wo ich hingehen kann...hoffe bald das des sich ändern wird und ich weiss wo es lang geht, jedenfalls lote ich mom meine möglichkeiten aus was ich danach machen kann uns was mir auch spass machen würde. was es mir noch schwieriger macht den abschluss zu schaffen ist dieser ernorme druck der auf mir lastest, weil ich den abschluss unbedingt schaffen muss damit ich aus meinem leben noch was vernünftiges draus machen kann... ich sachen partnerschaft ist bei mir mom ebbe, bin single und würde es gerne auch noch eine weile bleiben weil ich erst mal mein leben in den griff kriegen muss...zu viele sachen beschäftigen mich in meinem leben...zudem kommt noch die schule und die hat oberste priorität, da kann und will ich nicht mehr mich mit libeskummer etc ablenken lassen und mich nur auf den abschluss konzentrieren... in sachen wohnen bin ich auch net zufrieden...wohne noch bei meinen eltern und hier ist es viel zu eng geworden so das ist nicht mal mehr ein zimmer für mich alleine habe...soll sich aber demnächst ändern wenn wir umziehen...wir wollen uns ein haus mieten damit ich mir den keller oder spreicher für mich alleine nutzen kann und ich so meine ruhe habe vor meinen geschwistern die noch etwas jünger sind 12 bzw. 9 jahre...gut wo wir jetzt wohnen ist es ok von der lage her weil wir hier viele freundschaften in den jahrem mit der nachbarschaft aufgebaut haben, aber wie gesacht zu eng geworden...wo wir hinziehen ist mir eingentlich wurscht...warscheinlich werden wir hier in der nähe bleiben... hmm wie würde ich mein charakter beschreiben, kann ich selber nicht sagen, ich weiss ich hab fehler und ich hab viel mist in der vergangenheit gebaut, bin nicht immer ganz korrect zu freunden gewesen und hab sie dadurch verloren...liegt aber eher an mir weil ich mit mir selber nicht zufrieden bin...ich sehe alles immer viel zu negativ...es gab in der vergangenheit echt manchmal tage in meiner jungend wo ich am liebsten tot gewäsen wäre und der ganze scheiss ein ende hätte...wie oft habe ich mein frust in fressenattacken überwunden oder mich häuftig fast zu tode gesoffen... freunde hab ich nie viele gehabt, ich war eher der typ der von zeit zu zeit einen besten kumpel hatte und das wars dann auch, aber ich würde mich eher als einzelgänger beschreiben...im gegensatz zu früher ist es heute nicht mehr so extrem bin heute dank teraphie kontact freudiger geworden und selbstbewuster und spreche häufiger fremde meschen an oder baue kontackte auf... meine umgebung an sich ist zwar nicht schlecht...aber für immer hier in düren und umgebung wohnen bleiben möchte ich nicht...deutschland gefalllt mir sehr ist klar bin hier aufgewachsen...aber wenn ich später im leben nicht ins ausland ziehen sollte dann würde ich gerne mehr in den süden der BRD ziehen weil es mir dort besser gefällt...das ist aber ne sache die ich nur schaffen kann wenn ich aus mir noch was vernüftiges mache...meine eltern sind selber ausgewandert und haben ein paar jahre in südamerika gelebt und das ganze kontinent bereist...auswandern muss es nicht unbedingt sein aber ich will aufjedenfall so viel wie möglich von der welt sehen... nun ich hoffe ich konnte ich was spannendes zum lesen posten und werde jetzt nach einer stunde des überlegens und schreibens den längsten post den ich je gemacht hab zu ende schreiben ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich hab da nicht lange drüber nachgedacht, sondern schreibe einfach drauf los. Ich weiß nicht, ob ich wirklich zu frieden bin. :confused: Also im Beruf bin ich momentan sehr zu frieden. Ich mache ja meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Telekom und muss sagen, das es eine gute Entscheidung war, dorthin zu gehen und den Beruf zu erlernen. Er entspricht in etwa meinen Vorstellungen davon, was ich machen wollte. Am Anfang der Asubildung war ich zwar nicht wirklich zufrieden damit, aber seitdem ich in dem betrieblichen Umfeld bin, macht es mir richtig Spaß zu arbeiten. Was aber am Ende meiner Ausbildung sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist wahrlich schwer. Und wenn ich gar keine Arbeitsstelle finden sollte, werde ich wahrscheinlich studieren gehen. Das ist besser, als den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und Playstation zu zocken, oder irgendwo rumzugammeln. Meine Schule hab ich vor 2 Jahren hinter mich gebracht. Ich hab mein Fachabi auf der Käufmännischen gemacht und bin auch froh, das ich den Schritt gegangen bin, da ich auf dem Wirteltor für mich einfach keine Zukunft mehr gesehen hab und aus diesem Grund auch die Schule da hab schleifen lassen. Aber das hat sich zum Glück geändert, sonst wäre ich beruflich heute nicht da, wo ich momentan bin. Nen Partner habe ich seit gut 9 Monaten nicht mehr. Am Anfang war ich mit meiner Situation relativ zu frieden. Aber mittlerweile fehlt mir irgendwie körperliche Nähe und alles was dazu gehört. Ich komm mir momentan etwas einsam vor. Und ich hab auch nicht irgendwie die Aussichten, das es sich in naher Zukunft ändern wird. Aber damit werde ich wohl leben müssen. Ich habe das schwere Schicksal in dieser beziehung extrem schüchtern zu sein und von daher fällt es mir auch extrem schwer, jemand fremdes einfach so anzusprechen. Was vl auch noch ne wichtige Rolle dabei spielt ist, das ich mich nicht wirklich attraktiv und ansprechend finde. Und sowas strahlt dann natürlich auf die Umwelt ab. Auch wenn ich manchmal gesagt bekomme, das es nicht so ist, bleib ich einfach bei der Einstellung. Ist zwar schwachsinn, aber ich bekomm es einfach nicht ausem Kopf. Naja, was will man zu Düren als Wohnort groß sagen. Ich lebe zwar in nem ruhigeren Teil von Düren, aber trotzdem finde ich Düren irgendwie nicht so prickelnd. Hier laufen viele verkackte Leute rum und auf die hab ich einfach keine Bock. Aber irgendwie nach Aachen oder Köln zu fahren, da fehlt mir einfach die Kohle zu. Ich hoffe schwer, das ich später mal aus Düren rauskomme, weil meinen Lebtag will ich hier nicht verbringen. Ob ich nun in Deutschland bleibe oder irgendwo anders hinziehe, steht noch in den Sternen. Ich wohne mit meinen Eltern in nem Haus. Bin auch sehr zu frieden damit, weil ich mein eigenes Zimmer hab, in das ich mich zurück ziehen kann, wenn ich mal ungestört sein möchte, oder wenn mir mal wieder alles aufen Sack geht. Ich bin froh, das ich n eigenes kleines Reich für mich habe. Was später mal sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen. Also ich würde mich selber als sehr komplizierten Menschen bezeichnen, da ich eine Art hab, mit der nicht jeder klar kommt. Aber meine Meinung dazu ist, das auch nicht jeder damit klar kommen muss, und wer es halt nicht schafft, soll mich in Ruhe lassen. So gibt dann auch keinen Stress. Kontaktfreudig bin ich auch nicht wirklich. Ich hab Probleme auf Menschen zu zu gehen und mit denen ins Gespräch zu kommen. Mir wurde auch mal gesagt, das ich eine etwas arrogante Art ausstrahle, aber ich glaube, das ich vor mir sowas wie eine Schutzwand aufgebaut habe, wo ich nicht jeden reinlasse, oder wo auch nicht jeder versucht, reinzukommen. Die meisten Leute werten meine Art dann als negativ und versuchen nicht meine Art zu verstehen. Auf solche Leute kann ich dann auch verzichten, die nicht versuchen mich zu verstehen. Wie gesagt, ich bin halt kompliziert. ![]() Viele wirkliche Freunde hab ich auch nicht. Ich hab zwar mehrere Kumpel, mit denen man auch seinen Spaß haben kann, aber das sind einfach keine Leute, denen ich mein Leid anvertraue, weil sie meiner Meinung nach noch vor meiner Wand stehen. Also wirklich gute Freunde hab ich nur 2 oder 3. Einen habe ich hier aufem BP gefunden, und ich hoffe, das es von seiner Seite auch so ist. Weil ich vertraue ihm viele Sachen an, die manche Leute gar nicht wissen. Und ich hoffe, das dieses vertrauen nicht gebrochen wird. Ansonsten hab ich noch meinen besten Freund, mit dem ich wirklich über alles reden kann, und der mit auch zu Seite steht, wenn es mir mal richtig dreckig geht. Auch wenn es ihm momentan körperlich nicht so gut geht, zähle ich ihn immer noch als meinen besten Freund. Wir sehen uns zwar nicht mehr so oft, aber wenn was ist, dann weiß ich, das ich auf ihn zählen kann und das macht meiner Meinung nach viel aus. Also zu Deutschland will ich eigentlich nicht viel sagen, außer, das es langsam mit dem Land bergab geht. Was die Regierung im Moment veranstaltet ist wirklich der Hammer. Hauptsache unseren Prominenten und Millionären geht es gut. Aber die Leute, die den Staat am Leben halten, nämilich die normalen Arbeiter, die werden mit Füßen getreten und denen zieht man das Geld aus der Tasche, wo man nur kann. Und das find ich extrem KACKE. Für meine Zukunft wünsch ich mir nur, das mir meine Freunde erhalten bleiben und sich in meiner beruflichen Situation alles so entwickelt, wie ich es mir denke. Ansonsten wird sich der andere Kram schon mit der Zeit zeigen.
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
beruf: bin Diplomkauffrau (FH), habe vorher eine Ausbildung zur Gross- und Aussenhandelskauffrau gemacht; arbeite seit mittlerweile fast 3 Jahren im Export. Dies macht mir richtig Spass, weil ich meine Sprachkenntnisse und vieles aus dem recht praxisnahen Studium auch dort wirklich gebrauchen und anwenden kann. Das beste an meinem Studium ("Management im Handel" an der Hochschule Bremen, Fachbereich Wirtschaft) waren die beiden Auslandspraktika (war zum einen 6 Monate in New York und zum anderen fast 4 Monate in Frankreich in der Bretagne)! Schule: Abi gemacht (1993). Partner: Bin morgen genau 3 Jahre glücklich verheiratet! Bin insgesamt mit meinem Mann 5 Jahre und ca. 2 Monate zusammen! Wohnort: Wir wohnen in der Hansestadt Bremen, etwas ausserhalb im Stadtteil Grambke, aber trotzdem citynah. Mir gefällt Bremen sehr gut, nicht zu gross und daher überschaubar, nette Innenstadt, gute Einkaufsmöglichkeiten etc. Trotzdem ich in New York City war und diese Stadt auch über alles liebe, möchte ich Bremen nicht missen! Wohnart: Wir wohnen in einer 140qm Eigentumswohnung mit wunderschöner Terrasse und tollem grossem Garten. Mein eigener Charakter: hm, stehe gerne im Mittelpunkt, sage oftmals gerne jedem direkt zu allem und jedem meine Meinung, was manchmal nicht so gut ankommt. Ansonsten bin ich fleissig und gewissenhaft in meiner Arbeit, immer freundlich und gut gelaunt und mache gern mal Spässchen, nehm mich dabei auch gern mal auf die Schippe, bin optimistisch (meistens jedenfalls), ... Freunde: mit meinen Freunden bin ich oft und gerne zusammen, unternehme gern und viel mit ihnen und hab viel Spass mit ihnen. Ein besonders nettes und mit uns gut befreundetes Ehepaar ist leider von Bremen nach Waldshut-Tiengen (ganz im Süden) gezogen aus beruflichen Gründen. Ist schade, dass sie so weit weg sind, aber wir telefonieren regelmässig und sie kommen auch ab und zu mal nach Bremen oder wir fahren dorthin. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also dann mach ich auch mal... schön der Reihe nach.
Mein Beruf ist Schüler. Wirklich herrlich, nur das ich immo voll am versagen bin, warum? - später mehr. Ich geh aufs Gymnasium (Rurtal Gym), wo ich eigentlich recht zufrieden bin. Die meisten Lehrer sind ganz gut und die Schüler verhalten sich ganz gut... Partner hab ich nich, bin knallhartes Single. Und wenn mans genau nimmt hatte ich noch nie ne feste Beziehung, bin ja aber auch "erst" 16... Wohne wie die meisten hier in Düren, Rölsdorf ums genau zu nehmen und das fucked mich ordentlich ab. Ich find Rölsdorf nur arm, naja... Wohnart? Wohnung. Allerdings muss ich jeden Monat darum fürchten das ich nicht mehr hier leben kann. Auch dazu später mehr. Mein Charakter? Naja. Es ist schwer seinen eigenen Charakter Realitätsnah zu beschreiben. Und im Internet ist man oft sowieso anders als im RL. Die Meisten Menschen beschreiben mich als nett und hilfsbereit... bin scheinbar ein "Frauenversteher" (das sagen jedenfalls alle Mädels die mich gut kennen). Aber ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht. Ich denke mal das ist auch ne Art "Gabe" nur das man so meistens auf ne Kumpel Basis kommt und nur schwer in eine Beziehung. Freunde... Also mal überlegen, wie definiert man Freund? Ich definiere Freund großzügig.. Freunde müssen nicht immer für einen da sein, sie müssen einen nich immer verstehen und auch nicht immer Beistehen. Wenn ich das so definiere, dann habe ich warscheinlich ein Dutzend Freunde. Genauer betrachtet hab ich 4 Freunde. Wenn ich jetzt Freund so definieren würde, wie ich es vor einigen jahren mal tat, dann hab ich einen Freund. Und selbst da bin ich mir nicht immer sicher. Meine Umgebung, darunter zähle ich auch mal mein Umfeld, Familie etc. Und da geht das was mich fertig macht los. Wenn man mich so nach meinem Vater fragen würde, wäre ich froh drüber sagen zu konnen das ich keinen habe, nicht kenne, er tod ist oder so... kann ich aber leider nicht. Er lebt, er ist da - aber nicht für mich und meinen Bruder. Vor 1 Jahr und ziemlich genau 4 Monaten ist er abgehaun - zu ner anderen Frau. Naja... ich könnt jetzt Stundenlang schreiben aber das wäre zu viel. Also halte ich es mal kurz: Erstmal haben wir uns einmal - zweimal Pro monat gesehen... er hat nie wirklich Unterhalt bezahlt, immer nur gerade so viel das es für die Miete reichte... und wir (3 personen) mussten dann von 300€ / Monat überleben... zudem hat er nur scheisse gebaut, jede Situation genutzt um uns fertig zu machen.. meine Mutter als Geisteskrank beschimpft, ihr die Schuld zugewiesen für den ganzen Ablauf... dabei gab es (und dafür stehe ich mit meinem Leben) keine Probleme in der Ehe oder sonstwas, wie es mir alle weiß machen wollen (auch meine eigenen Freunde...) . Es ging dann weiter das er meinte er hätte selbst kein Geld ( über 2000€ einkommen und er hat kein Geld?), meinte das ich mich aus allem raushalten sollte, ich kriegte andauernd Wutanfälle, Depressionen, Selbstmordgedanken und Nervenzusammenbrüche wegen ihm... er hat am Ende so getan als würden wir mit ihm schlecht umgehen... es ging alles vor gericht, und da kämpfen wir bis heute und warscheinlich noch einige Wochen lang für uns Recht auf ein einigermaßen normales Leben. Hab ihn jetzt seid über 6 Monaten nicht mehr gesehen, und das machts für mich schon was leichter. Nur das er mich weiterhin Terrorisiert mit Briefen - das macht mich alle 2 Monate erneut fertig. Und das ist schwer auszuhalten. Deshalb fallen meine schulischen Leistungen immer wieder ins Bodenlose und werden mir am Ende noch mein Leben versauen. Dieses Schuljahr wird knapp, verdammt Knapp. Aber was soll man machen, das ist nunmal das Leben... keiner kann sich sein Leben aussuchen und wir sollten es so akzeptieren wie es ist, nicht wahr? Ich seh immer wieder Sprüche wie "Jeder Tag kannder letzte sein, also lebe ihn so als wäre er es" "Das Leben ist eine Party und die muss man rocken" etc... nur die Party auf der ich bin ist scheisse und die will ich so nicht mehr "rocken". Naja, das war jetzt auch mehr oder weniger was befreiend für mich wieder mal, euch wirds langweilen aber ich hab´s ständig im Kopf und ich versteh jeden der sich wegen sowas umbringt - was nicht heissen soll das ich das gut finde oder unterstüzen will.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
aber dafür wenns schön is kann man sichn Buch nehmen, in die Sonne haun und schön chillen hehe .. deswegen beginn ich jetz mit nem Job nebenbei als Telering Promoter. Das is aber keine Kundenwerbung. Ich kann mir da ganz frei einteilen wann ich in welcher Saturn, Cosmos, etc Filiale sein will und dann steh ich dort bei der Tele Abteilung und geb Auskunft über Telering Tarife und schließ auch Verträge mit den Leute die ein Telering Handy kaufen ab. Dafür bekomm ich fix 8.50 Netto die Stunde .. is echt geil weils total flexible für mich is. Mahr willst Telering ? *g* In nem Monat kann ich vielleicht günstige Optionen anbieten wenn ich da paar mal gearbeitet hab.Schulisch mach ich im mom nix ^^ .. Habs auch net vor in Zukunft noch mal ne richtige Schule zu besuchen ausser am Wifi Kurse zu machen. Hab normale AHS Matura, dann 1 Semester Informatik studiert *graus* und nebenbei gearbeitet .. dann mim Studium aufgehört, 2 Wifi Buchhaltungskurse gemacht und mehr gearbeitet... und seit Oktober 2003 bin ich halt Zivi. Partnerin .. jo die fehlt .. gibts net viel mehr zu sagen :-/ Aber ich verzweifel net. Wohnort: Wien im 19ten Bezirk .. Is ne schöne Gegend .. zwar was ausserhalb aber mit den Öffis kommt man eigentlich schnell überall hin (S45, 39A, 35A). Nachm Zivildienst will ich aber eh in ne Wohnung im 16ten ziehen .. dafür brauch ich halt dann nen Job ansonsten muss ich dauernd vom Konto abheben und dann is bald sense.Bin momentan eh schon am Bewerbungen verschicken. Wird sicher net einfach werden. Charakter: *g* da kopier ich mal was von dir rein Manu "Feuerzeichen, von Jupiter beherrscht. Die Schützen sind treu, fröhlich, ehrlich, und offenherzig. Sie glauben an die Zukunft und an den Fortschritt, lieben Reisen, Tiere und Spaziergänge an der frischen Luft. Sie lassen sich nicht einfach von Schwierigkeiten aus der Bahn werfen, sind sehr religiös und unheimlich neugierig. Sie suchen sich ehrliche und aufrichtige Freunde und Liebhaber aus, die Sie nicht in ihrer Freiheit berauben. Sie sind die besten Freunde, die man haben kann. " -> Simmt alles ohne Eigenlob .. nur das mit der Religion is net unbedingt so ... und Schwirigkeiten .. naja ich umgeh sie gern soweit es geht hehe Freunde: Jo hab ich viele ... deswegen fühl ich mich auch net einsam obwohl ich keine Freundin hab .. ich mein mir fehlts aber Abend wär fast immer was los und ich muss mir schön einteilen wann ich mich mit wem treff damit ich quasi keinen vernachlässige .. (Is net so einfach weil einige beim Bundeheer sind und nur ab und zu frei bekommen)Zivi Freunde, Schulfreunde und Leute die ich irgendwo kennengelernt und lieb gewonnen hab. Trotzdem hab ich auch nur eine Handvoll von Freunden wo ich wirklich sage die lassen mich nie im Stich .. aber das is denk ich normal. Deutschland: öhm jo ^^ .. Außer dass es in Hannover nur grausliches Kebab gibt oder dass ihr ne Topfengulatsche, Quarktasche nennts is es ja ganz ok Hab ja einige nette Leute kennengelernt und im Juli komm ich eh rüberÖsterreich: Jo ich bin ein Patriot .. noch immer obwohl die Bundespräsidentenwahl fürn XXX war. Bin froh hier zu leben. Sooo wollt zwar immer zu dem Thema posten aber dann wars mir zu lang ^^ Naja jetz hab ich mich dazu überwunden gg. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler aber ich les das jetz selber nimma durch hehe hui jetz hab ich ja die Grundlegende Frage net beantwortet - Seit ihr zufrieden .. hmmm bis auf die fehlende Liebe läuft alles gut |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Öhm joa... dann werd ich mich auch mal äußern.
Aber net zu allen Punkten...will mir über Deutschland grad keine Gedanken machen ![]() Ich würde mal behaupten, dass ich zur Zeit nicht wirklich zufrieden bin. Was Schule und Beruf angeht, so mache ich ja zur Zeit mein Abitur...Das heißt, ich bin ziemlich im Lernstress und war teilweise vor den schriftlichen Prüfungen körperlich und geistig am A***. Aber naja, Erfahrungen müssen gesammelt werden. ![]() Dumm dabei ist allerdings, dass meine Zukunft nach dem Abi noch in den Sternen geschrieben steht... Ich weiß zwar, in welche Richtung ich gerne später mal gehen würde (Werbung,PR,Öffentlichkeitsarbeit,Marketing), aber WIE ich das realisiere, weiß ich noch nicht genau...Das Problem ist, dass alle Studiengänge, die ich dafür gerne studieren würde, hoffnungslos überlaufen sind, so dass da ein perverser NC (1,1 - 1,7) zustande kommt, den ich nicht erreichen werde.Meine einzige Alternative wäre Germanistik...aber das ist auch nicht so das Wahre. Wäre halt nur ne Notlösung. Und wie es da später dann mit Jobaussichten aussieht,naja... Wohl eher schlecht. Könnte zwar BWL machen, aber das interessiert mich um ehrlich zu sein nicht die Bohne und ich hasse Mathe, von daher würds das wohl nicht bringen. Schon geil, wenn man kurz bevor mans Abi in den Händen hält noch keine Ahnung hat, wo und was man studieren wird... ![]() Hier zuhause ist eigentlich so alles in Butter. Lebe noch bei meiner Mutter. Allerdings werden sich da auch in den nächsten 3 Wochen ziemliche Veränderungen ergeben, weil wir da umziehen.... Auch ein Grund, wieso ich zur Zeit nicht so happy bin. Wir ziehen nämlich in die tiefste Pampa, Nideggen! An sich find ich den Ort ok, wenn er nicht so weit weg von Düren wäre. Ich kann dann quasi Abends nicht mehr raus gehen und was trinken, weil ich ansonsten nicht nach hause komme...Zur Zeit wohn ich zu Fuß 20 Min von der Innenstadt weg, das ist dann schon ne ziemliche Umstellung.Also entweder ich trinke dann Abends nichts, oder ich muss woanders schlafen. Noch dazu hab ich dann in Nideggen n ziemlich winziges Zimmer, was mich auch ziemlich ankotzt... Joa Beziehungsmäßig... Bin seit 5 Wochen wieder solo (2 Jahre Beziehung) und weiß im Moment selbst nicht so recht, wie ich das insgesamt einschätzen soll. Auf der einen Seite froh, weil es, wie manche wissen, wirklich nur noch Stress war... besonders die letzte Zeit. Auf lange Sicht gehts mir da wohl ohne denjenigen besser. Auf der anderen Seite natürlich auch schade. Im Moment ist es mal ganz gut (grade auch wegen dem Abistress), wenn man sich mal keine Gedanken um ne Beziehung machen muss. Da werd ich mich dann nach den ganzen Prüfungen mal wieder mehr mit beschäftigen Hm joa Freunde... So viele habe ich leider auch nicht. Ich hab zwar ne Menge Bekannte und lerne auch gerne und oft neue Leute kennen, aber als richtige Freunde würde ich 95% davon nicht bezeichnen. Was nicht heißt, das man sich nicht gut versteht oder man öfters was zusammen unternimmt usw. Hab eigentlich nur eine beste Freundin mit der ich auch über alles quatsche und ansonsten noch so 1-2, die etwas dahinter stehen, aber die ich auch noch zu guten Freunden zählen würde. Könnten für meinen Geschmack schon was mehr sein, aber naja. Was Umgebung angeht, hab ich ja eben schon erzählt. So allgemein find ich Düren mittlerweile nicht mehr so schlimm wie früher. Als Jugendlicher hält es sich zwar in Grenzen, aber es gibt auch Schlimmeres. Liegt immerhin genau zwischen Köln und Aachen und für Freizeitbeschäftigung an sich ist auch n bissl gesorgt (halt Kino,Billard,Kneipen,Badesee etc.). Bemängelnswert ist definitiv das Shoppingangebot Und Diskotheken fehlen auch (bis auf EndArt), aber dazu kann man ja dann nach K oder AC fahren. Also wenn man mal ne Familie hat ist Düren glaub ich schon ganz ok zum Leben. Aber ich will vorher auf jeden Fall woanders hin um mal zu schauen wie es woanders so ist... We´ll see, wo ich in 20 Jahren bin! Vielleicht ja auch in Timbuktu. *g*Hm Charakter.... Also wie ich schon sagte. Lern gerne neue Leute kennen und hab eigentlich kein Problem damit, auch mit Leuten zu quatschen, die ich dann erst an dem Abend kennenlerne...Hab öfters gehört,dass ich wohl nach aussen schonmal arrogant wirke. Kann ich von der Wirkung natürlich nicht beurteilen, aber was den Wahrheitsgehalt angeht kann ich sagen ES STIMMT NICHT! Wurd mir dann hinterher auch öfters berichtet *lol* Den Satz "Ich hab zuerst gedaht Du wärst irgendwie arrogant, aber Du bist ja eigentlich voll nett und voll in Ordnung" hab ich schon zick mal gehört...Joa ich würd sagen das reicht jetzt mal fürs erste! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Soo.... dann wird ich mich auch mal äußern
mhm.. *überleg* ist schon was schwierig..Fang ich mal mit der Schule an... Also ich geh in die 12.Jahrgangsstufe und werde nächstes Jahr –hoffentlich gut – mein Abi machen.... leider fehlt mir im Gegensatz zu früher noch etwas der schulische Ergeiz, da mir im mom andere dinge wichtiger sind. ich bin nicht schlecht in der Schule, so ist es ja nicht. Bin so wie alle anderen, normal. So mittel . In einigen wenigen Fächern wie Mathe oder so was besser, in einigen Fächern wie Geschichte, Deutsch etc. was schlechter...und mit dem Französisch Leistungskurs hab ich mich auch von vorne bis hinten um 100% verwählt :mad:Ich HASSE Deutsch und Geschichte und kann mich da leider nie zu motivieren, was sich natürlich auch in den Noten zeigt. Aber Ende dieses Schuljahres wähle ich Geschichte so schnell ab wie kein anderer *g* leider kann man das bei Deutsch nicht auch machen. Aber schulisch geht es schon etwas bergauf hab ich im Moment das Gefühl. Und schlecht bin ich ja nicht. Nur sollte mein Ergeiz mal was mehr geweckt werden. Nach dem Abitur würde ich am liebsten irgendwas studieren oder lernen im Kreativen Bereich... auf jeden fall irgendwas Kreatives/Künstlerisches, da mich andere Dinge nicht so sehr interessieren. Ich würde am liebsten Kommunikations – und Mediendesign / Werbedesign / Grafikdesign studieren oder lernen... das wär echt so mein Traumberuf, jedoch ist der auch ziemlich hart und es ist schwer, dafür einen Studienplatz zu bekommen :heul: Ich muss mal gucken... aber was anderes würde mir nicht einfallen... . Partner... ja :kiss: ich bin in knapp zwei wochen 1 jahr mit meinem Freund zusammen und es nimmt immer festere Bahnen an. Ich bin so glücklich wie noch nie zuvor. Es hat sich einiges sehr stark geändert und stark zum Positiven entwickelt. Für mich ist er der wichtigste Mensch auf der Welt und er spielt eine sehr große Rolle in meinen Zukunftsplanungen, die wir hoffentlich auch realisieren können, was ich mir wirklich sehr wünschen würde. Freunde mäßig bin ich nicht so zufrieden... es gibt halt nur wenige wahre Freunde, denen man auch vertrauen kann und bei denen man sich nicht verstellen muss und so sein kann wie man ist. Aber die wenigen, die so sind, da bin ich auch sehr froh drum, sie zu haben. Eigentlich verstehe ich mich mit keinem so gut wie mit meinem Freund. Gibt halt auch Leute, mit denen man sich zwar gut versteht und mit denen es auch lustig ist, aber das ist nicht so das Wahre und dann fühl ich mich auch nicht wohl. Ja... Wohnort... da würd ich mal sagen, dass ich in der Voreifel wohne. Die Entfernung zu Düren ist noch akzeptabel, man kann in knapp 10- 15 min mit dem Fahrrad in die Stadt oder so fahren. Jedoch lange nicht überall hin und die Busverbindung ist Abends schlecht.. vor allem in die andere Richtung...weiter hoch in die Eifel. Aber da ich jetzt den Führerschein habe ist so einiges einfacherer geworden ohne Auto kommt man hier halt doch nicht soo weit. Ja.. ich wohne zusammen mit meiner Zwillingsschwester noch bei meinen Eltern. Mein großer Bruder (dieses Jahr 24) wohnt nicht mehr hier, sondern in Köln, da er dort studiert. Mein Charakter... Mhmm.......das ist schwer.. ich glaub so wirklich kann nur mein Freund und mein bester Freund oder eine gute Freundin ihn beschreiben, bzw den Nagel auf den Kopf treffen... ich selber kann mich nicht so gut selbst charakterisieren... *überleg* also ich würde mal sagen, dass ich lieb bin und eigentlich ein eher aufgeschlossener Mensch bin, wobei ich bei manchen (neuen) Leuten auch ziemlich schüchtern sein kann. So richtig wohl fühle ich mich nur bei Leuten, bei denen ich so sein kann wie ich bin und bei denen man sich nicht verstellen muss.. dann wird’s auch immer lustig *lol* da ich auch sehr gern lache und albern sein kann.Auf der anderen Seite kann ich jedoch auch schüchtern, still und unsicher sein. Aber das kommt immer auf die Leute an und da ich auch nur wenigen Leuten vertraue. Mhm.. was gibt es noch zu sagen? Ich denke sehr viel nach.. und ich würde mich selber als sehr emotional bezeichnen...eigentlich eine gute Seite, aber manchmal oder mal was öfters stört sie auch sehr, da man mich deshalb schon leicht verletzen kann und da ich mich schon manchmal ziemlich leicht wegen irgendeiner kleinen Sache aufrege, rumzicke oder Sachen sage, die ich gar nicht so meinte... obwohl ich das gar nicht will..... diese Seite stört mich extrem an mir... und bin dabei, zu versuchen sie abzustellen.... da es doch schon sehr stört und einfach nur bescheuert ist... ![]() Aber alles in allem würd ich sagen, dass ich lieb bin es ei denn, ich werde wütend ![]() So... weiter weiss ich nicht Alles in Allem bin ich im Moment sehr zufrieden und glücklich, was ich meinem Freund zu verdanken hab, da ich durch ihn die etwas schlechteren Dinge in meinem Leben vergessen kann.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|