![]() |
|
Sekundärliteratur?!Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sekundärliteratur?!
ok wie der titel sagt gehts um sekundärliteratur... hat mir irgendjemand ein paar tipps wie ich am effektivsten nach sekundärliteratur suchen kann? kann dazu gerne mein problem schildern:
es geht um eine hausarbeit für mein poetry-PS I... wir sollen eine gedichtinterpreation über ca. 5 seiten schreiben/präsentieren/was auch immer (bis hierher gar kein problem), die nur auf sekundärliteratur (spirch: auf dem, was andere nette tolle menschen über die werke eines autors geschrieben und veröffentlicht haben) basiert (und hier entsteht das problem)... wahl des gedichts bleibt uns überlassen (wenigstens etwas)... mein hauptproblem nun: eigentlich war ich ja schon nahezu davon besessen meine hausarbeit über poe's "annabell lee" zu schreiben... ich liebe dieses gedicht... ich liebe es, wie rogue es vorträgt... es ist einfach nur abgöttisch... tja, shit happens, wie der native speaker so schön zu sagen pflegt... ich finde über google null anhaltspunkte... keine buchtipps, gar nichts... dann dachte ich als zweite lösung: irgendwas von lord byron... ich vergöttere byron schon nahezu... irgendwas wie "she walks in beauty" oder "darkness" oder so... aber auch da das selbe spiel... so auch amazon hab ich durchstöbert... wirklich was gefunden hab ich nicht... nur ein paar kleinigkeiten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie hilfreich sein könnten... hier mal die links dazu, vielleicht kann mir ja auch da jemand helfen... die rezessionen sind eben doch etwas dürftig... aber vielleicht überschreitet das auch meinen verstand... wer weiss... http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...134985-9290950 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...134985-9290950 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...134985-9290950 bin mir da einfach nicht wirklich sicher, obs hilfreich wäre... bevor ich da viel geld ausm fenster schmeisse, bzw zuviel zeit in der FB beim suchen und kopieren verschwende, wärs ganz nett, wenn mir da viell jemand was zu sagen könnte... sozusagen ein ok oder ein no oder so... nach poe hab ich bei amazon nicht geschaut... war nach byron schon genervt genug... man findet ja nicht mal im deutschsprachigen bereich sekundärliteratur zu den werken byrons... das übersetzen wäre da kein problem für mich... aber man findet echt nichts brauchbares... naja, jedenfalls mir würden schon fast n paar anständige tipps für die suche nach skeundärliteratur genügen... das netz gibt nix her, amazon hüllt sich fast komplett in schweigen und mir rennt langsam die zeit davon und die krise krieg ich auch noch... war wesentlich leichter etwas zu joseph roths "hotel savoy" zu finden... ich nehme auch tipps entgegen für andere englische poeten + werk dazu, falls es echt zu schwierig ist an sekundärliteratur zu byron oder poe zu finden... allerdings bitte kein shakespeare... nicht mein fall... jaja, die dame ist etwas anspruchsvoller... ach ja, eins noch: ich suche schon länger danach... seit fast 2 wochen... immer wieder mal... aber meine mühen tragen einfach keine früchte... ich danke im voraus für sämtlichte mühen und hoffe einfach auf etwas hilfe... p.s. richie, habs mal hier gepostet, da die literatur im vordergrund steht... hoff ist ok... war mir selbst nicht schlüssig, ob hier oder im ausbildungsforum... sry wenns doch nicht wirklich passt... p.p.s. bitte keine kommentare wie "hättest halt früher angefangen", da reagiere ich etwas, sagen wir, gereizt... warum? 2 klausuren(eine steht noch aus), 1 faketest, 2 referate (eins ungewollt, bin nur eingesprungen), übersetzungen on masse (insbe ausm altenglischen) und einfach zu wenig zeit, wenn man nebenher noch ein wenig leben will... soviel dazu...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Sekundärliteratur?!
ach ja, nur so am rande (bevor ichs wieder vergess): das hier kann ma schließen oder sonst was mit machen... die FB hat mich dazu bewogen meine wahl zu ändern und wohl eines der umfangreichsten werke byrons (don juan) auszuführen... massig sekundärliteratur und das reicht locker aus für 5 seiten... danke für die aufmerksamkeit...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Sekundärliteratur?!
oh, wenn ich mir noch nen kommentar erlauben darf: als student/in sollte man schon ne ahnung haben... betonung liegt auf sollte... das meiste kriegt man eh entweder in der FB (fakultätsbib) oder in dre UB (unibib)... problem: ich wohne nicht in meiner unistadt... hinzu kommt, dass meine mitleidensgenossin und ich etwas faul sind
und wenn sie mich nicht grad mitnimmt und ich nach meinen seminaren in der FB verrotte komm ich eventuell nicht weiter als bis stuttgart aber nicht mehr wirklich heim bzw so spät, dass ich total am ende bin... darum wollt ich hier erst mal anfragen, aber hat sich ja alles erledigt... FB macht's möglich und dummheit unmöglich... gute freunde biegen's wieder gerade, da die in der stadt quartier bezogen haben... und am WE immer heimkommen, dann wieder in unserer heimatstadt sind und nach meinem anflug von geistesblitz noma kurz in die FB hüpfen und mir das kopieren und mitbringen können... ich wär total aufgeschmissen gewesen ohne meinen besten kumpel... wär stress pur gestern geworden, wenn er nicht so gnädig mit mir gewesen wäre... allerdings wirds schwieriger, wenn man nach passender sekundärliteratur bei amazon oder so sucht... die bücher, die ich jetzt verwende hatten die nicht im sortiment... etwas jämmerlich, aber auch egal... für meine 2. hausarbeit werd ich bald anfangen in der FB zu suchen damit ich die diesen monat noch fertigstellen kann... im endeffekt hätten mir ein paar tipps zur suche an sich schon genügt (die mal nix mit FB oder UB zutun haben)... aber ist schon ok, ich hab alles, was ich brauch und auch wenn "don juan" unglaublich umfangreich ist, was mir erst gestern auffiel, ists ok... epic in form von lyrik... oder einfach ottava rima... werd dieses we jedenfalls fertig damit und das ist die hauptsache... hätte halt sein können, dass jemand zufällig ne ahnung hat, ob irgendn onlinebuchhändler sowas anbieten könnte... das war mehr oder weniger eigentlich eines meiner hauptziele... hätt ja nix zu meinem thema sein müssen... aber wenn selbst google nix ausspuckt wirds etwas kompliziert... na zum glück dürfen wir das netz eh nicht benutzen... literaturwissenschaftler sehen das net so gern... wie gesagt, kann geclosed werden oder so...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|