Selbst nähen

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2007, 11:22   #1 (permalink)
Selbst nähen

Hat irgendjemand schon mal selbst Kleidungsstücke, Kissen oder sonstiges selbst genäht? Macht ihe das öfter oder nur ab und an oder versucht und dann aufgegeben? Oder keine Lust, weil es zu umständlich ist?
Habt ihr selbst Schnittmuster entworfen oder habt ihr vorgegebene Schnittmuster benutzt?
Wo sucht ihr nach Schnittmustern?
Alt 06.04.2007, 12:20   #2 (permalink)
AW: Selbst nähen

yeah!

Ich hab meinen Schaltsack selbst genäht, und zwar auf der Maschine meiner Freundin. Sie hat mir natürlich dabei geholfen, aber das Schnittmuster usw, hab ich selbst gemacht/angepasst.

Ein richtiges KLeidungs-Schnittmuster selbst entwerfen ist übel, wenn man sich so die Schnittmuster ansieht die in diesen Nähmagazinen beigelegt sind.

Aber es hat Spass gemacht und sieht super aus + ich weiss dass es meins ist!
Alt 06.04.2007, 12:50   #3 (permalink)

Ich habe Kissenüberzüge schon selbst genäht und auch ab und zu mal einen Rock. Jetzt habe ich aber eine Kollegin die auf der Modeschule war- sie kann richtig gut nähen und verlangt kein Geld, sondern nur eine Schachtel Raffaelo.
Sie hat mir alle Hosen enger genäht und sorgt dafür daß mir die Hemden passen. Also muss ich nichts mehr selbst nähen und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin kommt mir das recht gelegen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:55   #4 (permalink)

Mir ist gerade noch eingefallen, meine Freundin und Ich haben schon Patches mit dem Logo meiner Band selbst maschinengestickt. Die rocken!
Alt 12.04.2007, 18:04   #5 (permalink)

Was sind Patches? Hast du davon ein Foto? Zur Veranschaulichung und zur Stillung meiner Neugierde.
Alt 12.04.2007, 21:54   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983 Beitrag anzeigen
Was sind Patches?
Such dir eins aus oder nimm gleich das hier.

Ich selbst habe bisher nur 1, 2 Knöpfe angenäht während meiner Bundeswehrzeit. Zu mehr bin ich auf dem Gebiet wohl auch nicht in der Lage.

P.S. Während meiner Schulzeit musste ich ein halbes Jahr nähen als Kurs nehmen. Ich bekam eine 5 im Zeugnis.
Alt 15.05.2007, 18:53   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983 Beitrag anzeigen
Hat irgendjemand schon mal selbst Kleidungsstücke, Kissen oder sonstiges selbst genäht? Macht ihe das öfter oder nur ab und an oder versucht und dann aufgegeben? Oder keine Lust, weil es zu umständlich ist?
Habt ihr selbst Schnittmuster entworfen oder habt ihr vorgegebene Schnittmuster benutzt?
Wo sucht ihr nach Schnittmustern?
Hallo, warum fragst du das??Ich hab schon viel genäht- hobbymäßig- von der Tischdecke, Kissen etc, bis Kommunionkleid und Damenblazer; alles nach Schnittmuster und nach vielen Kursen... macht Spaß, aber ich mach inzwischen andere Sachen.
mimikri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 12:04   #8 (permalink)

Ich habe Nähen in der Schule gelernt. Doch gleich nach der Schule verlernt.
Hatte daran keinerlei Interesse.

Zur Zeit aber würde ich es wieder lernen. Vielleicht wird die Kleidung nicht günstiger dadurch, aber schöner - definitiv.

Kennt jemand die Zeitschrift "Burda Moden"?

Larisa
Fiálka ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.10.2007, 13:23   #9 (permalink)

früher habe ich löcher in meiner lieblingsjeans so lange gestopft, bis sie mehr aus flicken bestand als dem ursprünglichen jeansstoff. ich konnte es sogar ganz gut, aber heute sehen meine nähte unmöglich aus! neulich habe ich mir von meiner mutter zeigen lassen wie man die nähmaschine bedient und habe zu weite shirts enger gemacht...sieht ok aus. ich würde gerne nähen können, aber meine geduld ist leider nicht grenzenlos wie die meiner mutter. sie hat mir vor paar jahren mein abiball-kleid genäht das sieht echt schön aus *seufz*
ich hab mal einen schal gestrickt, zählt das auch?
Kiddo! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen