![]() |
|
Selbst nähenLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Selbst nähen
Hat irgendjemand schon mal selbst Kleidungsstücke, Kissen oder sonstiges selbst genäht? Macht ihe das öfter oder nur ab und an oder versucht und dann aufgegeben? Oder keine Lust, weil es zu umständlich ist?
Habt ihr selbst Schnittmuster entworfen oder habt ihr vorgegebene Schnittmuster benutzt? Wo sucht ihr nach Schnittmustern?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Selbst nähen
yeah!
![]() Ich hab meinen Schaltsack selbst genäht, und zwar auf der Maschine meiner Freundin. Sie hat mir natürlich dabei geholfen, aber das Schnittmuster usw, hab ich selbst gemacht/angepasst. Ein richtiges KLeidungs-Schnittmuster selbst entwerfen ist übel, wenn man sich so die Schnittmuster ansieht die in diesen Nähmagazinen beigelegt sind. Aber es hat Spass gemacht und sieht super aus + ich weiss dass es meins ist! ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich habe Kissenüberzüge schon selbst genäht und auch ab und zu mal einen Rock. Jetzt habe ich aber eine Kollegin die auf der Modeschule war- sie kann richtig gut nähen und verlangt kein Geld, sondern nur eine Schachtel Raffaelo.
Sie hat mir alle Hosen enger genäht und sorgt dafür daß mir die Hemden passen. Also muss ich nichts mehr selbst nähen und da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin kommt mir das recht gelegen. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Such dir eins aus oder nimm gleich das hier.
Ich selbst habe bisher nur 1, 2 Knöpfe angenäht während meiner Bundeswehrzeit. Zu mehr bin ich auf dem Gebiet wohl auch nicht in der Lage. P.S. Während meiner Schulzeit musste ich ein halbes Jahr nähen als Kurs nehmen. Ich bekam eine 5 im Zeugnis.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich habe Nähen in der Schule gelernt. Doch gleich nach der Schule verlernt.
![]() Hatte daran keinerlei Interesse. Zur Zeit aber würde ich es wieder lernen. Vielleicht wird die Kleidung nicht günstiger dadurch, aber schöner - definitiv. Kennt jemand die Zeitschrift "Burda Moden"? Larisa |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
früher habe ich löcher in meiner lieblingsjeans so lange gestopft, bis sie mehr aus flicken bestand als dem ursprünglichen jeansstoff. ich konnte es sogar ganz gut, aber heute sehen meine nähte unmöglich aus! neulich habe ich mir von meiner mutter zeigen lassen wie man die nähmaschine bedient und habe zu weite shirts enger gemacht...sieht ok aus. ich würde gerne nähen können, aber meine geduld ist leider nicht grenzenlos wie die meiner mutter. sie hat mir vor paar jahren mein abiball-kleid genäht
das sieht echt schön aus *seufz*ich hab mal einen schal gestrickt, zählt das auch? ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|