Selbstgebastelter Adventskalender

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2004, 15:54   #1 (permalink)
Selbstgebastelter Adventskalender

Also da das hier mit dem Weihnachtsfieber ja langsam schon anfängt, beteilige ich mich da nun auch mal.

Ich würde gerne wissen ob ihr einer Freundin oder eurem Freund schon einmal einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt habt?
Ich selbst bin da glaub irgendwie nicht kreativ genug und ich habe als Kind auch selber immer nur die Schokoladenkalender bekommen, also auch recht unspektakulär.
Wenn mir Freundinnen nun aber erzählen das sie ihrem Freund mal einen Adventskalender selber gebastelt haben finde ich die Idee total schön. Man kann den dann ja auch ganz individuell gestalten.

Seid ihr also eher die Bastel-Typen und wenn ja, womit habt ihr den Kalender gefüllt, oder sind euch Adventskalender eh zu doof?
Ich glaub Frauen sind da auch eh bastelfreudiger als Männer.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:01   #2 (permalink)
AW: Selbstgebastelter Adventskalender

Oje, ich bin was basteln angeht die totale Niete!!! Ich glaube dafür fehlt mir das Talent, hab auch noch nie viel gebastelt. Ich finde zwar, dass das eine sehr schöne Idee ist und, dass wenn man kreativ ist, man den Weihnachtskalender sehr individuell gestalten kann mit einer ganz persönlichen Note sozusagen.
Da weiche ich lieber auf etwas Gekauftes oder so aus. Oder ich schreibe Z.B. eine schöne Geschichte oder so für jemanden. Oder meinetwegen....hmmm, jetzt fällt mir grad nix ein. Aber basteln tu ich nich....
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:11   #3 (permalink)
Mia

Also ich bastel schon sehr gerne, aber dieses Jahr habe ich (in meinem Fall) für meine Tochter einen Adventskalender gekauft. Sie bekommt zu Weihnachten eine Baby Born (farbige Babypuppe) und als Überraschung habe ich einen solchen Kalender für die Adventszeit erstanden. Hatte Glück ein neuer kostet normalerweise so um die 24,99€, ich habe den vom letzten Jahr noch ergattert für 10,-€.
Ach so, für alle die sich mit den Kinderspielzeug noch nicht so auskennen. Im Kalender ist Zubehör für die Puppe
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 16:24   #4 (permalink)

eine freundin hat letztes jahr einen adventskalender für ihren freund gebastelt, fand ich süss. würd mich auch mehr freuen als irgendwas gekauftes.
selber sowas basteln würd ich auch, aber dieses jahr wohl nicht mehr
Alt 15.11.2004, 17:13   #5 (permalink)

also, ich find ja sowas total cool hab ich auch schonmal selba gemacht
und letztes jahr hab ich von meinem freund auch einen süßen selbstgebastelten adventskalender bekommen, mit leckeren süßigkeiten drinne und jeden tag ein zettelchen dabei,wo er was liebes drauf geschrieben hat :love2:
voll cool !! die hängen jetzt über meinem bett

wer weiss, wer weiss, was der weihnachtsmann dieses jahr für meinen schatz bringt *surprise*surprise*

husch husch, beeilt euch, noch habt ihr en bissl zeit :quinke:

Alt 15.11.2004, 17:26   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
also, ich find ja sowas total cool hab ich auch schonmal selba gemacht
und letztes jahr hab ich von meinem freund auch einen süßen selbstgebastelten adventskalender bekommen, mit leckeren süßigkeiten drinne und jeden tag ein zettelchen dabei,wo er was liebes drauf geschrieben hat :love2:
voll cool !! die hängen jetzt über meinem bett

wer weiss, wer weiss, was der weihnachtsmann dieses jahr für meinen schatz bringt *surprise*surprise*

husch husch, beeilt euch, noch habt ihr en bissl zeit :quinke:

also ich hab auch schon ma einen gebastelt als auch selbst einen bekommen ... un ich bin ma gespanntg was mir das christkind diesma beschert ... un natürlich bin ich besonders gespannt was crawling bekommt

Themen-Optionen