Selbstmord wegen Liebeskummer

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2003, 09:18   #26 (permalink)
Mein Ex Freund hat auch eine Zeitlang, oder besser gesagt die ganze Zeit über mit dem ich mit ihm zusammen war immer mal wieder gesagt das er sich umbringen will. Am Anfang hab ich und ein paar Freunde immer unser möglichstes getan um ihn dazu zu überzeugen, das das Leben doch auch schöne Seiten hat und nicht nur schlecht und das man nur ein Leben hat u.s.w. Er hat's nicht eingesehn.

Später hat das jedesmal wenn er damit gedroht hat meine Gefühle verletzt, weil ich denk wenn man jemanden wirlich liebt droht man einfach nicht damit, was erreicht man damit außer das der Partner Schuldgefühle bekommt, und man sich nur noch fragt lieb ich ihn nicht genug, bedeute ich ihm gar nichts etc.

Ihrgendwann hat er mit einer Aktion so weit übertrieben, das ich u.a deswegen schluss gemacht hab, und bis jetzt weilt er immer noch unter den lebenden, also hat er es wirklich nicht ernst gemeint.

Ich finde das ihrgendwie total krank, wenn man damit droht, jetzt kann ich sowas ihrgendwie nicht mehr richtig ernst nehmen.
Kaori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 12:49   #27 (permalink)
wenn man mit selbstmord in einer beziehung über eine so lange Zeit droht, ist das meiner meinung nach pure Erpressung. Man versucht damit seinen partner an sich zu binden und ihm das gefühl zugeben, dass das leben von den entscheidungen des partners abhängt. In vielen Fällen wird es allerdings niemals zu dem schritt kommen.

Du solltest meiner meinung nach jedoch nicht solche androhungen komplett ignorieren. Es ist ein beudeutender unterschied, ob ein Freund oder der eigene Freund (natürlich bzw. Freundin) damit droht!wenn es aus einer festen beziehung herraus geschieht, ist es sicherlich nicht unbedingt ohne den hintergedanken einer erpressung zu sehen, wenn es aus einer freundschaft herraus geschieht, ist es meist ein ernst gemeinter hilfeschrei!

gruß
der *atomlol2k* :dance2:
*atomlol2k* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 23:52   #28 (permalink)
Ja es ist Erpressung. Aber nicht vergessen das fast alle Selbstmörder ihre Tat vorher ankündigen.
Darken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 20:37   #29 (permalink)
AW: Selbstmord wegen Liebeskummer

Schlimmer kann man jemanden nicht abstrafen.
Sicher kann jeder selbst über sein Leben bestimmen.
Jedoch wohl kaum einschätzen, wie sich die Hinterbliebenen fühlen... was DA dann erst abgeht.
Alt 09.05.2006, 18:10   #30 (permalink)
Frage AW: Selbstmord wegen Liebeskummer

sry aber Leute die sich umbringen wollen
müssen nicht krank sein.......sie haben einfach genug
von der scheiße die wir jeden tag erleben müssen!
Um ehrlich zu sein hab ichs ja auch versucht nur hab ich zu viel schiss davor.....^^seht ihr so viel mut muss man einmal haben^^

Also was ich sagen wollte is : Es is echt nicht leicht.......so zu leben wie man nicht leben will also wieso leben?
_Dark_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 06:03   #31 (permalink)

Ein ziemlich guter Freund von mir hatte damals eine Freundin.. Sie war von Ihm schwanger.. Er war total happy weil er in Ihr die Große Liebe fand.... Aber nach einigen Wochen benamm sich seine Freundin sehr sehr seltsam... Machte dann darauf auch mit Ihm schluss... Er konnte es absolut nicht verstehen und hat hinterher gehakt.... Rausgestellt hatte sich, dass sie das Kind abgetrieben hat... Ohne ihn darüber zu informieren... Naja das Ende der Geschichte war dann relativ so wie bei Romeo und Julia.... Sie hat sich umgebracht weil sie nicht mit dem Stress und den Schuldgefühlen klar kam und er hat sich umgebracht weil er ohne sie nicht leben konnte.... Es war wirklich übel und ich trauere heute noch teilweise.... Verstehen kann ich so etwas ein bisschen aber ich glaube ich würde es niemals machen....
Sternchen1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 19:01   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von _Dark_Soul
Also was ich sagen wollte is : Es is echt nicht leicht.......so zu leben wie man nicht leben will also wieso leben?
Öhm... wenn man so lebt wie man nicht leben will- warum ändert man nichts? Wäre das nicht die beste Möglichkeit bzw. der erste Gedanke der einem da in den Sinn kommt?

@ Sternchen
Das ist ja echt schlimm... mein Beileid.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:10   #33 (permalink)

Danke Mahr....
Sternchen1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:15   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Öhm... wenn man so lebt wie man nicht leben will- warum ändert man nichts? Wäre das nicht die beste Möglichkeit bzw. der erste Gedanke der einem da in den Sinn kommt?

Wenn man an der Situation, aus welchen Gründen auch immer, nichts ändern kann, dann sieht man manchmal keinen andern Ausweg als durch den Tod der Situation, die für einen unerträglich ist, zu entkommen.
Alt 11.05.2006, 06:10   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Wenn man an der Situation, aus welchen Gründen auch immer, nichts ändern kann, dann sieht man manchmal keinen andern Ausweg als durch den Tod der Situation, die für einen unerträglich ist, zu entkommen.
Welche Situationen sollten das denn sein?
Ich meine, ich lebe einfach viel zu gern und mir vorzustellen daß ich so unglücklich bin daß ich nicht mehr leben will fällt mir schon sehr schwer.
Ok, das einzige- wenn meine Familie stirbt. Nicht einer (dann müsste ich ja für die anderen da sein), ich meine ALLE. Dann würde ich vielleicht überlegen mir was anzutun.

Aber sich wegen Liebeskummer abzumurksen ist einfach nur blöd. Sorry, aber so denk ich eben.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 11.05.2006, 09:28   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr
Welche Situationen sollten das denn sein?
Ich meine, ich lebe einfach viel zu gern und mir vorzustellen daß ich so unglücklich bin daß ich nicht mehr leben will fällt mir schon sehr schwer.
Ok, das einzige- wenn meine Familie stirbt. Nicht einer (dann müsste ich ja für die anderen da sein), ich meine ALLE. Dann würde ich vielleicht überlegen mir was anzutun.

Aber sich wegen Liebeskummer abzumurksen ist einfach nur blöd. Sorry, aber so denk ich eben.
Ich meinte Situationen im allgemeinen.
Bei Liebeskummer kann ich es teilweise nachvollziehen. Wenn du nur diesen einen Menschen hast, den du liebst und dem du dich nahefühlst und diesen dann verlierst, auf welche Art und Weise auch immer, dann ist der Schmerz unerträglich, das man denkst, man kann nicht mehr leben. In einigen Fällen ist das einfach dieses Gefühl von Schmerz und Verzweiflung, das sich irgendwann legt, bei anderen legt es sich nicht und denken, dass es sich nicht legen wird und dann tun die schonmal sowas.

P. S. ich schreib per Pn weiter
Alt 11.05.2006, 09:48   #37 (permalink)

Sagen wir mal so... wenn meinem Schatz etwas passieren würde (ich kann es nicht mal aussprechen ) ... ich glaube, ich würde vor Trauer und Schmerz durchdrehen. Aber ich würde mir nichts antun deswegen. Ich muss ja für meine Mama und meinen Papa auch da sein und wenn ich mich umbringen würde wären die unendlich traurig und... das würde immer so weitergehen.

Wenn er sich nur von mir trennen würde (weil er eine andere hat oder sonstwas) wäre ich zwar auch irrsinnig traurig, aber (so geschwollen sich das jetzt auch anhört) ich will daß er glücklich ist! Und wenn ich ihm dieses Gefühl nicht mehr geben kann und er sich deswegen scheiden lässt dann ist das ok- wenn es ihm dabei gut geht. Ja, das hört sich jetzt blöd an, aber das ist eben so...

Sich nur umzubringen weil der Partner jemand anderen gefunden hat ist absolut hirnrissig. Vielleicht gibt es wirklich nicht nur eine große Liebe... vielleicht lernt man dann wenn man alleine unterwegs ist jemanden kennen mit dem man dann den Rest seines Lebens verbringt- mit dem man noch glücklicher ist als mit dem alten Partner.

Ja, Liebeskummer ist keine schöne Sache... aber es geht vorbei. Ist das den Leuten denn nicht klar?

Ein guter Freund ist vor zwei Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Seine Frau war... naja, man kann es sich ja vorstellen wie sie drauf war. Sie ist jetzt immer noch traurig und wird es immer sein, aber sie hat sich mit der Situation abgefunden. Und wer weiß- vielleicht wird sie irgendwann mal (nicht jetzt, es ist noch zu früh) mit einem anderen Mann glücklich?
Und wenn sie sich etwas angetan hätte... was wäre dann aus der Tochter geworden?

Als mein Baby gestorben ist war ich auch komplett fertig... kann man sich ja sicher vorstellen. Da habe ich auch gedacht ich drehe durch und es ist das schlimmste was passieren kann, mein Baby ist tot, ich weiß nicht wie ich jemals wieder glücklich werden soll, u.s.w.
Ich verdränge den Gedanken jetzt immer weil sonst alles wieder hoch kommt, aber auch wenn das mal nicht geht- jetzt kann ich damit umgehen. Ich habe gelernt damit zu leben und habe jetzt wieder neuen Mut.

Es gibt immer irgendeinen Weg.
Der Schmerz wenn jemand stirbt wird nienienie weggehen, aber es wird besser. Und wenn sich der Partner trennt ist das sowieso nur halb so schlimm.

Meiner Meinung nach ist Selbstmord unverantwortlich, kindisch und egoistisch.
Alt 18.06.2008, 15:37   #38 (permalink)

also wer hat da nicht shon mal einen kleinen moment dran gedacht...der gerade von seiner "großen Liebe" verlassen worden ist. aber mal ehrlich die meisten merken früh genug dass es total dämlich ist sich wegen einem menschen der sich nicht für einen interessiert umzubringen. damit ist keinem geholfen im gegenteil menschen die einen lieben leiden darunter....weil jemand gemeint hat mal unfair gewesen sein zu müssen
nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen