Senseo oder normaler Kaffee?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2004, 20:24   #1 (permalink)
Reden Senseo oder normaler Kaffee?

Mittlerweile sind diese Senseo Maschinen ja ziemlich in Mode gekommen. Sogar Fauli hat schon Interesse bekundet. Wer von euch hat denn auch schon so eine Maschine und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Ich zum Beispiel bin total zufrieden mit dem Teil. Der Kaffee schmeckt mir viel besser als "normal" aufgebrühter. OK, die originalen Pads sind zimlich teuer, aber wenn man den Weg bis über die niederl. Grenze nicht scheut, bekommt man dort das Päckchen schon für 1,50 Euro statt 2,99. Von anderen Herstellern gibt es die Pads sogar schon für 1,15 Euro !!!

Ich würde fast sagen, dass meine Senseo Maschine das Leben lebenswerter gemacht hat

ein Senseo-FAN
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 20:30   #2 (permalink)
Nix geht über Dáim- und Vanille-Cappuccino, Kaffee mag'sch überhaupt nicht.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 05:41   #3 (permalink)
Moin moin,

Senseo Kaffee schmeckt mir auch viel besser als normaler Kaffee. Jeden morgen schlürfe ich die doppelte Dosis Vanille

Allerdings könnte es ruhig mehr Geschmacksrichtungen geben.
Alt 28.05.2004, 06:21   #4 (permalink)
ich mag auch lieber senseo-kaffee!Leider haben wir keine senseo kaffeemaschine, aber ich trinke ihn ja immer bei porschinho!!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 07:48   #5 (permalink)
Mia
Bin eigentlich gar kein Kaffeetrinker, habe aber diesen Senseo bei einer Freundin mal probiert und ich muss sagen das Aroma ist einfach unschlagbar. Schmeckt einfach viel besser wie normaler Kaffee. Das einzige Problem, was ich bei Senseo sehe ist die geringe Tassenanzahl die man auf einmal brühen kann. Ich glaube es gibt die Maschinen für zwei oder vier Tassen, kann das sein? Wäre dann für Familienfeiern nicht unbedingt geeignet.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 10:31   #6 (permalink)
Ich hab ihn noch net probiert. Aber Kafee mag ich nicht.

Ich trink lieber Cappucino mit viel Zucker. Wobei mir ulmis Daim Zeug auch net soo gut schmeckt.
Alt 28.05.2004, 11:52   #7 (permalink)
früh am morgen oder vor der schule brauch ich en tiefschwarzen kaffee ohne milch und zucker, da is nix mit senseo. ansonsten trink ich zwar kaum kaffee, aber wenn dann normalen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:25   #8 (permalink)
wir haben auf der Arbeit jetzt zusammen gelegt und für die Abteilung ne Senseo angeschafft.

Ist einfach super, man hat immer nen heißen und frischen Kaffee und der schmeckt auch noch super.
Ein Kollege geht dann immer die Taps in Holland holen und somit ist es noch nicht mal so teuer.

Einziger Nachteil: Der kleine Wassertank
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:42   #9 (permalink)
also ich kenne so auf anhieb kein der so ein teueres gerät hat , und da wir ja nicht so anh an der grenze wohnen bleibt es bei uns ne teuer angelegenheit auser metro viehleicht weiss net ...
aber ich mein so lange gibts die ja noch net und viehleicht werden die ja auch noch billiger so das ich das auch mal probieren kann.

bin aber eher für cappu als für normalen kaffe
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 21:58   #10 (permalink)
Zitat:
Zitat von sweetangel
also ich kenne so auf anhieb kein der so ein teueres gerät hat , und da wir ja nicht so anh an der grenze wohnen bleibt es bei uns ne teuer angelegenheit auser metro viehleicht weiss net ...
aber ich mein so lange gibts die ja noch net und viehleicht werden die ja auch noch billiger so das ich das auch mal probieren kann.

bin aber eher für cappu als für normalen kaffe
so teuer sind die doch garnicht. Bei Saturn war nen Senseo glaube ich für 49 EUR im Angebot
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:04   #11 (permalink)
wir haben keine senseo-kaffeemaschine, also kann ichs net beurteilen.

mag aber normalen kaffee sehr gerne und als sorte den "african blue" von tchibo am liebsten!
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 09:57   #12 (permalink)
weder noch morgens brauch ich meine milch

ja ich weiß warmduscher turnbeutelvergesser aber ich mag halt keinen kaffee
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 14:25   #13 (permalink)
steffi 18
also ich find auch das der senseo besser schmeckt...*lecker*
so schön frisch etc..das ist doch echt supa
Alt 29.05.2004, 21:45   #14 (permalink)
Wo gibt es denn den Kaffee am günstigsten?

Soweit ich weiss:
  • Saturn: 2,99 €
  • Real 2,99 €
  • eBay ca. 2 €
  • Maikirmes 1,99 €
  • Holland 1,59 €

Auf nach Holland!!! *G*
Alt 01.06.2004, 13:40   #15 (permalink)
ich trinke auch keinen kaffee, ein senseo hab ich auch noch nie benuzt...

dann lieber morgens ein glas o-saft dat tut auch gut
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:27   #16 (permalink)
Moccacino Rulez!
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:12   #17 (permalink)
IWr haben nen guten Freund ne Senseo maschine gesc´henkt und hab direkt mal ne tasse probiert und ich muss sagen das ich den kaffee ein bisschen lasch finde trinke lieber den normalen (melisea )
Piece ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:02   #18 (permalink)
AW: Senseo oder normaler Kaffee?

*themanachobenschieb*

Ich habe den Senseo inzwischen auch probiert und muss sagen, dass dieser Kaffee irgendwie süchtig macht *g* Wenn man mal eine Tasse davon getrunken hat, will man das immer wieder tun.

Ich würde zwar nicht unbedingt sagen, dass der Senseo mir besser schmeckt als "normaler" Kaffee, aber ich finde es ist eine sehr gute Alternative dazu, eine willkommene Abwechslung. Ich würde zwar auf den normalen Kaffee nicht verzichten wollen, aber ab und an muss es auch ne Tasse guten Senseo sein.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht jede Sorte gleich gut finde. Nicht sooo lecker finde ich zum Beispiel die milde Röstung, die schmeckt irgendwie so wässrig und das muss nicht unbedingt sein. Am besten schmeckt mir dagegen die normale Röstung, für mich genau die richtige Stärke. Aber so ist halt für jeden was dabei... Die echten Kaffeefreaks, die nie genug kriegen, werden sich wahrscheinlich am ehesten auf die dunkle Röstung stürzen.

Die Kaffeemaschine mit Kaffeepads gibt es inzwischen ja auch schon von vielen anderen Herstellern und immer sehe ich eine Menge interessierter Menschen drum herum stehen... Diese Kaffeemaschinen scheinen zur Zeit wohl sehr angesagt zu sein, jeder will ihn haben, den Kaffee aus den Pads... Wird mal Zeit, dass wir uns auch solch eine Maschine zulegen.
Alt 25.10.2004, 20:45   #19 (permalink)

Hab so eine Maschine auch zu Hause. Bin absolut begeistert. Macht sich morgens einfach schneller und das Aroma ist unvergleichbar, zumindest sehe ich das so
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:52   #20 (permalink)

hmm wir bekommen hier zuhause auch bald, meine mum hat sich eine online bestellt, wird wohl die tage per post eintrudeln, dann werd ich das auch mal probieren, mal schauen ob ihr recht habt
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:56   #21 (permalink)

Hab sie heute in Berlin in nem Marktkauf supergünstig gesehen. Nur noch 29,95 Euro.
Alt 25.10.2004, 20:57   #22 (permalink)

UPDATE !!!
In Holland im PLUS gibt es ne leckere sorte für 99 Cent die Tüte. Ist zwar kein original SENSEO aber schmeckt mir fast noch besser. Und zu 2,79 in Germany lohnt sich die Fahrt ins benachbarte Ausland doch.
Alt 25.10.2004, 20:59   #23 (permalink)

Na ja, aus Berlin ist es doch schon nen bissl weit nur für die Pads *g*. Aber vielleicht sollt ich mal in Polen schauen *g*
Alt 25.10.2004, 21:02   #24 (permalink)

ich trink nur cappuchino (schreibt man das so ? )
hab noch nie senseo getrunken und weiß deshalb auch nich wie der schmeckt
richtigen kaffee trink ich aber auch manchmal...und was das für welcher is weiß ich nich
Commander88 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.04.2005, 22:13   #25 (permalink)

hab hier ja noch garnicht reingeschrieben , ich hab auch ne senseo seid paar wochen jup teuer aber war es geld wert
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen