Sex and the City

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2004, 14:35   #1 (permalink)
Frage Sex and the City

Guckt Ihr auch so gern wie ich die Serie "Sex and the City"?

Also für mich ist diese Serie Kult, manchmal werden die Männer vielleicht ein wenig zu sehr verarscht, aber sie habens wohl auch verdient.

Wenn Männer dies auch gucken würden, könnten sie die Frauen vielleicht auch ein wenig besser verstehen.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 14:38   #2 (permalink)
hm naja ich guck das nur wenn ich es mal zufällig beim zappen erwisch ... jo ganz witzig .. ab und zu kann man sich wohl auch was abschaun oder denken ha jo des kenn ich aber is net so dass ichs als gute Serie bezeichnen würd
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 15:00   #3 (permalink)
hmm ich gucke mir das nicht an ... find die serie einfach nur öde...
und ich mein warum soll mir eine serie im TV helfen die frauen zu verstehen. den es ist eben nicht real was dort gezeigt wird es ist und bleibt ne TV serie... das richtig leben und die erfahrungen die man da macht sind wohl eher wahr und darauf verlasse ich mich dann....
Alt 17.04.2004, 15:43   #4 (permalink)
also ma im ernst, wenn ihr frauen nur annähernd so seit, wie die vier ruachfangtaubn' bei sex and the city, will ich euch garnicht verstehen....

dann zieh ich lieber in canada in ne blöckhütte, wo keiner weiß, was frauen sind...
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:24   #5 (permalink)
ich find die serie nur geil!Verpasse keine folge!Ist echt der hammer*g*
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 16:27   #6 (permalink)
Zitat:
Zitat von Dead_Man_Walking
also ma im ernst, wenn ihr frauen nur annähernd so seit, wie die vier ruachfangtaubn' bei sex and the city, will ich euch garnicht verstehen....

dann zieh ich lieber in canada in ne blöckhütte, wo keiner weiß, was frauen sind...
amen bruder *g*
Alt 17.04.2004, 17:03   #7 (permalink)
Ich schau mir die Serie zwar nicht regelmäßig jede Woche an, aber wenn ich sie zufällig erwische dann bleibe ich dabei.

Zitat:
Zitat von Toastao
und ich mein warum soll mir eine serie im TV helfen die frauen zu verstehen. den es ist eben nicht real was dort gezeigt wird es ist und bleibt ne TV serie... das richtig leben und die erfahrungen die man da macht sind wohl eher wahr und darauf verlasse ich mich dann....
Ihr dürft die Serie nicht so bitter ernst nehmen, ich weiß gar nicht warum ihr immer gleich versucht alles aufs wahre Leben umzumünzen. Die vier Frauen stellen viele Dinge einfach überspitzt dar und in vielem steckt dann halt ein Fünkchen Wahrheit.

Zitat:
dann zieh ich lieber in canada in ne blöckhütte, wo keiner weiß, was frauen sind..
Ob du da glücklicher wärst ist dann aber die andere Frage.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:05   #8 (permalink)
ich gucke die serie auch immer *gg*
am anfang waren die folgen was platt, aber mittlerweile sind sie richtig gut!!! letztes mal kam blöderweise ne wiederholung von ner alten...
die sprüche, die die reißen, find ich nur genial. *g* und carry erinnert mich manchmal irgendwie an mich selber, wenn die da anfängt zu philosophieren...*g*
Alt 17.04.2004, 17:07   #9 (permalink)
Die Spinne hat ja gesagt, wir würden dann die Frauenwelt besser verstehen...und meine aussage waar auf das bezoegen...

sonst, als räpresentation für die frauenwelt, für manche weibliche wesen perfect, denn teilweise gibts welche, die sind wirkich so...
Alt 17.04.2004, 17:13   #10 (permalink)
wenns grad läuft und nix besseres kommt schau ich das auch manchmal an. ich finds auch ziemlich lustig, aber ernst darf man das nun wirklich nicht nehmen.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:43   #11 (permalink)
ich schau mir "Sex and the City" jeden Dienstag zusammen mit meinem Freund an. Früher hat er es nur geguckt weil "Scrubs" danach kam, doch mittlerweile sieht er des auch ganz gern.
DarkRei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:58   #12 (permalink)
Ich sehe SATC seit der 4. Staffel. Vorher hat es mich nicht interessiert und ich wusste nie was alle daran so toll finden. Irgendwann bin ich dann beim zappen dort hängen geblieben und verpasse seitdem keine Folge.
Irgendwie finde ich es schon traurig daß es im Herbst endgültig vorbei ist, auf der anderen Seite aber auch gut. Ist so wie bei Bully.

Und die DVDs kann ich mir ja auch irgendwann mal kaufen. Das werde ich sicher tun- und die dann in ein paar Jahren mit meiner Tochter nochmal ansehen- statt der "normalen" Aufklärung.

SATC ist (außer Emergency Room und Tausche Familie) meine Lieblingsserie. Manchmal traurig, oft lustig- es passt eigentlich alles.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 17:59   #13 (permalink)
Zitat:
Die Spinne hat ja gesagt, wir würden dann die Frauenwelt besser verstehen...und meine aussage waar auf das bezoegen...
@ schlumpfine: dead man hat das richtig gesagt , weil bre spiederwoman das sagte das wir was lernen können hab ich meine antwort so verfasst.. und nur mal meine sicht dazu dargelegt
Alt 17.04.2004, 18:06   #14 (permalink)
Danke Toasti...dat nenn ich ma ne gemeinschaft...lol
Alt 17.04.2004, 18:23   #15 (permalink)
ja wir männer müssen ja schließlich zusammenhalten gelle *g*
Alt 17.04.2004, 18:29   #16 (permalink)
joa, da können sich die Frauen mit Ihrem teilweisem Rumgezicke ma n Beispiel Dran Nehmen....

Men 4 Life...
Alt 17.04.2004, 18:37   #17 (permalink)
Übertreibt es bitte nicht, sonst artet es in Chat aus.
:boesermod
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:45   #18 (permalink)
Also ich geniesse fast jede Folge!!!
Denn seit es `Sex and the City` gibt, fühle ich mich nicht mehr, wie ein Mann im Frauenkörper...

Mal im Ernst:
Diese Serie spiegelt die Frauenwelt bzw. die weibliche Sexualität wieder. Und zwar sehr zutreffend, wie ich finde!

Manche Männer scheinen damit nicht zurecht zu kommen, daß Frauen auch nur Menschen sind, die genauso wie Männer sexuelle Bedürfnisse haben, und diese auch ausleben (können)...

Und natürlich kann man nichts pauschalisieren! Deshalb werden ja auch vier verschiedene Typen von Frau gezeigt, und deren unterschiedliche Lebensweisen, in Bezug auf dieses Thema.

@Toasti:
Natürlich ist es nicht Realität! Aber es ist absolut realitätsnah!
Und öde findest du es bestimmt nur, weil Du es schon eh gewöhnt bist...
Doch glaub mir: Man lernt nie aus...
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 18:59   #19 (permalink)
Blinzeln

Klar ist es Fiktion und vieles vor allem überspitzt und übertrieben dargestellt, aber das macht es meiner Meinung ja auch aus. Sollte man sicher nicht zu ernst nehmen, aber ganz ehrlich, manches kommt doch der Realität sehr nahe, aber hier scheint es einige männliche Wesen zu geben, die mit der so offen ausgelebten weiblichen Sexualität, und dass die Frauen mal die Rolle übernehmen, die sonst wohl eher vielen Männern zugeschrieben wird, nicht so ganz klarkommen.

Gucke mir auch manchmal die Kommentare von Prominenten dazu an, die sehr interessant sind, zumal dort auch Männer, ja Männer ihre Meinung zu der Serie und den 4 Frauen dort äussern. Sehr aufschlussreich, sage ich Euch... ;-)
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 19:15   #20 (permalink)
also ich hab überhaupt kein problem damit, dass frauen ma unsere rolle übernehmen...
im gegenteil...wieviele frisöre gibt es, die euren part übernehmen...

ne, im ernst...ich hab kein problem damit, dass frauen ma unsern part übernehmen, nur ich kanns eben nicht benutzen, um eure große für uns verdammt hammerkomplizierte und mysteriöse Logik zu verstehen...denn es ist für uns, wie auch fürr euch, völlig unmöglich das andere geschlecht zu verstehen...ob nun sex and the citiy einen teil der welt der frauen wiederspiegelt, oder nicht...

denn eine frau zu verstehen, gilt ja nicht sexuell...sondern auch in anderen punkten...

politik z.B. wie hilft mir sex and the citiy ne frau via politik zu verstehen??? vielleicht die eine komische folge, wo sie am schluss drüber reden, warum sie wen wählen...aber naja...

größtenteils handelt es sich eben um sex, (sex sells), aber auch mit netten schmankerl eingebaut, wie diese politik folge...wo auch irgendwo gut umgesetzt ist...

doch das es mir helfen würde, irgendeine art von frau, oder logik von frau zu verstehen, würd ich jetzt nicht umbedingt sagen..e.s würd mir eher das verständnis erschwierigen....

ich will das jetzt auch nicht umbeding zu ernst auffassen, nur wenn ihr schon sagt, das hilft uns, euch zu verstehen, dann kann man es ja nicht nur aus dem sexuellen punkt sehen. wie ihr frauen ja immer sagt, seit ihr nicht nur zum fi**** da, und das find ich auch.
soviel zu meiner meinung...
Alt 18.04.2004, 19:32   #21 (permalink)
Zitat:
denn eine frau zu verstehen, gilt ja nicht sexuell...sondern auch in anderen punkten...

politik z.B. wie hilft mir sex and the citiy ne frau via politik zu verstehen??? vielleicht die eine komische folge, wo sie am schluss drüber reden, warum sie wen wählen...aber naja...
.
Natürlich gibt es Anderes im Leben als nur Sex! Und natürlich wollen wir Frauen nicht nur auf unsere Sexualität beschränkt werden! Aber wie der Name schon sagt, beschränkt sich diese Serie ganz bewußt auf die Sexualität aus der Frauenperspektive!

Bzgl. der Folge, in der auch die Politik zum Thema kam:
Carrie war mit einem Politiker zusammen. Alles schien perfekt. Bis der Politiker wollte, daß sie ihn anpinkelt. Obwohl Carrie nicht darauf steht, hat sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Zum einen aus Liebe, zum anderen, weil sie die Bedürfnisse des Mannes ernst genommen hat. Letztendlich wollte sie dies doch nicht. Also nahm sie ihren ganzen Mut zusammen, um mit dem Mann offen und ehrlich darüber zu sprechen. Und dann kams: Seine Reaktion! Ohne auch nur darauf einzugehen begann er, Carries Beruf zu kritisieren. Ihr Beruf würde ein schlechtes Licht auf ihn werfen, weil er ja Politiker ist, und sie über Sexualität schreibt. Und obwohl er dies von Anfang an wußte, hatte er nicht den Mut, zu ihr zu stehen. Er wollte eben nach außen ein gewisses Bild verkörpern. Er hat nicht mit offenen Karten gespielt!!!!! Weder in der Politik, noch in seiner Beziehung!!!!! Politiker müssen ja ein gewisses Image presentieren. ...
Lange Rede, kurzer Sinn : In dieser Folge ging es in erster Linie um die Ehrlichkeit...
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:38   #22 (permalink)
ja, das is mir schon klar, dass es sich um ehrlichkeit handelt.

aber ich meinte das gespräch zwischen denen am schluss, nachdem carrie ihren mut zusammen nahm, und mit ihm sprach...remeber, wo die im kaffee am tisch sitzen, und drüber reden, warum sie einen gewissen politiker wählen...bzw. nach welchem äußerlichen kriterien...das meint ich jetzt...

EDIT: die folge an sich behandelt ja, meines erachtens nach, nur das umgehen von politikern mit der sexualität, sprich, was für ein licht das auf ihr image werfen würde, wenn die z.B. auf sm stehen, oder schwul sind...

aber ich ging speziel vom schlussgespräch stat, warum die 4 nen gewissen wählen, sprich nach welchen äußerlichen kriterien...
Alt 30.11.2004, 10:31   #23 (permalink)
AW: Sex and the City

nu isses soweit!!! heut abend kommt die vorletzte folge!!
finds voll schade. ich guck das jeden dienstag und finds super! viele männer wird das ende der serie bestimmt freuen. aber seid euch da mal nicht zu sicher! eure frauen werden in zukunft sehr unausgeglichen sein!!!
der vcrschau nach zu urteilen wirds heut abend traurig...*schnief*
und ich bin mal gespannt, wie das da mit dem Mr.Big ausgeht...der taucht ja nochmal auf... die Beziehung von Carrie und Big kommt mir nämlich seeeeeehr bekannt vor
Alt 30.11.2004, 10:44   #24 (permalink)

Ich hab es jetzt schon einige Wochen lang nicht mehr gesehen. Ich hab es zwar immer auf Video aufgenommen, mir dann aber nicht angeschaut. Werde mir sowieso die DVDs kaufen, dann schau ich mir das Ende an.

Die Männer sollten sich echt nicht zu früh freuen. In den USA gibt es schon die Nachfolge- Serie Desperate housewifes, die dort anscheinend ziemlich erfolgreich ist.
Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Serie auch bei uns im Free TV kommt. Momentan läuft's soviel ich weiß nur auf Premiere, und da im Originalton.

Darauf bin ich schon gespannt....könnte witzig werden.
Und es erleichtert (zumindest mir) den Abschied von Sex and the city.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.12.2004, 15:19   #25 (permalink)

Kennt schon einer das Ende?

Ich nicht. Also: ich denke, die wird wieder zurückkommen und wiedermal zurück zu Big. Hab das irgendwie so im Gefühl. Besonders seit dem Ende der (vor)letzten Folge gestern.

Find das auch schade, dass die Serie zu Ende geht. Aber die kann ja auch nicht ewig weitergehen. Und das Ende bleibt spannend...
Julia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen