Sex in einer Beziehung?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 08:47   #1 (permalink)
Reden Sex in einer Beziehung?

Ich bin nicht frigide oder so, nicht das das jetzt die Überschrift so vermittelt, ich habe aber folgendes Problem.
Seid etwas über 8 Monaten bin mit nem Typen zusammen....soweit klappt auch alles ganz gut......er ist immer für mich da, wir haben die gleichen Interessen ( bis auf ein paar kleine Abweichungen ) und jeder hat so seine Macken
Ich bin beruflich etwas dolle eingespannt , ich gebs ja zu, deswegen bin ich vom Kopf her auch des öfteren auf der Arbeit als zu Hause und wenn ich dann vom Kopf her mal entspannen will, dann möcht ich einfach mal relaxen und kuscheln einfach mal abschalten......Nun ja, den Matrazensport ( so nenn ich es jetzt mal ) brauche ich persönlich nicht jede Woche.....da kam es jetzt so, das wir (seiner Meinung nach ) jetzt 1 Monat keinen Sex hatten und das wäre ganz und garnicht akzeptabel!!!!
Ganz ehrlich? Ich find s nicht schlimm, weil ich da auch kaum dran gedacht hab....muss ich mich zum Sex zwingen? Ist denn Sex das wichtigste in einer Beziehung? Ich weiß auch nicht, es scheint unser Hauptthema zu sein in unserer Beziehung und das beunruhigt mich ehrlich gesagt! Denn ich möchte nicht im Kalender eintragen wann wir zuletzt Sex hatten nur um es meinen Partner recht zu machen und einmal wöchentlich Matrazensport auszuüben......
Ich habe während unserer Beziehung schon meine Pille gewechselt, weil ich dachte, vielleicht liegt es auch daran, aber tut es ja nun nicht......hoch mensch.....

Nun macht euch bitte nicht lustig über mein Problem, mir ist schon klar, Sex ist was schönes, aber ich bin mittler Weile schon so angenervt, das ich beim Wort Sex schon völlig genervt zusammen zucke

Eine Freundin habe ich eingeweiht und die teilte mir mit, sie hatte gleiches Problem mit ihrem Ex....der war mit 4mal im Monat nicht zufrieden und ging fremd.....Tolle Prognose!!!!

Aber sollte man deswegen eine Beziehung lieber beenden?????
Kuschelkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 09:57   #2 (permalink)
AW: Sex in einer Beziehung?

Die Beziehung beenden ist blödsinn, die beendet sich ganz alleine wenns schlimm genug ist.
Sex ist nicht das wichtigste, aber hat dennoch einen hohen Stellenwert. Einmal in der Woche, oder gar im Monat ist schon wenig. Das rechtfertigt natürlich kein Fremdgehen, aber du solltest die Sache mal aus seiner sicht betrachten. Wenn er Sex will heißt das nur das er dich begehrt. Das sollte dich eigentlich freuen.
Denke nicht darüber nach warum er mehr Sex will, das ist ganz natürlich. Versuche lieber rauszufinden warum du keinen willst und was du dagegen machen kannst. Wenn die Arbeit dich so sehr stresst das sie dein Privatleben stört solltest du vielleicht dort was ändern.
Alt 01.08.2008, 10:09   #3 (permalink)

Kann mich Mr.White im Prinzip nur anschließen.
Allerdings finde ich es auch nicht gut, dass er Dich unter "Druck" setzt. Das ganze gibt nur eine Spirale und Du setzt Dich selbst unter Druck.

Vielleicht solltest Du einfach mal "bewusst" entspannen oder ein romantisches Wochenende planen. Wobei hier nicht Sex im Vordergrund stehen sollte, sondern wirklich Romantik und Kuscheln. Wenn es dann zum Sex kommt, um so besser. Lerne wieder zu genießen. Vielleicht hilft es Dir. Drück Dir die Daumen.

Gruß Bully
Alt 01.08.2008, 15:40   #4 (permalink)

Ich denke auch sex ist sicher nicht alles, aber es würzt eine Beziehung doch enorm,vielleicht redest du nochmal mit deinem Freund,sagst ihm wie gestreßt du auf der arbeit bist,und ja nehmt euch mal zeit für einander,geht mal weg, oder macht euch so einen gemütlichen Abend,massiert euch gegenseitig oder kocht mal was gemeinsam,dann entspannst du und er auch und dann läuft es bestimmt auch wieder.SETZ DICH NICHT UNTER DRUCK!!!!
line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 22:53   #5 (permalink)

Leichter gesagt als getan....ehrlich....wie krieg ich das bloss hin? Ohje....na sicher kann ich mich in seine Lage versetzen, ich bin ja auch nur ein Mensch und hab meine Bedürfnisse*g....Wir unternehmen jedes wochenende etwas zusammen, aber ich denk nur daran, wann ich das nächste mal mit ihm schlafen müßte, damit alles für ihn in Ordnung ist und auf Dauer ist das ziemlich anstrengend....nun hab ich es wie gesagt einen Monat verschwitzt und er sagt, bevor er fremd geht, macht er lieber Schluss......Lieb von ihm das er mich wenigstens nicht betrügen würde, aber ich vermute der Druck ist jetzt schon ziemlich hoch, in mir innerlich...weil es genau das gleiche Problem in meiner vorigen Beziehung war und ich einfach aus diesem teufelskreis nicht rauskomme....

Ich hab lieber weniger Sex aber dafür richtig heißen....warum ist das so schwer.....? Geht denn nicht mehr qualität vor quantität????
Kuschelkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:02   #6 (permalink)

Wo liegt denn die Qualität wenn deinem Freund der Sack fast platzt, so das wenn er mal "ran darf" das ganze schneller vorbei ist als du es dir wünschst ?

Die Grundsätzliche Frage ist doch was dich vom Sex abhält ?!?

Du selbst nennst das ja "Matratzensport" und nicht "traute Zweisamkeit"...

Für mich hat es den anschein, als solltet Ihr öfter mal Sex an Orten haben, die nicht mit dem Wohnungsschlüssel zu öffnen sind, weit weg von Matratzen

Nicht nur weil's dann ein besonderer kick wäre, sonder weil die Spannung ja schon dadurch beginnt erstmal einen Ort zu finden an dem man sich überkommen kann. Vielleicht hilft dir das den Sex nicht als partnerschaftliche Pflichterfüllung (oder gar Sport!) zu sehen.
Charakterlos ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.09.2008, 06:31   #7 (permalink)

1 mal im monat finde ich karg, auch wenn du mit deiner arbeit ausgelastet bist. ich hab keine ahnung, was dich abhaelt... vielleicht ist es auch seine erwartungshaltung und das staendige draengen, was auch nicht in ordnung ist. dass er schluss machen will, nur um sex zu bekommen und zwar von irgendwem anders hinterlaesst den eindruck, dass er verzweifelt ist... hat er denn schonmal dran gedacht an die sache anders heranzugehen? es muss ja einen grund dafuer geben, dass du keine lust hast und es eine raritaet ist, irgendwas laeuft falsch wuerde man doch denken.
es ist definitiv ein trennungsgrund, aber das heisst nicht, dass es alles an dir liegt - die genaue situation kennt nur ihr. er fuehlt sich wahrscheinlich sexuell abgewiesen von dir - sexualitaet ist nunmal ein wichtiger bestandteil in einer beziehung, sicher nicht das wichtigste, nicht das zentrum allen geschehens, aber wie das i-tuepfelchen auf dem i, die sahne auf dem kuchen... wenn du weisst was ich meine. ist es nicht da (sorry, aber einmal im monat ist fuer mich damit ziemlich aehnlich), ist es nicht komplett und irgendwas stimmt nicht, er fuehlt abweisung und denkt ueber trennung nach, was ich fuer logisch halte und durchaus berechtigt.
es kann auch durchaus sein, dass es ein kommunikationsproblem ist.
hm, bist du sicher, dass du gerade eine beziehung willst? vielleicht ist es der falsche zeitpunkt.
kp, ich hoffe du kannst einiges was ich geschrieben habe gebrauchen.

unterm strich ist sex gesund und ich sehe nicht wo da stress ist, es kann sogar entspannend sein...

rgds
Asia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte Lesezeichen
beziehung, frust, sexunlust

Themen-Optionen