![]() |
|
Shampoo bzw. Haarpflege allgemein !Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Shampoo bzw. Haarpflege allgemein !
ich zitire hier mal t - online
Shampoos zum Haare raufen Normales Haar ist gesund, pflegeleicht und hat natürlichen Glanz. Damit das so bleibt, mischen Shampoo-Hersteller die unterschiedlichsten Chemiecocktails zusammen. Doch von 30 Pflegeprodukten konnte nur ein einziges die Untersuchung der Zeitschrift Ökotest mit "sehr gut" bestehen. Reihenweise durchgefallen Ein Drittel der untersuchten Shampoos fiel mit "mangelhaft" und "ungenügend" durch. Hauptkritikpunkte waren bedenkliche, möglicherweise krebserregende Konservierungsstoffe und Allergien auslösende Duftstoffe in den Produkten. Schwer abbaubare Tenside reizen die Haut und drückten ebenfalls die Noten nach unten. Teuer und gut Dr Hauschka Neem Shampoo von Wala ist das einzige "sehr gute" Produkt. Mit 6,90 Euro pro 150 Millilitter ist es aber auch das teuerste. Immerhin noch mit "gut" bewertet, bestanden unter anderen Schauma 7 Kräuter-Shampoo von Schwarzkopf & Henkel, aber auch das Weleda Kastanien-Shampoo den Test. Wer sparen will, greift zum Blue Moon Pflege Shampoo Exotic. Für 0,24 Euro pro 150 Millilitter bietet Plus die mit "gut" bewertete Haarpflege an. Bedenklicher Inhalt Vorsicht vor Nivea Hair Care Glanz Shampoo und Timotei Shampoo mit Kräuterextrakten. Tenside und Duftstoffe mindern hier die Qualität. Wer glaubt, Pflegeprodukte aus der Apotheke seien besonders gesundheitsverträglich, wird enttäuscht. Das Dercap Dermo-Sensitiv Shampoo und das Rausch Kräuter Shampoo schnitten mit "ungenügend" besonders schlecht ab. Weniger Pflege ist oft gesünder Egal welches Shampoo Sie benutzen, den zweiten Waschgang sollten Sie komplett ausfallen lassen und Ihre Haare auch nicht täglich waschen. Eine kleine Menge Shampoo reicht aus und schont die Kopfhaut. Die Haare sanft kneten, gründlich ausspülen und ohne rubbeln ausdrücken. Wenn schon föhnen, dann nicht zu heiß, besser ist allerdings das Trocknen an der frischen Luft. ***********~~~~~~~~~~~~~~~~~****************** also das find ich krass das grade nivea und timotei so schlecht abschneiden ... das man die haare nicht täglich waschen soll weiss ich aber was denken die sich den wen ich meine haare nicht täglich wasche seh ich aus wie der letzte penner .... hat jemand viehleicht die zeitung ? oder ne möglichkeit an die anderen ergebnisse ranzukommen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das gehört in's Lifestyleforum.
Und mir ist es scheis egal, was ich mir auf den Kopf schmiere, meine Haare sind gesund, und wenn sie gewaschen sind, nicht mehr fettig. Und bei sowas geh ich immer nach dem Motto, was ich nicht weiss, macht mich nciht heiss.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ja ok, die Ergebnisse sind zwar nicht erfreulich, aber wenn du danach gehst Sweetangel, was ist heutzutage denn nicht mehr auf irgendeine Weise gesundheitschädlich?! Ich meine, selbst die Brotkruste soll krebsauslösende Stoffe beinhalten und sehr bedenklich sein. Obst soll man ja jeden Tag essen, und wie oft wurde bitte schon berichtet, dass im Obst sehr viele Schadstoffe enthalten sind?! Es geht weiter mit der Kleidung: so sollen zum Beispiel die meisten Jeans krebserregende Stoffe beinhalten, usw. usw. Da würden mir noch tausend andere Beispiele einfallen.
Also Sweetangel, ich würde mir nicht all zu sehr den Kopf über diese Ergebnisse zerbrechen, und wasch deine Haare ruhig jeden Tag. Ok, du brauchst dir jetzt nicht gerade das Shampoo von Nivea zu kaufen, aber sonst würd ich mir echt keine Gedanken machen. Aber nichts desto trotz, danke für die Info, interessant zu lesen war das auf alle Fälle.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich glaube wenn man darüber nur nachdenken würde was krebs auslöst und was nicht dann würde man irgendwann bekloppt werden, mann sollte sich nur zu herzen nehmen wenn man irgendwelsche wewechen hat die nach ein paar wochen nicht weg sind den arzt aufzusuchen mehr kann man eben nicht dagegen machen auser sich im alter sich regelmäßig zu untersuchen..........
mann kanns auch nicht kontrollieren, bei dem einer bricht es aus beim anderen nicht........ |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also wenn wir hier schon mal das Thema Shampoo haben, sollten wir es vielleicht noch etwas ausweiten.
![]() Mich würde mal interessieren, was für Shampoos ihr so benutzt bzw. ob ihr euch überhaupt Gedanken darüber macht und Wert auf die "guten Marken" legt, oder ob es euch eher egal ist, was aus der Flasche kommt - Hauptsache es wäscht *g* Und überhaupt, wie sieht eure Haarpflege denn aus? Benutzt ihr nur Shampoo, oder auch mal gerne ne Haarpackung oder so? Kommt, so schlecht find ich das Thema gar nicht, weil die Haarwäsche für die meisten Leute zum Alltag gehört, also legt mal los. ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich benutze eigentlich immer DuschDas um mir die haare zu waschen und dat funzt ganz gut ! bin zufrieden mit meinen haaren. sehe nicht ein teueres geld für andere sachen auszugeben und dann wen ich mir beim duschen die haare wasche da mit was weis ich wievielen shampoos rumzulaufen *g*
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Solche Erkenntnisse interesieren mich sehr sehr wenig... ich nehme das Schampoo was in der Dusche steht ... wenn noch "For Men" draufsteht bin ich schon sehr zufrieden *GG* Außerdem bei der länge meiner Haare kann da eh nicht soviel schief gehen
![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich hab mir heute mal zum testen das Herbal Essences Fruit Fusions gekauft. Es riecht schon mal sehr gut nach Brombeer und Mango.
Wenn ich es morgen früh getestet hab, geb ich euch bescheid. Da ich doch recht trockenes Haar hab, nehm ich halt immer Shampoos für trockenes Haar *logisch oder?* Hab mich aber auf kein spezielles eingeschossen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
zudem habe ich ne allergie gegen kräuterschampoos, hat das jemand anderes auch ? |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also am liebsten hab ich Fructis Olive & Zitrone, wenn das nicht da is benutz ich irgendwas......
Ansonsten benutze ich eigentlich keine Pflegeprodukte mehr wie Spülungen und Kuren usw. meine Haare sind jetzt nicht mehr so lang und sehs dann nicht ein.... Ansonsten hab ich jeden Tag Wetgel in den Haaren, das blaue von taft...... ohne Gel würd ich nie weggehn oder auf die Arbeit. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
und benutzen tu ich ultra beauty von garnie vanille spülung und shampo und auch die kuren :cool2: und als volumen schaum hab ich den von fructis ![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
AW: Shampoo bzw. Haarpflege allgemein !
Ich verwende das Dove für gefärbtes Haar. Das ist echt gut, riecht wie Körpercreme und meine Haare sind weich und fallen schön...und lassen sich gut kämmen.
Vor einiger Zeit (ca. 2 Monate) habe ich mir nämlich eingebildet blonde Strähnchen haben zu müssen. Dementsprechend kaputt sind meine Haare jetzt- obwohl man von den Strähnchen nichts mehr sieht weil mir vor ein paar Tagen die Erkenntnis gekommen ist daß mir dunkle Haare doch besser passen. Jaja, Mahr goes black- und es schaut gut aus. Ich hab das Sunsilk ausprobiert. So ein Scheiß! Meine Haare haben ausgeschaut wie...ich weiß nicht...bäh, einfach. Echt, ein Strohhut hätte nicht anders ausgeschaut. Naja und bei Pantene und Fructis war es genau das gleiche. Ich habe auch den Balsam von Dove, den verwende ich ca. alle 2 Wochen und nach jedem Waschen den Sprühbalsam von Gliss Kur.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
nehme immoment das schauma schampoo für coloriertes haar, den sprühbalsam davon so 1-2 mal die woche und die spülung von organics, aber ich bekomme teilweise meine haare gar nicht gekämmt oder reisse mir voll viele haare aus. muss auchmal wieder auf gliss kur umsteigen, zumindest als kur. das dove werde ich auch mal testen. ich hoffe das gibt es hier auch! lg chrissi |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
oki dann werde ich mich heute nachmittag mal auf dem weg zum einkaufen machen, suche nämlich schon lange ein shampoo wo meine haare nach dem waschen schön weich sind, nicht so schnell nachfetten und nicht verstroht sind (das ist ne kunst sowas zu finden)
lg chrissi |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
klar gibts dove hier auch... ne bekannte von mir benutzt das für gefärbtes haar auch und ist sehr zfurieden damit... ich habs einmal ausprobiert als wir zelten waren... ja gut in der hinsicht dass die farbe etwas länger hält, war schon net schlecht... hatte die haare grad frisch getönt und ging kaum noch was an farbe raus... aber so, naja, war ich nicht ganz so damit zufrieden... aber bei mir hilft so schampoozeugs für normale haare nix... durch meine locken bleibt mir ja nix anderes übrig... hab da tausend verschiedene sachen ausprobiert... panten pro v für strapaziertes dauergewelltes haar war nicht schlecht von der spülung her, ist halt n bissl teuer, wenn man pro haarwäsche fast die halbe flasche spülung braucht... das läppert sich schon... derzeit benutz ich dieses fructiszeugs... silk and shine glaub ich isses... auch für widerspenstiges dauergewelltes haar und ich muss sagen, dass es gut ist... habkaum probleme mit meinen haaren, nciht so wie ich sie sonst hatte... halbe stunde um die haare nachm waschen durchzukriegen... und sonst ab und zu diese kurpackung von gliss kur... ist auch ganz gut... mittlerweile gibts ja wieder neue testergebnisse für spülungen von ökotest... aber welche produkte schädlich sind, steht natürlich ncihtin diesem bericht drin... hab vorhin mal im internet egschaut... war aber so ganz interessant...
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich wusste gar nicht, dass strähnchen so viele probleme machen?
hatte nämlich auch überlegt, mir ein paar machen zu lassen.... aber nicht blond, nur 1-2 töne heller als meine naturhaarfarbe (die ist dunkelbraun).damals als ich kleiner war hab ich immer das shampoo benutzt was meine mutter gekauft hat.... niveau...meine haare sahen immer super scheiße aus...trocken,kreuselig,matt. ich dachte immer,das läg an meinen haaren, bis ich dann einfach mal n anderes shampoo benutzt hab und auf einmal waren auch meine haare vernünftig. (hätt ich das ma eher gewusst....*hmpf*) im moment benutze ich als shampoo fructies von garnier und als spülung gliss kur hair repair. komm ich auch gut mit klar. die beiden sachen scheinen recht gut zusammen zu passen... und seit dem ich die spülung ab und zu benutze, sind meine haare auch net mehr so trocken. bei mir kommt halt auch hinzu, dass ich meine haare jeden tag wasche und föne....von daher muss ich auch bei den shampoos darauf achten,dass die dafür geeignet sind.
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
sobald du blondierst sind die haare immer voll schnell aufgeladen und ziemlich Strohig, vor allem am anfang! deshalb bin ich ja auch noch auf der suche nach einem passenden shampoo! bei mir ist das gnaz praktisch, ich hab normal ziemlich schnell fettende haare, durch die Stränchen ist das nicht mehr so extrem, dafür sind die direkt nach dem waschen extremst trocken! chrissi |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenns noch heller werden soll, also so wie bei mir, dann musst du Blondierung nehmen, und das ist auf jeden Fall schädlich fürs Haar. Durch die Blondierung werden alle Farbpigmente aus den Haaren gezogen und keine neuen mehr eingelagert- ist also quasi so als ob du dann graue Haare hättest, nur daß sie halt net grau sind. Dann muss man noch unterscheiden zwischen den verschiedene Arten von Wasserstoffperoxyd. Da gibts 6%, 9% und 12%. Ich hab den 9er gebraucht, der ist schon Hammer für die Haare- also, wenn Haare schreien könnten, ich wäre jetzt taub, so sehr hätten die mir ins Ohr gebrüllt. Farbe ist lang nicht so schädlich wie Blondierung, und wenn man nicht arg heller werden will tuts eigentlich Farbe auch. 1-2 Nuancen geht da schon. Ich wundere mich immer wieder wie viel ich noch von der Lehre weiß... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|