|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Shut Down Day- Ein Tag ohne ComputerSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr euren PC am 24. März auslassen? | |||
| Ja |
|
2 | 9,09% |
| Nein |
|
16 | 72,73% |
| Vielleicht |
|
2 | 9,09% |
Nur ficken
|
|
2 | 9,09% |
| Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Shut Down Day- Ein Tag ohne Computer
Hi Leudde
am 24. März ist ein Tag anberaumt worden an dem jeder den PC, sofern möglich, auslassen soll. Damit soll bewiesen werden das die Menschen eben doch nochohen PC auskommen. (oder eben das Gegenteil) Was haltet ihr von der Idee? Werdet ihr mitmachen? Ich selber weiß es nich, aber mal sehen. vielleicht hab iche s bis dahin wieder vergessen. ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Shut Down Day- Ein Tag ohne Computer
Ich hab jetzt mal Nein gevotet.
Da ich am Tag darauf Geburtstag habe und mit Freunden reinfeiern will (Spieleabend), wird wohl kaum einer bei mir am Abend am PC sitzen. Aber am Vormittag werd ich hier sicher mal reinsehen. Und überhaupt: Mit der richtigen Beschäftigung mit Freunden/ Verwandten hab ich kein Problem meinen PC auszulassen. Ganz besonders, wenn ich dann nicht zu Hause bin. ![]() Da nehm ich sicher nicht irgendeinen Tag, den andere sich ausgedacht haben, um gemeinsam mit x Leuten aus x Ländern gemeinsam den PC auszuhaben. |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Jein, wenn, dann nicht, weil irgendwer das so beschlossen hat, sondern weil Wochenende ist, und ich da sowieso selten dran gehe.
Sollte ich nen Grund haben, werd ich ihn anmachen. Ich komm auch so oft genug ein paar Tage ohne PC aus, da lasse ich mir keinen Tag vorschreiben (übrigens auch keinen, wann ich Blümchen verschenken muss, oder ach, so lustig sein). |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Wenn ich an dem Tag nicht zuhause bin bleibt die Kiste aus. Ansonsten würde mir die Musik doch sehr abgehen.
Lieber ein Autfreier Sonntag! Ich will unbedingt mal mit dem Rad die Autobahn vom Irschenberg runterballern. Das muß abgehen wie Sau ![]() |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Naja, gefunden hab ich's hier: http://magazine.web.de/de/themen/dig...0381YtnMA.html
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ja klar. Als wenn ein Tag wirklich was beweisen würde. Wenn dann müsste man schon min. die Shutdown Week oder besser noch den Shutdown Month durchziehen. |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Ich kann auch nicht ohne Computer leben. Schliesslich arbeite ich täglich damit, und verdien so mein Lebensunterhalt...
Und, was würden die ganzen Leute im Krankenhaus sagen? "Nee du, mach mal ruhig aus datt *Ding*! Heut is ja Shut-Down-Day..." ![]() ![]() ![]() *Hier bitte Apparat einfügen der eine lebenserhaltende Funktion hat* So ein riesen Schrott! Mich wunderts, dass die Beiden "Erfinder" die Verbreitung der Nachricht über Computer verboten haben.... Ohne Computer würds doch kein Schwein wissen, oder? lol |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Ich werd´s tun!
Nicht nur um Energie zu sparen, sondern um zu sehen ob ich auch mal einen Tag ohne PC auskomme. Da es sich dabei auch noch um ein Wochenende handelt an dem ich nicht arbeiten muß, könnte mir dies evtl. schwer fallen. Interessant an dieser "Aktion" ist eigentlich nur zu sehen inwiefern man sich abhängig gemacht hat. Dies würde aber nur Sinn ergeben wenn man entweder den Verzicht verlängern würde, oder es halten würde wie in dem Appell von dem ehemaligen Bundeskanzler H. Schmidt (siehe Richie´s Link oben) bezogen natürlich diesmal auf den PC. Im Grunde genommen also nur ein sinnvoller Test für Hardcore-PC-User, um ihnen ihre Abhängigkeit vor Augen zu führen. Dem Rest braucht´s nicht zu jucken. |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
ich würde es einzig und allein machen, um meine wochentägige-abendplanung zu untersuchen, die seit ich denken kann wenn ich alleine zu hause bin den PC einspannt.
Ich höre meine Musik zu 89% über den PC, das würde dann glaube ich echt ätzend werden. Aber oft dachte ich schon "was würdest du tun..schreiben? lesen? zeichnen?" wahrscheinlich vor langweile so früh wie möglich schlafen gehen denke ich.. Nicht dass ich schreiben, lesen und zeichnen langweilig finde ![]() |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
najo, an dem WE kommt meine Freundin und danach hab ich Urlaub. Von daher werd ich wohl nicht wirklich am PC sitzen, was mich aber nicht davon abhält den anzulassen. Ich mach die Kiste eh nie aus, wo soll ich denn sonst Musik hören? <g>
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
also ich sehe auch überhaupt keinen sinn in dieser idee
was soll das denn beweisen?`das wir süchtig nachm pc sind...also so kann man das ja nich sagen nech^^ die dinger wurden ja nich umsonst erfunden und schon garnich um sie auszulassen nur weil das irgendein wicht ma so vorschlägt außerdem was macht man den ohne rechner?? das wäre die einöde pur...keine mucke, keine pflege der sozialen kontakte ( ) und vorallem keine killerspiele ( => http://www.fh-augsburg.de/~kaiser/img/ard.wmv nur ums nochma aufzuwärmen :P ) ...also mein rechner bleibt an ! |
|
![]() |