Shuttle kommt nach Sinsheim

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2004, 23:27   #1 (permalink)
Shuttle kommt nach Sinsheim

Zitat:
Im Jahr 1988 fand der einzige Weltraumflug eines sowjetischen Space-Shuttles statt. Mit dem Zerfall der Sowjetunion wurde das Programm 1993 eingestellt. Nun sorgte der Bericht eines Düsseldorfer Fernsehteams für Aufsehen: Die Reporter entdeckten im Wüstenstaat Bahrain eine der sowjetischen Raumfähren. Nach einem Tipp habe er das Shuttle vom Typ "Buran" (Schneegestöber) auf dem riesigen Hafengelände Bahrains gefunden, sagte der TV-Produzent Chris Maier am Donnerstag.

Die Buran kommt nach Deutschland
Die nächste Überraschung ließ nicht lange auf sich warten: Nach Informationen von Spiegel Online hat das Sinsheimer Auto- und Technikmuseum die russische Raumfähre bereits Ende 2003 gekauft. Der Transport nach Deutschland soll dem Bericht zufolge spätestens im Frühjahr 2005 stattfinden. Der Kaufpreis soll sich im hohen sechsstelligen Euro-Bereich bewegen.

Relikt der sowjetischen Raumfahrt
Der Raumgleiter ist das Relikt eines ambitionierten sowjetischen Raumfahrt-Programms. Ab Mitte der siebziger Jahre sollte ein wiederverwendbares Raumschiff gebaut werden, um mit den Amerikanern gleich zu ziehen. Am 15. November 1988 hob das erste sowjetische Space-Shuttle zu einem unbemannten Jungfernflug in den Orbit ab. Es sollte zugleich der letzte Flug der Buran-Fähre sein. Mit dem Zerfall der Sowjetunion versiegten 1993 auch die Geldmittel für das Programm.
http://www2.onkarriere.t-online.de/d...8/2476584.html
__________________________________________________ ______________

1. Was sagt ihr dazu das sie aus Russland Weltraumschrott fürs Museum kaufen ?

2. War einer von euch schon mal in dem Museum in Sinsheim? Das soll ja riesig sein...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.09.2004, 11:25   #2 (permalink)
AW: Shuttle kommt nach Sinsheim

1. wenn sie meinen so das museum interessanter gestalten zu können, dann sollen sies doch machen... mir ist das relativ egal... das museum hat mich so nie wirklich interessiert...

2. sinsheim ist bei mir um die ecke... 15 mins über die autobahn wenns gut läuft... sinsheim ist das staueck schlechthin richtig karlsruhe/heidelberg/mannheim... aber zur frage, ja, mein verlobter hat mich mal hingeschleppt, aber rein sind wir dann nicht, aus verschiedenen gründen... ich hatte hauptsächlich keine lust.. ach halt, es ging ums 3d-kino, das da auch drin ist... aber die interessanten dinge sieht man sowieso wenn ma dran vorbeifährt... ist immer n toller anblick von na autobahn aus wenn da plörtzlich zig ausrangierte maschinen rausragen... sie ham schon ne nette sammlung und für technik oder flugzeugbegeisterte ist das sicherlich auch der himmel auf erden dieses museum, aber mein fall isses nicht... liegt aber viell auch daran dass wir da eh ständig vorbeifahren...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen