![]() |
|
Ösi-AlarmSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ösi-Alarm
huhu...
da wir vor kurzen draufkommen sind, dass wir schon glatte 3 Österreicher hier sind, würde mich interessieren, ob hier noch irgendwo einer versteckt ist und von welcher gegend Österreichs ihr kommen tut... So all the Ösis got they're hands in the air.... :quinke:
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
nach den Einwohnen könnte man auch viele Deutsche städte zu der türkei oder yugoslawien zählen...
und Mallorca zu Deutschland...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich hab da ehrlich auf die geografische lage angespielt, war rst einmal in wien. mir sind da keine ungarn aufgefallen. Aber die ösis ( gruß an raschta-hannes) in schrunz haben uns gesagt, wien ist nicht österreich!!! ihr werdet jetzt sagen "geh herst"
![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
schruns??? du kennst einen aus schruns? wohne 9 km von schruns entfernt. aber die Schrunser (im tal montafon) sind eh nicht so ganz auf der höhe. im wörterbuch steht bei montafon 'kleines diebisches Bergvolk' und das ist jetzt kein scherz...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
och ich will auch mal allen ösis hallo sagen :quinke:
österreich is vooooll cool, echt mal. find das da voll schön, bin da ja ab und zu gewesen zum skifahren und jo, euer essen, das ist lecker :schleck: !! mjam mjam. ah das war imma so lecker abends.. wenn wir von der skipiste kamen, dann erstmal lecker essen *G* und ich finde, der österreichische akzent ist voll süß bei jungs ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
die schweiz ist 30 km von mir entfernt. und diesen akzent kann ich nicht ausstehen...und unser aktzent, in vorarlberg, ist auch nicht schön. da ist der innerösterreichische scho aweng bessa, wia dea schaß wo ma do red, heast.(meine großeltern kommen von dort ;-) )
mim essen haste recht...du hast nur vergessen, wie nett die leute hier sind. zumindest einige von ihnen...;-)
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
spanisch zu können viele dort verstehen auch die deutsche sprache ![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Die Spinnen, die Deutschen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
SEAS!!!!
Bin auch aus Österreich. Man kann sich aussuchen woher ich genau bin- nehmt einfach das was ihr am liebsten habt: Zu 3/4 bin ich Steirerin (Bauernschädl!) Zu 1/4 bin ich Salzburgerin (Noch mehr Bauernschädl!) Geboren bin ich in Wien Wohnen tu ich in Mödling. Also, rein rechtlich gesehen bin ich jetzt Wienerin- obwohl ich nie dort gelebt habe. Stimmt es eigentlich daß ihr Deutschen nicht wisst was ein Piefke ist? ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Zu Schrunz, kennst du die band Klonk, hießen davor crashpot. Die kenn ich da, haben wir in nem bandurlaub kennengelernt und noch n paar mädels von denen ich die namen nimmer weis Der sänger und gitarrist von denen arbeitet in schrunz im "s'pub" könntest du kennen ist bekannt wie n bunter hund...@die mahr: Deutschen nicht wisst was ein Piefke ist. Ich weis es ich weis es
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Super! Kriegst ein +
![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
das ist glaub ich so n irish pub, nicht??? wenn ja, kenn ichs schon...bin nicht so oft im montafon oder schruns, die leute da sind mir nicht so geheur ....sind eigene leute...(eben ein kleines dibiesches bergvolk)
mann nennt die in der mundard 'Muntafuner' und wir sagen 'Lumpafuner' (von lumpen, oder lumpenpack...lol)
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
und so aus meiner Region ist wohl keiner hier, alle am anderen ende vom Österreich...*heul*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|