![]() |
|
sie kennen mich?Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
sie kennen mich?
Sie kennen mich?
Sie denken, sie kennen mich. Sie sehen das ich lächel, doch ich möchte weinen. Sie lachen über meinen Witz, doch ich zerbreche innerlich. Bei Tag der strahlende Mensch den sie sehen wollen, bei Nacht im dunkeln, zerbrochen doch ich selbst... von oko ich muss sagen dieses gedicht überzeugt mich selbst nicht mehr, es war einfach eine tatsache die aufgeschrieben werden musste, doch nun bin ich selbst wieder am verzweifeln über diese, meine, unkreativität... na mal sehe vielleicht wenn ich ab und zu was schreibe wirds wieder, lassen wir uns einfach mal überraschen... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: sie kennen mich?
Hallo Okomi,
das sind doch schon gute Ansätze. Gut gefällt mir: Sie sehen das ich lächel, doch ich möchte weinen. Sie lachen über meinen Witz, doch ich zerbreche innerlich Darauf lässt sich doch gut aufbauen, alles andere würde ich weglassen. Nur so ein Tipp von mir. Herzliche Grüße Gaby
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: sie kennen mich?
Ich find dein Gedicht gar nicht schlecht!
Es ist zwar einfach geschrieben, dafür hast du es aber auf den Punkt gebracht. Ich meine, ich kann mich trotz deiner "unkreativen" Ausdrucksweise gut in diese Gefühlswelt, die du beschreibst hineinversetzen. Und das ist doch schon mal eine große Kunst! Ein kleiner Tip: Lass deinen Gefühlen freien Lauf beim Schreiben, ohne über die Wortwahl etc. nachzudenken! Dabei entstehen -meiner Erfahrung nach- die gefühlvollsten, rhetorisch kreativsten Werke. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|