Signaturen erst bei bestimmter Post-Länge einblenden.

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.10.2005, 17:52   #1 (permalink)
Signaturen erst bei bestimmter Post-Länge einblenden.

So Leute, wie angekündigt werden Signaturen erst bei einer bestimmten Länge des Beitrags eingeblendet. Wo genau die Grenze liegen wird, wird sich in den nächsten Tagen noch zeigen. Im Moment jedenfalls haben Fauli und ich uns auf 60 Wörter geeinigt. Das ist nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, dass in anderen bekannten Foren 100 oder mehr Wörter erforderlich sind

Diese Massnahme soll das Verhältnis "geschriebener Text" zu "Signatur" etwas ins Gleichgewicht bringen, da in der Vergangenheit immer wieder Klagen über schlechte Lesbarkeit der Themen aufkamen.
Zitate zählen natürlich nicht mit!

Die Admins
Alt 17.10.2005, 18:00   #2 (permalink)
AW: Signaturen erst bei bestimmter Post-Länge einblenden.

wo DAS wohl wieder herkommt

...und besonders ob es im BP auch ankommt...
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline  
Alt 17.10.2005, 18:05   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anarch Nophobia

...und besonders ob es im BP auch ankommt...
Von der Idee an sich hab ich hier was gehört, bevor im PP offiziell die Sprache darauf kam (bzw. das ganze so eingestellt wurde).
Und 60 Wörter ist völlig in Ordnung, finde ich (kommt also an ). Ein oder zwei Mal hab ich auch schon gucken müssen, wo der eigentliche Beitrag is.
Alt 17.10.2005, 18:13   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Von der Idee an sich hab ich hier was gehört, bevor im PP offiziell die Sprache darauf kam (bzw. das ganze so eingestellt wurde).
Und 60 Wörter ist völlig in Ordnung, finde ich (kommt also an ). Ein oder zwei Mal hab ich auch schon gucken müssen, wo der eigentliche Beitrag is.
Danke Manni
Das hat Anarch auch glaube ich nicht wirklich ernst gemeint, da der Hack schon aktiv war bevor der PP wie geöffnet hatte, da wohl mit einer Einstellung von 10 Wörtern. Es ist halt nur keinem aufgefallen
Alt 17.10.2005, 18:31   #5 (permalink)

nein das habe ich nicht ernst gemeint.

Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung
Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung Entschudligung

...und schon ist meine signatur da
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Alt 17.10.2005, 18:34   #6 (permalink)

die regelung versteh ich nich ganz. könnte man dann nich eher so riesensignaturen verbieten?

vielleicht wärs ja auch gut die grenze da anzulegen, wo der beitrag länger als die signatur wird, das wäre für mich das noch-logischte ...

desweiteren ist die beitragslänge ja sehr unaufwendig zu modifizieren, wenn man das wirklich wollen würde.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Alt 17.10.2005, 20:21   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
vielleicht wärs ja auch gut die grenze da anzulegen, wo der beitrag länger als die signatur wird, das wäre für mich das noch-logischte ...
Ich glaube, das wäre sehr schwer hinzukriegen.

Ich finde die neue Regelung gut und in ein paar Wochen hat sich eh jeder damit abgefunden

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline  
Alt 17.10.2005, 20:41   #8 (permalink)

mir ist grade aufgefallen das meine Signatur in dem Spam-Beitrag ^da oben von mir gar nicht angezeigt wird - obwohl sie das ja müsste.

Dann ist mir aufgefallen, das ich gar nicht eingeloggt bin

dann ist mir aufgefallen, das die modifikation _an sich_ ja so ihren sinn verfehlt die seiten contentlastig zu halten - weil wenn nur mitglieder sie sehen ist es ja unrelevant...

frage die sich mir stellt: warum also? frage die sich mir im anschluss stellt - warum machen wir das nicht wieder ein bischen anders? *g*

Alt 17.10.2005, 20:51   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Anarch Nophobia
mir ist grade aufgefallen das meine Signatur in dem Spam-Beitrag ^da oben von mir gar nicht angezeigt wird - obwohl sie das ja müsste.

Dann ist mir aufgefallen, das ich gar nicht eingeloggt bin

dann ist mir aufgefallen, das die modifikation _an sich_ ja so ihren sinn verfehlt die seiten contentlastig zu halten - weil wenn nur mitglieder sie sehen ist es ja unrelevant...

frage die sich mir stellt: warum also? frage die sich mir im anschluss stellt - warum machen wir das nicht wieder ein bischen anders? *g*
1. weil es hierbei nicht um die keyworddichte geht, sondern um Signaturen, die teilweise den lesefluss stören.
2. weil dich das nichts angeht.
Alt 17.10.2005, 20:51   #10 (permalink)

Darf die Signatur denn dafür im Gegenzug dann total lang und sperrig sein? Oder blinken und sowas? ^^

Fänd ich , ähm... toll...

Ne passt schon! Ist ne gute Sache. Die Sig quasi als Belohnung für nen langen Text anzeigen ^^

Jetzt muss ich aber viel spammen damit die Sig aktiv wird *hmmm* :P

SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM
SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM

Klappt das nicht? lol
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 17.10.2005, 21:28   #11 (permalink)

gut so , aber ich hab voher schon von der funktion im kontrollzentrum gebraucht gemacht die sigis komplett auszuschalten
Marquinho ist offline  
Alt 18.10.2005, 20:08   #12 (permalink)

Sorry wenn ich das Frage: Aber was soll der Scheiß? Wir sind nicht 100 andere Foren, wir sind Boardplanet. Wieso macht ihr das überhaupt? Wen stört das? Ich finds cool die Teile zusehen ob animiert unanimiert textlich egal ...

Stört den Lesefluss ... ich glaubs ja nicht. Das Teil stört eher den Lesefluss bei langen Texte wo diskutiert wird als bei Kurzen Texten, welche eh zum Teil spamposts sind.

Edit: Macht lieber diese Werbebanner und "interessante links" weg. Die nerven und stören den Postfluss ... Mal echt jetzt ...
Alt 18.10.2005, 20:19   #13 (permalink)
aKe

ja, also einiges habe ich bisher richtig gut verstanden, und mir ist es im prinzip nun auch scheissegal ob es signaturen gibt oder nicht, aaaaaaaber:

was dieses extreme rumgehacke und rumgeändere an den signaturen soll ist etwas unverständlich. und vor allem dieses ab "60 Wörtern" ist eh quark. entweder ganz oder gar nicht. entweder werden die dinger immer angezeigt oder sie werden komplett abgeschafft. das ist meine meinung. und abgesehen davon stimme ich dem duck zu. zumindest einige der signaturen, egal wie sie gestaltet sind, lesen sich unterhaltsam bis interessant. dass, wie in allen anderen bereichen auch, hier der stumpfsinn und die einfallslosigkeit vorherrschen ist klar. wer dem vorbeugen will, viel spass, ihr werdet verzweifeln
Alt 18.10.2005, 20:25   #14 (permalink)

Wie wäre es, wenn der User selber einstellen kann, ab wieviel Wörtern er denn gerne die Signatur sehen will?
Dann gibts kein Geschrei und alle sind glücklich...
Schwer zu erstellen ist ein derartiger Script nicht, vor allem da eh schon ein aktiv Teil ist.
Xaicon ist offline  
Alt 18.10.2005, 22:04   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
Edit: Macht lieber diese Werbebanner und "interessante links" weg. Die nerven und stören den Postfluss ... Mal echt jetzt ...
Sorry ente, wenn du noch immer nicht geschnallt hast, dass du die werbebanner abschalten kannst, dann tut es mir leid für dich
immer gleich losposaunen und halbwarheiten verbreiten ist auch nicht immer die feine art.

wir werden den versuch auf jeden fall eine komplette woche durchziehen, dann darf gerne nochmal diskutiert werden. was klar ist, wenn wir das wieder abschalten sollten, dann werden die richtlinien für signaturen für alle verbindlich, dass heisst, grafiken nur noch im 468 x 60 format höchstens und text nur in standardschriftgrösse und standardtextfarbe. signaturen durch leerzeilen künstlich aufplustern gibt es dann auch nicht mehr--> zu anarch hochguck
Alt 18.10.2005, 22:21   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Wie wäre es, wenn der User selber einstellen kann, ab wieviel Wörtern er denn gerne die Signatur sehen will?
Dann gibts kein Geschrei und alle sind glücklich...
Schwer zu erstellen ist ein derartiger Script nicht, vor allem da eh schon ein aktiv Teil ist.
Daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht so in 10er Schritten. Ab 20 beginnend oder so.
Alt 18.10.2005, 22:46   #17 (permalink)

Ich finde Sigs interessant. Und die einschränkungen wurden bis jetzt auch immer -für mich- gut eingehalten. Und wenn es das eine oder andere mal nicht passte (auch bei mir ^^) , wurde man freundlich drauf hingewiesen und hat es ohne wenn und aber geändert.

In Signaturen stehen so oft interessante und tiefsinnige, aber auch lustige Aussagen das ich darauf ungern verzichten möchte !
Und jeden den die Sigs nerven, der kann sie ja einfach bequem ausschalten.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 18.10.2005, 23:48   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD-
Ich finde Sigs interessant. Und die einschränkungen wurden bis jetzt auch immer -für mich- gut eingehalten. Und wenn es das eine oder andere mal nicht passte (auch bei mir ^^) , wurde man freundlich drauf hingewiesen und hat es ohne wenn und aber geändert.

In Signaturen stehen so oft interessante und tiefsinnige, aber auch lustige Aussagen das ich darauf ungern verzichten möchte !
Und jeden den die Sigs nerven, der kann sie ja einfach bequem ausschalten.
ich sprech morgen mit fauli drüber.
deine sig z.B. entspricht nicht den richtlinien, da die höhe 90 pixel beträgt. 60 ist zugelassen
Alt 19.10.2005, 00:14   #19 (permalink)

... ja gut mann kann's ausschalten. Danke für den Hinweis! Hab durch den tollen Bug den ich hier hab nicht gesehen welcher Thread neu ist. (seh ich übrigens immer noch net)

Aber das gilt für Signaturen auch.

Ich versteh net warum da auf einmal Maßnahmen für ergriffen werden Signaturen zu ändern. Bisher gab's kaum Probleme damit, und wenn's welche gab konnten die geklärt werden. Darum kann ich mich mit der ganzen Normreiterei überhaupt nicht anfreunden.
Alt 19.10.2005, 03:03   #20 (permalink)

Zitat:
signaturen durch leerzeilen künstlich aufplustern gibt es dann auch nicht mehr--> zu anarch hochguck
wenn du es schaffst die leerzeile da raus zu bekommen würde mich das sehr freuen. versuchs mal - ich bin mit meinen userrechten daran gescheitert, die stört mich nämlich selber

Alt 19.10.2005, 06:32   #21 (permalink)

Zitat:
Ihr benehmt euch alle wie Kindergartenkinder... echt.
Das nervt. :mad:

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline  
Alt 19.10.2005, 08:08   #22 (permalink)

Ja da geb ich Mahr Recht. Ab und an mag das ja noch ganz lustig sein aber mittlerweile nervt es Anarch. Besonders wenn sich die Admins wieder in die Haare kriegen ist das nur noch nervend.

Achja nochwas, ich finde die durch Userbilder hervorgerufene Höhe des Postabschnittes, ist teilweise so hoch, das bei weniger als 60 wörtern (ergo auch ohne signatur) ein Freiraum entsteht der noch schlimmer ist als eine Lückenfüllende Signatur.

Ihr könnt natürlich die Userbilder jetzt definieren, das sowas durch ne maximale Höhe begrenzt wird ...
Alt 19.10.2005, 08:08   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
... ja gut mann kann's ausschalten. Danke für den Hinweis! Hab durch den tollen Bug den ich hier hab nicht gesehen welcher Thread neu ist. (seh ich übrigens immer noch net)

Aber das gilt für Signaturen auch.

Ich versteh net warum da auf einmal Maßnahmen für ergriffen werden Signaturen zu ändern. Bisher gab's kaum Probleme damit, und wenn's welche gab konnten die geklärt werden. Darum kann ich mich mit der ganzen Normreiterei überhaupt nicht anfreunden.
es hat ja keiner gesagt, dass die regeln peinlich genau eingehalten werden müssen, aber irgendwie scheint der normale durchschnittsuser doch irgendwelche "leitwerte" zu brauchen. mir gehen solche sachen wie eine riesige grafik nach 10 leerzeilen in der signatur nämlich auf die nüsse, genau wie 50 hüpfende smilies, die wie ein wespenschwarm aussehen.
die individualität soll ja auch nicht verloren gehen, nur sollte sich alles irgendwo innerhalb eines abgesteckten rahmens bewegen.

wie gesagt, ich sprech gleich nochmal mit fauli drüber...
Alt 19.10.2005, 10:30   #24 (permalink)

so, hab die funktion erstmal wieder deaktiviert.

ich bitte hiermit alle, die einhaltung der "regeln" zu versuchen. diese werden eventuell in den nächsten tagen angepasst bzw. ergänzt.

Alt 19.10.2005, 15:01   #25 (permalink)

Zitat:
Links in der Signatur...
dürfen nicht formatiert (Schriftgröße, Schriftart, Gestaltung, etc.) werden.
öh kapier ich jetzt nich so ganz...is meine signatur also illegal?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen