![]() |
|
Sin CityFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Sin City
Also,ich war schon letzten DI schon drin,aber hatte dan vergessen,dass ich ja meine Meinung dazu abgebene wollte!*looool*
Ganz vorab:Wer Filme mit tiefsinniger Story erwartet geht auch nich in Sin City! Wenn die "Ü-18 Vorlage" der Comics schon keine filmtypische Handlung hat,wie soll sie dann der Film bekommen! Zum Film: Das einzige,was mir nicht gefallen hat,ist die Art der Einleitung der jeweiligen Charaktere!Diese "Gedanken"-Vorstellung fand ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig! Aber gut,halt sehr nah am Comic gehalten das Ganze!Daher fand ich den Styl der Verfilmung auch umso besser! Und die Action (vorallem der Mädchen mit sehr eindeutigen Symbolen ) war das was ich erwartet hatte! Ballern bis der Arzt kommt. Nur war es ja nie reine Gewalt!Dialoge gabs auch,zwar eher die,die man aus einem verrauchten Zimmer einer Detektei im Jahr 1960 kennt,aber trotzdem Unmengen Witze und Galgenhumor! Spoiler: ! Und ich find es einfach Tarantino-Level,sowas ersetzt bei den Filmen die magere Story! Ich hoffe,keiner findet den Film wegen dieser - für manche - Gewaltverherrlichung schlecht,sondern z.B. weil die Fäden bis auf das eine mal nicht zusammengeführt werden!Das fand ich auch nich so schön! Trotzdem,coooooles Teil! Danke für die Aufmerksamkeit!
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
ich fand den film bescheiden.
klar, die machart des films war mal ne neue (schwarz weiss, nur wichtiges oder ganz prägnantes ist farbig, comic-erzählstil) und teilweise sehr originell. auch hinsichtlich mancher humoristischer einlagen, aber insgesamt war der film höllisch sinnlos. frei von jedweder intuition, handlung und vor allem langatmig. im prinzip ist es ja cool wenn da son erzähler am werk ist, aber über 2 1/2 stunden bei ähnlichen handlungssträngen??? ne danke, da pennt man ja bei ein (freundin hats geschafft )mein ding wars nicht. am anfang dachte ich noch, ah wow könnte cool werden. (mochte marv am liebsten, der kam ja schon recht früh) aber der steigerte sich ja auch nur in eine sinnlose gewaltorgie sondergleichen, die sich an greueln immer wieder selbst übertraf. aber meistens leider völlig ohne sinn, aussage und sogar ohne humor. warum also das ganze? und dann ging das immer und immer weiter, nur mit anderen menschen mit kleineren veränderungen in der story. bleibt für mich die frage, war der comic auch so schlecht? hm anmerkung: meine meinung bitte nicht schlagen, erschiessen, verurteilen, in den boden rammen u.ä. nur weil ich ne randgruppe bin ![]()
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
also hier im cinestar läuft der film. ich fand den richtig gut, richtig hartes popcorn kino mit bösem, bösem humor. wer eine intelligente handlung erwartet sollte vielleicht nicht ausgerechnet in eine comicverfilmung gehen die vor allem durch ihren gewaltgrad bekannt wurde
![]() das schema ist zwar nix neues, Spoiler: ich fands aber gut umgesetzt, der stil ist zwar auch nicht wirklich neu, nennt sich film noir wenn ich mich nicht irre, aber in einem neueren kinofilm gabs das wohl noch nicht. ich hätte mir allerdings ein paar mehr verstrickungen zwischen den episoden gewünscht. das lob gebührt allerdings weniger rodriguez oder tarantino, sondern dem macher des comics dessen name mir gerade nicht einfällt da handlung und dialoge 1:1 übernommen wurden soweit ich weiß. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
fand den film cool.
wie ein klügerer mensch fühl ich mich jetzt zwar nicht, aber die action war super, und es hat durchaus spaß gemacht sich das reinzuziehen. und ein freak krasser als der andere... kam zwischendrin nicht wirklich klar, aber gut. werd mir den nochmal reinziehen glaub ich. irgendwann mal zumindest. @manni; stell dich nicht immer so an. |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Ich hab mir den Film mittlerweile schon 2-mal gegeben und find ihn nach wie vor einfach super... Man könnte ja jetzt anfangen über die pseudo-Aussage des Filmes zu referieren (die böse korrupte Welt und die verkannten Helden in solcher), aber eigentlich fand ich den Film gerade so nett, weil einem NICHT irgendwelche Möchtegern-Weissheiten aufgezwungen wurden.
Coole Action mit spannenden Charakteren. Und eine einmalige Umsetzung... Fazit: Eine lohnende Investition! Off Topic: lol Manni ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Hab den jetzt auch gesehen und nun hier mal meine Meinung.
Am Anfang war ich mir nichts so sicher, ob der Film gut ist. Und ich dachte auch erst, dass Bruce Willis ne viel zu kurze Rolle hat. Aber nach und nach wurde er dann - meiner Meinung nach - immer besser. Obwohl di eerwähnte Langatmigkeit schon ein kleiner Minuspunkt ist, der aber insgesamt zu vernachlässigen ist. Teilweise war der Film übertrieben.....ist ja aber nach mehreren Comics gemacht. Wenn bestimmte Dinge farblich hervorgehoben wurden, kam das teilweise schon krass rüber. Was aber vorher so gesagt wurde von wegen rumfliegende Körperteile......so schlimm war das doch gar nicht. Ein Film mit sehr vielen bekannten Gesichtern. Vielleicht macht ihn gerade das so interessant. Ich persönlich kann ihn nur empfehlen.
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Der Film ist absolut spitze, auch wenn er voll übertrieben ist. Wurde gut gemacht und ist sehr interessant. Kann ich nur empfehlen zu gucken. Erinnerte mich vom Blut fließen her an Kill Bill, aber Sin City is definitiv besser!!!!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|