![]() |
|
Sind euch schon mal ausrutscher passiert wenn ...Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
Man sollte niemals NIE sagen.
Aber ich weiss von MIR, das mir sowas NIEMALS passieren würde. Und nun kommt mir nicht mit kannst du doch nicht wissen. Triebe und bla... Entweder man hat sich selbst unter Kontrolle oder nicht. DAS ist das was uns von den Tieren unterscheidet. Wir haben potentiell die Möglichkeit die Triebe und das tierische abzulegen... Wir KÖNNEN einen freien Willen haben. Ich bin weder ansprechbar auf die Reize anderer, deren Versuchungen, noch habe ich einen zu starken Willen dafür. Und ein sehr starkes Ehrgefühl. Bevor ich sowas wie fremdgehen auch nur in Betracht ziehen würde, würde ich vorher bescheid sagen das ist aus, irgendwas stimmt da nicht..... Und liebe hat nichts mit sex und mit jemandem anderen rummachen zu tun. Das sind vielleicht nur Aspekte und Ausprägungen der Liebe... Das hat nur was mit Lust und trieben zu tun. Aber das ist bei mir nunmal schon eine einfache Sache des Prinzips das ich in einer Beziehung alle anderen Frauen als non-existent, bzw. nicht als Lustobjekt ansehe... |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich möchte dir mal eine Frage stellen: Du bist ja in deinem oberen Beispiel in diese Situation überhaupt erst gekommen, weil deine Beziehung für dich Horror war. Jetzt stell dir aber mal vor, dass du dich in einer harmonischen, erfüllenden Beziehung befindest und ihr liebt einander. Bist du dann immer noch der Meinung, dass dir selbst dann ein Ausrutscher passieren könnte ?!
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Also wenn ihr strunzbesoffen seit und nen Filmriß habt. Da könnt ihr so viele Vorsätze haben wie ihr wollt; die werden euch dann scheiss egal sein.
Das ist so als würd man sagen das man nie nen Autounfall hat weil man immer 30 Fährt. Und irgendwann übersieht man nen Pfahl und hat nen Dötsch drin ... |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
jep das trifft es echt gut.... den eine garantie gibt es nicht egal was man für vorsätze hat . nichts ist unmöglich in solchen sachen...
|
|
|
|
|
#35 (permalink) | |||
|
Zitat:
Natürlich hat der Mensch diese Möglichkeiten. Doch keiner, und wirklich NIEMAND kann in die Zukunft schauen und die Möglichkeit einer fehlerhaften Aktion so blauäugig ausschliessen. Es tut mir leid Leute, ich denke von mir auch in einer erneuten Situation wieder KEINEN Scheiss zu bauen, aber Sicherheit darüber hab ich nicht. Zitat:
Zitat:
Ich glaube ihr werdet meine Meinung nie akzeptieren und es ist euer gutes Recht. Ich wünsche es Euch gewiss nicht, aber sollte einmal etwas passieren, wovor ihr momentan noch wehemend die Augen verschliesst, könnt ihr es auch besser nachvollziehen. MFG Spree P.S.: Danke @Simon & Duck, ich komm mir bald wie'n Fremgänger und Beziehungspenner vor, obwohl ich es noch nie getan hab...
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
ja also ich seh das ja auch so wie spree und ich weis nicht warum leute meinen das sowas NIE passieren kann ???
ich wünsche es zwar auch keinem aber 100% sicherheit gibt es einfach nicht...dafür sind zuviele sachen die passieren können.... und wie spree schon sagte NIEMAND kann in die zukunft sehen...das einziege was wir machen können sind uns sachen vor zu nehmen die wir nicht machen wollen aber eine garantie gibt es nicht ! wer weis schon was in 1jahr oder 10 jahren passiert ...das weis NIEMAND und man kann auch nicht sagen ich werde das NIE tun oder sowas passiert mir nicht... diese sicherheit gibt es nicht
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
antwort auf originalfrage: nein. da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
antwort auf die frage ob es passieren könnte: klar, aber (mir) nicht ungewollt. wer was anderes denkt und es verallgemeinert: nicht immer gleich von sich auf andere schliessen ![]() edit: davon mal ganz abgesehen war die aussage von crawling sicher nicht absolut gemeint, sondern sollte ihre gegenwärtige einstellung widerspiegeln: "ebenfalls nein un wird auch net passieren" genauso ist es bei mir. hab hier schliesslich keine kristallkugel stehen.
|
|
|
|
#38 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Für mich ist diese Diskussion an dieser Stelle jedenfalls beendet, weil ich keinen Sinn mehr darin sehe, sie fortzusetzen - meine Meinung steht fest.
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
So wollt mich auch nochmal zu worte melden...
Natürlich kann auch ich nicht wirklich in die Zukunft sehen... Aber ich kann mögliche "Fehlerquellen" auschalten oder vermeiden. Duck argumentiert zum Beispiel damit das wenn man hacke dicht ist sowas doch passieren könnte.... Dazu kann ich zum Beispiel nur antworten: Was ist wenn ich ein solch prinzipien treuer und Willensstarker Mensch bin der angetrunken nie etwas machen würde was er auch nüchtern nicht tät? Was ist wenn ich noch nie die Kontrolle über mich beim trinken verloren habe? Was ist wenn ich überhaupt kein Alk trinke wenn Frauen in der Nähe sind, geschweige denn überhaupt kein Alk trinke? Ich weiss das ist nur ein Beispiel. Aber genauso könnte ich auch gegen andere Beispiel was anbringen. Es liegt bei mir halt nur daran das ich ein SEHR prinzipien treuer Mensch bin. Ich lebe nach einem eigenen Kodex. Gegen den ich nie verstoßen würde. Er geht mir durch und durch, ich wende ihn intuitiv an und er beinflusst meine Entscheidungen. Ich würde für meine Ansichten sterben. Und in dieser Hinsicht bin ICH mir sicher, das ich gewisse Dinge für mich ausschliessen kann. Und ich denke da wird mich keiner vom Gegenteil überzeugen können. Und das ist NUR meine Sicht der Dinge und kein Angriff auf jemanden anderes. |
|
|
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
Meine Äußerungen sprechen eine ganz andere Sprache findest Du? Das ist immer das Problem in schriftlichen Diskussionen und da dieses Problem in regelmäßigen Abständen auftritt, hab ich da mittlerweile eine Standartantwort drauf: Die persönliche Wirkung einer Aussage wird vom Rezipienten bestimmt. In dem Falle liegt es also am Leser, was er in diverse Sätze hineinintepretiert und das kann ich nur bedingt beeinflussen. Ergo will ich keine Meinung kritisieren und akzeptiere sie sehr wohl. Und vor allem (ich finde auch selber kein Anzeichen dafür) habe ich nichts ins Lächerliche gezogen. Der Grund dieser Diskussionsteilnahme von meiner Seite war ganz allein, dass ich mir nicht vorstellen konnte/kann wie eure Meinung funktionieren kann. Ich fand das interessant und das hat mich motiviert. Mit "nicht ernstnehmen", "auf meine Seite bringen" oder "ins Lächerliche ziehen" hatte das ganze rein gar nichts zu tun. Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt und das ist doch wohl sehr schade. Ein Forum, wo jeder seine Meinung schreibt und die anderen sagen "Amen" fänd ich langweilig. Naja, However, schönen Tag noch.
|
|
|
|
#41 (permalink) | ||
|
Zitat:
Darauf kam es mir im Endeffekt nur an.Zitat:
Und deswegen - was mich angeht, hab ich mich ganz und gar nicht angegriffen gefühlt, sondern einfach nur unverstanden. Aber das ist jetzt für mich auch erledigt. Hoffe, dass du das Ganze hier auch nicht persönlich genommen hast - denn das wäre wirklich schade...
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Also ich bin mir ganz ehrlich nicht mehr sicher, ob ich der Diskussion überhaupt noch folgen kann.
Sorry Butti ich will dich nicht angreifen oder so , aber in einer Diskussion geht es doch nicht darum das der eine sich vom anderen verstanden fühlt. Eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen und von den Argumenten die aufgeführt werden. Klar sollten diese nicht unter die Gürtellinie gehen, aber alles andere ist "erlaubt".Wenn es darum gehen sollte, dann fühle ich mich auch unverstanden, da Fauli das "Missgeschick" eines Ausrutschers in einem Beitrag auf Dummheit zurückführt. Ich könnte das ja weiterführen und ich könnte annehmen, dass er die Leute, die diese Meinung nicht vertreten ebenfalls als dumm einstuft. Das ist aber seine Meinung, ich seh das völlig anders. Ich werd den Psalm hier aber nun nicht mehr runterbeten, ich akzeptier das was er schreibt und ich hab daraufhin meine Meinung versucht darzustellen.Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich hier den Worten von Spree ausnahmslos und vollständig anschließen kann. |
|
|
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
Weil es so schön bildlich war, gleich nocheinmal...
Zitat:
Es ist logisch, dass sich jeder seine Grundsätze und Prinzipien setzt, aber ich bezweifle, dass man unter den oben beschriebenen Umständen, also stark angetrunken (betrunken) noch über Prinzipien nachdenken kann und möchte, wenn ein Instinkt einem Lust auf jemanden anderen macht. Sicherlich sollte einem ohne äußere Einflusse wie Drogen oder Alkohol ständig bewusst sein, wen man liebt und warum ![]() |
||
|
|
|
|
|
#45 (permalink) | |
|
Zitat:
Natürlich ist eine Diskussion dafür da, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und diese mit Argumenten zu begründen. Und ich akzeptiere es auch, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als ich, aber dasselbe erwarte ich eben auch von meinem Gegenüber. Dieses Gefühl hatte ich bei Spree jedoch nicht, und darin bestand lediglich mein `Problem`. Und was Faulis Aussage angeht, da musst du dich schon an ihn persönlich wenden.
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Ich denke mal dass man nicht generell sagen kann, dass einem nie ein Ausrutscher passiert. Man kann plötzlich in Situationen kommen, was man selber nie für möglich gehalten hätte.
Klar sollte jeder mal davon ausgehn dass wenn man glücklich in einer Partnerschaft ist, kann einem sowas nicht passieren. Wäre ja auch schlimm wenn man von Anfang an sagt... och ja passiert mir ständig Aber ich denke ganz ausschliessen kann man es nie, weil man einfach nicht weiss was kommt. Natürlich kann man brenzligen Situationen aus dem Weg gehn, aber ich denke auch wenn man wirklich mal so richtig betrunken ist, ob es da nicht vielleicht möglich ist dass man seine Vernunft für einen kleinen Augenblick vergisst? Und nein Alkohol ist keine Entschuldigung bevor einer fragt Aber das muss ja alles in nicht passieren, aber es kann theoretisch jedem passieren, da kann sich meiner Meinung nach niemand von freisprechen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
also , ein ausrutscher kann meiner meinung mal passieren aus oben genannten gründen , weil man niemals nie sagen sollte ...
aber auch ich schließe mich der meinung an das wenn man jemanden richtig liebt sowas eigentlich gar nich passieren darf! mir sind leider schon mehrere passiert und ich bereue das sehr weil es kann viel zerstören , aber ich denke ich habe aus meinen fehlern gelernt !
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|