![]() |
|
Sind euch schon mal ausrutscher passiert wenn ...Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das sind gewagte Aussagen meine Lieben! Ich glaube nicht, dass ihr das so kategorisch ausschliessen könnt. Wär zwar schön wenn ihr Recht behaltet, aber früher oder später kann das JEDEM passieren. Auch wenn so gut wie JEDER erstmal sagt: "Nein!! Mir nie!". Das finde ich naiv. Mir ist bislang auch noch kein "richtiger" Ausrutscher passiert und das was passiert ist, kann man wohl irgendwie nicht so recht als einen betiteln. Ist mir jetzt auch zu lang um's zu erklären. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hmmm....
wie naiv ist es denn bitte zu behaupten, dass es JEDEM passieren kann? Meinst du nicht, dass du es dir da ein wenig einfach machst? Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass mir das nicht passieren wird und ich halte es für sehr bedenklich zu behaupten, dass meine Einstellung naiv ist! Sicherlich glauben viele in Deutschland daran, dass man "Ausrutscher" nicht steuern kann und jedem mal so ein "Missgeschick" passieren könnte, aber ich glaube sowas ist kein Missgeschick sondern Dummheit oder auch einfach nur fehlende Liebe zu seiner Partnerin und/oder man glaubt sowas zu brauchen. Für mich ist es jedenfalls ne klare Sache!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich kann von mir behaupten dass ma des net passieren wird... aus gutem grund... ich trinke allgemein sehr wenig seit ich mit der fahrschule angefangen hatte und nu mein auto hab... und ausserdem ne party ohne meinen verlobten ist undenkbar... naja die lust am alk ist mir ziemlich vergangen... ka warum... naja spätestens zum wgt wieder ab 12 uhr mittags tag täglich... aber jetzt ma im ernst... kann wirklich von mir sagen bin ne treue seele egal was immer mit meinen ex kerlen war hab sie nie betrogen... in solchen dingen hab ich mir meine prioritäten gesetzt...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Sorry Fauli, wollte dir damit nicht zu Nahe treten oder DICH als naiv bezeichnen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass kein Mensch perfekt und somit in jeder Situation potentiel fehlbar ist. Ich sage ja auch nicht, dass es jedem mal passieren wird, sondern das es passieren KANN. Daher finde ich, dass einen Ausrutscher komplett auszuschliessen eher naiv ist, als die Möglichkeit offen zu lassen die da wäre: Es kann passieren, muss aber nicht. Ich glaube einfach niemandem, wenn er von sich sagt, dass ihm so etwas niemals passieren könnte. Und zwar weil kein Mensch der Welt sein Leben lang auf jede Situation vorbereitet ist und immer perfekt agiert. Ich will fremdgehen keineswegs beschönigen und stehe dem auch kritisch gegenüber. Hab selber schon ganz schön fiese Erfahrungen damit gemacht. Aber die Möglichkeit besteht einfach bei jedem Menschen. Bei besonders willenstarken Personen ist das Risiko ganz sicher viel geringer, aber es besteht. Ob man fremdgehen als "dumm" bezeichnen muss mag ich jetzt nicht beurteilen, aber können wird man es ohne Frage. Für die Zukunftsplanung in einer Beziehung ist das im Nachhinein schon eine Dummheit. Du verstehst doch was ich damit sagen möchte?
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich denk sowohl spreeward als auch faulwurf haben irgendwie recht.
ich glaub es hängt auch viel davon ab mit was für leuten man auf der party ist, wieviel man vll. trinkt, ob es ein kerl oder ein mädel drauf anlegt einen anzugraben. klar unter *normalen* voraussetzungen passiert sowas nicht, aber nehmen wir mal folgendes an: einem mädel gehts nicht so gut weil es stress mit der besten freundin hat. sie geht auf ne party und ihr freund hat halt keine zeit. wenn sie jetzt ein typ richtig anbaggert glaub ich hat er gute chancen das sie sich bei ihm ausheulen will, sich anlehnen will usw.... und dann gibt es noch die leut die es drauf anlegen... aber das ist ne andere sache ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@spree
Ich verstehe was du damit sagen willst, trotzdem verstehe ich nicht wieso der Mensch gerade in dieser Situation nicht darauf vorbereitet sein sollte? Wenn mir jemand vors Auto läuft bin ich nicht vorbereitet, wenn jemand mich auf der Strasse erschießt bin ich nicht vorbereitet, aber wenn irgend ne Frau mir an die Wäsche will obwohl ich in ner Beziehung stecke frage ich mich, wo ich denn darauf vorbereitet sein sollte. Die Frau kann mich dann mal gern haben und gut ist !? Ich verstehe was du meinst Spree, trotzdem teile ich deine Meinung nicht ganz. "Kann sein, muss nicht" ist richtig, trotzdem glaube ich doch, dass jeder da ein Wörtchen mitzureden hat und die Situation einen nicht plötzlich überfallen kann. Entweder man ist so drauf und macht sowas oder nicht, ob vorbereitet oder nicht.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Fauli, auch wenn man nicht so drauf ist besteht doch immer die Möglichkeit, dass einem die eigene Psysche, die Willenlosigkeit (hervorgerufen durch was auch immer), der Trieb oder beliebige äußere Umstände einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich kann und will mich einfach nicht darauf verlassen (bei mir selbst und meinen Mitmenschen), das es immer so läuft wie man will oder wie es eben "richtig" ist. Das hängt alles von so vielen Variablen ab, die ich mir gar nicht alle ausmalen kann und deswegen bin ich einfach vorsichtig damit zu sagen "Nee, ich nicht." oder "Also der würde sowas nie tun". Ich versuche Dich jetzt übrigens nicht auf meine Seite zu holen, auch wenn das vielleicht so aussieht ![]() Ich finde die Einstellung, die Du vertrittst, super, schenke lediglich den Eventualitäten mehr Beachtung.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ne ist mir nicht passiert!
Aber was ähnliches! Ich hatte was mit einem mädel war aber nicht mit ihm zusammen! wusste aber das sie total in mich verschossen war,das war mir zu dem zeitpunkt aber schnuppe....... ( hatte mein assiader, zum glück ist sie vorbei )Also sie war in mich verschossen und dann hatte ich was mit ihr cousine ,als sie im urlaub war, genau 1 woche nachdem ich was mit ihr hatte! ICh weiss das es nicht ok war habe es aber nicht gesagt aber raus bekommen hat sie es trotzdem und ich denke sowas kommt immer raus! Also sag es ihm vielleicht ist es besser wenn er von dir erfährt als von wem anders! Mfg Das Baby |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also mir ist das bis jetzt nicht passiert, und ich hoffe, es wird auch nie passieren.
Sicher kann man es wie Spree schon sagt nicht ganz ausschliessen, aber wenn man schon so ran geht ist es eh irgendwie scheisse. (Finde ich)
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Habe ich doch schon versucht zu erklären...
Wenn du nicht fremdgehen willst dann kannste z.B. nach Hause gehen wenn dir jemand an die Wäsche will und du Angst hast, dass dich deine Triebe überkommen... Es gibt viele Möglichkeiten _nicht_ fremdzugehen wenn du mich fragst. Und es gibt kein einleuchtendes Argument warum es manchmal unvermeidbar sein sollte einen "Ausrutscher" zu haben.....................
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
In meinen Augen ist das ganz einfach:
Love is the answer ! ![]() Wenn man seinen Partner liebt und mit ihm glücklich ist (!), kann kein Trieb der Welt gross genug sein, um den Partner zu betrügen. Denn Liebe und Betrug --- > das ist ein Widerspruch in sich und passt daher nicht zusammen.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
@Fauli:
Du gehst von deiner Überzeugung und deiner Einstellung zum Thema aus. Nochmal: Diese Einstellung finde ich gut und teile sie im Grunde. Ich sehe es auch so, dass man nicht fremdgehen muss und sich wehren kann. Zumindest in den Grenzen meiner Vorstellungskraft. Hmm, fuck an dieser Stelle bringe ich dann doch mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Vor 3 Jahren hatte ich 9 Monate lang eine Freundin in die ich sehr verliebt war, die mir jedoch das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie hat mich oft wie einen "Hund" behandelt, meine Persönlichkeit vollkommen unterdrückt und mich als Mensch beinahe restlos kleingekriegt. Unter anderem ist sie mir auch mit einem sehr guten Freund fremdgegangen. Das zur Vorgeschichte. Jedenfalls habe ich nach 9 Monaten so langsam wieder neuen Mut zu mir selbst gefunden und begonnen mich zu lösen. Ich war es also satt mich fertigmachen zu lassen und so kam es das ich eines Abends auf nen Geburtstag ohne sie ging. Sie schaffte es jedoch trotzdem (via Telefon) einen riesen Streit anzufangen und ich hatte folglich nen riesigen Hals. Auf dieser Party machte sich dann ein anders Mädel an mich ran und die Situation entglitt so ein bisschen. Rumgemacht haben wir zwar nicht aber man spürte ahlt, das da irgendwas war. Am Ende fragte sie mich dann ob ich bei ihr schlafen wolle. Das habe ich dann trotzdem nicht getan Du siehst also, ich (mit den bösen Ansichten ) habe selbst schon bewiesen, dass es nicht sein muss und bin bis jetzt noch nicht fremdgegangen. Ich weiss jedoch genau, dass die Geschichte anders hätte ausgehen können und noch andere Geschichten passieren mögen, die über meine Vorstellung hinausgehen. Deswegen sage ich einfach aus Ahnunslosigkeit heraus: Sag niemals nie.
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
also ich bin erhlich mir ist schonmal einer passiert *nein bitte nicht schlagen* ich war aber nicht in einer beziehung und es war ne menge alkohol mit im spiel und es war auch nur ein kuss... nicht mehr .... aber wen ich mit mädels rausgehe.... dann wird bei mir weniger bis fast garkein alkohol getrunken... und wen ich mit der freundin rausgehe habe ich eh nur augen für sie
love rules
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Also ich denke auch das man es nicht grundsätzlich komplett aussschließen kann.
Ich glaube das ihr es für euch ganz ernst und ehrlich meint, wenn ihr hier schreibt, das es für euch nie in Frage kommen kann, aber ich finde das ist ein sehr hoher "Anspruch". Natürlich ist es wünschenswert und das Ideal, aber dennoch ist ein Ausrutscher nicht unmöglich. Ich denke es gibt viele Dinge die man einfach nicht einschätzen kann. Ihr sprecht von Liebe, und das ein Ausrutscher bei starken Gefühlen nicht vorkommen kann, aber gerade auch Gefühle spielen bei einem Ausrutscher eine Rolle. Vielleicht fühlt man sich irgendwie geschmeichelt und "rutscht" tatsächlich in eine Situation hinein, die man vorher so nicht überdacht hat. Man muss in dem Moment dann tatsächlich aus Vernunft handeln und alles abblocken. In Entscheidungen und Handlungen spielen aber doch immer Gefühle eine Rolle. Die Gefühle zur Freundin oder zum Freund sollten dann die Überhand gewinnen, doch ich denke man kann da durchaus schneller in "Versuchung" geraten als man vorher je gedacht hätte. Ich will einen Ausrutscher hier nicht irgendwie entschuldigen, natürlich ist das ein unglaublich großer Vertrauensbruch und ich persönlich weiß nicht ob ich ihn verzeihen könnte. Ich finde Spree's Satz hier sehr gut und passend: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ich seh das so wie fauli. wenn ich ein mädchen liebe, dann interessiert mich keine andere.
ich für meinen teile schliesse aus, dass mir sowas mal ungewollt passiert.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|