Sind Männer komplizierter als Frauen?

Männerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 23:05   #1 (permalink)
Pfeil Sind Männer komplizierter als Frauen?

Mal vorweg: Ich hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet, ich war etwas unsicher ob Männer- oder Frauenforum da beide Geschlechter mitdiskutieren sollten

Ich weiß nicht ob dieser Thread schonmal vorkam, aber ich hab mich schon quer durchs Forum gelesen und so einen noch nicht entdeckt, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn dieser Thread überflüssig sein sollte ^^

Damit es niemand falsch versteht: Dieser Thread spiegelt meine eigene Meinung wider und soll keineswegs so aufgefasst werden als würde es auf jeden Mann zutreffen.

Ich weiß nicht wie es den anderen Damen hier geht, aber mir ist schön öfters aufgefallen, das Männer eigtl die größeren Zicken sind, bzw "schwieriger" und "komplizierter" sind als Frauen.

(Das bezieht sich natürlich nicht auf alle Männer, es gibt sicherlich auch welche die nicht so sind, also nicht gleich angesprochen fühlen, es kann auch sein das ich einfach nur Männer kenne, die besonders schwierig sind ^^)

Männer bekommen (selten) den Mund auf wenn es um Gefühle geht und geben uns Frauen oftmals das Gefühl das keine Interesse besteht, nur um keinen Korb zu bekommen. Dabei würden es viele Frauen sicherlich schätzen wenn sie angesprochen werden würden, gerade wenn sie selbst zu schüchtern sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich beispielsweise würde mich nie trauen jemanden direkt anzusprechen, es sei denn wenn ich wüsste das er mich auch mag und zu schüchtern dazu ist (und das müsste ich schon aus einer sicheren Quelle wissen ^^)

Wenn man mal etwas gegen ihre Meinung sagt, wird man gleich angeschnauzt, Männer wollen ja immer Recht haben, und ist am Ende wieder die Doofe nur weil man seine Meinung gesagt hat und der Herr das nicht akzeptieren kann/will.
Und da stellen die Männer uns Frauen natürlich gleich wieder so hin als wären wir diejenigen die gleich beleidigt sind, dabei wollen wir doch nur diskutieren, bzw über Streitthemen reden und es klären.
Männer haben sowas anscheinend nicht nötig, oder etwa doch? Traut ihr euch nicht über bestimmte Dinge offen zu reden oder woran liegt es das Männer so wenig mit uns über Streitthemen etc reden können?

Sie sagen es einem einfach nicht wenn sie ein Problem mit einem haben, nein, das erfährt man mit Glück vielleicht über dritte und muss sie dann selbst drauf ansprechen..
Trifft das auf alle Männer zu, oder kenn ich da wieder nur die "Ausnahmen"? Fällt es euch so schwer uns etwas negatives zu sagen?

Weiterhin regt es mich auf wenn man auf normale Fragen, wie beispielsweise "Wollen wir ins Kino gehen", jetzt mal als blödes beispiel, so antworten bekommt wie "Von mir aus" oder "Meinetwegen". Ist es zuviel verlangt "Ja" oder "Nein" zu sagen? Deuten die Antworten dann auf mangelndes Interesse, also das auf "Nein" tendiert wird? Oder sind Männer einfach zu faul um nachzudenken?

Ich verstehe auch nicht, warum Männer immer Stunden für eine Antwort auf eine simple Frage brauchen oder zumindest solange bis sie die Frage wieder vergessen haben und wir sie x-mal stellen müssen bis eine gescheite Antwort bei rauskommt... *augenroll*
Ich glaube ja nicht das das Extra vergessen wird, sondern das das bloß Faulheit ist, die grauen Zellen mal zu belasten, aber warum ist das so? Warum kann man nicht einfach gleich eine Antwort bekommen, ist das zuviel verlangt?

Vielleicht kann man Männer aber auch nicht verstehen? Genausowenig wie auch Männer nicht verstehen können (oder wollen) warum wir Schuhe (etc) lieben..

Natürlich können auch gerne die Herren hier mal posten was sie an uns stört, das würde mich nämlich auch interessieren ^^

Glückwunsch erstmal das sich soviel Mühe gemacht wurde bis hier hin zu lesen

Ich hoffe natürlich das ich damit nicht sämtliche Herren der Schöpfung komplett beleidigt habe, aber so Sachen gehen mir persönlich wirklich durch den Kopf, warum Männer so handeln, und ich denke da bin ich nicht die einzige..

"Jede Minute, die du im Ärgen verbringst, sind 60 verschenkte Sekunden deines Lebens" (Albert Schweitzer)
Fascinating ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:19   #2 (permalink)
AW: Sind Männer komplizierter als Frauen?

Harter Stoff! Du brauchst eine Therapie
Du kennst anscheinend nur Vollpfosten. Zum Glück trifft auf mich (fast) nichts davon zu. Aber das hilft auch nichts, das rafft und wollt ihr anscheinend auch nicht. Ich überlege übrigens gerade ob ich meinen Benutzertitel in "Gottes Geschenk an die Weiblichkeit" ändern soll

Egal ob Männer oder Frauen, wir haben alle einen an der Waffel und werden die anderen nie verstehen, aber genau das macht die Sache so interessant. Stell dir mal vor wie langweilig es wäre wenn du Männer verstehen würdest. Da geht der Reiz verloren und am Ende wirst du lesbisch.
Hör auf dir den Kopf zu zerbrechen, gehe lieber Schuhe kaufen
Alt 06.07.2007, 02:51   #3 (permalink)
Dry

Ich teile die Menschen immer gern in 2 Gruppen ein, in "Emotionale" und "Rationalisten". Das trifft natürlich auf beide Geschlechter zu. Nun muss man noch unterscheiden, ob man durch und durch zwar emotional ist, sich jedoch nicht bezüglich dessen artikulieren kann oder will , oder ob man durch und durch fernab von Emotionen lebt und generell meist rational denkt (und sich dementsprechend ausdrückt und/oder sich bezüglich emotionalen Thematiken nicht ausdrücken kann)

Was die Schüchternheit angeht, ist es in meinen Augen so, dass es davon abhängt, wie selbstbewusst und offen man ist, weniger, ob man Mann oder Frau ist.

Zitat:
Wenn man mal etwas gegen ihre Meinung sagt, wird man gleich angeschnauzt, Männer wollen ja immer Recht haben, und ist am Ende wieder die Doofe nur weil man seine Meinung gesagt hat und der Herr das nicht akzeptieren kann/will.
Schwachsinn

Zitat:
Weiterhin regt es mich auf wenn man auf normale Fragen, wie beispielsweise "Wollen wir ins Kino gehen", jetzt mal als blödes beispiel, so antworten bekommt wie "Von mir aus" oder "Meinetwegen". Ist es zuviel verlangt "Ja" oder "Nein" zu sagen? Deuten die Antworten dann auf mangelndes Interesse, also das auf "Nein" tendiert wird? Oder sind Männer einfach zu faul um nachzudenken?
Hat nichts mit Faulheit zu tun, wenn mich jemand sowas fragen würde und ich nicht will, versuche ich die Antwort nicht allzu brutal zu gestalten (sprich: "nein")
man will den anderen ja nicht unnötig verletzen (ich zumindest nicht)
faul wäre es eher, einfach nur "nein" zu sagen.

Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum Männer immer Stunden für eine Antwort auf eine simple Frage brauchen oder zumindest solange bis sie die Frage wieder vergessen haben und wir sie x-mal stellen müssen bis eine gescheite Antwort bei rauskommt... *augenroll*
Ich glaube ja nicht das das Extra vergessen wird, sondern das das bloß Faulheit ist, die grauen Zellen mal zu belasten, aber warum ist das so? Warum kann man nicht einfach gleich eine Antwort bekommen, ist das zuviel verlangt?
du scheinst wirklich seltsame Bekannte zu haben...

Mr.White:
Zitat:
Egal ob Männer oder Frauen, wir haben alle einen an der Waffel und werden die anderen nie verstehen, aber genau das macht die Sache so interessant. Stell dir mal vor wie langweilig es wäre wenn du Männer verstehen würdest.
genau das

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:06   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Fascinating Beitrag anzeigen
Männer bekommen (selten) den Mund auf wenn es um Gefühle geht und geben uns Frauen oftmals das Gefühl das keine Interesse besteht, nur um keinen Korb zu bekommen. Dabei würden es viele Frauen sicherlich schätzen wenn sie angesprochen werden würden, gerade wenn sie selbst zu schüchtern sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich beispielsweise würde mich nie trauen jemanden direkt anzusprechen, es sei denn wenn ich wüsste das er mich auch mag und zu schüchtern dazu ist (und das müsste ich schon aus einer sicheren Quelle wissen ^^)
Schön schön.
Aber mir scheint, dass du hier nur deine Sichtweise siehst.
Ich bin auch sehr schüchtern, würde es ebenfalls seeeehr schätzen, wenn eine nicht so schüchterne Frau mich ansprechen würde und würde selbst eine Frau wohl ebenfalls nur dann ansprechen, wenn ich wüsste, dass sie mich auch mag und nur zu schüchtern ist, mich anzusprechen.

Nun mal angenommen, dass wir, du und ich, Interesse aneinander hätten.
Was würden wir dann machen? Nichts, solange keiner es vom anderen weiß.
Irgendeiner muss den ersten Schritt machen. Wenn aber beide so schüchtern sind, wie wir beiden, muss man sich nunmal damit abfinden, dass dann keiner den ersten Schritt macht.

(Ich frag mich ja manchmal, ob ich für die Frauenwelt einfach nur komplett uninteressant bin oder ob die Frauen, die Interesse hätten, einfach alle zur schüchternen Sorte gehören.)

Zitat:
Und da stellen die Männer uns Frauen natürlich gleich wieder so hin als wären wir diejenigen die gleich beleidigt sind, dabei wollen wir doch nur diskutieren, bzw über Streitthemen reden und es klären.
Männer haben sowas anscheinend nicht nötig, oder etwa doch? Traut ihr euch nicht über bestimmte Dinge offen zu reden oder woran liegt es das Männer so wenig mit uns über Streitthemen etc reden können?
Also ich finde es ja generell schlecht, etwas gegen die Meinung eines anderen zu sagen. Dann sag doch lieber, was für deine bzw. eine andere Meinung sprechen würde.
Und wenn du schon was gegen die Meinung eines anderen sagen musst......hast du dir schon mal überlegt, dass es auf das Wie ankommt.

Aber genaueres kann man da erst sagen, wenn du mal ein paar Beispiele gibst? Weil so ganz ohne fällt es mir schwer zu argumentieren.
Und was für Streitthemen meinst du? Nenn doch bitte mal 2, 3 Beispiele.

Zitat:
Sie sagen es einem einfach nicht wenn sie ein Problem mit einem haben, nein, das erfährt man mit Glück vielleicht über dritte und muss sie dann selbst drauf ansprechen..
Trifft das auf alle Männer zu, oder kenn ich da wieder nur die "Ausnahmen"? Fällt es euch so schwer uns etwas negatives zu sagen?
Vielleicht haben sie einfach keine Lust auf den Streit, den sie beim Gedanken, das Negative anzusprechen, erahnen.
Oder vielleicht gibt es Negatives, bei dem Mann sich sagt, dass er damit leben kann oder noch warten will, ob sich das ändert.

Zitat:
Was hat "Ja" oder "Nein" sagen, denn groß mit nachdenken zu tun? Oder anders gefragt, wieso meinst du, dass Mann für ein "Ja" oder ein "Nein" mehr nachdenkt als für ein "Von mir aus" oder ein "Meinetwegen"?

Wenn ein Mann etwas absolut nicht will, wird er dir es in den allermeisten Fällen sagen.
Wenn ein Mann "Von mir aus" sagt, wird das in der Regel bedeuten, dass er auf nichts besonders Lust hat, sondern auf der einen Seite Lust hat ins Kino zu gehen während er andererseits kein Problem damit hätte, zu Hause zu bleiben und etwas Fernsehen oder DVD zu gucken. Und wenn Frau dann nach Kino fragt, ist ihm das recht, weswegen er "Von mir aus" sagt. Er überlässt es in dem Moment der Frau zu entscheiden.

Ihr fasst das dann gleich als Lustlosigkeit auf, interpretiert da sonstwas hinein und fangt dann an zu diskutieren, wo es gar nichts zu diskutieren gibt. An der Stelle braucht Frau sich dann auch nicht wundern, wenn Mann leicht genervt ist.
Denn Mann diskutiert nicht gern, wo es a) nichts zu diskutieren gibt oder b) das Thema die Energie einer Diskussion nicht wert ist.

Zitat:
Sorry, aber auch hier brauch ich mal ein Beispiel, bevor ich da irgendwie drauf eingehen kann. Was sind das für einfache Fragen?
Alt 06.07.2007, 08:10   #5 (permalink)

gegenfrage: wie viele männer kennt man als 16-17jährige?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:58   #6 (permalink)

Erstmal danke für die vielen Antworten

Zu Mr. White: Ja mittlerweile glaub ich wirklich das in meinem Bekanntenkreis nur "Vollpfosten" sind...

Zu Dry: Zu "dem Schwachsinn" unter dem ersten Zitat kann ich nur sagen das es bei mir bisher immer vorgekommen ist das der Herr dann beleidigt war wenn man was gegen seinen Standpunkt gesagt hat, egal wie nett man das auch ausgedrückt hat.

Ich meinte mit der Faulheit darüber nachzudenken, das eine klare Entscheidung getroffen wird, ich mag es einfach nicht wenn so ein Zwischending dabei rauskommt, ein "Ja" oder "Nein" ist mir persönlich einfach lieber.
Klar will man den anderen nicht unnötig verletzen, aber wenn ich ein "Von mir aus" oder ein "Meinetwegen" auf eine Frage höre, dann weiß ich immer nicht ob das jetzt Ja oder Nein bedeutet.

Vielleicht ist es wirklich so das Frauen Männer nicht verstehen und Männer Frauen nicht verstehen ^^

Zu Manni: Bei meinem Thread oben steht ja das das meine Meinung ist, so wie ich es schon erlebt habe, wie andere darüber denken kann ich nicht beurteilen...

Schön schön.
Aber mir scheint, dass du hier nur deine Sichtweise siehst.
Ich bin auch sehr schüchtern, würde es ebenfalls seeeehr schätzen, wenn eine nicht so schüchterne Frau mich ansprechen würde und würde selbst eine Frau wohl ebenfalls nur dann ansprechen, wenn ich wüsste, dass sie mich auch mag und nur zu schüchtern ist, mich anzusprechen.

Nun mal angenommen, dass wir, du und ich, Interesse aneinander hätten.
Was würden wir dann machen? Nichts, solange keiner es vom anderen weiß.
Irgendeiner muss den ersten Schritt machen. Wenn aber beide so schüchtern sind, wie wir beiden, muss man sich nunmal damit abfinden, dass dann keiner den ersten Schritt macht.

(Ich frag mich ja manchmal, ob ich für die Frauenwelt einfach nur komplett uninteressant bin oder ob die Frauen, die Interesse hätten, einfach alle zur schüchternen Sorte gehören.)

Das mit der Schüchternheit kann ich auch andersrum voll und ganz verstehen, aber ich fände es einfach besser wenn wenigstens etwas interesse gezeigt würde, damit man sich etwas sicherer fühlt..
Die Annahme von dir ist schon richtig, aber manchmal muss man vielleicht auch den inneren Schweinehund überwinden und das Risiko eingehen, so schwer es einem auch fällt...
Es kommt ja auch auf den Typ Frau an den du interessant findest, es gibt ja solche und solche. Die einen beispielsweise schauen nur aufs Aussehen einer Person, die andren auf den Geldbeutel, jeder hat verschiedene Interessen...

Also ich finde es ja generell schlecht, etwas gegen die Meinung eines anderen zu sagen. Dann sag doch lieber, was für deine bzw. eine andere Meinung sprechen würde.
Und wenn du schon was gegen die Meinung eines anderen sagen musst......hast du dir schon mal überlegt, dass es auf das Wie ankommt.

Aber genaueres kann man da erst sagen, wenn du mal ein paar Beispiele gibst? Weil so ganz ohne fällt es mir schwer zu argumentieren.
Und was für Streitthemen meinst du? Nenn doch bitte mal 2, 3 Beispiele.

Natürlich kommt es auf das Wie an wenn man seine eigene Meinung vertritt, aber ich sage ja in dem Fall nichts gegen die Meinung des anderen, würde ich auch nie machen, sondern vertrete nur meine eigene Ansicht...
Ein Beispiel: Ich habe mit einem Freund mich über Musik, sprich Bands unterhalten. Ist ja klar das da jeder einen anderen Geschmack hat. Er hat also aufgezählt was er so hört und ich hab dann gemeint das das nicht mein Geschmack ist und das ich halt lieber andere Musikrichtungen höre, und dann hat mich derjenige gleich angemeckert ich hätte ja nur keinen Geschmack und das sein Geschmack einfach das beste ist was man hören kann, obwohl ich nur gesagt hab das es nicht meine Richtung ist..

Vielleicht haben sie einfach keine Lust auf den Streit, den sie beim Gedanken, das Negative anzusprechen, erahnen.
Oder vielleicht gibt es Negatives, bei dem Mann sich sagt, dass er damit leben kann oder noch warten will, ob sich das ändert.

Hierzu kann ich dir ein Beispiel sagen: Ich hab mich mal über icq mit einem Freund von mir unterhalten und hab da irgendwas gesagt bezüglich unserem nächsten Treffen (er wohnt im selben Dorf wie ich) und dann hat er anstatt mich zu fragen, meine beste Freundin gefragt wie ich das jetzt gemeint habe, und bei mir hatter nichts weiter zum Thema gesagt. Das fand ich schon recht komisch, zudem ich keine Probleme damit hab wenn mir jmd sagt das er nicht recht verstanden hat wie das von mir gemeint war..
Aber das mit dem Gedanken etwas Negatives anzusprechen, damit könntest du Recht haben.

Was hat "Ja" oder "Nein" sagen, denn groß mit nachdenken zu tun? Oder anders gefragt, wieso meinst du, dass Mann für ein "Ja" oder ein "Nein" mehr nachdenkt als für ein "Von mir aus" oder ein "Meinetwegen"?

Wenn ein Mann etwas absolut nicht will, wird er dir es in den allermeisten Fällen sagen.
Wenn ein Mann "Von mir aus" sagt, wird das in der Regel bedeuten, dass er auf nichts besonders Lust hat, sondern auf der einen Seite Lust hat ins Kino zu gehen während er andererseits kein Problem damit hätte, zu Hause zu bleiben und etwas Fernsehen oder DVD zu gucken. Und wenn Frau dann nach Kino fragt, ist ihm das recht, weswegen er "Von mir aus" sagt. Er überlässt es in dem Moment der Frau zu entscheiden.

Ihr fasst das dann gleich als Lustlosigkeit auf, interpretiert da sonstwas hinein und fangt dann an zu diskutieren, wo es gar nichts zu diskutieren gibt. An der Stelle braucht Frau sich dann auch nicht wundern, wenn Mann leicht genervt ist.
Denn Mann diskutiert nicht gern, wo es a) nichts zu diskutieren gibt oder b) das Thema die Energie einer Diskussion nicht wert ist.

Weil für mich ein "Von mir aus" oder ein "Meinetwegen" so klingt als wäre man zu "faul" eine klare Entscheidung zu treffen, und, wie ich oben schon sagte, es für mich klingt als hätte derjenige einfach keine Lust sich näher Gedanken darüber zu machen...
Beispiel: Nachdem mit meinem Ex Schluss war wollten wir mal wieder was zusammen unternehmen und egal was ich vorgeschlagen hab, mehr als ein "Von mir aus" kam dabei nicht heraus. Es kann natürlich sein das er einfach ein Idiot war/ist und viele Männer nicht so sind. Aber mich regt es auf wenn ich keine klaren Antworten bekomme, auch wenns blöd klingt, weil ich dadurch nur unsicherer werde.
Vielleicht interpretiere ich da wirklich nur zuviel hinein, kann ja auch sein...

Sorry, aber auch hier brauch ich mal ein Beispiel, bevor ich da irgendwie drauf eingehen kann. Was sind das für einfache Fragen?

Mir ist einfach aufgefallen das auf Fragen wo sie vielleicht nicht gleich eine Antwort wissen, was ja nicht unbedingt schlimm ist, gleich ein anderes Thema angefangen wird, und wenn man dann auf die Frage zurückkommt, bekommt man gesagt das man die Frage nicht mehr weiß und wenn man sie dann nochmal stellt, kann man von Glück reden wenn man dann eine Antwort bekommt und nicht mit "Keine Ahnung", etc abgespeist wird..
ich meine damit einfache Fragen wie zum Beispiel wenn wir nachfragen wie jemand einen bestimmten Satz gemeint hat, war vielleicht komisch ausgedrückt.
ich glaube langsam ich denk da zu komisch drüber, oder die Herren in meinem Bekanntenkreis sind anders als der Rest der Männer ^^

Zu Dexter: Ich rede von Freunden, Bekannten von mir, ich hab nicht behauptet das das auf alle Herren zutrifft, ich wollte nur wissen wie andere darüber denken

Das grüne sollen übrigens Zitate sein, ich wusste nur nicht wie man die macht ^^

"Jede Minute, die du im Ärgen verbringst, sind 60 verschenkte Sekunden deines Lebens" (Albert Schweitzer)
Alt 06.07.2007, 09:08   #7 (permalink)

Off-Topic:
wenn du auf verschiedene beiträge mit zitat antworten möchtest, klickst du in dem jeweiligen beitrag unten rechts auf den "beitrag zum zitieren auswählen" und beim letzten beitrag gehst du dort auf "antworten"

dann kannst du die beiträge so bearbeiten wie du möchtest.

wenn du nur auf einen beitrag eingehen möchtest, gehst du nur auf den "antworten"-button in dem entsprechenden post.
Alt 06.07.2007, 09:12   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
Off-Topic:
wenn du auf verschiedene beiträge mit zitat antworten möchtest, klickst du in dem jeweiligen beitrag unten rechts auf den "beitrag zum zitieren auswählen" und beim letzten beitrag gehst du dort auf "antworten"

dann kannst du die beiträge so bearbeiten wie du möchtest.

wenn du nur auf einen beitrag eingehen möchtest, gehst du nur auf den "antworten"-button in dem entsprechenden post.
Ah ok, vielen dank

Alt 06.07.2007, 10:00   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
gegenfrage: wie viele männer kennt man als 16-17jährige?
Super Frage! Geschätzte ~3-5. (papa, onkel, opa. )

-

Also Fascinating...

Sei froh darüber das du manche Dinge nicht versetehst, das ist menschlich.

-

Wenn du du "Männer" kennst die einen gleich anschnauzen wenn man sie was fragt, solltest du über einen Wechsel deines Bekannten/Freundeskreises nachdenken.

-
Prolog:

Männer sagen einem nicht wenn man sie ein Problem haben?
Doktor: "Na? Wo tuts denn weh?"
Mann: *schulterzuck*

Gegenfrage: Würde es dir gefallen, wenn jeder Typ den du kennst andauernd heulend zu dir gerannt kommt und dich vollschwallt? Nein.

Ein Mann probiert seine Probleme selbst zu lösen ohne dabei andere zu involvieren. Da wird erstmal selbst an einer Lösung gearbeitet.
Frauen machen das genau andersrum. Bevor das vermeintliche Problem in Augenschein genommen wird, um vielleicht selbst auf ne Lösung zu kommen wird gleich mal der Mann geholt. Stichwort Reifenwechsel (oder Computer, etc)
Wie du siehst ein kompletter Gegensatz. Und wahrscheinlich von XYZ* so gewollt - weil zieht sich ja an und so...

*hier eine beliebige Gottheit z.B. "Mr. White" einsetzen

-

Was gefällt dir an Aussagen wie "meintewegen" nicht? Ist doch besser als "Maul! Ich hab kein Bock!!!!11" oder?
"Meintewegen", oder "von mir aus" bedeutet einfach "Ja können wir machen. Stört mich nicht. Hatte eh nix vor."
"Ja" oder "Nein" ist auf den ersten Blick viel eindeutiger, aber wie sagtest du so schön
Zitat:
Zitat von Fascinating
Oder sind Männer einfach zu faul um nachzudenken?
anscheinend sind es Frauen / bist du es ja auch. Ansonsten würdest du die Paar Wörter genauso als klare Aussage interpretieren können.
Oder hättest du gern nen 1/0 Ja/Nein Roboter als Freund?
Roboterversion: "Liebst du mich?" "JA!".
Menschenversion: "Liebst du mich?" "Ja mein Schatz! So viel wie es Sand in der Wüste gibt und noch viel mehr!"

Roboterversion: „Hättest du noch gern eine Tasse Kaffee mein Schatz?“ „NEIN!“
Menschenversion: „Hättest du noch gern eine Tasse Kaffee mein Schatz?“ „Nein danke, ich hab schon genug.“

Na? Wer gefällt dir besser?
Alt 06.07.2007, 10:15   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Super Frage! Geschätzte ~3-5. (papa, onkel, opa. )

und durch Schule, etc kennt man dann wohl keine? ^^ mit 16/17 ist man doch nicht doof oder so

-

Also Fascinating...

Sei froh darüber das du manche Dinge nicht versetehst, das ist menschlich.

Ja, vielleicht sollte ich mir einfach nicht soviele Gedanken darüber machen ^^

-

Prolog:

Männer sagen einem nicht wenn man sie ein Problem haben?
Doktor: "Na? Wo tuts denn weh?"
Mann: *schulterzuck*

Gegenfrage: Würde es dir gefallen, wenn jeder Typ den du kennst andauernd heulend zu dir gerannt kommt und dich vollschwallt? Nein.

Ich könnte sie dann zumindest besser verstehen und ich hab auch kein Problem damit anderen Leuten hilfe anzubieten, ausser bei Leuten die nur dann angerannt kommen wenn sie selbst ein Problem haben, aber nichts damit zu tun haben wollen wenn man selbst ein Problem hat.

Ein Mann probiert seine Probleme selbst zu lösen ohne dabei andere zu involvieren. Da wird erstmal selbst an einer Lösung gearbeitet.
Frauen machen das genau andersrum. Bevor das vermeintliche Problem in Augenschein genommen wird, um vielleicht selbst auf ne Lösung zu kommen wird gleich mal der Mann geholt. Stichwort Reifenwechsel (oder Computer, etc)
Wie du siehst ein kompletter Gegensatz. Und wahrscheinlich von XYZ* so gewollt - weil zieht sich ja an und so...

*hier eine beliebige Gottheit z.B. "Mr. White" einsetzen

Schön gesagt

-

Was gefällt dir an Aussagen wie "meintewegen" nicht? Ist doch besser als "Maul! Ich hab kein Bock!!!!11" oder?
"Meintewegen", oder "von mir aus" bedeutet einfach "Ja können wir machen. Stört mich nicht. Hatte eh nix vor."
"Ja" oder "Nein" ist auf den ersten Blick viel eindeutiger, aber wie sagtest du so schön
anscheinend sind es Frauen / bist du es ja auch. Ansonsten würdest du die Paar Wörter genauso als klare Aussage interpretieren können.
Oder hättest du gern nen 1/0 Ja/Nein Roboter als Freund?
Roboterversion: "Liebst du mich?" "JA!".
Menschenversion: "Liebst du mich?" "Ja mein Schatz! So viel wie es Sand in der Wüste gibt und noch viel mehr!"

Roboterversion: „Hättest du noch gern eine Tasse Kaffee mein Schatz?“ „NEIN!“
Menschenversion: „Hättest du noch gern eine Tasse Kaffee mein Schatz?“ „Nein danke, ich hab schon genug.“

Na? Wer gefällt dir besser?

Danke für die vielen Antworten, ich bin jetzt echt "erleuchtet" und kann mir manche Sachen viel besser erklären

Alt 06.07.2007, 10:52   #11 (permalink)

Sicher kennst du durch die Schule ein paar Männer. Aber das sind dann eher deine Lehrer. Die Typen die kennst sind kleiner pubertierende JUNGS
Alt 06.07.2007, 10:57   #12 (permalink)

Ja wahrscheinlich aber zählt das auch wenn manche die ich kenne auch schon 18 - 21 Jahre alt sind? ^^ Achso.. ich hab mal irgendwo gelesen das Frauen den Männern immer 2 - 3 Jahre geistlich voraus sind, ob da was dran ist?

Alt 06.07.2007, 12:06   #13 (permalink)
Dry

Zitat:
Zu "dem Schwachsinn" unter dem ersten Zitat kann ich nur sagen das es bei mir bisher immer vorgekommen ist das der Herr dann beleidigt war wenn man was gegen seinen Standpunkt gesagt hat, egal wie nett man das auch ausgedrückt hat.
Dann scheint es wohl um einen einzigen Kerl zu gehen bzw. um ein bestimmtes Beispiel. Das sollte man nicht direkt pauschalisieren und auf die gesamte Männerwelt übertragen.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 14:07   #14 (permalink)

Wie oft muss ich noch betonen das das auf keinen Fall auf die gesamte Männerwelt übertragen war? Genau lesen bitte, ich habe es bei meinem Thread mehrmals wiederholt

Alt 06.07.2007, 14:31   #15 (permalink)

Zitat:
Ich weiß nicht wie es den anderen Damen hier geht, aber mir ist schön öfters aufgefallen, das Männer eigtl die größeren Zicken sind, bzw "schwieriger" und "komplizierter" sind als Frauen.
Männer sind nicht kompliziert, wir machen sie uns komplizierter. Aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass Frauen definitiv die größeren Zicken sind. Männer sind meist nur bockig und stur.

Zitat:
Da geben sich Männer und Frauen aber nicht viel, finde ich. Ich denke bei einem Flirt steht es 50/50, wer wirklich den ersten Schritt macht. Da kommt es nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die einzelne Person und dessen Schüchternheit/Offenheit (habe aus selbst schon beide Seiten erlebt).

Zitat:
Für Männer existieren Probleme nicht so lange, wie für Frauen. Wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt und dann hat sich die Sache für sie erledigt.
Ich kenne es von meinem Freund, dass er einfach nicht streiten will und genau weiß, wenn ich anfange zu diskutieren atet es eben in Streit aus. Ich rede natürlich weiter^^
Verstehen kann ich ihn trotzdem und auch er versteht micht. Das ist einfach eine Sache, in der (die meisten) Männer und Frauen verschieden sind. Was aber nicht heißt, dass Frauen besser sind, vielleicht sollten wir auch nur lernen endlich die Klappe zu halten und froh zu sein, dass der Streit zuende ist.

Zitat:
Vielleicht haben sie garkein Problem? Oder es ist für sie kein Problem... oder es interessiert sie nicht. Wie oben schon gesagt, haken Männer "Probleme" (meist) schneller ab, als Frauen. Wir müssen uns dran aufgeilen, dass wir jemanden nicht leiden können, drüber herziehen, lästern etc. Ein Mann mag jemanden nicht und belässt es dabei.

Zitat:
Immer nur "ja" und "nein" fände ich langweilig. Warum du das so schlimm findest versteh ich nicht...

Zitat:
Frage einen Mann niemals etwas, wenn er sich mit seinem Hobby beschäftigt (PC, Auto, was auch immer) - dann hört er nicht zu Kenne ich von meinem Freund zu gut. Wenn sie gerade nichts wichtiges zu tun haben antworten sie auch. Vergiss nicht, dass Männer nicht mehrere Dinge auf einmal tun können (ohne es böse zu meinen, es ist - meistens - Tatsache).

Ich glaube die Männer haben es mit uns Frauen viel schwerer, als wir mit ihnen
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 16:07   #16 (permalink)

Gut erklärt, dynastia

Also für mich hat sich das Thema erledigt, ich bin dank euch auf neue Gedankengänge gekommen und kann jetzt viel besser verstehen ^^
danke sehr ^^

Alt 06.07.2007, 20:00   #17 (permalink)

Ich komme mit den Männern, die ich kenne wunderbar klar. Gibt auch kein rumgezicke und beleidigt ist da auch keiner, wenn ich meine Meinung vertrete. Eigentlich ist es sogar so, dass ich mit dem männlichen Geschlecht meistens besser zurecht komme und mit den weiblichen eher weniger und kenne deswegen auch fast nur Männer. Mit Männern und Frauen, die rumzicken und andauernd beleidigt sind und meinen sie haben immer recht, hab ich nichts am Hut. Mit solchen kann bei mir keine Freundschaft oder mehr entstehen.

Themen-Optionen