![]() |
|
Sind Opelfahrer popelig?Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sind Opelfahrer popelig?
Jedes Produkt und jede Marke hat eine Zielgruppe.
Bei www.Sigma-online.com findet ihr eine neuartige Einteilung in 10 Milieus. In welches Milieu passt die Marke Opel am besten? Sind Opelfahrer popelig? Popelig und Pöbel sind heute Schimpfwörter. In der DDR hingegen wurde das Proletariat, das einfache Volk hoch geschätzt. Wie lassen sich Opelfahrer von Volkswagenfahrern abgrenzen? Früher war die Marke Opel bei Bauern sehr beliebt. Ist das heute auch noch so? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Sind Opelfahrer popelig?
sprüche wie "opel rostet schon im katalog" hat wohl jeder schon gehört
ob da was drin is kann ich nicht sagen da ich nie einen opel hatte, und das problem mich zwischen opel, vw, bmw usw. entscheiden zu müssen hab ich auch nicht da ich bei japanischen autos bleibe. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
(Passt irgendwie garnich in deinen Thread rein der Satz, was aber nich der Grund dieser Lachsmileys ist)Naja, Opel is mir egal, haben aber ein paar nette Modelle auf dem Markt. Das war's dann auch schon ![]() Edit: Opel= Ohne Power ewig Letzter
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Frühere Opelmodelle rosten wirklich schnell!
Das Opel bei Bauern beliebt sein sollten ist mir neu. Ich kann nur sagen, dass hier bei uns in Bayern fast jeder Bauer nen dicken 7er BMW fährt. Die kriegen dass ja schon in die Wiege gelegt. ![]() Aber ich muss mich dem Simon anschliessen, ich bleib bei meinem Japaner!* *ausser ich hab mal zu viel Geld übrig, dann darfs auch ein gewisser deutscher sein ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
In der Tat passt der Satz "In der DDR hingegen wurde das Proletariat, das einfache Volk, hoch geschätzt", nicht ganz in den Thread. Ich war wohl noch in Gedanken im Politikforum.
Um mehr Zuschriften zu erhalten, würde ich den Thread gerne um das Thema "Wie zufrieden seid ihr mit Opel erweitern?" Da gab es ja schon ein paar Meinungen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Kadett 1,6 i. Insbesondere mit der Straßenlage und dem sparsamen Motor war ich sehr zufrieden. Der neue Astra GTC gefällt mir sehr gut. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Konsummilieus von www.Sigma-online.com und Opel. Opel hat mit dem Astra GTC und OPC ein Modell, das das hedonistische Milieu ansprechen dürfte. Die moderne bürgerliche Familie dürfte am Zafira Gefallen finden. Die traditionelle bürgerliche Familie kann auf den Vectra und Astra zurückgreifen. Für das postmoderne Milieu passen eigentlich alle Opelmodelle. Lediglich die nach oben orientierte und die etablierte Schicht, könnte ein Problem mit dem Image von Opel haben. Wenn mich jemand als "popelig" habe ich kein Problem. Popelig kommt von populus (lateinisch: Bevölkerung, Volk). Ich fühle mich durchaus als Mitglied des Volkes. Volkswagen mag ich aber mit Ausnahme des neuen Passat nicht so gerne. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Rostprobleme haben nicht nur alte Opel-Modelle.
Auch einige Mercedes-Modelle haben mit Rost ihre bekanntschaft gemacht, und das waren nicht gerade die ältesten Auto´s dieses Herstellers. Wenn ich mich recht erinnere war das die E-Klasse. Ich wäre auch nicht abgeneigt mir einen Opel zu kaufen, wenn ich nicht schon meinen kleinen Punto abzahlen müsste. Und nein, Opelfahrer sind nicht popelig. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|