![]() |
|
Sind wir nicht alle "Schizo"???Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir nicht alle multiple Persönlichkeiten ??? | |||
| Natürlich, wir sind ganz deiner Meinung |
|
11 | 40,74% |
| Nein, ich bin doch nicht bekloppt |
|
2 | 7,41% |
| Eine interessante Überlegung... |
|
14 | 51,85% |
| Habe dazu keine Meinung |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sind wir nicht alle "Schizo"???
Wie sieht es aus?
Ist der Mensch als solches nicht das was man umgangssprachlich als schizophren bezeichnet? Er mordet, zerstört und beutet aus. Er ist egoistisch, eigennützig und raffgierig. Er handelt nur nach seinem Willen immer auf der Suche nach seinem eigenen Vorteil. Er tötet, nutzt und beutet lebewesen dazu aus, nur zu seiner Belustigung, seinem Vorteil oder seinem kapitalistischen Drang nach mehr. Seine Zerstörungswut, der Drang vorhandenes kapput zu machen und seine Kreativitä in der Entwicklung von Maschinen und Gegenständen, sowie Waffen die ihn bei diesem Vorhaben untertsützen sind erstaunlich. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Kein Wesen ist in der Lage so gute und schöne Dinge zu voll bringen. Aus nichts wunderbare, schön anzusehende Kunstwerke zu erschaffen.
So selbstlos zu sein und sein Leben aufs spiel zu setzen um andere zu retten oder ihnen zu helfen. Ist so aufopferungsvoll und mitfühlend. So vorsorglich und hilfsbereit. Gutes zu tun ohne zu hinterfragen. Immer auf das Wohl der anderen Bedacht und versucht alles um ihnen das Leben zu erleichtern. Kümmert sich so um die alten und jungen und versucht seine Art aufrecht zu erhalten... |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also wie man sieht ist der Mensch voller Gegensätze.
Nun werdet ihr sagen, aber halt so bin ich nicht, Ich töte nicht, oder zerstöre nichts... Darauf werde ich erwiedern, aber auch ihr seid voller Wiedersätze, ja multiple Persönlichkeiten. Wenn ihr allein unter Kindern seit, sprecht ihr mit ihnen anders, auf ihrem "niveau" angepasst. Mit guten Freunden sprecht und benehmt ihr euch anders als mit weniger guten bis fremden. In Gegenwart eurer Eltern benehmt ihr euch auch anders, selbst gegenüber den Freunden. In der Nähe des Cheffs wenn er anwesend ist. Der Mensch hat multiple Persönlichkeiten und er zeigt sie nur in bestimmten Situationen, unter bestimmten Voraussetzungen... Also kann man nun sagen, das wie der Begriff umgangsprachlich benutzt wird, das wir als Rasse, als Individuen "Schizophren" sind und multiple Persönlichkeiten haben ??? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich bin nicht schizophren... ich auch nicht....
nee mal im ernst. Es kommt darauf an wie weitreichend man den Begriff Schizophren sieht, aber eigendlich ist es das nicht, da die Persönlicihkeiten irgendwie doch den gleichen Grundreaktionsmuster folgen...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
denke mal jeder hat ne multiple persönlichkeit, der eine lebt sie aus der andere nicht so
denn gute und schlechte charaktereingenschaften hat jeder mensch, die mischung machts es eben...... ein ausgeglichener mensch lässt eben beide seiten leben, also meine meinung, immer sagen was man denkt das muss sein....... menschen die immer freundlich sind und alle negativen erlebnisse in sich reinfressen sind tickende zeitbomben weil man sein frust ablassen muss!! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich denke nicht dass, das Verhalten das man gegenüber bestimmten Personen, oder Personengruppen zeigt was mit Shizophrenie zu tun hat, mit Kindern kann man sich nunmal nicht so reden oder sich so Verhalten wie gegenüber seinen besten Kumpels oder dem Chef, sie würden nicht alles verstehn oder es wäre nicht alles für ihre Ohren bestimmt, deswegen ändert man sein Verhalten so das es angemessen ist. Das gleiche gilt auch für die anderen Personen Gruppen, weil da halt immer ein anderes Verhalten angebracht ist, man passt sich an.
Shizophrenie ist für mich was anderes, Menschen die z.B Stimmen hören oder sich vom Fernsehn oder Radio direkt angesprochen fühlen, die das laut aussprechen was nur in ihren Gedanken vorgeht auch wenn es keinen Sinn ergibt. Oder die ganz die Persönlichkeit von jemand anderen annehmen und die sich abwechselt. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Um ein bisschen Öl ins Feuer zu giessen...
Du sagst es selbst, Kinder denken noch anders weil die synaptischen Verknüpfungen sich noch nicht so entwickelt haben. Es ist bekannt das Kinder durch adaption lernen. Sie imitieren ihre Umgebung. So lernen sie auch in den ersten Jahren ihres Lebens das sprechen. Deswegen ist es HÖCHST unrentabel wenn du in eine deiner Meinung nach präadulte Phase zurück rutscht. Dazu mal: Zitat: Original von www.beebie.de HIER Babysprache ist süß aber es ist auch wichtig in richtigen Sätzen zu sprechen. Ihr Baby wird nur dann richtig sprechen lernen, wenn Sie es ihm richtig vormachen. Sie müssen gar nicht die komplizierten Wörter vermeiden. Wenn Sie zu simpel mit Ihrem Kind sprechen wird es Sie zwar verstehen jedoch sein Vokabular nicht erweitern können. Das geht nun einmal am Besten indem es Sie neue Wörter gebrauchen hört. Das Gleiche gilt auch für Kleinkinder und Vorschüler, deren Sprachfähigkeiten sich solange weiterentwickelt wie Sie es mit Unterhaltungen stimulieren Zitat:
Durchaus, das ist es. Du gibst vor wie du es selbst nennst "anders" zu sein. Und wenn man weiter überlegt das du bei jedem anders bist ist es fraglich GIBT es dann ein GANZES. Eine Treue Linie der du folgst? Oder nur viele "kleine" Entititäten? |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
AW: Sind wir nicht alle "Schizo"???
Für mich ist Schizophrenie einfach ein Verteidigungsmuster, um sich vor bestimmten Gefahren zu schützen. Ich gehe davon aus, dass der Mensch eine "originale" Persönlichkeit besitzt, wo alle Verhaltensmuster (wie zB Hass, Liebe, Freude etc.)enthalten sind und sich im Laufe der Zeit und Erfahrungen ausprägen, aber auch zurückbilden. So solche Verhaltensmuster sterben aber nicht aus und "sprechen" in gewissen Situationen mit dem Menschen. Viele Leute kennen das, wenn sie Selbstgespräche geführt haben.
Ich möchte damit sagen, dass Schizophrenie etwas "normales" sein kann und was der Mensch auch zum Überleben braucht. man sollte aber aufpassen, dass es nicht ausartet, bis es einen richtig krank macht. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ich bin der gleichen meinung wie nathan. jeder baut sich von klein auf einen schutzwall auf, damit er in der gesellschaft überleben kann. und somit entwickelt er sich zu einer persönlichkeit mit allen möglichen und unmöglichen facetten des menschseins. ich gehe sogar so weit, dass jeder alles in sich vereint, sei es rassismus, sadismus, ...
doch schizoprenie beinhaltet für mich auch einen körperlichen defekt. weiss nicht warum, aber ist so. die seelenverletzung macht den körper krank - der reagiert dann auf diese oder jene weise. vielleicht ist es auch die flucht aus der realität in eine welt, die ... leider grausamer zu sein scheint als die realität - was ich so mitbekommen hab, ist es ein seelisch äussert qualvolles "leben". |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber generell ist die sprachliche aufnahmefähigkeit in jungen Jahren besonders groß. Deshalb sollte ein Kind ja ab 4 Jahren eine Fremdsprache lernen... Aber zurück zum Thema: Ich mach mir selbst in der Hinsicht ein kleines bisschen Angst, da ich eine extrovertierte Seite (sehr direkt, körperlichen Kontakt suchend, unterhaltsam, redend) und eine introvertierte (in sich gekehrt, zurückhaltend, verträumt). Und ich mich aber unterbewusst in verschiedenen Situationen eben mal so und mal so verhalte. Deshalb definieren mich auch einige Menschen als extrovertiert und einige als introvertiert. Irgendwie schon seltsam. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Schizophren fängt für mich nicht an bei positiven oder negativen Eigenschaften sondern bei wirklichen Persönlichkeitsspaltungen! Ich denke nicht das jeder Mensch so ist doch sicher stehen oft viele vor dem Spiegel und reden mit ihrem "andern Ich". Aber warum nicht... Muss ja nicht krank sein, man braucht immer 'ne 2. meinung...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|