![]() |
|
Single oder Vergeben???Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Single oder Vergeben?? | |||
| Single! |
|
29 | 48,33% |
| Vergeben! |
|
31 | 51,67% |
| Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 (permalink) |
|
super glücklich vergeben... zwischenzeitlich mal 2 Wochen single gewesen aber man gibt ja nicht auf
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
tja dank nightflash müsstens alle in de shoutbox gelesen ham... *smile*
ich wohn zwar (noch) nich mit ihm zusammen, aber glücklich verlobt bin ich trotzdem... *verstrahlt aba glücklich grins*
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
ich bin 18... aber verlobt bin ich schon seit nem halben jahr... also war ich damals noch 17... *smile*
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
ich war auch mit 17 verlobt und 2 Jahre später mit eben dieser Frau und einem Kind auseinander. So kanns gehen
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
also ich find es ja ehrlich gesagt ein bißchen früh sich mit 17 oder 18 zu "verloben". Find es nicht nur zu früh sondern irgendwie auch ein bißchen lächerlich.
Verlobt ist man doch, wenn man seiner Freundin quasi verspricht sie zu heiraten. Gut werdet ihr jetzt sagen, ihr habt die Freundin so sehr geliebt, dass ich euch sicher gewesen seid, sie irgendwann mal zu heiraten. Ja mein Gott, das sind doch alle frisch verliebten, oder? Sollen sich dann direkt alle verloben?? Nur, damit die Freundin nicht mehr Freundin, sondern "Verlobte" heißt? Also meiner Meinung nach, ist man heutzutage mit 18 noch nicht fähig zu heiraten, bzw eine Famile zu gründen. Einerseits fehlen die finanziellen Mittel und anderseits die Lebenserfahrung. Man kommt dann doch gerade erst aus der Schule. Also sollte man mit dem "verloben" etwas vorsichtig sein. |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
also bei mir bin ich die freundin... nur ma so sag...
wir sind seit anderthalb jahren zusammen und ich kenn meinen kerl... darum kann ich mir sicher sein... bei meinen weibern ist er schon festes mitglied unserer weiberkaffeeklatschrunden und bei denen hat das was zu heissen... ach ja frischverliebt bin ich auch nicht mehr... wenn du das meinst, dass sowas nich hält dann erzähl ich dir ma was... meine eltern ham geheiratet als meine mom 16 und mein dad 20 waren... damals war sie noch NICHT schwanger... also wars ne freiwillige hochzeit... meine eltern ham mich bekommen als meine mom grad knapp 18 war... und das hält heute immer noch... meine eltern sind diesen juli seit 20 jahren verheiratet und es krieselt nicht... wieso sollte das nicht funktionieren... hab ja nie behauptet dass ich sofort mit 18 heiraten will... ich hab noch mein abi vor mir und davor läuft sonst erstmal gar nichts... wir wohnen ja noch nicht zusammen, weil ich nicht will dass er alles zahlt, grad weil ich noch in der schule bin... das hat noch n bissl zeit... er schafft eben schon und ich noch nicht... vielleicht wurdest du ja entäuscht aber wenn du sowas noch nie erlebt oder negativ erlebt hast kannst das schlecht beurteilen finde ich... ich erlebe es jeden tag aufs neue indirekt über meine eltern... und dadurch kann ich mit recht behauppten dass es funktionieren kann... und was ist schon dabei wenn man verlobt ist? sorry wollte dir nicht zu nahe treten und falls ich das doch mal wieder fertiggebracht hab tuts mir leid, wollte nur mal schreiben was ich dazu denke... grüße taenzerin
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
ach quatsch..das ist doch hier dazu da um um solche dinge zu diskutieren. Wir haben da eben eine andere Meinung. Ich wünsch e dir natrülich, dass du mit deinem Freund (Verlobten ) glücklich wirst und dass das für immer hält. Ganz klar.Nur bin ich immer noch der Meinung, dass "verloben" einfach ein zu großes Versprechen ist, dass man mit süßen 18 mal so locker flockig sagt, so von wegen: "Lass und mal verloben, schad ja nix". Ich war mit meiner EX auch mehr als 2 Jahre zusammen, hab auch gedacht, dass ich mit ihr vielleicht mein Leben verbringe. Jedoch kam ichnie auf die Idee, mich zu verloben. Da mir das irgendwie heilig ist. Ich will mir 100%ig sicher sein, dass ich nur einmal im Leben verlobt und natürlich verheiratet bin. Und eine Verlobung ist erst ganz eine richtige Verlobung, wenn die Hochzeit in überschaubarer Zukunft liegt. Man das ganze also schon plant, ein richtiger Heiratsantrag stattgefunden hat usw.... und...ohne dir jetzt zu Nahe zu treten sind 1,5 Jahre da ein bißchen zu wenig um 100%ig zu wissen, ob es der Richtige ist. Das sagst du jetzt, weil du total verliebt bist und alles super klappt, aber was ist erstmal wenn ihr zusammen wohnt??? Wer weiß ob das klappt?!Jetzt stell dir mal vor, nächste Woche macht dein Freund schluss (was ich ich dir natürlich nicht wünsche).....und du lernst dann ein halbes Jahr später wieder nen Typen kennen, da verlobst du dich dann auch usw.....dann verliert das ganze doch irgendwie seinen Sinn. Zudem betrügst du dich dann u.U. selber. Denn stell dir mal vor, du kannst dein Versprechen nicht einhalten....und eine Verlobung ist nunmal ein Versprechen. Liebe ist doch kein Spiel,....so wie das Ballspiel "Verliebt, verlobt verheiratet.." oder sowas. ja ja..verloben ist so einfach. Man muss nichts unterschreiben, nichts bezahlen, hat keine rechtlichen Verpflichtungen, aber dieses Wort hat schon mehr zu bedeuten als nur das reine Wort. Ist es vielleicht auch möglich, dass du das vielleicht auch nur gemacht hast, um dir und vorallem deinen Freundinnen was zu beweisen?? Ihnen zu imponieren. Geb doch zu, dass du ein bißchen stolz bist, dass DU schon verlobt bist, hm? Ich bin zwar hier nicht das Oracel von delphi oder so.......aber überstürze nichts....nicht, dass du alles nachher bereust. In diesem Sinne.... Lieber Gruß |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |