![]() |
|
Sinneswandlungen ?Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sinneswandlungen ?
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren ob ihr in eurem Leben schon bewusst irgendwelche Sinneswandlungen durchlebt habt. Ich meine damit z.B. wenn jemand "schwarz" wird, z.B. ein Goth, wie habt ihr Euch verändert, habt ihr es gemerkt, wie kam es dazu??? Oder vielleicht ist hier jemand ein Frauenheld gewesen, jede Woche ne Andere und plötzlich ist es (wie war das bei Austin Powers) ein EinFrauMann geworden... Egal, mich würde interessieren ob, wie und wann ihr eine Wandlung in eurem Leben vollzogen habt. Dann schreibt mal fleissig, bin gespannt ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich war mal ganz ganz böser HipHop'per
![]() Das war so von 15 bis 17 Jahre. Ja, und ich habe diese Musik echt geliebt und gelebt! Und das auch ohne umbedingt auf Baggy Hose zu sein oder so. Dann kamen irgendwie immer mehr verspackte kleine Kiddies die sich halt nur über ihre Klamotten zum HipHop gebunden fühlten. Und Musik ist ja nicht gleich Mode! Dann kamen auch irgendwann die "Aggro" sachen, und ab da wusste ich das ich mich schleunigst umorientieren sollte! ![]() Joar...dann hab ich mich immer weiter davon abgesetzt... es ist zwar nicht so das ich zu der zeit nur hipHop gehört habe. ich war in Sachen Musik immer sehr offen. Was vll. auch daran liegen mag das mein Dad Hobby Musiker ist und seit 30 Jahren oder so Gittare,Bass und Saxophon spielt. Dann habe ich eher so Crossover gehört, was ja auch jedemenge hipHop Elemente in sich hat. Jetzt hör ich am liebsten Alternative, Rock, Metal...das ist noch Musik! Und ich hoffe das dass nicht auch irgendwann die Industrie als Mode findet und der absolute Sell-Out dort stattfinden wird!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
naja was war ich in meiner jugend nicht alles? hab mich zwei jahre oder so dem grunge verschrieben gehabt... hörs ja immer noch sehr gerne...
aber der wandel schlechthin war eigentlich - wie in faulis besipiel - von - sagen wir - normal zu schwarz... mit mitte 15... richtig erlebt hab ich den wandel dann in den letzten wochen meines 15. lebensjahrs als ich einen der liebsten menschen überhaupt kennengelernt hab... es ist schwer in die szene allein zu kommen, wenn man aber jemanden hat fällt der einstieg viel leichter... durch ihn hab ich viel über meine heutige gesinnung gelernt und allgemein über die schwarze szene... alles andere kam eigentlich wie von selbst... in mine umgebung gibts mittlerweile rlativ viele die sich als goth bezeichnen, worüber ich nur lachen kann... tja der kindergarten eines ehemaligen kumpels von mir... keine große sache... denn es gehört mehr dazu als nur schwarz zu tragen und die musik zu hören... goth ist ne lebensphilosophie und wer da nicht dahinterkommt, wird nie einer sein... es gab für mich eigentlich schon viel zu lernen, aber ich hatte die veranlagung schon jahre zuvor und das ist ein wahrer vorteil... mittlerweile habe ich fähigkeiten wecken können, die andere nicht besitzen oder nie wecken werden können... ich hab die kunst der schwarzen magie erlernt und praktiziere sie eigentlich auch sehr gerne... ich weiss nicht, irgendwie habe ich das gefühl, dass ich um einiges intensiver lebe als mein "bunter" freundeskreis... aber ist ja auch nicht unbedingt verkehrt... ist auch manchmal recht hilfreich... dieser wandel - das denk ich jedenfalls - ist eigentlich nur ganz bewusst wahrzunehmen... wenns nicht der fall ist, ikann mans gleich vergessen... denn sehen wirs an dem beispiel: 08/15tusse zu goth, geht meist nicht gut, denn diese weiber machens der mode wegen... aber man muss es selbst wollen - ohne jegliche modeerscheinugnen... denn sonst gibt es keinen wandel... ein wandel hat ja eigentlich eher wa mit der lebenseinstellung zu tun und nicht mit klamotten oder musik... man muss das, was man ist, auch in vollen zügen ausleben... und ich kann vonmir sagen, den wandel habe ich gelebt und miterlebt... genauso wie man sich auch innerhalb der szene immer weiter entwickeln muss... ein stillstand wäre doch langweilig... dazu ist diese szene einfach zu breit gefächert... und das ist das schöne dran... es lebe die dunkle seite...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hmm ja ich hab auch schon sowas hintermir....aus zweierlei seiten
zum einen was die musik angeht. ich hab bis vor 6 jahren eigentlich nur techno und sowas gehört auch rap und hip hop *bittenichtschlgen* bis ich auf streicher gestoßen bin (der geistert ja hir auch auf dem board rum) *g*. ja und er hat mich "umerzogen" immer wen ich bei ihm war lief rammstein und andere mukke. nunja am anfang war das der pure horror für mich aber nach ein paar wochen lies ich mir die erste kasette aufnehmen und es fing an mir zu gefallen und bis zum heutigen tage habe ich mich musikalisch weiter entwickelt von techno rap und hip hop *grusel* zum rock und metall ich höre zwar zwischen durch noch immer techno aber das nur selten hautzächliche höre ich rock und metall.und zum zweiten. eine characterliche wandlung.kann auch sein das es mit der musik zusammenhängt das sie einem mehr selbstbewusstein gegeben hat.ich war damals eher der jenige der immer leise war zurückhaltent und hab echt nie was angestellt nun ja das hat sich geändert ich lass mir nicht mehr sovie gefallen riskiere mehr und so weiter bin insgesamt um einiges selbstbewusster geworden und zieh mein ding durch joa das wars eigentlich. in diesem sinne *lets Rock* ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das Leben besteht aus Veränderungen. Evolution heist voranschreiten. Wir hören nie auf uns zu verändern. Und oft sind es Ereignisse die uns verändern, bzw. die als Katalysatoren werken und eine Verändernug starten oder beschleunigen.
Vieles kann und hat mich verändert. Der Besuch einer anderen Schule und somit neuer Freundeskreis. Neue Klasse wieder neuer Freundeskreis. Der Tod von geliebten Menschen. Bundeswehr.... Schmerzhafte Erfahrungen in der Liebe... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: Sinneswandlungen ?
Ich würde nicht unbedingt von einem Sinneswandel sprechen, aber ich hab vor Jaaaaaaahhhhhrrrreeeeennnnn nur schwar getragen. Ich war jetzt nich Gothic oder so - hab die "Musik" nie gehört - ich hab einfach nur so schwarz getragen.
Und vor ein paar Jahren hab ich ein bisschen Farbe in mein Leben gebracht. Zugegebener Weise hatten meine Freunde da auch was mit zu tun, aber die endgültige Entscheidung liegt letztendlich ja immer bei einem selbst.Außerdem hab ich Früher immer längere Haare gehabt. Irgend wann wollte ich sie nur noch ab haben. Seit dem hab ich kurze Haare.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich habe eine ziemlich unwichtige und eine (für mich) sehr wichtige Wandlung durchgemacht.
Die "unwichtige": Ich war früher auch komplett auf HipHop unterwegs. Hatte diese Baggys an und dazu enge Shirts, so wie es sich für ne HipHop- Tussi halt gehört. Wu Tang Clan und Busta und diese ganzen Deppen waren mein Leben und mein damals bester Freund und ich waren immer mit seinem Mercedes + riesen Boxen +Verstärker + Subwoofer unterwegs und waren halt voll cool. Naja, wenn ich dabei nicht meinen Mann kennengelernt hätte wäre diese Zeit (aus jetziger Sicht gesehen) voll fürn Arsch gewesen. Die wichtigere Wandlung: Damals war es eben auch wichtig sich wie die bösen, bösen Schwarzen zu benehmen und dementsprechend viel Gras zu rauchen. Es ist nicht nur beim Gras geblieben und ich wurde immer neugieriger. Ich habe auch nicht verstanden daß ich mich, meinen Körper und meine Umgebung damit schädigen könnte... warum denn auch, war ja lustig. Naja...vor fast sechs Jahren war das, dann habe ich unfreiwillig aufgehört damit und seitdem nichts mehr angefasst. Ich denke oft daran wie es damals war... grinse jetzt noch oft, wenn ich mich wieder an verschiedene Situationen erinnere... aber die Zeit ist vorbei. Ich habe diese Erfahrung gemacht und jetzt lasse ich es gut sein. Wenn andere sich die Drogen reinbirnen ist mir das relativ egal, ich kann damit umgehen. Wichtig ist nur, daß sie mich damit in Ruhe lassen. Manchmal möchte ich die Zeit zurückdrehen und das noch einmal erleben, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr froh darüber das alles hinter mir gelassen zu haben... da brauche ich mir nur meine ehemaligen Freunde anschauen, dann weiß ich wieder daß es gut ist damit aufgehört zu haben. Man kann also sagen daß ich mich von der Drogenbefürworterin zur Drogengegnerin (was mich selbst- nicht die anderen- betrifft) gewandelt habe.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich war mit 14/15 auch relativ "schwarz", hatte aber mit der szene nichts zu tun und kannte auch niemand der damals schwarz war. hab ich extrem geschminkt usw. ja und dann ging das auch vorbei wobei ich schwarze mittelalterliche sachen imme roch mag und trage und ich finde die musik immer noch gut.
ich bin mit rock, hardrock, blues, punk etc. großgeworden und bin mittlerweile mehr in punk/ skakreisen bzw. auf solchen konzerten findet man mich am meisten und vom kleidungsstil bin ich immer noch seltsam. mein freund und meine mutter nennen mich meistens "clown", weil ich so aussehen würde... na ja finds okay. hab auch indische/ peruanische kleidungssachen also mischmasch. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|