![]() |
|
Ska Ska SkaMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Ska Ska Ska
hm, da kenn ich auch nich wirklich welche....manche lieder von nofx sind so n bisschen richtung ska..aber auch nich wirklich viele...
aber da kann ich dir nich helfen...
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
So wirklich helfen kann ich Dir auch nicht, aber 'ne minimale Antwort ist besser als keine.
Da meine Kommilitonen seltsamerweise fast alle auf Ska stehen, bekomm ich so'n bisschen was mit. Selber find ich's ab und zu ganz cool, ist mir aber dauerhaft zu langweilig. Sehr cool finde ich allerdings die jamaikanischen Ur-Ska'ler, "The Skatalites". Die machen halt tradiotionellen Ska und haben in ihrer Daseinszeit (die is lange, das sind wirklich alte Menschen) auch schon mit so ziemlich allen Musik gemacht, die überhaupt Musik machen. Kann ich nur empfehlen. Sonst mag ich noch die "Mad Caddies". Deutsche Bands? Keine Ahnung! Aber das hier (http://www.skasozial.de) ist die Band von 'nem Typ aus meiner Fakultät. Freunde waren auf dem Konzert und fanden es toll. Naja, wenn ich mehr Namen aufschnappe, meld ich mich nochmal ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Hi zam,
also kommt drauf an was du haben willst, bischen mehr punk-angehaucht, Me First And The Gimme Gimmies, sehr gut... Deutschen SkA würd mir nur Rantanplan oder auch einige Tracks von Planlos einfallen. Das is aber auch keine reine Ska-Band... Richtig gut sind btw Ska-P aus Spanien, wenn du also auch spanischen Ska hören würdest sind echt zu empfehlen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
"No hay chinas, no hay chinas hoooooyyy...." (Ska-P - Canabis), echter Knaller und der Tanzbeinschwinger schlechthin für jede Party. ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich hab zur Zeit auch wieder ne kleine Ska Phase... einfach lustige Musik
![]() Empfehlen kann man aber auf jeden Fall immer die "Voodoo Glow Skulls" und "Superspy"
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich weiss ja nicht ob's noch aktuell ist aber ich hab mal den Punker meines Vertraues befragt, damit ich Dir noch was weitergeben kann.
Der hört nen Haufen deutsche Ska Bands und empfiehlt Dir: The Capones Skaos Rantanplan und ansonsten noch Skalariak Ich bin grad selber so'n bisschen auf dem Rantanplan Trip. besorg Dir unbedingt "Unbekanntes Pferd" von denen ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
So, ich habe jetzt einiges an Ska-Bands durchgehört, haupsächlich Skapunk, und bin dabei auch auf die ein oder andere gute Band gestoßen.
Mutabor - Irgendwie ein bissl Regaae lastig Real Big Fisch Operation Ivy - Sehr zu empfehlen Mad Caddies No Respect Rantanplan Scrapy Ska-Os Ska-P Sublime - The Skatilities Eigentlich müßte ich zu jeder Band was schreiben, aber ich bin zu faul Wenn man der Musik was abgewinnen kann, lohnt sich das Reinhören auf alle Fälle. Wirklich weltbewegende Bands sind leider nicht dabei, obwohl einige gute Anwärter zum Weltbeweger sind ![]() PS. Ich habe garantiert welche vergessen. To be continued... ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich empfehel mal: Mad Caddies Less Than Jake Reel Big Fish Mighty Mighty Bosstones Skatoons Ska-P Banda Bassotti Capdown Rancid (das Album "...and out come the Wolves") NoFX ("So long And Thanks For All The Shoes") Madness Skatalites Rico |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Richtig! Die wichtigsten hast du hiermit erwähnt.
Das neue RBF-Album ist übrigens draußen ![]() Und wer meint, der Ska sei tot, der ist selbst etwas hirntot, weil er sich nicht umsieht. Es gibt immernoch genug aktive Bands und auch gerade in Deutschland viele Fans. Noch zu erwähnen wären vielleicht Lokalbands wie: The Incredible Derrick Inspektor Tanzbär Offbeat-Propeller usw. (im Raum Dortmund zu finden) und wer mehr über Ska und Ska-Bands wissen will, der soll hierhin gehen: www.allska.de |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Richtig gut zum Thema Ska ist dieses Forum:
www.ska-talk.com Da bekommt man alle infos die man braucht zum thema SKA. Ansonsten kann ich aus Deutschland empfehlen Ska-punk Skafield Ska Frau Doktor Yellow Umbrella gruß Sven |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|