Smiley Drop-Down Menü - sinnlose Anordnung

Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.07.2006, 09:36   #1 (permalink)
Smiley Drop-Down Menü - sinnlose Anordnung

Hi, wenn man eine Antwort im Erweiterten Modus schreibt, hat man rechts eine Liste mit Smileys und zusätzlich oben bei den Schriftfunktionen ein Smiley DropDown Menü.

Diese Anordnung ist total überflüssig. Sinnvoller wäre es, das Smiley DropDownmenü im Normalen Antwortfeld an die selbe Stelle zu setzten, da gibt es nämlich sowas nicht und man muss, wenn man sich smileys aussuchen will, in den erweiterten Modus wechseln ...

Denkt mal drüber nach.
Alt 08.07.2006, 12:00   #2 (permalink)
AW: Smiley Drop-Down Menü - sinnlose Anordnung

... oder man klickt auf 'Smileys' in dem Kasten 'Forumregeln' links unter dem Antwortfeld. Da hast Du ein neues Fenster mit der Smiley-Liste und kannst dein Smiley reinkopieren.
Xaicon ist offline  
Alt 08.07.2006, 14:33   #3 (permalink)

Nachdem ich mir dat jetzt mal angesehen habe (hab das vorher zwar schon mal bemerkt, mir aber keine Gedanken drüber gemacht und es obendrein auch wieder vergessen), finde ich, dass dieses DropDown Menü tatsächlich überflüssig is.

Zum einen sind da genau die gleichen Smileys drin, die man beim erweiterten Antwortmodus an der Seite auch hat und zum anderen is es ja nun egal, ob ich an der Seite auf 'Weitere' oder in dem DropDown Menü auf 'Alle Smileys zeigen' klicke.

Man könnte also entweder das DropDown Menü oder das Kästchen an der Seite komplett rausnehmen.........

Edit:
Zitat:
... oder man klickt aus 'Smileys' in dem Kasten 'Forumregeln' links unter dem Antwortfeld. Da hast Du ein neues Fenster mit der Smiley-Liste und kannst dein Smiley reinkopieren.
Entweder ich bin zu blind oder zu blöd, zu finden, was du meinst. Kannst du mir (uns) das per Screenshot mal verdeutlichen? Edit2: Liegt das vielleicht am Forumstyle? Denn ich kann nichts derartiges finden.......Edit 3: Ich nehm alles zurück und weiß jetzt, dass ich blind bin.
Alt 08.07.2006, 23:30   #4 (permalink)

@ Xaicon ... mit der Argumentation könnte man das ganze Smileygedöhns auch aus dem Erweitertenantwortmodus rausnehmen ... da geht das nämlich auch so.
Alt 09.07.2006, 13:25   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck
@ Xaicon ... mit der Argumentation könnte man das ganze Smileygedöhns auch aus dem Erweitertenantwortmodus rausnehmen ... da geht das nämlich auch so.
dafür! Die paar Smileys die ich nutze kann ich auch auswendig.
Ich wollte Dich nur dadrauf hinweisen, dass das so auch geht. Hätte ja sein können, dass Dir das auch reicht...
Xaicon ist offline  
Alt 10.07.2006, 10:37   #6 (permalink)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn man eine Komfortfunktion einbaut, man diese auch richig einbauen sollte.

Bis jetzt bin ich auch noch immer an meine Smileys gekommen die ich schreiben wollte ... aber es ginge halt noch nen Tick einfacher und logicher ... ohne Scrollen nach unten oder klicken auf "Erweitert".
Alt 21.07.2006, 10:34   #7 (permalink)

Ich finds toll mit welcher Begeisterung und Schnelligkeit die Admins im Supportforum unterwegs sind. Und mit welcher Hingabe solche Kleinigkeiten gefixt werden ...
Alt 15.09.2006, 09:08   #8 (permalink)

Glaub langsam ich bin auf /ignore ...
Alt 18.09.2006, 23:32   #9 (permalink)

ente... das smilie manü war schon immer im erweiterten editor zu finden. vbulletin ist eine "fertige" forensoftware, die das schon seit ewigkeiten so umsetzt. ich glaube nicht, dass die für einen einzelnen enterich diese funktion umsetzen werden.
porschinho ist offline  
Alt 19.09.2006, 10:01   #10 (permalink)

Ja schreib halt, dass ihr das nicht ändern könnt/wollt und gut. Kann ja nicht wissen was hier alles in der MAcht des Admins liegt und was nicht.
Alt 19.09.2006, 16:06   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Stupid Duck Beitrag anzeigen
Ja schreib halt, dass ihr das nicht ändern könnt/wollt und gut. Kann ja nicht wissen was hier alles in der MAcht des Admins liegt und was nicht.
ok!

wir können das im moment nicht wie gewünscht umsetzen.

ok?
porschinho ist offline  
Alt 19.09.2006, 18:17   #12 (permalink)

Kommt nur mir das so vor oder entsteht hier ne zunehmende Spannung zwischen Mods und Admins? Meine Bitte an porschi und fauli: Bitte nicht so rechthaberische Kommentare (auch wenn sie nich so gemeint sind, manchmal wirken sie wie von oben herab). Und meine Bitte an alle Mods: Nicht so oft darauf aufmerksam machen dass sich Admins nicht ums Board kümmern würden (ausgenommen dose ). Und keine nervenden Kommentare die darauf hinzielen dass die Admins alles ignorieren würden. Oder lieg ich grad total falsch?
Alt 19.09.2006, 19:44   #13 (permalink)

naja, ich bin ja kein mod oder so, aber dennoch kann man in 2 monaten mal eben ein "ne, können wir nicht" schreiben
Mahlzeit ist gerade online  
Alt 19.09.2006, 21:05   #14 (permalink)

Vor 2 Monaten war aber noch kein Update da. Vielleicht liegts ja daran, dass es nicht mehr geht.
@Alp: Das ist doch normal Und Duck ist normaler User.

Alt 20.10.2006, 15:39   #15 (permalink)

der duck ist ein sonderfall, wenn der blöd fragt, kriegt der entweder keine antwort oder ne blöde zurück
porschinho ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen