![]() |
|
Soße? So gehts!Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Soße? So gehts!
Da ich gerade auf einem Kochtrip bin und erst heute wieder gefragt wurde wie ich es schaffe soviel lecker Soße zu machen ohne dabei irgendwelches Magi, Knorr oder anderes ekliges Instantzeug zu benutzen, mache ich es jetzt öffentlich. Ist ja keine Geheimniss, wundert mich eher das das kaum jemand weiss.
Viel Soße bekommt man in dem man sie mit Fleisch oder Gemüsebrühe aufgiest, das streckt ohne den Geschmack zu versauen. Dann sollte man anstatt Soßenbinder reichlich Mehlschwitze verwenden, schmeckt einfach besser. Und zu guterletzt nimmt man das Fleisch aus dem Topf/Bräter, oder was auch immer ihr zum Kochen benutzt, lässt aber alles andere Gemüse, Gewürz und Fleischrestzeugs drinnen und püriert die Soße. Fertig! Mahlzeit ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Soße? So gehts!
Soße tanken!
Aaaa-uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!! But- zeeee.... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
genau so mache ich das auch immer... pürierstab und go!
dadurch wird die sosse zwar manchmal etwas dicker, aber was solls... auf alle fälle haben wir nie zu wenig sosse ![]() @mahr ist das nicht von steinzeit-junior?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich muss sagen das mit dem Sossenbinder ist nicht schlecht ich rede da aus Berufserfahrung, den das Zeug ist auch nur modifiziertestaerke. Kartoffelstaerke und Maisztaerke sind dann zu empfehlen wenn man was macht, was nicht nach Mehlschmecken sollte. Auch kann man mal versuchen wenn man eine Sosse feur Gemuese oder Fisch macht, dann macht man den Fond fertig und nimmt ihn vor dem servieren vom herd, dann nimmt man Eigelb und ruehrt es mit einem Schneebesen unter. Wichtig!! Die Sosse darf danach nicht mehr zum Kochen gebracht werden, da es sonst Reuhrei gibt aber sonst ist sie eine gute altenative fuer Leute die eine trennkostdiaet machen. Versuche es! Achso ja Carbonara wird orginal so gemacht *Ital.*
Wenn du das rezept willstgebe ich es dir gerne :-) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|