Soße? So gehts!

Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2005, 18:30   #1 (permalink)
Soße? So gehts!

Da ich gerade auf einem Kochtrip bin und erst heute wieder gefragt wurde wie ich es schaffe soviel lecker Soße zu machen ohne dabei irgendwelches Magi, Knorr oder anderes ekliges Instantzeug zu benutzen, mache ich es jetzt öffentlich. Ist ja keine Geheimniss, wundert mich eher das das kaum jemand weiss.

Viel Soße bekommt man in dem man sie mit Fleisch oder Gemüsebrühe aufgiest, das streckt ohne den Geschmack zu versauen. Dann sollte man anstatt Soßenbinder reichlich Mehlschwitze verwenden, schmeckt einfach besser. Und zu guterletzt nimmt man das Fleisch aus dem Topf/Bräter, oder was auch immer ihr zum Kochen benutzt, lässt aber alles andere Gemüse, Gewürz und Fleischrestzeugs drinnen und püriert die Soße.
Fertig! Mahlzeit
Alt 01.11.2005, 19:34   #2 (permalink)
AW: Soße? So gehts!

Soße tanken!

Aaaa-uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!
But- zeeee....

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:06   #3 (permalink)

genau so mache ich das auch immer... pürierstab und go!
dadurch wird die sosse zwar manchmal etwas dicker, aber was solls... auf alle fälle haben wir nie zu wenig sosse

@mahr
ist das nicht von steinzeit-junior?
Alt 15.02.2006, 10:59   #4 (permalink)

Ich muss sagen das mit dem Sossenbinder ist nicht schlecht ich rede da aus Berufserfahrung, den das Zeug ist auch nur modifiziertestaerke. Kartoffelstaerke und Maisztaerke sind dann zu empfehlen wenn man was macht, was nicht nach Mehlschmecken sollte. Auch kann man mal versuchen wenn man eine Sosse feur Gemuese oder Fisch macht, dann macht man den Fond fertig und nimmt ihn vor dem servieren vom herd, dann nimmt man Eigelb und ruehrt es mit einem Schneebesen unter. Wichtig!! Die Sosse darf danach nicht mehr zum Kochen gebracht werden, da es sonst Reuhrei gibt aber sonst ist sie eine gute altenative fuer Leute die eine trennkostdiaet machen. Versuche es! Achso ja Carbonara wird orginal so gemacht *Ital.*
Wenn du das rezept willstgebe ich es dir gerne :-)
Incubus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.02.2006, 13:09   #5 (permalink)

Jo, das mit dem Pürieren mache ich auch so!!! Gibt der Sauce einen guten Geschmack... kann ich nur bestätigen.

Themen-Optionen