![]() |
|
SoftAir - PaintballSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
SoftAir - Paintball
Wer kennt sich hier aus?
Wie weit gehen die Dinger? (Pistolen) Wo ist der Unterschied zwischen: Hop-Up, Blow-Back und (eh klar) Federdruck. Was sind AEGs? Kann man 6mm Farbkueln in jede SoftAir tun? Womit sollte man sich eindecken wenn man sowas spielen will? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: SoftAir
Sag mal redest du von Soft Air oder Paintball?
Soft Air sind doch bloss diese billigen Plastikpistolen, in die man die kleinen, gelben, harten Kunststoffkugeln steckt. Farbkugeln gibts doch nur für richtige Paintballmarkierer. Jedenfalls wäre mir neu, dass man mit den billigen Soft Airs was richtigen "spielen" kann.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Alle Softairs mit einer Kraft unter 0,5 Joule sind Waffenscheinfrei.
Die meisten sind jedoch erst ab 18 für den Verkauf bestimmt und dürfen nicht ausserhalb befriedetem Grundstücks getragen werden. Meine Softair ist z.B. 0,2 Joule stark und fliegt dadurch (zielsicher) ca. 10m. Hop-Up Systeme sorgen soweit ich weiss dafür das die Kugeln "angedreht" werden, dadurch sind die nen Tick zielgenauer (Softairs sind grundsätzlich etwas ungenau auf weitere entfernungen). Blow-Back Systeme Sorgen per CO² Kapsel dafür, das die Pistole einen realistischen Rückstoß bei einem Schuss erzeugt (also der schlitten fliegt nach hinten o.ä.) Mit dem Paintball würd ich auch denken dafür solltest du dir ne richtige Paintball Waffe holen... kann mir nicht vorstellen das eine Waffenscheinfreie Softair die Kugeln zum platzen bringen kann bei einer Entfernung über 5m oder so. Die Tun nichtmal weh... Edit: AEG´s sind glaub ich Automatische Waffen oder so, in Gewehrform dann... weiss ich aber nich genau
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Soft Air wären Schwachluftdruckpistolen. Auch für SoftAirs gibt es Farbkugeln, allerdings sind die SoftAirs Pistolen so gut wie immer viel zu schwach um die Kugel hart genug abfeuern zu können, damit diese auch platzen.
Ansonsten hat der Spree schon recht. Mehr als ne bessere Erbsenpistole ist so ein Ding nicht. Und solltest du tatsächlich von Paintball, auch Gocha genannt, sprechen, dann ist das gleich ne ganz andere Liga. Denn Paintball-waffen werden mit Gasdruck und nicht nur mit Luftdruck abgeschossen. Das ist ne ganze Ecke härter. Sprich: Schutzkleidung ist Pflicht und man darf es nur auf dafür freigegebenen Geländen spielen (spezielle Hallen u.ä.)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Es hat schon nen Grund warum es Paintball und Softair heisst Duck
Ich glaube wirklich nicht das ne Softair die Farbkugeln zum platzen bringen kann, ausser du stehst direkt vor dem "Opfer".
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
hat zumindest mit unseren knarren nix bewirkt (6mm kaliber, freie waffe, mid. alter für besitzerlaubnis 18 jahre)
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
lol, die Dinger ziehn doch nur n bisschen, tut doch nich weh (naja, ohr... ^^)
Also ich denke mal wenn du dir ne Softair holst die nen Waffenschein benötigt würde es eher klappen mit Farbkugeln. Aber ich denke mal auch nicht besonders gut. Der kleine Waffenschein kostet aber 50€... (und die passenden Pistolen/Gewehre kosten z.B. bei Kotte&Zeller eigentlich alle über 100€
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() (sinngemäss zitiert aus meinem Verweigerungsschreiben)
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gotcha ist in Deutschland soweit ich weiss sogar verboten, von da aus ^^
Die Kugeln fliegen sicher nicht 30m weit mit einer Softair/AEG ab 14 (diese AEGs ab 14 dürfen von ihrer bauart gar nicht so stark sein wie z.B. die Softairs von aKe, Daerwain und mir und die fliegen auch nich so weit) bei denen die ich gefunden habe steht 30m Treffsicher bei den AEGs ab 18, aber ich glaube trotzdem nicht das die tauglich sind für Paintball. Und dann für 190€ ne Paintballausrüstung kaufen kommt am ende evtl noch billiger als ne starke Softair (für viel Geld) + Kugeln + Schutzmaske (ist in dem von mir gemeinten Set schon alles drinnen)
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
softairs sind ganz witzig
![]() vorallem wenn man in den garten eines freundes kommt und da 3 kerle mit großen softairs da stehen und rumballern und sich wie kleine kinder freuen, wenn sie ne blume entzwei geschossen haben das sah vielleicht heiss aus, so richtig vertieft!ist schon ganz witzig. ich kenn mich mit softairs aber nicht aus. hab nur mal bei nem freund auf leere axe-deo-dosen geschossen, wer die am meisten trifft hat gewonnen. hab dann auch die softair geschenkt bekommen lol aber ich brauch die nich.. da hat die jetzt mein freund ist aber nur so ne kleinere pistole was ich glaub ich ma echt lustig finden würde, wär paintball..das würd ich gern mal machen! ja.. auch wenn ich ein mädchen bin löl und eigentlich nicht auf rumballern steh.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ich hab mal aus langerweile rumgegoogelt. die dinger gits ja echt wie sand am meer.
Hab ne nette kopie einer M16 gefunden, über 100 m/s mündungsgeschwindigkeit. das sollte schon ausrichen für farbkugeln.... allerdings kostet das gute stück auch irgendwas um die 350€ da ballere ich lieber am pc ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ach das sagt nicht viel... meine hat angeblich auch 40m/s drauf und ich kann mir von 30cm entfernung ins (aufs...) Bein schießen ohne das es wirklich weh tut ^^
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
muessen ja nicht immer die gelben scheiss Kugeln sein, koennen doch auch eisen kugeln sein.Ein Freund von mir hatte sich mal ne billige AoftAir gekauft. Naja die war ziemlich schwach. Da hat er die einfach ein bisschen modifiziert. Ich weiß nur noch das er eisenkugeln hatte und ne neue, ziemlich harte, Kugel dafuer hatte. Naja als er aus ca 10m auf mein Bein geschossen hatte ( ich dachte das bringt nichts) hats ganz schoen weh getan. Ich hatte ca 2 Wochen ein Handgroßes Hematom ( schreibt man das so ??? )
Wie schnell die Zeit vergeht... da waren wir grade mal 14 oder 15 looool ![]()
|||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Wie geil ist das denn? Ha
:heart: habenwill!http://www.softair-professional.de/s...products_id=14 http://www.softair-professional.de/s...products_id=13 |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Denke schon das das erlaubt ist, die SoftAirs auf der Seite sind auch ab 14, Kraft nichtmal über 0,5 Joule...
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Hi
wir machen jetzt nen Softair Clan auf. Es gibt 3 Verschiedene Softair Typen freie Waffen haben 0,08 Joul dann ab 14 die haben bis zu 0.5 joule und dann die ab 18 jahren die haben ab 0.8 bis max. 3.0 joule ich habe z.B. ne Dessert Eagle co2 hat 140 m/s ich kann auf 50 m genau treffen und die farbkugeln platzen auch also von dem her Ich wollte mal fragen was ihr von einem Art Real Counter strike haltet. D.H. Maps nachbauen und art liga spielen mit aufstiegskampf und so Regeln zum großteil wie gotcha mit Preisgeld und Wanderpokal 5 vs. 5 wer interesse hat oder fragen hat schreibt mir bitte ne E-mail Loeffler.Pryde@t-online.de würde mich echt freuen da ich sowas aufbauen möchte und wenn die nachfrage sehr groß ist oder wäre, dann wüßt ich richtig bescheid LG Pryde -=wwsvt=- |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|