![]() |
|
Sog. Alkoholpops / AlkopopsLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: Sog. Alkoholpops / Alkopops
Zitat:
aber ja, sind sie! Meiner Meinung nach sind sofort nach dieser Steuer bis auf den wohl bekanntesten (Smirnoff) sämtliche Hersteller hingegangen, und haben ihre Produkte vom Markt genommen! PuschkinVibe, SunSeeker, Whitey, GinTo, Mojito Cuba, KleinerFeiglingEye... alles eine Woche später nichtmehr auffindbar. Ich glaub die Flaschensammlung in meinem Zimmer ist n Vermögen wert, zumindest museumsreif ![]() Übrigens fahre ich morgen nach NL, 0.7l original Smirnoff Ice für 3€ ... also wer interesse hat, melden ![]()
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
is die anzahl der alkoholisierten teenager auch gesunken?
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
ne, die gehen ja alle auf flatrate parties
![]() (die hats übrigens bei uns zu hause, auf dem land, schon ewig gegeben, wenn auch selten für alle frei zugänglich sondern eher in nem kleineren überschaubaren rahmen, naja und eigentlich auch nur mit bier..., das heutige problem ist vlt eher das es auch schnaps auf den parties gibt) |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Off-Topic: LOL, das weiss der Zoll Weil der Kundenparkplatz und der Zoll-stellt-seine-Autos-ab-Parkplatz sich gegenüberliegen Einfach nett rüberwinken... Wie mit den Tanken, die einen Meter in Luxemburg stehen, wo jeder sehen kann, wieviel du in Kanister füllst
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
also ich kann mich auch nur an smirnoff ice, palmero und irgendein noname alkopop erinnern die ich gestern im laden geehen habe.
aber ich hab die auch vor der steuer schon nicht getrunken denn die waren (meiner meinung nach) schon immer zu teuer. und außerdem zweifel ich des öfteren daran, dass diese steuer sinnvoll war. denn jetz sieht man die jüngeren nicht mehr mit nem bacardi-breezer in der hand sondern sofort mit purem bacardi oder vodka u kann sich ihre koma-exsesse (schreibt man das so ? ) auf youtube angucken...genauso sinnls also wie das das rauchen jetz ab 18 is ![]()
|
|
|
|
#57 (permalink) |
|
sind biermixgetränke nicht eigentlich auch alkopops?
![]() ok, die definition sagt ja, dass es sich um getränke mit brause oder fruchtsaft + hochprozentigem alkohol handelt, aber eigentlich.....hhmmmm.....!?!
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
ne sinds nicht, das argument bei alcopops ist doch das diese süßen beimischungen den geschmack des harten alkohols verdecken und man somit gar nicht einschätzen kann was da an alkohol drin ist und wie es wirkt (ok, früher oder später merkt man es wohl
) |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
das tun sie bei biermixungen aber auch....wenn ich da an einige mit energie denke, merkt man das auch nich wirklich...!!
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
es geht bei diesem gesetz aber eben nicht um den schutz, sondern um mehreinnahmen. wie gesagt: sonst würde ja jeder 18+jährige die steuer zurückerhalten. dass der konsum von alkopops nun tatsächlich zurückgegangen ist, zeigt, falls es nun an dieser schutzsteuer liegt, was ich bezweifle, dass die politik einmal mehr gescheitert ist.
|
|
|
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Ich find es schade,das es kein Rigo mehr gibt,denn ich ab und an im Sommer mal ganz gerne eins getrunken.Außerdem bin ich der Meinung das solche Art Getränke nicht zwangsläufig zu Alkoholproblemen bei Teenies führt!Wir haben mit 14/15 auch alles an Alkohol kaufen können und immer ordentlich gesoffen.Ich halte Flatratesaufen für viel gefährlicher,weil das in einer Umgebung passiert,wo Teenager sich gerne profilieren und das vom Veranstalter auch geduldet bzw. gefördert wird.Das Alkopops süß sind ist auch kein Argument,denn Plum und Jim Beam Cola ist auch sehr süß und das haben wir damals auch überall kaufen können und reichlich getrunken.Es sollte eher allgemein über den Umgang mit Alkohol nachgedacht werden und warum soviel gesoffen wird!!!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|