Sog. Alkoholpops / Alkopops

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2004, 22:18   #1 (permalink)
Unglücklich Sog. Alkoholpops / Alkopops

also ... es soll laut Politik eine Strafsteuer auf Alkoholpops ( z.B. Smirrnoff Ice , Rigo ...usw. )
geben !
Dies alles dient dazu Jugendliche vom Genuß dieser abzuhalten , weil diese verhältnissmäßig viel Alk enthalten und man außerdem gar nicht merkt wie viel Alk man konsumiert ....

Deshalb möchte ich wissen was ihr davon haltet und wer von euch diesen schon verfallen ist

also ich trinke sie eigentlich gar nich ... sondern nur Bier ... (schmeckt bessa , is billiger und gesünder )

Alt 07.01.2004, 22:50   #2 (permalink)
Also ich persönlich trink mir ab und zu schon mal gern ein Smirnoff oder so.natürlich in Maßen und nicht in Massen wie ich das Bier verzehre
Panzerei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 23:07   #3 (permalink)
für ein son ding in der disco kriegste im getränkemarkt en sixpack bier, also wozu soll das gut sein ?

kanns aber verstehen das die teile so beliebt sind, schmecken echt wie limo
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 23:08   #4 (permalink)
schmecken wie limo ... *lol*

baaahh da nehm ich lieber nen bier ...
Alt 08.01.2004, 11:24   #5 (permalink)
Rigo = Powersprite

Meistens trinken eh nur Mädels, Kinder und Weicheier den Müll *g*

Also in der Disco lasse ich mich vll mal dazu verleiten einen zu trinken aber so NIEMALS, da kauf ich mir lieber nen Bacardi, nen Wodka oder Sonstiges und misch selber Longdrinks, Hotshots, Highballs und Cocktails...... dann aber richtig, allgemein bin ich auch immer fürn Bier zu haben.

Als gefährlich halte ich die Wirkung auf Kiddis, wenn man den Müll schon mit 13/14 anfängt in sich reinzuschütten kann das echt gefährlich werden! Man schmeckt den Alk ja nicht so raus, und was sollen die dann trinken wenn sie älter werden?........

Sehr kritisch...... wenn allerdings nen Mädel (ich rede jetz nicht mehr von Kiddis9 den Kram trinkt weil sie nicht so die große Trinkerin ist, finde ich das völlig ok.

Der Verkauf sollte einfach strenger gehandhabt werden und fertig.
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 11:43   #6 (permalink)
ich schließe mich jay jerkins schlussworten an! finds total bescheuert, preise zu erhöhen. es reicht, wenn die einfach mal mehr aufs alter achten. wobei, eigentlich bringt das auch nix, denn irgendeiner is eh immer 18 und könnte den kram dann besorgen. naja...

da ich bier ekelhaft finde (bis auf weizen) und lieber cocktails und mixkram trinke, trink ich die natürlich auch gerne! und es hat meiner meinung nach nich wirklich viel sinn, die preise zu erhöhen. den kids gehts doch darum sich zu besaufen. und das is halt ne angenehmere methode.
wenn das zu teuer wird dann holt man sich eben den wodka oder den barcadi für verhältnismäßig weniger geld und mixt das mit o-saft usw. quasi ne nonsense aktion mit der preiserhöhung.

abgesehen davon haben die jugendlichen damals auch schon alk getrunken (und da auch mehr hartalk), wo es noch keine *bööösen* alkopops gab.
Alt 08.01.2004, 13:59   #7 (permalink)
mir ist es jacke wie hose!
die gabe es früher auch net und wir haben trozdem feucht fröhlig gefeiert oder ?
allerding mache die politker ein denkfehler !
wenn alkpops weg sind dann greift die jugend zu ander süssen sachen z.b feigling und das ist wohl noch schlimmer !!
Das Baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:19   #8 (permalink)
erstmal is es mir recht schnuppe da ich die dinger eigentlich net trinke,... sondern nur wen grad mal nix anderes da ist... ich bleibt eigentlich doch lieber bei meinem bier oder nem juten wodka ... und net sowas gepanchstes...

allerdings finde ich es richtig das man darauf aufpasst an wehn man das zeug verkauft da grad die jüngeren doch durch den süssen geschmack angezogen werden und den alkohol gehalt darin schmeckt man echt net die schmecken echt wie limo... und das is das gefährliche weil man net einschätzen kann wieviel alk drinne ist und einfach immer weiter trinkt.. und in nem bericht darüber hab ich gesehen das die dinger doch nen sehr hohen alkohol gehalt haben... naja da müsste man schon was machen das man sie net an leute verkauft die noch um die 13 oder 14 sind ich würd sagen unter 16 sollte man sie echt net verkaufen
Alt 08.01.2004, 15:50   #9 (permalink)
steffi 18
mh........
ich trink schon mal ab und zu ne flasche oder so smirnoff
aber am meisten oder eher gesagt mag ich cocktails lieber .
schmecken einfach super
Alt 08.01.2004, 15:55   #10 (permalink)
mir ist dat wurscht vonmiraus können die das machen wenn sie meinen wird aber nichts bringen und ich nur geldmacherei vom staat...

da bleib ich bei meinem bananenweitzen ist mir lieber als so was gepannschtens, trinke ich nur ab und zu mal solsche alkopops...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:57   #11 (permalink)
hmm .. also zum thema feigling .. ich meine wir haben auch schon mit 13/14 angefangen sowas zu saufen aber ... trotzdem heute is ja wohl noch extremer
Alt 08.01.2004, 17:03   #12 (permalink)
@ toastao: klar, man merkt nicht wieviel man davon trinkt und vielleicht wundert sich dann irgendwie "ui ich bin jetzt aber ganz schön blau, war gar nicht meine absicht!"

aber grade da jetzt so viel rummel drum gemacht wird und man davon ausgehen kann, das jugendliche in dem alter schon lesen können, werden sie wohl wissen, worauf sie sich da einlassen. ich denke mal sie werden schon in der lage sein den alkoholgehalt abzulesen
Alt 09.01.2004, 19:46   #13 (permalink)
mir ist es eigentlich auch hd-egal. aber die sollen ja laut wissenschaftlichen- was-auch-imma (hab ich nur gelesen) nicht gut für die gesundheit oder so sein und die wollen jez gegen den consum von ap was machen! ... ??? ich weiß es auch nicht mea so genau

greeeeez ery
Alt 10.01.2004, 00:29   #14 (permalink)
ich war bis england baccardi breezer verfallen... wie hieß der rote noch gleich? naja mittlerweile wird mir schlecht wenn ich das zeug sehe... viel zu süss...

an und für sich find ich die regelung in ordnung... wenn man mal bedenkt wie frühreif unsere heutige jugend doch ist... mit 10 die erste kippe mit 12 wegbleiben bis elf wahrscheinlich und dann saufen... die alcopos enthalten nämlich ein schnapsglas hochprozentiges... und da die dinger so süss sind merkt man vom alk nichts und trinkt natürlich einen nachm andern... und warum? um cool dazustehen... die meisten wissen ja eh nicht wieviel alk die dinger wirklich enthalten und so werden die leut vielleicht mal drauf aufmerksam... ist schon richtig so... denn was bringts wenn die kids mit 16 alkoholiker sind? das gibt nur ne weitere neuverschuldung dann wird alles noch teurer und was ist? die arbeitsplätzewerden dann auch kanpper... nee ist schon richtig was die frau künast da treibt... selbst wenn ichs noch gern trinken würde... gibt schließlich auch süsslichen sekt und das ist tausend mal besser...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:15   #15 (permalink)
Einstiegsdroge...
Wird schnell und leicht verkannt.
Wird für zu harmlos gehalten.
Und ist vom Alk gehalt ich glaube vergleichbar wie mit nem Bier...

Sollte besser kontrolliert werden...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 17:34   #16 (permalink)
es ist zwar vom alkoholgehalt mit bier vergleichbar .... aber es enthält "harten" Alkohol und der hat doch eine etwas andere wirkung als der ALK im Bier ...

un das is gar nich gut
Alt 10.01.2004, 17:38   #17 (permalink)
genau das ist das problem jayjay... bin echt mal gespannt was als nächstes noch von der künast kommen wird... aber dass sie sich dagegen einsetzt find ich absolut i.o.... bis vor den ferien wusst ich das ja auch nicht, aber vor den ferien hatten wir verbraucherschutz als thma in WLH... das größte prob ist halt doch dass man den alkohol nicht merkt... aber dass die politiker mit den wirklich wichtigen dingen immer so spät kommen müssen... naja ma schaun was als nächstes anstehen wird... da zahl ich dann lieber meine schaumweinsteuer... schmeckt besser...

Leave in silence

Alt 12.01.2004, 13:24   #18 (permalink)
Ich trinke desd eigentlich ganz gerne!
Ich findes lecker! ABundzu einen Barcadi brezzer was ist da verbotenes drann?
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 13:31   #19 (permalink)
verboten ist da nix dran tailor... da gibts halt das problem dass zu viel alkohol enthalten ist den man nicht merkt... ich find das echt nicht toll wenn ich da meinen bruder (der is 15) irgendwo in der ecke liegend finden würde total dicht nur weil er zuviel davon getrunken hat... man überschätzt dann einfach wie viel alkohol man selbst verträgt und trinkt einem nachm nächsten... ausserdem besteht eh dieser gruppenzwang... von wegen "entweder du trinkst jetzt mit oder du gehörst nicht mehr zu uns"... ab und zu einen das ist echt ok... sagt keiner was gegen aber das risiko der übertreibung ist einfach zu groß... nicht jeder weiss bescheid nicht jeder kann sich richtig einschätzen... sonst enden wir alle bald als säuferstaat der noch weniger als jetzt auf die reihe kriegt...

Leave in silence

Alt 12.01.2004, 13:31   #20 (permalink)
Da muss ích dir zustimmen!
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 22:25   #21 (permalink)
also manche von diesen getränken schmecken ja nicht schlecht.
bacardi breezer orange trink ich zum beispiel gerne. aber von rigo krieg ich immer nen schödel.

naja..lieber den guten alten vodka redbull
Alt 04.03.2004, 22:34   #22 (permalink)
also zu dem "nicht jeder kann sich selbst einschätzen etc." muss ich mal sagen: das kann einem genau so bei bier oder anderen sachen passieren!

natürlich schmeckt man den alkoholgehalt in diesen mixgetränken nicht so sehr. aber ich denke weniger, dass jugendliche nicht wissen, was sie da trinken. dass man das zeug erst ab 18 verkaufen sollte, sehe ich genauso.
aber die preise dafür zu erhöhen finde ich unnötig. logisch werden diese getränke dann schätzungsweise nicht mehr so viel verkauft, aber ich glaube die meisten jugendlichen in dem alter wollen einfach nur "blau" sein (wenns nur um den geschmack ginge könnte man auch limo oder cola trinken). und wenn diese, noch relativ wenig prozentigen getränke (ist ja ca. wie bei bier) so teuer werden, dann werden die meisten wohl auf selbstgemixtes umsteigen. und da frage ich mich was gefährlicher ist.... n rigo oder wodka redbull, grüne witwe oder selbstgemixtes barcadi zeug...
also ich persönlich hab noch nie jüngere gesehen die betrunken waren, ohne es bewusst selbst provoziert zu haben oder weil sie nicht wussten, was sie trinken. im gegenteil. ich kenn mehr, die blau sind, weil sie vodka-o etc. trinken. und wenn die preise von den alkopops erhöht werden, wird das sicherlich noch mehr...

abgesehen davon: vor ein paar jahren gab es die alkopops auch noch nicht und trotzdem haben schon viele jugendliche alkohol getrunken. man nimmt eben immer das, was einem selbst am besten erscheint. und ich denke mal,dass sich immer mehr jüngere besaufen liegt weniger an solchen alkopops, sondern eher am allgemeinen trend der gesellschaft. genauso wie das einstiegsalter fürs rauchen immer jünger wird.
Alt 09.03.2004, 17:19   #23 (permalink)
Forza Äppelwoi, gakeen lang's Gebabbel drum

Die Vorschläge, Kontrollen stärker durchzuführen sind utopisch, was das Zeug hält! Wer soll denn auf einmal so viele Leute beim Ordnungsamt bezahlen, die Razzien durchführen?

Die Sache ist lange außer Kontrolle geraten und zwar genau deshalb, weil in der Werbung gezielt minderjährige angeworben wurden und es bleibt realistisch gesehen nicht viel anderes übrig als Verbote, wenn ich z.B. höre, wie "streng" die Alterskontrollen im Ruhrpott ablaufen, daran denken Discothekenbetreiber hier nicht einmal im Traum.

Ich bin also für die drastische Preiserhöhung, so leid es mir für die tut, die damit umgehen können.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 23:21   #24 (permalink)
ich bleib dem motto "weibergesöff" treu, und da ich ein typ bin trink ich die auch nicht, is irgendwie nicht so mein fall, zu süß und so..
aber ich trink eh nichtmehr soviel alk in letzter zeit... also mir solls rille sein
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.07.2004, 17:27   #25 (permalink)
steffi 18
Btw : wollt nur sagen das die alkoholpops mittlerweile jetzt teurer sind (ab dem 1,august 2004 wurde gesagt)
um die 84 cent sollen die teurer werden !!
Antwort

Themen-Optionen