~Solarium~

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2005, 11:03   #26 (permalink)
AW: ~Solarium~

Ich geh auch nicht ins Solarium.

Weil:

1. Zu teuer. Ich bin doch nicht blöd und zahl für 10 Minuten Sonne 10 Euro!
2. Ich bin ein Schneewittchen- Typ und stolz darauf. Falls jemand nicht weiß was ein Schneewittchen- Typ ist: Dunkle Haare, blaue Augen, sehr helle Haut.
3. Da kriegt man Falten. Und die krieg ich durchs Rauchen eh schon früh genug.
4. Ich finde so verbrannte Leute nicht schön. Meine Kollegin ist so eine. Die schaut immer aus als wäre sie fast abgebrannt. Außerdem ist sie 40, schaut aber aus wie 50.

Das sind vier gute Gründe.

Falls ich wirklich mal ins Solarium gehen sollte, was vielleicht ein Mal im Jahr vorkommt, muss ich schon sehr deprimiert sein. Sonne hilft gegen Depressionen und Traurigkeit. Und wenn ich mir nicht mehr zu helfen weiß dann brate ich halt mal 15 Minuten oder so. Dann gehts besser.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:22   #27 (permalink)

Joo, ich gehe 1-2 Mal die Woche und die Spätfolgen sind mir derzeit egal.

Außerdem bekomme ich im Winter Depressionen und Kunstsonne tut sehr gut =)
Braun sein finde ich ZU schön um derzeit drauf verzichten zu wollen
Alt 30.09.2005, 21:57   #28 (permalink)

hmm ich wollte mich auch nochmal vorher zum hautarzt begeben und durchchecken lassen bzw. mir sagen lassen ob ich überhaupt darf wegen hauttyp und so weiter...persönlich würde ich nur auf die sonnenbank gehen, weil mir viele leute bestätigt haben die auch winterdepressiv werden so wie ich, dass es ihnen danach psyschich besser ging...aber nicht um nur die sommerbräune zu behalten...ne gute freundin von mir meint auch sie könne nicht ohne solarium auskommen... aber ich hab ihr noch nie getraut zu sagen das sie älter als 19 ausieht*G*
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 01:11   #29 (permalink)
Lächeln AW: ~Solarium~

Hallo miteinander!

Ich habe seit Jahren psychische Probleme und muss Tabletten nehmen. Ich habe diese Tabletten jetzt abgesetzt mit Befürwortung meines Arztes

Mein Arzt ist natürlich gegen Solarium aber mir hat er das sogar geraten. Ich konnte meine Tabletten absetzen und fühl mich sauwohl. Hier geht es um das UV-Licht. Das Wirkt auf die Psyche. Ich mach es ca. 1 - 2 mal wöchentlich auf der schwachsten Bank. Es geht nur um das Licht. Die Bräunung ist mir echt egal. Okay, ich bin dabei braun geworden und das obwohl ich rothaarig bin. Mir geht es hier um die Seele und das Solarium hat mir soooooo viel gebracht. Es geht mir verdammt gut, ich konnte die Tabletten absetzen.

Ich rate das Solarium in Absprache mit dem Arzt jedem der psychische Probleme hat.
guggenmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 07:55   #30 (permalink)

meinste nicht das sonnenlicht da ne ähnliche wirkung haben könnte ?
nicht um sonst gibt es die sogenannten winterdepressionen....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 09:25   #31 (permalink)

Probier´s doch mal mit ner Schreibtíschlampe.....^^
Alt 08.04.2006, 11:38   #32 (permalink)

Seit wann hat eine Schreibtischlampe UV-Licht?

Eben, die Sonne hilft genauso und doch sitzt man doch zumeist innen. Es gibt doch nur wenige die das Glück haben im Freien zu arbeiten. Und Winterdepressionen sagt es ja: Im Winter gibt es keine Sonne und deshalb geh ich ins Solarium.
guggenmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 11:42   #33 (permalink)

ne Osram Vitalux hat aber UV-Licht...hab ich für meine Terrarien, könnte ich mich ja auch mal vorsetzen, die ist ja für Menschen gedacht..
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:48   #34 (permalink)

ich halte nix vom solarium.

hab auch kein problem damit im winter blass zu sein, die andern (die nicht ins solarium gehen) sinds ja auch ^^
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 15:19   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von guggenmaus
Seit wann hat eine Schreibtischlampe UV-Licht?

Habe ich das behauptet?

Zum entspannen reicht so ne Lampe doch bestimmt auch.
Und mal abgesehen davon, war der Vorschlag mir der Schreibtischlampe nicht ganz ernst gemeint.
Alt 15.04.2006, 10:13   #36 (permalink)

also ich gehe ca. ein mal im monat.

das ist nicht viel.wenn man zu oft geht altert die haut schneller und man sieht mit 30 so aus wie 45.
Pinkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 10:20   #37 (permalink)
Ausrufezeichen AW: ~Solarium~

Off-Topic:
Alsoo zu diesem Thema habe ich eine wirklich tolle geschichte... An alle die ins Solarium gehen lasst es sein!!! Wenn ihr braun sein wollt dann in der Sonne Mir ist folgendes passiert: Ich wollte mal wieder ins Solarium um für den Urlaub etwas an Vorbräune zu haben. Also ging ich hin und lies mich berraten. Die Frau dort meinte: Gehn sie auf die 12 es wird ihnen mit sicherheit nichts passieren!!! Da das solarium bekannt für gte Ratschläge war bin ich den auch auf die 12 gegangen. Also 15min die Nr. 12.. Ich kam raus wie ein krebs!!! ich war sowas von rot als wenn man mich gerade aus dem ofen geholt hat.. Erst beim hinausgehen merkt meine Cousine plötzlich eine warnung die ganz klein da stand und zwar: Neue Röhren!!! Die Frau hat das natürlich nicht erwähnt... Naja ich kam nachhause es hat immer mehr gebrannt.. Ich hatte schüttelfrost weil ich so viel Flüssigkeit verloren habe die Haut war trocken und brannte höllisch... Ich konnte nicht mehr gehen meine haut war zu "straff". Nachts konnte ich den Schmerz nicht ertragen also bin ich ins badezimmer um 2 Handtücher nass zu machen damit ich meine beine etwas kühle und dann passierte es: ich fiel in Ohnmacht!!! Das war die Reaktion auf den Schüttelfrost!!! Ich landete schliesslich im Krankenhaus und die stellten folgendes fest: Ich hatte einen Hitzestau und Verbrennungen 1 Grades. Das bedeutet mein Körper hat sooo viel an Wasser verloren das mein Kreislauf schlapp machte!!! Ich musste 4 tage lange zuhause sein und viellll Wasser trinken. Eine creme habe ich auch bekommn! Gott sei dank geht es mir jetzt besser aber 2 Narben sind noch geblieben und die werden mich in Zukunft daran erinnern NIE wieder ins Solarium zu gehen! Also ich warne euch: Solarium ist echt nicht gut! Überlegt euch das gut ob ihr geht oder nicht falls ja lest euch alles genau durch auch das Kleingedruckte!!!! LG Dragi

modedit: ich wahr mal so frei die schrift kleiner zu machen... aber vobildlich, dass du den ot-tag benutzen wolltest!
Slatka Mala ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.04.2007, 11:56   #38 (permalink)

Zu deiner Geschichte kann ich nur folgendes sagen: Anwalt!

Wenn die inkompetente Mitarbeiter haben kann das Solarium an sich nichts dafür.
Darum ist es auch Unsinn hier zu behaupten dass man sie nicht benützen sollte.
Viele Leute kriegen Solarium vom Arzt verschrieben, und es hilft.
Antwort

Themen-Optionen