![]() |
|
~Solarium~Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
~Solarium~
Ich wollte mal fragen, wer von euch gerne ins Solarium geht und wie oft? Macht ihr das regelmässig oder eher nur zu bestimmten Anlässen?
Ich finde es wäre auch ganz interessant zu erfahren, ob ihr euch auch schon mal Gedanken über die möglichen Spätfolgen macht wie Hautkrebs, Falten, Flecken etc., oder lässt euch das kalt? Die Frage ist sicher auch nur für diejenigen relevant, die ziemlich oft und regelmässig ins Solarium gehen. Gibt es eurerseits sonst noch irgendwas Besonderes zu berichten bezüglich der Sonnenbank? Irgendwelche Tipps oder Erlebnisberichte? ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hab ich frühr regelmässig gemacht , jetz schon seit nem jahr nicht mehr weil ich ne hautkrankheit hatte und davon narben hab und der doc meinte durchs solaren könnten die narben schlimmer werden
finde es im winter ganz schön man sieht nicht aus wie son käse aber wen ich dan im sommer bei meiner freundin im soli sitz die da arbeitet drausen sind es 32 grad die sonne knallt und die legen sich ernsthaft unters soli hallo? wo ist denen ihr hirn , also das ist krank .. das blöde ist auf dauer wird es ganzschön teuer :heul: und zum tema schädlich , ja da denk ich schon drüber nach ich machs ja nicht täglich und geh auch regelmässig zum hautarzt , ich denk wen man es nicht übertreibt ist es nicht alzu schädlich aber das muss jeder selbst entscheiden ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich geh ab und an mal wenn ich mal wieder meine anfälle bekomme (ist sonst einfach zu teuer!)
das ist meist paar wochen vor dem maifest, und dann nochmal paar wochen bevor der sommer richtig anfängt oder bevor ich in urlaub fahre, damit man da nicht direkt so heftrig verbrannt wird! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich bin ein sehr blasser Hauttyp, bis hin zu käsig, bezogen auf meinen Nick also: hellblau. *g*
![]() Ich hab lange nichts von "Assi-Toastern" gehalten, eben auch wegen der bereits angesprochenen Gefahren, z.B. Hautkrebs und weil ich fand das Solarium-Bräune einfach nur künstlich aussieht. Ich finde es übertrieben, wenn Leute im tiefsten Winter extrem knackig braun rumlaufen. Hab auch lange Zeit gedacht ich kann gar nicht wirklich braun werden, da ich zunächst einmal immer Sonnenbrand bekomme. Aber der verschwindet nicht komplett wieder, sondern geht über in Bräune. In einem Zypern-Urlaub habe ich dann entdeckt das ich tatsächlich richtig braun werden kann und fand das Ergebnis ziemlich gut. Diese Bräune wollte ich gerne behalten und so bin ich dann auch mal regelmäßig ins Sonnenstudio gegangen. Nicht zu oft, ungefähr 1 Mal pro Woche oder alle 14 Tage. Ich finde es mittlerweile schöner, wenn man zumindest ein wenig Farbe hat, das wirkt irgendwie "frischer". Zur Zeit sind meine Solarium-Besuche wieder etwas eingeschlafen, aber zum Sommer hin möchte ich da doch ganz gerne wieder hin gehen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also ich gehe ab und an auf die Sonnenbank, weil ich es recht erholsam finde mal 20 Minuten unter dem Toaster zu liegen
![]() Ich habe Glück, dass ich nach 2 - 3 Besuchen schon recht brauch geworden bin, aber meistens lasse ich es dann auch wieder schleifen bis ich bleich wie Käse bin ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich geh seit Anfang februar einmal die Woche auf die Sonnenbank. (jeden Freitag nach der Arbeit)
Und bzgl Spätfolgen: Da sollte man heute am besten gar nix mehr machen, weil alles irgendwie schädlich ist.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
lol ich war noch nie auf ner sonnenbank
wir haben auch im fitnessstudio son teil stehen aber ich gehe da nie drauf so wichtig finde ich das auch nicht der körper braucht den winter damit sich die haut erholen kann reitzt mich net so einmal die woche mich toast zu lassen dann lieber die natürlich sonne auf den pelz scheinen lassen wenn der sommer kommt ich bin auch ein typ mir sehr heller haut, bis ich mal nen sonnenbrand hab dauert es nicht lange ausserden hab ich nen hautfleck auf dem rücken und muss da sowieso schon höllich mit aufpassen das des nicht zu hautkrebs ausartet. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich geh auch recht regelmäßig, hab ja auch son Ding im Keller stehen. Allerdings will ich nur immer ein bißchen Farbe kriegen, so dass es noch natürlich aussieht.Im Sommer geh ich natürlich nicht, da gibts andere Lichtquellen.
Aner es sieht einfach gesünder und frischer aus, als dieses Blasse und Trostlose. Und..wie Fauli schon sagte...ist es manchmal sehr erholsam und unter der Sonnenbank fallen mir auch immer die kreativsten Dinge ein.Fühl mich dann manchmal wie an einem einsamen Strand an dem mich niemand stören kann. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich geh auch regelmässig meist einmal die Woche auf die Sonnenbank! Ich find es für mich einfach schöner wenn man etwas brauner ist. Klar ich will im Winter nicht so dunkel sein wie im Sommer, aber auch nicht aussehn wie ein Käse.
Und entspannend ist es auch! Über die Gefahren denk ich eigentlich nicht nach, weil wie K-Dog schon sagt wenn man zuviel nachdenkt über alles dann kann man wirklich nichts mehr machen! |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich bin vom Hauttyp her sowieso schon relativ braun...... das Problem ist nur das ich im Winter relativ blas werde (also schon anders blaß als der Durchschnittsdeutsche, ich hab dann diesen Olivstich in der Haut und dadurch siehts trotzdem bräuner aus).
Naja um meine Bräune auch im Winter auf nem gewissen Niveau zu halten bin ich glaub ich unregelmäßig seit die Sonne uns verlassen hat so 2-3 mal gegangen oder so. Solange mans nicht übertreibt und es noch einigermaßen natürlich aussieht is es doch total ok, außerdem kann es wirklich sehr entspannend sein da drunter..... gibt einem irgendwie son Gefühl von Sommer. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich gehe auch nicht auf die sonnenbank ...
ich muss aber 2 mal die woche zur bestrahlung zum hautarzt .. das ist sozusagen das gleiche wie sonnenbank .. nur ich bekomm es kostenlos ... naja ich leg auch nicht so großen wert auf bräune ... ich werde halt im sommer braun bei der arbeit un im winter lässt das wieda nach .. na und ??? achja un bei dem weiblichen geschlecht finde manchmal auch ganz weiß recht nett ... irgendwie is das richtig geil .. ich weiß nich warum aber es hat was ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Servus!
Ich gehe eigentlich nur ins Solarium wenn ich mies drauf bin und mir der Winter wieder mal zu lang und zu kalt ist. Das kommt vielleicht 3-5 Mal im Jahr vor. Und warum soll ich braun sein? Noble Blässe ist doch auch schön. Im Sommer wird man kostenlos braun. Und da kann es schon mal vorkommen daß ich ein paar Stunden in der Sonne brate. Ob jemand braun oder weiß ist ist mir eigentlich egal. Aber was mir nicht gefällt ist dieses dunkelbraun, wenn Leute regelmäßig 1-2 Mal pro Woche ins Solarium gehen und die Haut dann aussieht wie altes Leder- das finde ich hässlich. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
LOL OJE echt jez??dann bin ich irgendwie falsch lol ich mag das nich wenn man ganz weiss is, dann sieht das was 'krank' aus, jeder fragt dich ob du krankt bist etc lol aber um auf die sonnenbank zu gehen, da hab ich keine zeit zu was ich aber gern machen würde, wohl auch regelmäßig.--> aba gibt ja noch selbstbräuner lol ![]() tut mir leid schatz ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen du damit gemacht hast? Ich meine, man hört ja schon mal desöfteren, dass man vom Selbstbräuner Flecken bekommt. Wie ist das denn bei dir?Ich persönlich finde etwas Farbe auch schöner als so ganz blasse Haut, vor allem im Sommer, wenn man viel Haut zeigt. Auf der Sonnenbank war ich das letzte mal vor zwei Tagen, nach langer Zeit mal wieder. Ganz früher bin ich oft drauf gegangen, dann lange Zeit gar nicht. In Zukunft soll sich das aber wieder ändern, das hab ich mir zumindest vorgenommen. Mal sehen, ob das klappt...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
mhm, also probleme mit flecken etc hatte ich noch nicht
![]() was aber auch vl daran liegen mag, dass ich ja nicht ständig den selbstbräuner benutze. ab und zu mach ich das ma. manchmal was öfter etc. schade ist halt nur, dass er nicht lange hält. aufgefallen ist mir nur, dass je länger man den benutzt, man gar nicht mehr braun davon wird, auch wenn man den dann auch einige tage nicht benutzt hat und somit wieder weiss ist. jetzt sieht man das kaum noch :confused: meiner mutter ist das auch bei ihr aufgefallen. naja ich weiss nicht, deswegen nützt er im mom auch nicht viel. muss vl nochma en anderen ausprobieren ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Solarium
Hi,
also ich geh selber im winter nur ins solarium. Meist so 1 bis 2 mal im monat. Aber in letzter zeit wenn ich immer eine Sonnenbank benutze dann brennt bei mir die Haut immer ein bisschen. Aber ich weiß nich wovon das kommt. Benutze ich aber eine andere mit der gleichen stärke da passiert mir das nicht. Habt ihr auch solche Erfahrung gemacht? Oder wie ist es bei euch? MFG Tina Edit by Mod: das Thema gab es schon mal; habe die beiden Themen zusammengeführt. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
AW: Solarium
Hi Tina,
ein bisschen Sonnenbrand nach einem Besuch im Solarium haben wohl die Meisten. Im Sunpoint gibt es eine neue Bank mit Sunsotronic. Da wird dein Hauttyp vorher gemessen. Die Bank regelt dann dementsprechend die Power rauf oder runter, so dass du nicht mehr verbrennen kannst. Aber es gibt auch noch zusätzliche Gimmics, wie zum Beispiel einen erfrischenden Sprühnebel in regelmäßigen Abständen. Wem das noch nicht reicht, der kann auch zwischen zwei verschiedenen Dusterlebnissen wählen. Der Spass kostet dann zwar eben mal 7,50 Euro für 20 Minuten, aber jeder der ab und zu mal zur Sonnenbank geht, weiß diese kleinen Extras bald zu schätzen. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
AW: Solarium
die probleme hab ich zum glück nicht *g*
ich geh nicht auf die sonnenbank... hab teilweise an manchen stellen immernoch abdrücke von den 3 tagen mallorca mit 35grad im juli 04. werd schnell braun und behalte das auch lange... von daher: egal ![]()
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
AW: ~Solarium~
das gleiche wie spaceangel hab ich auch *g*, wenn ich braun bin dann bin ich das auch bis der sommer wieder kommt, war aber auch schon mal unter dem toaster udn ich finds da super angenehm, hab aber auch schon zig mal personen gesehen die es damit übertrieben haben und die haut dann vollkommen verbrannt war, udn das tat weh. von selbstbräuner udn dauersolarium halte ich ncihts, sieht alles zu künstlich aus, so halb verkohlt mitten im tiefsten winter, da weiß ja schon jeder daste ständig im solarium bist und uaßderm sidn selbstbräuner teilweise auch so fleckig und wirken meiner meinugn nach ziemlcih orange, also bei denen ich das gesehen hab, ich habs aber noch nie ausprobiert, vielleicht konnten die das nur nicht.
hab auch mal von hautarzt aus nen paar std drunter gelegen und die meinte wenn man das nur ganz wenig macht und sich regelmäßig untersucht ist das nicht schlimm. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich halte auch nicht soviel von Solarien. Eine meiner Freundinnen übertreibte damit auch ziemlich. Sie sah eine zeitlang wie eine Rothaut aus. Vor 1 Jahr trat bei ihr plötzlich eine Akneform auf (mit 29 Jahren), danach hat ihr die Hautärztin dringend davon abgeraten. Jetzt benutzt sie starkes Make-Up,was wahrscheinlich auch nicht so gesund für die Haut ist. Aber ihre Sache
![]() Im übrigen war ich vor kurzem bei einem Leberfleck-Screening. Es musste zum Glück nur einer am Fuss, aus Sicherheitsgründen, entfernt werden. Bei meinem Mann sieht das anders aus. War auch bei dem Screening und dabei wurde festgestellt, das er die Veranlagung zu bösartigen Leberflecken hat (dysplastischer Naevuszellnaevus). Der muss jetzt alle halbe Jahr zur Kontrolle. Also für all die, die das regelmässig machen bzw. machen wollen, würde ich empfehlen erstmal eine Kontrolle beim Hautarzt zu machen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich würd nie ins Solarium gehen. Ist ein total bescheuerter Hype mit dieser künstlich-unnatürlichen Bräune... Wozu Kacke-Teint im Winter?? Na ja, ich mag lieber edle Blässe. Und tu meinem Portemonnaie und meiner Gesundheit Gutes.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wer wegen primitiver Eitelkeit trotz gesundheitlicher Risiken ins Solarium geht, muß doch vorher schon zulange in der Sonne gestanden haben. *ggg
Nein, im Ernst, kann dem nichts abgewinnen. Natürlichkeit in jeder Hinsicht ist eines der Dinge, die ich am meisten schätze. Übrigens habe ich eine ehemalige Klassenkameradin, die regelmäßig ins Fitneßstudio gegangen ist und sich bei der Gelegenheit auch oft "gesonnt" hat. Nun ja, irgendwann hat der Hautarzt ein Melanom (Hautkrebs) festgestellt... Ob da nun ein direkter Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen. Zu meinem derben Scherz von oben: Muß da sowieso gaaanz ruhig sein - bin Raucher. Man tut halt oft Dinge gegen jede Vernunft, weil man sich einbildet, sich dann irgendwie besser zu fühlen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|