![]() |
|
Something Corporate - Schon gehört?Vorgestellt - Eure Lieblingskünstler Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Ich habe bereits im allgemeinen Musikforum einen Beitrag zu dieser Band gestartet um ein bißchen Werbung zu machen, aber ich stelle sie auch gern hier nochmal vor.
![]() Die Band setzt sich folgendermaßen zusammen: Andrew McMahon - vocals, piano Josh Partington - guitar, vocals William Tell - guitar, vocals Clutch - bass Brian Ireland - drums, vocals Bandgeschichte: Die Story von Something Corporate begann recht einfach bereits zu High School-Zeiten, als mehrere südkalifornische Freunde sich zusammen taten, um ihre Liebe zur Musik miteinander zu teilen. Was als "Local Act" und Lieblingsband in ihrem Heimatort begann fand schnell seine Forsetzung, als der Los Angeles-Sender KROQ den Track "iF yoU C Jordan", einen "Indie-Hit", entdeckte. Von nun an nahm alles seinen Lauf und einige der wichtigsten Alternativ-Sender des Landes übernahmen ihren Song und brachten Something Corporate auf ihren Weg. Von Januar bis April 2002 waren Something Corporate dann intensiv im Studio mit den Aufnahmen zu ihrem Debüt-Album "Leaving Through The Window" beschäftigt. Ein Jahr später folgte dann das Album "North". Den Mittelpunkt des Something Corporate-Sounds stellt das leidenschaftliche Piano-Spiel des noch sehr jungen Lead-Sängers und Songwriters Andrew McMahon dar. Es ist schwierig Something Corporate in eine bestimmte Richtung einzuordnen, deshalb übernehme ich in diesem Fall etwas von ihrer Homepage: Zitat:
Dort findet ihr neben Bildern der Band auch einige Liveproben unter "XTRAS". Mein persönliches Resümee: Bei Something Corporate gibt es glaub nur zwei Seiten, entweder man mag sie auf Anhieb oder gar nicht, dazwischen gibt es nichts. Mir persönlich gefällt das Pianospiel besonders gut, wobei dies auf andere wahrscheinlich kitschig wirkt. Hört sie euch an und macht euch ein eigenes Bild. ![]() Besonders ans Herz legen und empfehlen würde ich dabei die Songs: "Down" und "Space", wobei "Down" sehr ruhig und wohl auch gut zum Kuscheln geeignet ist, während "Space" etwas "rockiger" ist. Meine Meinung: Gute Band mit gutem Sound! Geändert von Schlumpfine (15.12.2004 um 15:22 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Something Corporate - Schon gehört?
Zitat:
negativ ich musste mich ein wenig dran gewöhnen und mag jetzt die 2-3 lieder, die du mir mal nahgelegt hast recht gerne. für mich zwar nur musik für seltene augenblicke, aber definitiv angenehm.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|