Sommer ruhe

Schwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2005, 00:34   #1 (permalink)
Sommer ruhe

Sommer ruhe

Sanft schimmernde Wolken
unter blauem, klarem Himmel.
Zärtlich, streichelnder Wind
in mild, brennender Hitze.

Nichts vermag die Ruhe zu stören
die sich anmutig über alles legt.
Kein Vogel singen.
Kein Kinder kreischen.
Nur die sanften, stillen Lieder des Meeres.

Doch in Mitten dieses Friedens,
ein Fleckchen Traurigkeit.
Ebenso still wie die Freude und der Frieden,
doch schmerzlich das Verbergen
in all dem Guten rundherum...
Um nicht die Stille und
die Ruhe des Sommers zu stören...

°~*Nighty*~°
Nightflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 12:46   #2 (permalink)
AW: Sommer ruhe

das ist der nighty, den ich so sehr schätze!

der erste strophe ist richtig schön geworden... man schließt einfach die augen und hat diese situation vor augen und fühlt sich mittendrin... und der wind... herrlich! da krieg ich gänsehaut...

da krieg ich richtig urlaubsstimmung durch die zweite strophe... meer, hmmm... und diese stille dazu... so was wünscht man sich, wenn man im urlaub mal seine ruhe möchte... leider fast unmöglich... trotzdem ein wunderschönes bild...

die dritte rundet das ganze dann richtig schön ab... diese stille ist bekannt dafür traurigkeit hervorzurufen... zuviel ruhe um einen herum, zuviel einsamkeit, beides faktoren, die das freie denken zulassen... das schmerzliche verbergen, beziehst du es auf das verbergen vor anderen, um ihnen nicht die freude zu nehmen? so würde ich das jetzt sehen...

finde auch deinen strophenaufbau so wie er ist toll... das immer länger werdende... es hat für mich so etwas lautes... vond er stille, die wirklich nicht zu hören ist bis hin zur lauten stille, die für andere - entstanden durch die traurigkeit - nicht wahrnehmbar ist...

du übertriffst dich wirklich immer wieder... und ich freue mich, dass du uns damit beehrst... und um die tradition weiterzuführen, du bekommst fünf sternchen von mir (hoffe, es bewertet noch jemand, da die sternchen erst ab 2 bewertungen sichtbar werden), obwohl du mich damit doch etwas traurig stimmst...

btw: tut mir sry, dass ich mich die letzten tage net gemeldet hab... hast dich immer zu so unglücklichen uhrzeiten gemeldet, wenn ich nicht da war... tut mir alles so leid...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.08.2005, 13:06   #3 (permalink)
AW: Sommer ruhe

hi

jap es sollte so ausgedrückt sein, dass man seine Trauer vor der Freude der anderen verbergen muss..

warum die zeilen immer länger werden stand eigentlich erst gar nicht fest... war vorher 4 5 4 aber ich hatte mir gedacht das ich den gedanken länger ziehen könnte... deshalb 4 5 7.

Danke für deine Worte, wenn ich mal wieder was hab, stell ichs hier rein

Grüße
nighty
Nightflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen