![]() |
|
SommermusikMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sommermusik
Moijen Leute!
Mich interessiert was ihr so hört, wenn's draussen heiß ist, die Menschen Gelati eimerweise essen, die Mädels mit Bauchfrei und push-up rumlaufen, kurz gesagt, wenn der Sommer da ist und gute Laune ansteht. Darum, die Frage, habt ihr irgendwelche Favourites, die Euch jeden Sommer wieder begleiten? Bei mir sind das gutelaunesongs wie "Easy Day" von den Bananafishbones oder "I can see cleary now" von Jimmy Cliff. Außerdem verfolgen mich die Sportfreunde jedes Jahr wenn die Sonne brennt. Wie siehts bei Euch aus?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also, da wären:
Die Ärzte- Ein Sommer nur für mich Don Henley- Boys of Summer Bryan Adams- Summer of 69 Weezer- island in the sun Chris isaak- Wicked Game OMC- How Bizarre Faith no more- Easy like sundy morning Sting- Fields of Gold usw. Also das sind Lieder, die für mich den Sommer bedeuten. Es sind nicht unbedingt Lieder, die Spass machen, aber Lieder, die man sich auch mit'm Cabrio an der Küstenstrasse anhören kann.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@Xaicon, kannst du mir dann mal bitte sagen, wie dieses Lied und die Gruppe heisst, das ist das Lied, wo die auf dem Boot tanzen. Ich glaube das lied heisst, auf jedenfall kommt die Textstelle da sehr oft drin vor, "Girl you'll be a woman soon."
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Jaaaa, :sun:
genau, - Summer of 69 !!!!!!! das darf niemals fehlen!!- Das Bacardi Lied "summer dreaming (bacardi feeling)" von Kate Yanai - Walking on sunshine!! - I will survive - twist and shout (beatles) - rhythm of the night (alex c. feat yasmin k.) - I want you to love me (10 things i hate about you) - Mrs Robinson (beatles) ahh sommer :sun: party
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Lacrimosa - Stolzes Herz Lacrimosa - Der Morgen danach Diese Lieder erinnern mich an den letzten Sommer, aber ein Sommerfeeling lassen sie bei mir nicht aufkommen. Was genau soll das eigentlich sein? |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Puh, kannst du das echt nicht nachempfinden? Ich meine dieses Gfeühl wenn auf einmal alles passt. Die Sonne scheint, du gehst aus dem Haus, setzt dich in dein Auto, machst das Radio an, hörst ein Lied und denkst Dir: "Wow, perfekter könnte es jetzt nicht sein". Dieses Lied erinnert dich stets an gute Laune und du möchtest es immer wieder hören, wenn die Sonne scheint. Nun gut, das war also mein Erklärungsansatz
![]()
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
also bei mir variiert das schon ein bischen sommer <--> Winter
bei letzterem läuft mehr ruhigerer (gothic)-krempel, irgendwelches psychodelisches zeuich, melodisches - ud im sommer darf es dann ruhig auch mal öfters etwas härter/schneller sein. Natürlich ist die mischung immer ein bischen anders, auch im sommer läuft "wintermusik" und andersrum, aber es ist doch verdächtig wie oft ich im Sommer wieder Guns N Roses ausgrab und nie davon weggkommen werde ... es ist wie eine Sucht, aaarghs
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|