![]() |
|
Songtext mit Winamp in ID3-Tag integrieren?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Songtext mit Winamp in ID3-Tag integrieren?
Seid gegrüßt, liebe Gemeinschaft!
Ich habe kürzlich ein tolles Winamp-PlugIn gefunden (genannt NowPlaying, bei www.winamp.com/plugins zu finden), welches beim öffnen von einem Lied im Medienarchiv ausführliche Informationen zum Lied anzeigt. Und nicht nur das, sondern auch den Songtext, welcher anbei ist. Nun habe ich eine lange Zeit lang den RealPlayer benutzt und bei diesem desöfteren und bei längeren Texten den Songtext mit dem ID3-Editor eingefügt. Zwar werden diese nun schön angezeigt - aber wie füge ich bei Winamp eigentlich einen Text in den Tag ein?:confused: Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Songtext mit Winamp in ID3-Tag integrieren?
doppelklick auf das titeldisplay in winamp > tag ändern > update
bzw alt + 3 > tag ändern > update
Off-Topic: ich hoffe dieser tip ist trotz devianter rechtschreibung für dich verständlich.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
da is zwar kein anhang, aber im winamp öffnet sich dann das id3.tag fenster, richtig, da kannste einfügen was du willst. wenn du auf update klickst wirds gespeichert. wenn du was anderes meintest weiß ich nicht was.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ne, ist nicht so mein Ding (Kommentare in den Texten, Fehler lassen sich schwer überarbeiten, gesonderte Formatierung, usw.) - möchte eigentlich wirklich nur diese Funktion, die bei den meisten anderen Programmen á la MusicMatch, Media- und RealPlayer möglich ist
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|