![]() |
|
Songtexte und mehrMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Songtexte und mehr
Also das is für alle die mal einen Songtext geschrieben haben oder noch einen schreiben wollen.
Postet ihn hier, lasst ihn uns beurteilen und drüber diskutieren :
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Songtexte und mehr
canned black pudding carnivores barbecues on crimson shores malic acid cereal delightful glee ethereal craving cocarboxylase a soulful dance in death's embrace i lust for your blood!!!11 dont spill the eucharist wine enjoy krusty necrotic swine the deep desire to drink and devour a sour smell a deep red flower glucosamine epinephrine alpha-1-fetoprotein delicious dehydroepiandrosterone i sit in satiated bliss upon my throne ouahhhhhhhhhhhhhhhhhhtggggggg
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Marcel Reich Ranicki
Es gibt da einen Mann Dem ich mich einfach nicht enziehen kann Er hat so eine schöne Art zu sprechen Andere würden sich dabei die Zunge brechen Ich möchte einmal mit Marcel Reich Ranicki zu Abend essen Und dabei alle meine Sorgen vergessen Ich möchte mit ihm über Goethe streiten und über Brecht Über das ganze deutsche Dichter Geschlecht Ich glaube, er mochte mich Den ich bin wirklich oft sehr freundlich Und ich kann mich kultiviert ausdrücken Aber da habe ich meistens keine Lust zu Ja, ich möchte einmal mit Marcel Reich Ranicki zu Abend essen Und dabei alle meine Sorgen vergessen Ich möchte mit ihm über Goethe streiten und über Brecht Über das ganze deutsche Dichter Geschlecht Wenn er über Bücher Spricht Sieht er meist aus wie ein kleiner Wicht Doch was er sagt ist oft ganz groß Und mit ihm ist in jeder Talkshow was los Ja ich möchte einmal mit Marcel Reich Ranicki zu Abend essen Und dabei alle meine Sorgen vergessen Ich möchte mit ihm über Goethe streiten und über Brecht Über das ganze deutsche Dichter Geschlecht Ich hoffe er hört dieses Lied nie Denn sonst regt er sich wohmöglich über meine Form zu dichten auf Oder mein Versmaß Oder was über auch immer. Doch ich möchte einmal mit Marcel Reich Ranicki zu Abend essen Und dabei alle meine Sorgen vergessen Ich möchte mit ihm über Goethe streiten und über Brecht Über das ganze deutsche Dichter Geschlecht Wahrscheinlich wird es nie dazu kommen Doch so hab ich mir wenigstens einmal was vorgenommen Und das ist aucht nicht so schlecht bestimmt Weil ich eh nicht weiß wie man sich beim Abendessen richtig benimmt. Inspiriert durch Funny van Dannen. Und ich weiß, dass man sich schwer vorstellen kann, dass das alles so passt, aber mit der Melodie, die ich im Kopf habe geht das alles ohne Probleme. Vielleicht nehm' ich das ganze irgendwann mal auf. ![]() Und ich weiß, dass sich Reich-Ranicki mit Bindestrich schreibt, ich war nur zu faul, dass jetzt alles zu ändern. ![]()
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
ich würde aber noch min 1 strophe anfügen, in der du gute eigenschaften von ihm hervorhebst. der hörer muss ja deine liebe spüren können, und sie muss für ihn auch nachvollziehbar sein ![]() "keiner weiß, wie man dich schreibt, du tust mir richtiggehend leid mit tz, z? und bindestrich? das ist nich schwierig, finde ich! marcel..... du bist so voller emotion kaum empfiehlst du ein buch bestell ichs schon. denk dann beim schmökern stets an dich marcel, ich glaub ich liebe dich" uswusw
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." - Nick Hornby, "Fever Pitch" |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
"Freitags Abends in der Bar
wo man früher noch mit Freunden war den Wirt mit Handschlag schnell begrüßt sich dann so manche Nacht versüßt Da stehst Du jetzt und erinnerst Dich und weinst schon wieder innerlich für die anderen längst vergessen vom wahren Leben aufgefressen Frau und Kinder, Eigenheim VW Polo, Tanzverein und der Rauch der alten Tage liegt in stabiler Seitenlage (Ey Bridge Alter!) Und Du nimmst einen Schluck weisst das niemand Dir zuguckt (Bombenchorus!) Dageblieben Kneipenpeter spar Dir noch was auf für später der Zeitexpress fährt immer schneller doch Du steigst nicht ein dreh dich ruhig um, andere gibt's hier keine - Kickern kannste nicht alleine! Du sagst Du bist Dir treu und weisst das Du Dich damit selbst bescheißt das Ein-Mann-Fuck-Your-Way Kommando macht Revolte ohne Polo Deine Bar das Hauptquartier Zigaretten, Dunst und Bier leider keine Kundschaft mehr für Peter, der gern anders wär Um fünf Uhr morgens macht man dicht die alten Jungs dann ihre Schicht Was Glück heisst wisst ihr alle nicht aber wer weiss sowas schon (Ey Bridge Alter!) Und Du nimmst den letzten Schluck weisst das niemand Dir zuguckt (Bombenchorus!) Dageblieben Kneipenpeter spar Dir noch was auf für später der Zeitexpress fährt immer schneller doch Du steigst nicht ein dreh dich ruhig um, andere gibt's hier keine - Kickern kannste nicht alleine!" ![]()
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ghost in the Shell
Let me know your thoughts let me see your eyes let me in your soul they just want to control can you feel the pain don´t let the eyes tell the brain it´s just a joke nobody feels the same it´s so fast it´s so hard don´t know why but it´s my let me go let me show let me know it´s so dark can´t explain the minds I have can´t forget the things I do Oh ohhh they just want me and you You´re just in my fantasy you run up and down you laughed and screamed with me I think they want you and me can you see the lights come with me tonight it´s not just a joke everything is alright it´s so fast it´s so hard don´t know why but it´s my let me go let me show let me know it´s so dark can´t explain the minds I have can´t forget the things I do Oh ohhh they just want me and you We will top the reality and no more is fatality the facts of life are hard but we´ve got the entrence card I see me in your world and I feel the end is near you´re just a broken heart you are there I am here So, let me go let me show let me know it´s so dark can´t explain the minds I have can´t forget the things I do Oh ohhh they just want me and youuuuu Naja, ich versuche es grade mit der Band zu vertonen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|