SONNENCREMES - Öko-Test warnt vor chemischen Filtern

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 11:00   #1 (permalink)
SONNENCREMES - Öko-Test warnt vor chemischen Filtern

Zitat:
Frankfurt am Main - Die Zeitschrift "Öko-Test" hat 30 Produkte untersuchen lassen. Schon lange in der Kritik sind den Angaben zufolge Lichtschutzfilter, die wie ein Hormon wirken. Kontakt mit chemischen UV-Filtern könne in frühen Lebensphasen zu Veränderungen im Gehirn und an den Fortpflanzungsorganen führen, schreibt die Zeitschrift.
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...358686,00.html

In der Quelle stehen ein paar Testergebnisse und die "Sieger".
Ist schon krass was man sich so alles auf die Haut schmiert. Wenn das so weiter geht gibt es bald nichts mehr was unbedenklich ist.
Alt 03.06.2005, 11:09   #2 (permalink)
AW: SONNENCREMES - Öko-Test warnt vor chemischen Filtern

naja aber der punkt ist ja , das es das jedes jahr wieder gibt .

irgend etwas haben die doch immer an der sonnen creme zu maulen.

und eigentlich soll man sich ja auch garnet so lang in die somme legen weil das ja auch wieder krank macht

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:02   #3 (permalink)

egal was du machst es hat folgen, wenn du immer in der sonne bist, holt man sich nen sonnenbrand, schmiert man sich die chemobombe auf die haut, ist man verseucht...

da hilft es am besten nicht zu oft in die sonne zu gehen oder zu testen wie lange zu in der sonne bleiben kannst ohne sonnencreme einen sonnenbrand zu bekommen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:00   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
egal was du machst es hat folgen, wenn du immer in der sonne bist, holt man sich nen sonnenbrand, schmiert man sich die chemobombe auf die haut, ist man verseucht...
Da muss ich dir mal recht geben. Immer haben die Leute was zu meckern. Mal ist es zu heiss, dann wollnse es kühler, wenns kalt ist, sindse auch am meckern nud wolln wieder Wärme haben. Genauso wie bei den Sonnencremes. Wenn man sie nicht benutzt, wird geschimpft,WENN man sie doch benutzt, dann sindse plötzlich gesundheitsgefährdend.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:12   #5 (permalink)

Das Problem ist nicht die Sonne und nicht die Sonnencremes. Das Problem ist die Industrie, das Kaufverhalten der Kunden und das Geld das dahinter steckt. Es wird schon einen finanziellen Grund haben das giftige Substanzen benutzt werden. Es ginge auch anders, aber da dann jeder über den Preis jammert, werden unsere verwöhnten Arsche halt mit Gift beschmiert.
Würden die Leute nicht an der falschen Stelle Sparen und ein bissl darauf achten was sie kaufen (ich sage nur Glutamat, Süßstoff, Sodium Laureth Sulfate ertc.) würden sich solche Probleme von selbst lösen. Wenn der ganze Dreck gekauft wird, wird natürlich fleißig weiter produziert.
Alt 03.06.2005, 14:17   #6 (permalink)

Also ist alles im Grunde genommen nur Panikmache. Man kann eh nicht verhindern, dass die Leute die Cremes kaufen, werden durch sowas vielleicht sogar noch animiert, solche Cremes zu kaufen oder weichen auf andere Produkte aus. Ich glaube, dass kann man auch mit dem Raubkopierer-Thread verbinden. Die Leute werden durch sowas nur eingeschüchtert und sollen dadurch mehr kaufenkaufenkaufen, marschmarsch!
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2005, 15:47   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Nathan
Also ist alles im Grunde genommen nur Panikmache. Man kann eh nicht verhindern, dass die Leute die Cremes kaufen, werden durch sowas vielleicht sogar noch animiert, solche Cremes zu kaufen oder weichen auf andere Produkte aus. Ich glaube, dass kann man auch mit dem Raubkopierer-Thread verbinden. Die Leute werden durch sowas nur eingeschüchtert und sollen dadurch mehr kaufenkaufenkaufen, marschmarsch!
Was hast du dir denn da für einen Schrott ausgedacht?
Panikmache wäre es wenn in der Bild steht "Wir sterben alle an Krebs", das was Öko-Test macht ist eher Aufklärung.

Wer sich durch sowas animieren lässt ist ja wohl total bescheuert. Machst du sowas? Rein aus Trotz? Ich kaufe extra das giftige, Yes!

Es wird einfach versucht den Leuten etwas wichtiges mitzuteilen, wer es nicht beachtet hat selber Schuld. Vorallem da es Alternativen gibt, steht doch alles in der Quelle. Must nur schauen welche Sonnencreme vernünftig ist.

Rein theoretisch könnte es natürlich sein das die Leute von Ökotest bestochen wurden sind und nun eine Unwahrheit verbreiten.

Themen-Optionen