![]() |
|
Sony DSC-F828 vs Canon EOS 300D [Digitalkameras]Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Sony DSC-F828 vs Canon EOS 300D [Digitalkameras]
Ich habe mich mal für beide Kameras informiert, weil ich mir ne gute semiprofessionelle Digicam zulegen will. Bin auf was sehr interessantes im macuser.de forum gestoßen, das wollte ich euch nicht vorenthalten.
(Quellthread: http://www.macuser.de/forum/showthre...1&page=1&pp=15) Zitat:
Zum Abschluss noch die Datenblätter der Kameras von digitalkamera.de. Sony DSC-F828: http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-F828.asp Canon EOS 300D: http://www.digitalkamera.de/Kameras/CanonEOS300D.asp |
||
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Sony DSC-F828 vs Canon EOS 300D [Digitalkameras]
oha, meine lieblings-digicam-info seite.
naja, ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt, aber das war mir dann doch was viel geld für eine knippse. aber wenn ich eine kaufen würde, dann auf jeden fall die canon. sony mag zwar im home bereich ein paar interessante modelle haben, aber wenn es prof. wird hat canon eindeutig die besseren alternativen. edit: wow, ist ja inzwischen ordentlich im preis gefallen *grübel*
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich bin auch nur auf die Idee für ne Digital Spiegelreflex gekommen weil ich im Studium fotografieren muss. Und ... für die erste Aufgabe hab ich 6 Filme verbraten, sind 50€ Kosten gewesen für Entwicklung und Fotos. Dazu kommen dann noch die Filme. Und das ist mir einfach zu teuer, weil nix gescheites rausgekommen ist. Mal ganz von dieser Ungewissheit abgesehen ob die Bilder was geworden sind!
Darum schwenke ich von Analog auf Digital um. Es ist einfach "sicherer" für mich und der Ganze Scanprozess bei evtl Bildbearbeitung fällt weg. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hmm, kommt ja sehr drauf an wie die ansprüche sind.
also um spontane fotos vom lustigen zusammensein unter freunden zu machen taugt eine spiegelreflex aufgrund ihrer grösse/des gewichts/des preises eher nicht. um damit in ruhe hochwertige fotos zu machen ist sie natürlich optimal. ist die frage, ob für´s studium nicht auch eine gute "normale" digicam reicht. wobei die sich grösstenteils schon durch den mangelhaften zoom disqualifizieren. du studierst cmd oder wie war das? edit: die kostenersparnis gegenüber analog ist natürlich ganz klar ein vorteil. auch den komfort einer digicam möchte ich nicht mehr missen. hab jetzt seit august/september fast 3000 fotos gemacht.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich studiere Medien Design. Und wir haben in Fototechnik auch nen Fotografen als Prof. Und da sind die Ansprüche natürlich hoch.
Und selbst wenn ich mal für ne Plakatreihe ausserhalb von Fototechnik fotografieren müsste, käme mir ne Digicam mit hohen Megapixeln zugute. Weil ne Sony DCP P100 wie meine Freundin hat macht klasse Bilder, aber größer als A 2 kannst man die Bilder nicht nutzen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
naja, viele pixel bedeuten noch lange kein gutes bild.
das bild der canon (6mp) wird mit sicherheit besser sein als das einer comsumer digicam mit 7 oder 8 mp. wo liegt denn der schwerpunkt von medien design?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wir haben verschieden Fächer. Druck und Reprotechnik, Fototechnik, Copmutertechnik, Freihandzeichnen, Farbe und Komposition, MEdienwissenscahften, und Rotationen in denen wir mehr praktische Sachen machen wie Plakate, Intros, etc.
Also schwerpunkt ist gestalterisch und designerisch. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|