Sonys PS3 erscheint pünktlich

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2007, 03:13   #1 (permalink)
Sonys PS3 erscheint pünktlich

Zitat:
Wie Sony in der vergangenen Nacht bekannt gegeben hat, wird am Launch-Termin für Europa festgehalten. Demnach erscheint die PlayStation 3 am 23. März in unseren Gefilden.
Quelle: GamePro

Habe ich gerade von meinem Bruder geschickt bekommen.
Find ich Klasse. Da kann ich dann pünktlich zu meinem Geburtstag PS3 zocken.
Alt 17.03.2007, 19:25   #2 (permalink)
AW: Sonys PS3 erscheint pünktlich

ja die PS3 is megageil.
Hab auch schon ausprobiert - kann ich jedem empfehlen.
Die Grafik ist 100 mal besser als die von der Xbox 360!
Und die gesamte Technik ist ein Wahsinn
Dj Bad Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 19:34   #3 (permalink)

wie viel wird das schätzchen denn dann kosten? ich hab mir auch schon überlegt mir mal so ne dolle konsole zuzulegen, wenn ich was mehr kohle hab....

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:46   #4 (permalink)

am 23. kommt Stalker... da wird sich doch kein Mensch für diese Konsole interessieren

Ich laub kosten soll dieses Teil um die 500 Euro. Bin mir da aber nicht so sicher. Finds schon fast unverschämt. Vllt. leg ich mir ne PS3 mal zu, aber frühstens in 3 Jahren. Als Fan von Final Fantasy und Metal Gear Solid kommt man leider um die PS3 nicht rum und Resident Evil 5 kommt auch. Kacke...
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:58   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil Beitrag anzeigen

Ich laub kosten soll dieses Teil um die 500 Euro.
uff, okay, dann doch lieber nen neuen pc!

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 21:08   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
wie viel wird das schätzchen denn dann kosten? ich hab mir auch schon überlegt mir mal so ne dolle konsole zuzulegen, wenn ich was mehr kohle hab....
599,- €.
Wenn´s nicht unbedingt eine Playstation sein soll, gibt es noch den Wii von Nintendo für ääähh......ich glaube ca. 250,- €.
Und die X-Box dürfte inzwischen schätzungsweise ebenfalls um die 250,- € kosten.

Falls einer es genauer weiß, darf er mich gerne berichtigen/bestätigen.
Alt 18.03.2007, 21:30   #7 (permalink)

XBox saugt... und 599 sind ja ein starkes Stück :/
Alt 19.03.2007, 03:28   #8 (permalink)

ich find den preis in ordnung.

600 euro, dafür hat man eine konsole mit der man garantiert ohne aufrüsten die nächsten jahre alle spiele für diese plattform optimal spielen kann. bei den preisen für highend grafikkarten beispielsweise würde das die 600 euro schon fast rechtfertigen. hinzu kommt ein blu-ray laufwerk, festplatte, die möglichkeit eigene programme aufzuspielen, internet usw.

außerdem ist es der releasepreis. wie bei jedem neuen elektronikgerät wird der preis bald fallen.

falls die die maus- und tastatursteuerung für beispielsweise shooter oder strategiespiele richtig hinbekommen, wars das für meinen pc
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 10:24   #9 (permalink)

Zum Preis der neuen Sony Konsole hab ich mich mal erdreistet einen Vergleich mit einer Konkurenz-Konsole anzustellen.

XBox 360 (zum Release):
-Konsole mit DVD Laufwerk
-Wechselfestplatte (ich glaube 20GB)
-Wireless-Controller
-Headset (für Online-Spielfreaks)
-Ethernetkabel
-Component-HD-AV-Kabel

PS3 (auch zum Release):
-Konsole mit Blu-Ray-Disc Laufwerk
-Festplatte 60GB (auch wechselbar wie bei XBox 360)
-Wireless-Controller (aber ohne Rumble-Funktion)
-Ethernetkabel
-Standard AV-Kabel
-ein Spiel nach Wahl

Zwar hatte die MS-Konsole ein höherwertiges Anschlußkabel im großen Paket inklusive, und das PS3-Paket nur ein Standardkabel, doch kann die Sony-Kiste ein HDMI-Anschluß vorweisen, den der Konkurrent von MS nicht hat.
Auch ist die Festplatte der Sony-Konsole größer als die der XBox 360.
Der eigentliche Unterschied besteht aber in den Laufwerken.
Ein Blu-Ray-Disc Laufwerk soll angeblich teurer sein als die PS3 selbst.
Natürlich kann man der Xbox 360 ein HD-DVD Laufwerk verpassen, welches extern angeschlossen wird und um die 180€ käuflich zu erwerben ist.

Unter dem Strich sieht meine Rechnung wie folgt aus:

XBox 360
399€ Das große Xbox 360 Paket zum Release
180€ Das HD-DVD Laufwerk
60€ ein Spiel
639€ wobei dann der Speicherunterschied unberücksichtigt bliebe.
(Preis der MS Festplatte lag zum Release bei 99€ für 20GB)

PS3
599€ Paket s.o. inklusive Spiel
30€ HDMI-Kabel
629€

Ich will und kann hier nicht auf technische Unterschiede wie Prozessorleistung usw. eingehen, da zwischen den beiden Konsolen über ein Jahr seit derem Release liegen. Wäre auch unfair finde ich.
Letzten Endes möchte ich darauf hinweisen, diese Rechnung nicht als "schön rechnen" anzusehen. Ich weis das der Preis der PS3 nicht gerade als günstig zu bezeichnen ist. Ich durfte aber des öfteren in dem einen oder anderem Forum (hier noch nicht) lesen, das die XBox 360 doch viel günstiger wäre als die PS3. Diese Rechnung hab ich nur deshalb gemacht, weil ich der Meinung bin, das dieser Preisvergleich hinkt.
Einen Vergleich zum Nintendo-Wii hab ich absichtlich nicht anstellen wollen, weil meiner Meinung nach die Wii eine andere Art (nicht schlechter) zu sein scheint, und für mich der Vergleich zwischen PS3 und XBox 360 nacheliegender schien.
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 13:07   #10 (permalink)

naja, hinzu wird auch wieder eine dieser Sollbruchstellen bei der PS3 kommen.

Ich war Besitzer von der PSOne und PS2. Die PSOne hatte natürlich irgendwann das Problem das sie zu heiß wurde. Lief dann nur noch einigermaßen vernünftig wenn sie hochkant betrieben wurde - wer kennt das Problem nicht?

Dann war das Netzteil irgendwann hinüber.

Die PS2 hatte ich insgesamt 3 mal. Eine eigene, wo das Laufwerk nach 2 Jahren durch war. Konnte sie zum Glück noch umtauschen. Auch bei dieser PS2 ging das DVD Laufwerk kaputt und ich hab die ganz nett behandelt. Die 3. PS2 war die von meiner Ex-Freundin und auch da... Laufwerk hinüber.

Nu hab ich noch paar PS2 Spiele im Schrank stehen, die nun aber nach und nach bei eBay weg gehen.

Weiß gar nicht ob ich noch ne Konsole will. Wenn ich wüsste das wenigstens MGS4 und RE5 für PC umgesetzt werden brauch ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber zu machen.
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.03.2007, 14:53   #11 (permalink)

hmm, was machst du mit deinen konsolen jason?

hattest du die original playstation oder diese kleinere neuauflage (hieß ja glaub ich psOne oder?)

also die original playstation hat bei mir gehalten bis ich sie verkauft hab. weiß nicht mehr genau wie lang das war, aber schon einige jahre da ich se erst verkauft hab als ich die neue hatte. von hochkant stellen wusst ich nix.

die ps2 hab ich 1 monat oder so nach release gekauft und sie hält immernoch, also seit 6 jahren. gut behandelt wurde sie nicht immer, paar mal runtergefallen, oft transportiert usw. das laufwerk klappert beim ausfahren, manchmal werden dvds erst nach 2-3 resets erkannt und sie lädt etwas länger als aktuelle modelle. aber ich konnte bis heute damit alles spielen / anschauen.

naja wird sicher wieder emulatoren geben, aber jeden emulator der über super nintendo hinaus ging fand ich unzumutbar.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen