Einen gewaltigen Max Cavalera Urschrei für Soulfly's viertes Werk "Prophecy", was am 30. März bei allen gut sortierten CD-Dealern erhältlich ist.
(Nun muss ich aufgrund des Erscheinungsdatums wieder hellsehen

)
Aber was ich da so hell sehe, begeistert mich im höchsten Masse! Soulfly's "3" hat mich persönlich ja nicht so vom Hocker gerissen. Auch oder gerade weil das Vorgängeralbum "Primitive" noch so lange und erwartungsbildend nachgebrannt hat. "Prophecy" dagegen hat mich vom ersten Moment an dazu gebracht voller Anteilnahme die Hand zur Faust zu ballen und den Kopf mehr oder weniger rhytmisch vor und zurück zu bewegen. So wirklich gehen Max und Co weder Experimente noch Kompromisse ein. Es wird geschrien, es wird aggressiv prophezeit, sie sind fucking schnell und der Brazilrythmus ist auch nicht verloren gegangen. Ab und zu hört man auch ein paar Trompeten sowie sudländisches Akkustikgeschrummel, was aber immer wieder einem lauten "UM,DOIS,TRES,QUATTRO! - und ab geht die Post" weicht. Mag sein, das mich einfach die Euphorie gepackt hat, aber diese Scheibe ist einfach überaus -geile Scheisse-!
Wem Sepultura und Soulfly bislang kein Grauen waren, dem wird auch jetzt nicht anders.
Passender ist dieses Album nicht zu beschreiben, als mit folgendem Smily: