![]() |
|
Soundkarte....aber welche???Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Soundkarte....aber welche???
Hi....ich habe vor mir demnächst eine neue Soundkarte zuzulegen...
Jetzt stellt sich für mich die Frage welche. Also ich brauche unbedingt mindestens eine mit 5.1, EAX und dem ganzen Zeug!! Mein Surround System was ich anschliessen will hat einen Coaxial Eingang. Ich dachte da z.B an die Soundblaster Audigy 2 ZS... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Momentaner Preis liegt bei ungefähr 75€.
Und die SB Audigy 2 ZS ist eine der besten 5.1 Soundkarten, die momentan aufem markt ist. DIe unterstützt auch jeden Standard. ich hab noch die 5.1 Live drin, bin damit aber auch super zufrieden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Soundkarte....aber welche???
Du solltest dir mal den Bericht von Chip durchlesen:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12164874.html
|
|
|
#5 (permalink) |
|
An wen richtete sich das?
Mich oder Streicher? Meine wird da ja als Redaktionstipp genannt. Also hab ich doch n guten Griff gemacht, auch wenn die schon realtiv alt is die Karte.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
und wer gerne zwischen seinem 20.1 lautsprechersystem sitzt... von mir aus, mir reicht stereo.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moinsen,
also ich kenne mich mit den aktuellen Soundkarten auch nicht sooo gut aus. Aber ich kann die dir allein wegen der Funktionalität und der Unterstützung zu Programmen/Spielen etc. empfehlen dir eine Original Creativ Soundblaster zuzulegen. Den wie heißt es so schön? Es geht nichts über ne gute Soundblaster! Zwar gibt es auch andere gute Mitbewerber, aber entweder haben sie stolze Preise da für den Professionellen bereich oder aber du hast ab und an probs mit der Unterstützung mit anderen Sachen. Ich hatte bisher seit ich mit Computern zutun habe immer eine Creativ Soundblaster und bin bis heute zufrieden damit und werde mir auch als nächste Soundkarte wieder eine von Creativ hohlen... swayor... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |