![]() |
|
SoundtracksMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Soundtracks
Wie interessant sind OSTs für Euch? Hört ihr die Musik zum Film auch darüberhinaus?
Welche könnt ihr empfehlen? Würde mich interessieren. Die OST von den folgenden Filmen finde ich nennenswert. Eiskalte Engel - herrlich depressive Schmuckstücke von Placebo, Verve, Blur, Skunk Anansie... Little Nicky - hörenswerte Songs und echte Schätze. z.B. DEFTONES!, Muse oder Incubus. Freddy vs Jason - brauchen wir glaub ich nicht mehr drüber reden. Für Metalheads eine ultimative Knallersammlung Fear and Loathing in Las Vegas - "Viiiiivaaa Las Veegas"...kultig. Die Musik ist ebenso paranoid wie der Film. Aber gut! Mit Tom Jones, The Doors... Triple X - Doppel CD für Metaller und Hip Hopfreunde ist was dabei. Nett anzuhören. Pulp Fiction - Absoluter Kult. Sowohl Film als auch Musik. Blues Brothers - Rockt einfach Kill Bill Vol. 1 - Wer den Film klasse findet, kann sich den OST dne ganzen Tag reinziehen. Der Openersong "Bang Bang" ist besonders geil. So was könnt ihr mir jetzt noch empfehlen?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Natürlich! Full Metal Jacket...Jau der ist dick. "Goodbye my Darling, Hello Vietnam..." *sing*. Den hab ich dann wohl vergessen.
Auf dem Snatch OST sind Oasis drauf, seh ich grad. Spricht sehr dafür. Werd ich mal reinhören.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also, ich höre mir gerne Noch Soundtracks an.
Meine Favoriten sind Eiskalte Engel (scheiss Film, aber ein Soundtrack, der eine Generation ausdrückt) Blues Brothers (Blues und Soul vom feinsten) Pulp Fiction (ich sach nur "Girl you'll be a woman soon* sing) Bei Freddy vs. Jason brauch ich nix mehr zu sagen. ![]() Hanibal-Soundtrack ist auch geil finde ich. Vor allem das Lied von Dante (italienischer Komponist zur Renaisance) La vita nuova. Reservoir Dogs is auch nicht schlecht (hab ich gestern geguckt, obwohl da nicht allzuvviel Soundtrack ist )Und, ganz ganz wichtig, Forest Gump. Und Almost Famous.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
AW: Soundtracks
oh den thread gibts ja auch noch
welche soundtrack ich noch gut finde: - Biker Boys ( ja is normaler weise nicht meine musik aber der is gut - Matrix - Blade - Queen of the Damend (sehr sehr geil) hmm misst mehr fallen mir im mom net ein
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Tja, stimmt, Soundtracks....
für einen Film unerlässlich...ich meine, der Film kann noch so scheiße sein (wie eben eiskalte Engel), aber wenn die Musik zum OST stimmt, dann nimmt man wenigstens das als positive Erinnerung aus dem Film mit. WO hatte ich das noch?? Genau! Mission Impossible II: Geiler Soundtrack, aber scheiß Film! Aber den Metallica Soundtrack kann man heute immer noch hören! Aber ansonsten muss ich gestehen, höre ich Soundtracks eigentlich nie. Ich habe dann im Hinterkopf immer den Film laufen, weiß nicht, ob es euch auch so geht...gewisse Soundtracks sind auch so komplex und anstrengend, dass ich sie mir gar nicht anhören kann und will, um z.B. abzuschalten, da bleibe ich lieber bei 3 min - Stücken!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wenn ihr schon alte Themen von mir ausbuddelt dann möchte ich den hier aber auch ein wenig ergänzen. Ganz toll ist der Soundtrack zu
Herr Lehmann - Das der Film göttlich ist, sollte bekannt sein. Aber der OST beherbergt sowohl Element of Crime, Violent Femmes, Eels, Ween als auch das Tocotronic-Nebenprojekt Phantom & Ghost. Tolle Nummern aus der melancholischen Kiste. Zudem kann ich den Soundtrack zu Doppelpack wärmstens empfehlen. Recht unbekannter Streifen, der mit overdose schon mindestens einen Fan nach meinem Werben bekommen hat und die CD zum Film ist gespickt mit Klassikern. Darunter auch die Punkrock-Legende Attila and the Stockbroker. Und zu guter Letzt empfehle ich pro Formo Film und Soundtrack Nummer 3 obwohl ich weder Film noch Musik bislang gehört habe (Ja, Schande über mein Haupt. Basti ich komm jetzt erst dazu ). Keine Lieder über Liebe von der Hansen Band zum Film, der selbigen Titel wie das Album trägt. Wenn Marcus Wiebusch seine Allstars aus dem Van Cleef Hotel mobilisiert und eine solch coole Sau wie Jürgen Vogel dafür extra Gesangsunterricht nimmt, dann bin ich davon überzeugt, dass etwas tolles dabei herauskommt.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich habe meine Soundtrack Sammlung vergrößert, die sind alle sehr zu empfehlen.
Easy Rider - Hippie Rock n' Roll vom feinsten Fight Club - Von den legendären "Dust Brothers", wenn mans elektronisch mag Lammbock - Lammbock halt ![]() Trainspotting I & II (gibt zwei OST) - Britisch komisch mit Iggy Pop, Underworld und anderen Inselmusikern. Ein Muß! The Crow - RATM, Stone Temple Pilots, Panterea usw. Yellow Submarine - Der darf sowieso in keiner Plattensammlung fehlen.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Das eine oder andere an Soundtrack hab ich auch unter meinen CDs. Alben von einer (für mich) neuen Gruppe, habe ich mir dadurch aber bisher glaube ich nicht angehört oder gar gekauft.
Hier erstmal die Soundtracks, die ich mir eigentlich nur wegen einer bzw. weniger Stücke geholt habe, weil ich die sonst nicht gefunden habe: Disneys Tarzan (wegen dem einen oder anderen Track, in dem Phil Collins singt) Shaft (wegen "Bad Man" von R. Kelly) Mission: Impossible 2 (wegen "Take a look around" von Limp Bizkit; hätte ich mir voher mal chocolate starfish and the hot dog flavored water anhören sollen) Back to the Future Soundtrack (wegen "Back in Time", "Heaven is one Step away" und "Johnny B. Good") Bad Boys (wegen "Shy Guy" von Diana King) Nothing to lose (wegen "Crazy Maze" von Des´ree) Spiderman (wegen "Hero" von Chad Kroeger, "Learn to crawl" von Black Lab, "Blind" von Default und "Invisible Man" von Theory of a dead man) American Pie 3 (wegen "Fever for the Flava" von Hot Action Cop) Ghostbusters II (wegen "Higher an Higher" von Howard Huntsberry) Matrix (wegen "Wake up" von Rage against the Machine) Godzilla (wegen "Brain Stew" von Green Day, "Come with me" von Puff Daddy und "Deeper Underground" von Jamiroquai) Star Trek VIII (wegen dem Maintitle und "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf) He got Game (von Public Enemy) Warum ich den Blade Soundtrack gekauft habe, kann ich nicht mehr sagen. Bei Blues Brothers und Blues Brothers 2000 haben mir mehrere Tracks gefallen. Von dem Space Jam Soundtrack finde ich die Tracks von R. Kelly, Coolio, Seal, Monica, All-4-One und den gemeinsamen Track von B Real, Busta Rhymes, Coolio, LL Cool J & Method Men gut. Bei Armageddon Mister Big Time von Jon Bon Jovi (ansonsten kann ich den gar nich ab), Chantal Kreviazuk ("Leaving on a Jet plane") und das eine oder andere von Aerosmith.
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Huhu!
Hab einige Soundtracks, ich unterteil die jetzt mal in Kategorien: Horror/Grusel/usw.: Aliens 3 (kann echt Angst machen) Aliens Deluxe Edition (auch militärisch, ja) Sixth Sense (Ebenfalls sehr beängstigend) Militärisch: Aliens Deluxe Edition (mehr klassisch, also mit Trommelwirbel und so )The Rock (modern militärisch, sehr impulsiv) The Patriot (klassisch militärisch, auch ruhige Stücke) Saving Private Ryan (nicht ganz so heftig, eher stolz und traurig, viel Streicher und Horn) Fluch der Karibik (extrem impulsiv aber cool )Ruhig/traurig A Beautiful Mind (eher ruhig und schön als traurig, übrigens auch ein guter Film) Band of Brothers (schöner Soundtrack) Chocolat (schöner Soundtrack, Flöte und Klarinette kommen öfters vor) Finding Neverland (weder ruhiger noch "lauter" Soundtrack, Klavier und Streicher und Holzbläser, schöner Soundtrack) The Village (traurig, ruhig, schön!!!!!! Viel Geige) The Horse Whisperer (eher ruhig, sehr schön, typisch Thomas Newman eben )The green Mile: Ruhig und traurig, wieder Thomas Newman Shawshank Redemption (Die Verurteilten): Ruhiger, trauriger Soundtrack, zum Teil auch alte Songs aus den 30ern, Thomas Newman. Road to Perdition (ruhig/lebendig/fröhlich, wenn ruhig, dann sehr dazu auch sehr traurig, wenn lebendig, dann sehr usw. )Meet Joe Black (Schöner ruhiger/trauriger Soundtrack, zum Teil aber sehr lebendig, Thomas Newman) Ride with the Devil (Einer meiner Lieblingssoundtracks, sehr verträumt, Banjo, Klarinette, einfach irre, zum Teil auch sehr wild, Western eben, bitte unbedingt mal kaufen, wenn ihr das Geld habt, der Film ist auch spitze, tolle Rezension, was ^^ ?) Twin Peaks: Ruhiger zum Teil düsterer Soundtrack, jazzig. Andere: The Terminal: Recht heiterer Soundtrack, überwiegend Klarinette, schön!) Braveheart - Ja, sehr irisch, 50% recht lebendig, der Rest schön ruhig |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
luigi - nette liste,
trotzdem cool. werd mal da n paar von checken...
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Soundtrack
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Der Begriff Soundtrack bezeichnet ursprünglich die gesamte Tonspur eines Films. Heutzutage versteht man darunter jedoch häufig nur noch die Musik aus Filmen und Computerspielen, die oft auf so genannten Soundtrack-CDs separat veröffentlicht wird. Oft wird dafür auch die aus dem Englischen kommende Abkürzung OST (Original Soundtrack) gebraucht, welche auf den Ausdruck Music from the OST (Musik von der originalen Tonspur) zurückgeht. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Off-Topic: Heissen die "normalen Tonspuren" nicht "SCORE"? EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Score http://de.wikipedia.org/wiki/Filmmusik
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Off-Topic: also normalerweise bezeichnet man die meist "klassische" musik die den ganzen film durchzieht als score und die songs die möglicherweise im film oder auch als untermalung vorkommen als soundtrack. es gibt meines wissens von vielen filmen eine cd mit dem score und eine mit dem ost.
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
folgendes wollt ich dann mal nicht unerwähnt lassen
:gutige soundtracks: high fidelity nirvana lost highway pi natural born killers tank girl forrest gump (paar coole alte sachen drauf) traffic (dieser trainspotting-nachfolger, kommt leider weder filmisch noch musikalisch ganz an selbigen ran) das letzte einhorn (weil ich ein mädchen bin ) undoh brother, where art thou (nicht jedermanns sache) - yellow submarine, the wall und rocky horror picture show außer konkurrenz - gutige scores: requiem for a dream twin peaks mulholland drive piano fabelhafte welt der amelie die musik zum alten krieg der welten-hörspiel (ist eigentlich sowohl soundtrack als auch score) ebenfalls außer konkurrenz, darf aber irgendwie nicht fehlen |
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Geh ich etwa recht in der Annnahme, daß hier American Beauty gar nicht erwähnt wurde? Die Tütenscene? hm....
Empfehlen kann ich noch: Back to the Future- Alles Seabiscuit Queen of the Damned Vanilla Sky Und natürlich alllllllllle Rocky Sachen ![]() äh... das sind Scores und Soundtracks. Und wenn ihr wollt, auch "Themes" ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat:
und wat is mit dem judgment night ost! und wat is mit dem blade score? und wat is mit donnie darko? (sowohl als auch) .....
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|