Soziale Randgruppe

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 15:19   #1 (permalink)
Soziale Randgruppe

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Da fahre ich vor kurzem nach langer, langer Zeit noch mal mit der Rurtaliban und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich doch besser das Auto genommen hätte.

Am frühen Nachmittag saß ich also in der Bahn, als mir eine 4-köpfige Gruppe von (tja, was waren das genau??) Punker, Super-Linke, Asis...ich weiß es nicht. Ich beschreibe die Brüder mal am besten, dann wisst ihr, was ich meine:

Eine wie gesagt 4-köpfige Gruppe von Leuten stieg zu, allesamt mit total zerrissenen Klamotten und Oettinger-Flaschen in allen(!) Jackentaschen. Ihr "Anführer" hatte eine Krawatte an, und dazu passend eine große Sicherheitsnadel durch die Nase gezogen, sah recht ulkig aus. Ich dachte mir nur: Ok, die haben ne andere "Weltanschauung", geht dich ja nichts an. Aber dann geschah folgendes:

Erstmal machte sich keiner von denen die Mühe, ein Ticket zu ziehen! Der vorbeigehende Kontrolleur machte das, was ihm scheinbar in solchen Situationen zu tun indoktriniert wurde: Er übersah die Bande und ging weiter...hier wären satte 160 € Bußgeld drin gewesen, aber ok....

Dann veranstalteten die Brüder eine Szenerie, die mich doch ein wenig am Anstand in dieser Welt hat zweifeln lassen. Mit dreckigen Schuhen (sofern sie überhaupt welche trugen...) legten sie sich auf die 6er-Sitze, tranken Bier und rülpsten lautstark rum....da dachte ich schon, "Mein Gott, was für Asis!"

Die beiden Hunde, die sie dabei hatten, waren weder angeleint, noch mit Maulkorb versehen, so dass sich die Leute im Umkreis dieser Kommune auf andere Plätze gesetzt haben. Das Highlight war ein Gesprächsfetzen, den ich aufgeschnappt hab: "Ha, du kriegst doch viel zu viel Kohle vom Staat dafür, dass du so schnieke aussiehst..."

Da frag' ich mich: Gehen wir dafür arbeiten? Gehe ich dafür später mal arbeiten? Ist das ein Sinnbild unserer heutigen Gesellschaft? Ich weiß nicht, welcher sozialen Randgruppe man diese Truppe zuordnen soll, in dieser Szene kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber irgendwie hat mich das ganze wütend gemacht. Ich hoffe, jemand teilt mit mir dieses Gefühl.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 18:29   #2 (permalink)
aKe
AW: Soziale Randgruppe

tja vielleicht verstehst du bald mal meine misanthropische ader
Alt 28.10.2005, 20:10   #3 (permalink)

So was ähnliches haben wir auch. Aber so asozial hab ich das noch nicht erlebt. Unsere Kontrolleure würden da wahrscheinlich nicht dran vorbeirennen.
Und wenn ich in einem Buch vertieft bin, setz ich mich eigentlich auch nicht um.

Wenn das nicht zu sehr an die NS Zeit erinnern würde, wäre ich dafür, die zu irgendeiner Arbeit zu prügeln. am besten Hundescheiße mit den Händen von Gehwegen und Straßen kratzen.
Alt 28.10.2005, 21:47   #4 (permalink)

Da bist du wohl auf ein paar, mittlerweile, seltene Exemplare der Assipunk spezies getroffen
Manche übertreiben es wirklich, eigentlich bin ich ja ein großer Sympathisant der Anarchofraktion, aber manche checken es einfach nicht.

Wenn Punks sagen, "ihr könnt mich, bei eurer Scheiße mache ich nicht mit" finde ich das toll, aber wenn sie das sagen müßen sie das auch machen. Nicht einen auf "Autonom" machen und hinten rum von dem Geld der ach so verachteten Gesellschaft leben.
Das waren einfach nur besoffene Vollidioten die meinen sie wären etwas besonderes. Besonders blöd vielleicht...

Aber, mach dir nichts draus Slash, das bissl was die kosten ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da gibt es wirklich schlimmeres. Die sterben sowieso in ein paar Jahren an Leberzierrhose
Und vielleicht, so Gott es will, darfst du sie später mal verknacken
Alt 28.10.2005, 22:22   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Wenn Punks sagen, "ihr könnt mich, bei eurer Scheiße mache ich nicht mit" finde ich das toll, aber wenn sie das sagen müßen sie das auch machen. Nicht einen auf "Autonom" machen und hinten rum von dem Geld der ach so verachteten Gesellschaft leben.
Stimmt....ist irgendwie recht inkonsequent, wenn man es mal so betrachtet...wobei mir der "Sinn" des Ganzen wohl doch verschlossen bleibt. Das die Bande provozieren wollte, war klar, aber so?

Gehen wir von einer "Basis-Message" aus, dann ist die garantiert bei den umstehenden Leuten nicht aufgenommen worden...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 23:33   #6 (permalink)

Wenn die Message war "Hört her wie laut ich Rülpsen kann, ich bin ein ganzer Mann har har har" dann hat sie bestimmt jeder verstanden

Mit solchen Leuten kann man übrigens genauso schöne Grundsatzdiskusionen führen wie mit Nazis, reden viel kapieren nichts.

Alt 29.10.2005, 15:17   #7 (permalink)

Tjoa Slash, biste halt wirklich nur auf ein paar Vollidioten getroffen. Hätte gar nicht gedacht das es sowas in Düren noch gibt. Also nicht Vollidioten, das ist klar, davon gibt's viele. Ich meine so richtige Hardcore-Asseln. Diese Extreme tauchen aber wohl nur in einem Rahmen auf, der in der Gesamtrechnung schon gar nicht mehr zu erkennen ist.

Meine tägliche Begegnung mit sozialer Randgruppe von gestern spielte sich übrigens so ab:

In der U-Bahn sammelt ein Mann die Pfandflaschen aus den Mülleimern um sich damit ein bisschen Geld zu verschaffen. 2 halbpubertäre Rotzlöffel verarschen ihn deswegen lauthals. Der Mann fühlt sich zurecht provoziert und rastet irgenwann völlig aus, als er bemerkt, dass das gut betuchte Restpack am Gleis das ganze auch noch witzig findet. "Das ist einfach sich über Sozialhilfeempfänger lustig zu machen! Versucht doch selber mal Arbeit zu finden und dann kommt wieder wenn ihr welche habt. Ich mache das hier nicht zum Spass ihr Wichser.". Er hatte absolut recht. Dagegen sind Deine Rurtalbahnassis natürlich das letzte.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen